wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Kaum Schall und Rauch: Ein kräftiger Zug im T-Gauge Format. Lausanne, den 29. Juli 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2013 10:57
Ich finde schon dass dies ein gelungenes Vergleichsbild ist, hier sieht man anschaulich die Winzigkeit des T-Gauge Format. Wobei in der BB-Version würde man auch die Längenverhältnisse sehr gut sehen. Diesen Eindruck hat nichts damit zu tun das ich Raucher bin.
Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.8.2013 12:06
Hallo Stefan,
ich kann Armin nur beipflichten, ein sehr gelungener Größenvergleich.
Bei BB.de ist die Zigarettenschachtel wahrscheinlich der Stein des Anstoßes und die Anti-Tabak Stimmung, die sich momentan überall verbreitet, trägt viel dazu bei, dass solche Bilder dort unerwünscht sind.
Umsomehr können wir Deine schöne Aufnahme jetzt hier bewundern.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2013 20:32
Hallo Armin und Jeanny,
danke für eure Kommenare zu diesem etwas reizvollen Bild.
Aller Kritik zum Trotz, bin ich (als Nichtraucher) überzeugt, dass gerade die fast weltweit genormte Grösse der Zigarren den Grössenvergleich am Besten zum Ausdruck bringt.
einen lieben Gruss Stefan

. Einfallsreichtum am Bahnsteig. 01.08.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 20:14
Wie Vorteilshaft die filigrane CFL-Fahrleitungsanlage doch sein kann...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2013 15:03
Hallo Stefan,
der Clou war, dass die Kleine mich auch noch in den Mast hineinquetschen wollte. ;-)
Sie findet immer eine Beschäftigung am Bahnsteig und verkürzt sich so die Wartezeit.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 7.8.2013 21:16
Na da hätten wir was zu schauen gehabt, das wäre bestimmt ein witziges Foto geworden, Hans...
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 9.8.2013 16:11
Oh ja Christine, die Länge vom Mast hätte ja gepasst, aber die Breite... ;-)
Viele Grüße nach Blonay
Hans

. Ein rätselhaftes Bild: Ein unbekannter Himmelskörper hat sich in den Sonnenuntergang des 01.08.2013 eingeschlichen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2013 17:57
W U N D E R S C H Ö N !

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 20:59
Merci Armin.
Der Sonnenuntergang war aber auch wunderschön.
Beim Bearbeiten der Bilder ist dieser "Fleck" am Himmel mir aufgefallen, er ist auf sämtlichen Aufnahmen zu sehen. Eine Reflexion kann ich ausschließen und deshalb frage ich mich nun, was das sein könnte?
Der Mond kann es nicht sein, da er z.Z. nur als Sichel zu sehen ist, die Umlaufbahn vom Mars hingegen befindet z.Z. in der Nähe der Erde. Aber um sicher zu sein, müsste ich schon einen Experten in dieser Materie befragen.
Es freut mich sehr, dass das Stimmungsbild Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 3.8.2013 1:11
Nun ich tippe hier doch auf eine Reflexion, bedingt durch das Gegenlicht.
Habe das auch schon gehabt-
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 20:04
Ein Reflexion ist plausibel, jedenfalls auf einem Bild, aber auf ALLEN?
Jedenfalls ist das Bild wunderschön.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2013 15:14
Diese Refelexionen sieht man aber schon am Display, wenn sie denn da sind.
Ich habe diesen Fleck erst am Bildschirm entdeckt und zwar auf allen Bildern aus dieser Perspektive an genau derselben Stelle.
Aber egal, ob es nun ein Sensorfleck oder ein UFO ist, es freut mich, dass das Stimmingsbild Euch gefällt.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

