wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
...und 50 Jahre später (1966) Fotografiertes Foto/Fotograf des Basisbildes: Mein Vater (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.11.2012 21:23
Die beiden Bilder Deiner Großeltern sind sehr interessant und gefallen uns sehr gut, Stefan.
Ist das ein Märklin Katalog, in dem Du zusammen mit Deiner Mutter (?) blätterst?
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 18:52
Ja, Hans und Jeanny, ich schaue mir mit meiner Gotte (Paten-Tante) einen Märklin-Prospekt an.
Interessant die noch gute Qualitäat des Fotos, im Gegensatz zu den z.T schon gelblichen Leimrändern.
einen lieben Gruss Stefan

- Damit Armin sich im Lavaux zurechtfindet - Auf der Suche nach dem Bahnhof in Chexbres, haben Margaretha und ich noch ganz nützliche Bilder gemacht. 28.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2012 11:44
Wer sich im Lavaux nicht zurechtfindet, das steht doch hier wohl außer Frage...:P
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2012 17:01
... aber wir haben den Bahnhof ja dann doch noch gefunden. ;-)
Ihr Männer hattet aber auch den großen Vorteil den Lavaux Spezialisten per excellence an Eurer Seite zu haben.
Schmunzelnde Grüße an die Hellertaler
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 17:52
Leider taugt die Karte nur fürs Lavaux, nicht aber für die Stadt leicht westlich davon...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.11.2012 20:12
Ja Stefan, eigentlich schade, dass die sympatische Stadt mit der wunderschönen Museumsbahn nicht auf der Karte zu sehen ist.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 5.11.2012 21:09
Nein, der Stefan meint eine andere Stadt, die Museumsbahn ist östlich, leicht westlich ist.....Lausanne und die Metro bzw. der Berg;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.11.2012 21:25
Ach so, die Stadt also. Für diese Stadt scheint es ja überhaupt keine Karten zu geben. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Für Stefan: Der dritte Zuschnitt der 218 304-4 der Bahnbau Gruppe in Koblenz. 12.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.10.2012 10:25
Ein sehr schönes Bild Jeanny.
Zwischen den Varianten 2 und 3 kann ich mich schlecht entscheiden. Hier mehr Umfeld, die 2. ist mehr Lokportrait.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.10.2012 12:13
Hallo Armin,
mir gefällt dieser Zuschnitt persönlich jetzt am besten. Danke nochmal für die Anregung, das Bild anders zuzuschneiden.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 21:00
Schon fast ein spanischer Schnitt: Rot-Gelb-Rot; und die Variante III gefällt mir sehr gut.
Danke.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.10.2012 18:49
Merci Stefan,
trotz angeschnitter Lampe und Mast, ist diese Version im Endeffeckt die harmonischste.
Liebe Grüße nach Blonay

Und tschüs... Armin macht sich auf den Weg ins Lavaux. 14.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.10.2012 10:27
...und es ist noch ein langer Weg.
Schönes Bild Jeanny.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.10.2012 12:15
... aber die Glühwürmchen sind ja schon bestellt. ;-)
Schmunzelnde Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 20:39
und unterweg gab es nur Pilze zum Essen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.10.2012 12:18
?ja, aber ich hatte es vorgezogen auf das Essen am Abend zuwarten, einer konnte es aber wohl nicht abwarten;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.10.2012 18:50
Selbst Schuld, ihm war ja auch nachher ganz schön übel. ;-)
Gruß Jeanny

Christine Wohlfahrt 30.10.2012 19:27
... dafür wartet im Lavaux ein feiner Papet Vaudoise auf den müden Wandergesellen..., und falls der andere dem es übel war auch mitlaufen sollte, gibt es für ihn ein gutes Absinthe, das hilft gegen alles!
Gruss Christine

Armin Schwarz 31.10.2012 6:22
Hm und oh, denn hinterher ist das Lavaux fast menschenleer, da die Luft wohl verpestet ist:D
Denn Lauchgemüse hat seine Wirkung bei mir ;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 7:40
Ja, ich war noch etwas unentschlossen, aber Margaretha hat mich überredet Armin ins Lavaux zu begleiten.
@Christine: Papet vaudoise würde mir schon zusagen, ob aber Absinthe das richtige Getränk dazu ist? Mir wäre ein schöner Weißwein aus dem Lavaux lieber. ;-)
@Armin: Das menschenleere Lavaux wäre doch toll für uns Bahnfotografen, es gäbe keine Probleme mit störenden Personen auf den Bildern. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay und Herdorf
Hans

Armin Schwarz 31.10.2012 15:55
...wenn einem dann selbst die Trännen aus den Augen laufen, weil es so übel richt, dann ist da nix mehr mit Foto machen;-)
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.10.2012 19:24
@Hans der Absinthe war für's Bauchweh, zum Essen gibt es dann schon einen feinen Weisswein.
@Armin,ich will ja nicht schuld sein wenn hier wegen unbekannter Düfte Alarm ausgelöst wird,so wird sich sicher was anderes finden für den müden Wandergesellen...
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 20:32
Oh, merci Christine, dass Du sowohl an mein Bauchweh, als auch an den Wein zum Essen gedacht hast.
@Armin: Du weisst ja jetzt (wegen der Glühwürmchen), dass das Lavaux UNESCO-Welterbe ist und da wären solche Düfte unbekannter Herkunft natürlich komplett fehl am Platz. ;-)
Schmunzelnde Grüße
Hans

Touristen in Strasbourg. 28.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 20:38
Das Bild ist gerade, weder sind Köpfe noch Füsse abgeschnitten, folglich wurden die Touristen nicht von andern Touristen fotografiert...
Gruss, die Touristen
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 30.10.2012 19:03
... die Touristen in Strasbourg hatten ja einen perfekten Guide, der auch fototechnisch so manchen guten Ratschlag erteilt hat:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/183640/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html
Das Bild erinnert außerdem an ein wunderschönes Wochenende, das wir mit Euch in Strasbbourg verbracht haben.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 30.10.2012 19:25
Hallo ihr Lieben,
beim Datum fiel mir auf wie schnell ein Jahr vergeht... Aber wie schön es ist wenn sich sowohl Touristen als auch Fotografin an das einzigartige Wochenende erinnern...
Vielen lieben Dank für das wunderschöne Foto.
Gruss die Touristen

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 7:46
Ja Christine, es war ein einzigartiges und wunderschönes Wochenende in Strasbourg.
Und die beiden ersten Tage waren auch sehr lustig...
Nächstes Mal müssen die lieben Hellertaler unbedingt mitkommen.
Herzliche Grüße
Jeanny

Dann prost - beim Tag der offenen Tür in Herdorf am 14.10.2012 - auch ein Pilsbild halt mit (s) - Ich hatte 3 mal gefragt soll ich das Glas ganz voll machen, O-Ton Jeanny: Ja, ja, ganzvoll.....Nur ich hatte das Glas getauscht es war ein Mass. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 21:29
Ich weiss gar nicht, was Ihr habt, es war doch ein so filigranes, zierliches Gläschen... ;-)
Fast hätte ich es nicht geschafft, es hochzuheben.
Schmunzelnde Grüße an die Hellertaler.
Jeanny