Na lust die Linse zu putzen..... O-Ton: Nein heute lieber nicht, ich bin müüüüde. Burbach den 12.07.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 20:02
Bei den Sensorflecken (oder sind es Mücken?) würde ich dem Linsenputzer N° 29 873 meine Kamera nicht mit einem guten Gefühl anvertrauen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2013 15:00
Stefan, hat Recht, diesen Linsenputzer würde man nicht noch zusätzlich Arbeit aufhalsen, er ist schon bestraft genug mit dieser Mückenplage. Vielleicht schaut er deshalb so müde aus. ;-)
Eine wirklich tolle Aufnahme, Armin.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 10.8.2013 20:05
Nicht nur das Bild ist herrlich, sondern auch die dazu abgegebenen Kommentare...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 11.8.2013 10:49
Hallo Ihr lieben,
es freut mich sehr dass die Aufnahme Gefallen findet.
Nein keine Sensorflecken, keine Mückenplage, bei den Rindviehchern ist es an warmen Tagen doch eher eine Fliegenplage.
Gruß Armin

Das Berner Wappen an der BLS Doppellok Ae 8/8 273. (Aufgenommen am 28.06.2013 in Frutigen) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2013 20:31
Eine sehr schöne BLS Detailaufnahme, Hans-Gerd.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 15.7.2013 22:21
Hallo Hans,
die Doppellok ist eine meiner Lieblingslokomotiven und wie man sieht, ist sie angefangen von Rad, Feder und Lack bis zum erhabenen Wappen bestens in Schuss.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 31.7.2013 9:49
Hallo Hans Gerd, die Lok "feierte" übrigens ihren 50ten.
Ist also halb so alt wie die BLS, aber es ja auch eine Doppellok...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.8.2013 16:25
Oh, wir kennen auch einige äußerst nette Fünfzigjährige, deren Gesellschaft wir sehr schätzen. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Ein Fotograf aus dem Hellertal auf der "Opa - Baumelbank" am 09.07.2013 im Basaltpark Bad Marienberg (Westerwald). Schrifttafel an der Bank mit folgendem Wortlaut: Baumelbank Zur Entspannung des Körpers und zum Genießen der gut Westerwaldluft Zum Baumeln von Seele und Körper Zur Entlastung der Knie und Sprunggelenke Zur Unterstützung der Pumpleistung des Herzens durch kreisen der Füße (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2013 11:43
Hallo Armin,
das ist ja in der Tat eine richtige Opa-Bank, denn die "lahmen Omas" hätten da Schwierigkeiten die Seele baumeln zu lassen. ;-)
Toll gesehen und ebenso (von Margaretha?) fotografiert.
Viele Grüße an die lieben Hellertaler
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 10.7.2013 12:34
...nein ich war allein unterwags, meine Kamera hat aber einen Selbstauslöser ;-) Da muss man adbrücken und halt 10 Sekunden warten bis es klick macht :-)
Für die Omas, hätte es wohl noch Leitern bedurft :D
Es freut mich dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.7.2013 14:07
Und wohin hast du die Leiter so schnell verstecket, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.7.2013 10:15
...nun zur Seite, so war das Hinaufkommen einfach, aber das Herunter umso schwerer ;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2013 20:38
Da werden Erinnerungen wach an das Einsteigen in unseren "Bus"...
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

. Viel bekömmlicher: Pils mit "S" . 14.06.2013 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2013 12:29
...das haut wohl den Holländer nicht so um :D
Ein schönes Erinnerungsbild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2013 13:53
Richtig Armin.
Pilz mit "Z" hatte eine verheerende Wirkung ;-)
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/231531/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Hans

Stefan Wohlfahrt 12.7.2013 14:04
Ob nun Pils oder Pilz, wir hätten geren noch mehr Zeit gehabt um in der schönen Gegend von Dorf zu Dorf, von Restaurant zu Restauerant zu bummeln, auch wenn dann die Fotos im Verlauf des Tages vielleicht etwas schief geworden wären...
Einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2013 20:45
... die lassen sich später am PC wieder ausrichten, Stefan.
Noch ein Grund (wohl der 99.) um wiederzukommen, damit wir das alles nachholen können.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

. Schaukeln im Wind. 08.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2013 14:00
Einmal mehr, wunderschön. Und dann verbinden ein paar (Spinnnween?)-Fäden den Grasshalm.
ein lieber Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2013 20:35
Merci Stefan,
die Spinnweben sind mir auch erst am Computer aufgefallen.
Aber die Libelle lies sich davon gar nicht stören, es handelt sich ja auch um einen recht dicken Brummer, sodass die paar dünnen Fäden ihn kaum aufhalten konnten.
Es freut mich, dass der Schnappschuss Anklang findet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