Armin Schwarz 22.10.2012 16:14
Nun ich will mal schauen ob ich für das nächste mal kein 3 Literglas und einen Kran habe.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.10.2012 19:26
Nein Armin, es wäre schade um das gute Bier. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 12:45
Ja, solange man Mass hält ist es ja gut; ich staune, wie scharf das Bild geworden ist, denn bei Gelächter ist die Verwackelungsgefahr gross - Aber Armin ist nicht nur Gide und Lupeninspektor, sondern auch Fotogarf, wie dieses Bild beweisst...
einen lieben Gruss
an euch alle
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 13:48
Oh, wie Recht Du hast Stefan.
Nicht nur uns liefen die Tränen vor lauter Lachen die Wangen herunter, auch Margaretha und Armin krümmten sich vor Lachen und dann noch ein super scharfes Bild hinzubekommen ist in der Tat eine Meisterleistung. Chapeau, Armin.
Ganz liebe und schmunzelnde Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 24.10.2012 17:33
Hallo Miteinander,
nun da es kein Bahnbild ist war der Blitz nicht verboten und eine kürzere Verschlußzeit möglich. Aber danke für Euer Lob.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 19:42
Hallo Armin,
da wir weder Schienen, noch Signale in Eurer Wohnung gesehen haben, stand einer Blitzlichtaufnahme nichts im Weg. Aber im Lavaux wirst Du ja drastischere Maßnahmen ergreifen, um Blitzlichtbilder zu vermeiden. ;-)
Wir lachen schon wieder oder noch immer, das wissen wir nicht so genau.
Ganz liebe Grüße an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:40
Ich hoffe, die Lachtränenbäche haben weder Wein noch Bier zu sehr verwässert...
@Armin: Du hast Pech, das Lavaux seht unter UNESCO-Schutz, also keine Scheinwerfer, da musst du auf natürliche Mittel zurückgreifen wie z.B. Glühwürmchen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.10.2012 18:16
Hallo Stefan,
da haben wir schon aufgepasst, dass weder Bier, noch Wein verwässert wurden.
Die Idee mit den Glühwürmchen finden wir sehr originell, besonders wenn sie sich im "kleinen" See spiegeln, würden sie bestes Fotolicht abgeben. ;-)
Leider wäre die Lichtquelle nur von kurzer Dauer.
Schmunzelnde Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Lupeninspektor ist, wie dieses Bild beweist, hierzulande eine sehr ehrbarer Beruf... im Lavaux, den 20. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 16:40
Daran habe ich auch nie gezweifelt, Stefan.
Obwohl "unser" Lupeninspektor mir besser gefällt, bei diesem wäre es schade, um das schöne Tierchen, das er im Visier hat.
Trotzdem eine sehr interessante Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 21.10.2012 16:47
...nun dann sollte ich wohl ins Lavaux wechseln:-)
Tolle Bild- und Textidee, Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß der Lupeninspektor

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 18:23
Danke für die lobenden Worte zu Text und Bild, nun, das Tierchen wird ja nur "untersucht" und ist nicht verdächtig, den Guten Tropfen aus St-Saphorin negativ zu beeinflussen...
@Armin, in Rivaz steht ein Haus zum Verkauf...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.10.2012 19:30
Hallo Stefan,
costa quanta, wobei eine definitive feste Arbeitsstelle für einen Ausländer inbegriffen sein müsste. Es sind auch 2 halbe Stellen, als Lupeninspektor und als Guide möglich:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 12:54
Hallo Armin, der Preise dürfte nebensächlich sein, da er nicht erwähnt wurde; nicht erwähnt haben wir die Lage: Wunderschön gelegen mit Blick auf die Eisenbahn und die noch näher gelegene Strasse sorgt dafür, dass du auch in der Nacht nichts irrtümlicherweise einschläfst und einen Zug verpasst...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 14:09
... das wäre ja dann das Richtige für Armin. ;-)
Gruß Hans
P.S. Handelt es sich vielleicht um dieses Objekt:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/120997/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html

Armin Schwarz 24.10.2012 17:44
Dann müsste es ja wirklich das Richtige für mich sein, da könnte der Stefan ja schon mal eine Vorverhandlung führen. An die Strecke könnte ich dann ja eine Flutlichtanlage stellen, damit es Nachts auch ohne Blitz geht, oder ich schalte immer wieder die Signale auf rot, dann geht auch eine Langzeitbelichtung.
Aber nicht das dann hinter her in der Zeitung steht Stau auf der Schiene im Lavaux:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 19:46
Wir stellen uns den Stau auf den Schienen im Lavaux unter der Flutlichtanlage bildlich vor, Armin.
Ein Schlaraffenland für Bahnfotografen. ;-)
Herzliche Grüße ins Hellertal (demnächst ins Lavaux)
Hans und Jeanny

Indian Summer. 21.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2012 18:59
Wow, wunderschön ganz nach unserem Geschmack. Toll gesehen und festgehalten.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.10.2012 18:25
Hallo Margaretha und Armin,
das freut mich aber sehr, dass die herbstliche Aufnahme Euch gefällt.
Ich sah die Spinnwebe gegenüber von unserem Haus, schnappte mir die Kamera und machte das Bild. Das Licht änderte sich so schnell, dass die Aufnahme wenig später so nicht mehr möglich gewesen wäre.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 12:50
Wunderschön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 14:11
Merci Stefan,
Liebe Grüße
Jeanny