... "e Grond méi" um wiederzukommen. 14.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2013 20:36
Wir haben sehr viele Gründe um wiederzukommen....
Liebe Grüße
Die Hellertaler

Stefan Wohlfahrt 9.7.2013 20:46
Ja, auch wir sind schon bei Grund n° 36 angelangt um wiederzukommen.
Aber einen Grund mehr gibt es sicher noch...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2013 12:00
Oh so viele schon, es werden ja immer mehr. ;-)
Wir würden uns sehr freuen Euch alle nochmal in Luxemburg begrüßen zu dürfen, denn die wunderschönen Tage mit Euch allen haben auch uns sehr großen Spaß gemacht.
Viele liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

. Unser erstes gemütliches Zusammensitzen am 14.06.2013... (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2013 20:43
Gemütlich nimmt es wohl nur der Holländer, die anderen sind alle noch am kramen...;-)
Ein wunderschönes Erinnerungsbild, Jeanny.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.7.2013 20:43
Hallo Jeanny, auch vorher sassen wir sehr gemütlich zusammen, nur gab es im Zug nicht zu trinken...
Einen lieben Gruss Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2013 11:55
Ja Stefan, in der Bahn gab es keinen Auxerrois. ;-)
Leider habe ich verpasst, später nochmal ein Bild zu machen, als die Kramerei fertig war und Hans anstatt der Karte, das Bier in der Hand hielt.
Es freut mich aber, dass das Bild schöne Erinnerungen an unsere fröhliches Treffen weckt.
Liebe Grüße
Jeanny (und Hans)

. Wer bist Du denn? 08.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2013 21:12
Hallo Jeanny, und ich habe gedacht, Insekten seine das Spezialgebiet von Hans. Ein wunderschöne Aufnahme dieser nicht sehr einfach zu fotografierend Libellen.
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.7.2013 11:18
Merci Stefan,
ja Hans ist mittlerweile der Spezialist für Insektenbilder, mich reizt an dieser Art von Fotografie besonders das "Nicht sehr einfach zu fotografieren". ;-)
Da es bisher bei uns nur sehr wenige Falter in diesem Jahr hat, wollten wir gestern mal schauen, ob die Libellen auch unter der kalten Witterung der vergangenen Monaten gelitten haben. Sie scheinen aber zäher zu sein, als die Schmetterlinge, denn sie waren "fast vollzählig" am Rendez-Vous.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

DIE Oma-Bank ist schon besezt... Bouveret, den 1. Juli 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2013 20:29
Hallo Stefan,
ach der kleine süße Piepmatz lässt den "lahmen Omas" aber noch genügend Platz. ;-)
Eine wunderschöne Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.7.2013 21:10
...besonders, wenn die lieben Omas den Piepmatz auch noch etwas füttern.
Einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.7.2013 11:21
Oh ja Stefan, für ihn würde bestimmt etwas abfallen. ;-)
Viele Grüße
Jeanny

. Nach dem Regen - Die erste Rose in unserem Garten beginnt zu blühen. 20.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.6.2013 10:11
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Rosenbild, da möchte man doch gerne ein Tautropfen sein...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 20:36
Danke Hans-Gerd,
wir mussten dieses Jahr lange auf die Blüte der Rosen warten und deshalb freut es mich sehr, dass ich Dir mit diesem Bild auch eine kleine Freude bereitet habe.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.7.2013 14:46
Zwar noch etwas feucht, aber (gerade deshalb) wunderschön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:26
Merci Stefan,
Das Glitzern der Wassertropfen in der Sonne ist immer wieder faszinierend.
Es freut mich sehr, dass die feuchte Angelegenheit Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

100 Jahre BLS, Jubiläumsfeier in Frutigen. Hier eine Aufnahme von Samstagvormittag. Gefragt war der "mehrarmige" Fotograf, um die Linse und sich selbst vor dem Dauerregen zu schützen. Hier mein Bruder beim Fotografieren des historischen Zuges nach Kandersteg. (29.06.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2013 14:45
Hallo Hans-Gerd,
da haben wir uns ja fast gesehen!
Tolles Stimmungsbild vom Samstag.
Gruss Stefan
PS: Ich weiss nun, dass mein Fotoapprat relativ wasserdicht ist...