Der Druidenstein ist ein kegelförmiger Basaltfels im Nördlichen Hellerbergland oberhalb der Stadt Kirchen an der Sieg im Ortsbezirk Herkersdorf, Landkreis Altenkirchen. Der Basaltkegel erhebt sich auf 431 m in zirka 20 Meter Höhe. Der Druidenstein ist etwa 25 Millionen Jahre alt (Jung-Tertiär) und nimmt eine Fläche von zirka 100 m² ein. Seine ungewöhnliche Form erhielt er, als sich Lava durch die devonische Grauwacke des Grundgebirges hindurchzwängte und anschließend erstarrte. So bildeten sich senkrecht zur Abkühlungsfläche prismatische Säulen heraus.Durch Erosion blieb nur noch der harte Basaltkern übrig, allerdings „schrumpft“ diese Kuppe immer weiter. Auch andere Ereignisse haben die Größe des Basaltkegels reduziert. Der Druidenstein ist vermutlich bereits von den Kelten als religiöse Stätte und als Versammlungsort genutzt worden. Die oberste Spitze wurde wohl aus taktischen Gründen während des Dreißigjährigen Krieges abgebrochen, damit sich feindliche Truppen nicht daran orientieren konnten. Damals war die Spitze nämlich noch weithin sichtbar und kaum Wald vorhanden. Im Jahr 1869 wurde der Druidenstein unter Naturschutz gestellt. Heute zählt er zu rund 3.000 Naturdenkmalen des Landes Rheinland-Pfalz. 1979 wurde der Druidenstein von einem Blitz getroffen. Der Einschlag war so gewaltig, dass der Basaltkegel danach mit sechs Stahlbetonbalken gestützt werden musste. Außerdem wurde der Druidenstein unter anderem als Steinbruch für den Straßenbau genutzt. 14.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2012 18:36
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild mit einer tollen und ausführlichen Beschreibung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 12:49
Vulkanausbrüche und Blitzeinschläge - das Hellertal scheint nicht ganz ungefährlich zu sein...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 14:07
Merci für Eure Rückmeldungen.
Es freut uns, dass Bild und Text Gefallen finden.
@Stefan: Gefährlich ist es schon, das Hellertal, aber auch wunderschön. ;-) Wir hatten ja einen sehr erfahrenen Guide, der sich im Hellertal besser auskennt, als in Lausanne. Überhaupt sind die Hellertaler ein sehr lustiges Völkchen und wir möchten uns nochmal bei Ihnen bedanken, für die tolle Gastfreundschaft und das unvergessliche Wochenende, welches wir in Herdorf und Umgebung verbracht haben.
Beste Grüße ins Hellertal und in die Schweiz
Hans und Jeanny

Zum Thema Ausländer im Hellertal: Hans erklärt Armin Herdorf. 14.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:52
Es ist schon gut, in fremden Ländern auf einen fachkundigen Guide mit internationaler Erfahrung zählen zu können...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.10.2012 15:00
Oh, wie wahr, Stefan. ;-)
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 21.10.2012 11:25
Irgendwann muss ich dann wohl Hans Luxemburg erklären.
Aber nach meiner Erinnerung wollte da einer unser Haus um einige Meter versetzen:-)
Egal wie eine gelungene Aufnahme, Jeanny.

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 11:37
Hallo Armin,
ich bin unschuldig, es war Deine bessere Hälfte, welche den Titel zum Bild lieferte. ;-)
Wir beide sind aber gerne bereit, uns Luxemburg von einem der besten Guides erklären zu lassen, wir freuen uns drauf.
Egal, es war ein wunderschönes und sehr lustiges Wochenende im Hellertal, welches wir in bester Erinnerung behalten werden und liebend gerne nochmal wiederholen möchten.
Ganz herzliche Grüße an die lieben Hellertaler.
Hans und Jeanny

In Bietingen. 11.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2012 17:50
Bei dem abwechslungsreichen Bahnverkehr lässt man gerne mal einen Zug aus...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 18:27
...und steht dem anderen im Bild. ;-)
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 11.10.2012 19:34
Hatte Er die Karte schon voll oder einfach geschlafen....
ein sehr schöne Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 20:10
Hallo Armin,
Stefans Bemerkung vom abwechslungsreichen Bahnverkehr auf dieser Strecke war wohl eher ironisch gemeint.
Nach dem dritten 611er an diesem Tag hat Hans schon gar nicht mehr abgedrückt. ;-)
Beste Grüße an die Hellertaler
Jeanny (und Hans)