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:07
Ein sehr eindrückles Regenbild, Hans-Gerd.
Das war wohl nur etwas für Hartgesottene und ein paar Arme mehr wäre in der Tat von großem Vorteil gewesen. ;-)
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:55
Hallo Stefan und Hans,
ja, hätte es eine Drehscheibe gehabt, hätten wir uns vielleicht dort getroffen, wie vor 5 Jahren Hans.
Unsere Fotoapparate haben die Wasserschlacht wohl überlebt, wir mussten aber dauernd die Linsen putzen!
@Hans: Zumindest ein dritter Arm wäre sehr hilfreich gewesen.
Viele Dank für Eure netten Kommentare.
Viele Grüsse aus Köln
Hans-Gerd (und Peter)

. Ein Tourist in der Stadt Luxemburg - Fußgängerüberwege scheint er nicht zu kennen. ;-) 14.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2013 20:57
Nicht nur Er...
Ein Holländer ist vor gelaufen ;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2013 13:04
Aber er hat sich nicht nur wegen Dir verkehrsregelwidrig verhalten, seine Christine war auch schon auf der anderen Straßenseite. ;-)
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 21:36
So ohne Stadtplan (wie z.B. in Strasbourg) ist es nicht immer so einfach...
Gruss
der Tourist

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 16:42
Ohne Stadtplan, hast Du Dich auf den international anerkannten Guide verlassen...
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 19:46
Der aass ja auf der Bank.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 20:27
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/277312/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html

Armin Schwarz 30.6.2013 21:10
...der Guide hat den Stadtplan im Kopf;-)
...und die Ampel waaaaar ja soweit entfernt (von der Bank)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 21:33
Der Stadtplan von Luxembourg oder von Lausanne? ;-)
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

. Oma-Bank mit... 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 19:44
Ja auch ein Guide bracht mal Ruhe.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.6.2013 20:10
Sehr schön...
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 21:31
Merci.
Von wegen fit und sportlich oder Oma-Bänke sind nur was für die Frauen...
Wie Stefan schon schrieb, auch Guides müssen sich mal von ihrem anstrengenden Job erholen. ;-)
Einen lieben Gruß aus Luxembourg
Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2013 21:44
...oder müssen auf die lahmen warten ;-)
Gruß Armin

... unterwegs zu unserem Bus. 16.06.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 19:44
Ich habe 20 Eisen-Masten gezählt, da wirken die Figuren im Vordergrund schon fast fremd...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.6.2013 20:13
...und ich 25 ;-)
Ein tolles Bild was unser holländischer Busfahrer hier gemacht hat.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 20:26
Zugegeben, der Hintergrund ist nicht berauschend, der Vordergrund aber umso mehr. ;-)
Gruß Hans

Zum Abschluß eines wunderschönen Tages im Großherzogtum Luxemburg (dem 16.06.2013) wird noch einmal angehalten... Bei Heiderscheid (Heischent) ist ein tolles Aussichtplateau von dem man den Sonnenuntergang genießen kann. Vorne ein Gedenkstein an die tapferen Soldaten der 80. US Inf. Division der Ardennen Offensive. Der Gedenkstein hat übregens die Form des Großherzogtums Luxemburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 21:34
Hallo Armin, was für ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.6.2013 22:39
Dankeschön Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 16:37
Hallo Armin,
Deine Beschreibung ist perfekt, als Ergänzung könnte man noch bemerken, dass der Gedenkstein die Form des Großherzogtums Luxemburg hat.
Das wunderschöne stimmungsvolle Bild gefällt mir auch prächtig.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2013 20:13
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

. Unser Treffen war geprägt von Fröhlichkeit... 14.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 21:28
...trozt der kleinen Essens-Portionen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.6.2013 11:57
... die Lasagne hätte es war mehr sein können ;-)
Somit kann ich hier Stefan nur zustimmen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2013 20:14
Schade, dass die Lasagne nun alle aufgegessen ist, sonst hätten wir eine Hälfte nach Blonay und die andere nach Herdorf geschickt. ;-)
Schmunzelnde Grüße
Jeanny und Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.