Der große See. 15.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2012 17:48
Der Grosse See hat wie der Kleine See einen ganz besonderen Reiz, so dass sich der Besuch des einen wie des andern immer wieder lohnt.
ein ganz lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 18:26
Ja Stefan, beide sind wunderschön und verdienen noch so manchen Besuch.
Liebe Grüße an den "kleinen" See
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 11.10.2012 19:37
Eine sehr schönes Bild vom großen See.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 20:06
Merci Armin.
Obwohl die Landschaft rund um den großen See auch sehr schön ist, so gefällt mir der "kleine" See landschaftlich doch um einiges besser.
Es freut mich aber, dass ich mit dieser Aufnahme Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Köstliches am Fuße des Säntis. 14.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2012 15:54
Hm, lecker.....
Da läuft uns das Wasser im Munde zusammen.
Da fehlt nur noch der Rebsaft.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 21:02
Köstlich...
Liebe Gruss
Christine und Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.10.2012 21:35
Lecker und köstlich... so hat es auch geschmeckt.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Hans und Jeanny

Eine Impression auf der Kapellbrücke in Luzern am 29.09.2012 in den ganz frühen Morgenstunden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2012 15:27
Wunderschön, Armin.
Dann hattest Du in Luzern so viel Zeit, um auch noch die nähere Umgebung des Bahnhofs zu erforschen bei nachtschlafener Zeit.
An dem einzigen Regentag unserer Ferien waren wir auch in Luzern, haben es aber bevorzugt ins Verkehrshaus zu gehen. Dort waren wir wenigstens im Trochenen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2012 15:47
Hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Ja, ich hatte Zeit in Luzern fast 3 Stunden, da ich in Zürich einen noch früher Zug bekommen habe. Aber die Zeit ging sehr schnell vorbei, müsste eigentlich nochmal hin :-) Und das Verkehrshaus ist sicherlich auch noch ein schönes Ziel.
Ganz liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2012 16:19
Hallo Armin,
dasselbe haben wir auch gesagt: Da müsste man eigentlich nochmal hin.
Ja das Verkehrshaus können wir nur empfehlen, es gibt dort sehr viel zu sehen und zu entdecken.
Beste Grüße an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 19:04
Wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.10.2012 21:31
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Almabtrieb in Urnäsch. 14.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.9.2012 21:05
Nun kann man sich auf der Alm wohl kaum noch die Linse putzen lassen:-)
Ein scönes Bild Jeanny.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.9.2012 10:07
Vielen Dank Armin.
Ja leider sind die Linsenputzer jetzt alle im unten im Tal.
Es freut mich, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 19:25
Ein perfekter Schnappschuss!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2012 20:59
Merci Stefan. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

So viele Moselweinflaschen - aber leider alle leer... Tier, den 25. Sept. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 20:16
Da hatte aber einer mächtig Durst. ;-)
Tolles Bild, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 19:24
Wir kamen leider nicht in den Genuss...
(aber genossen heute eine sehr gute Flasche Moselwein aus Luxembourg - vielen Dank)
Gruss Stefan

XIV Stunden von Bern entfernt fand ich diesen "Kilometer-Stein" bei Oberried. Unter diesen Umständen fuhr ich dann doch lieber via Lötschberg nach Hause... 27. Aug. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:18
Hallo Stefan,
dann ist ja im Grunde kein Kilometer-Stein, sondern ein Stunden-Stein.
Auf welche Weise (zu Fuß, per Postkutsche?) die Menschen damals solange unterwegs waren, werden wir wohl nir erfahren.
Gut, dass Du die Bahn via Lötschberg genommen hast.
Vielen Dank für das äußerst interesante Zeitdokument und das schöne Bild davon.
Liebe Grüße nach Blonay

Stefan Wohlfahrt 27.9.2012 19:33
Danke, für den Kommentar, ihr beiden.
Gruss Stefan

Einmal Linse putzen, bitte! 14.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2012 17:57
Meine bitte auch..........
Wunderschönes Bild, toll getrofen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 16:37
Merci Armin.
Die Linsenputzerin war aber auch sehr fotogen.
Wir saßen im Postauto von Urnäsch nach Schwägalp, als draußen der Almabtrieb stattfand.
Es war ein tolles Erlebnis und sehr schön anzuschauen.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.9.2012 19:31
Und das Postauto ist nun blitzblank sauber...
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.