wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Nach dem Regen - Garry macht sich auf den Weg... (vielleicht ins Lavaux?) 20.06.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.6.2013 10:16
wenn Garry die Schweizer Grenze erreicht haben wird, wird er schon die Vignette für 2014 benötigen!
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 21.6.2013 15:56
Hallo Hans-Gerd, wenn Garry den schnellen Weg übers Elsass nimmt, riskiert er in der Pfanne zu landen und wenn der sicheren Weg über Koblenz wählt, wird er sicher nur mit er 2015 Vignette glüclkelich werden.
Aber wie ich Garry kenne, kennt dieser günstige Schleichwege und wird folglich nichts bezahlen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 20:28
Hallo ihr beide,
wie schön, dass Ihr aber auch an alles denkt.
Ich glaube nicht, dass Garry es bis ins Elsass oder gar ins Lavaux geschafft hat. Er kroch auf direkten Weg in Richtung unseres Gartens und obwohl ich ihn umgedreht habe, hat er später bestimmt die richtige Spur wieder gefunden und verputzt jetzt wahrscheinlich unser Gemüse.
Eure Kommentare waren aber sehr passend und ich habe darüber herzlich gelacht. Merci.
Einen lieben Gruß nach Köln und nach Blonay
Jeanny

. Ein wunderschöner Tag geht zu Ende. 16.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2013 9:11
Hallo Hans und Jeanny,
Tausend Bilder und eines schöner als das andere!
Weiterhin viel Erfolg eurer Startseite der besonderen Art.
einen lieben Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 21.6.2013 10:20
Hallo Jeanny,
ein herrliches Farbenschauspiel welches am Tagesende geboten wird. Die weidenden Kühe vermitteln zudem den Eindruck von unendlicher Ruhe und Gelassenheit.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 20:34
Vielen Dank für die lieben Anmerkungen, Stefan und Hans-Gerd.
Es freut mich, dass nicht nur dieses Bild Gefallen findet. Die tausend Bild wurden über Jahre von lieben Kollegen und von uns zusammengetragen und wir hoffen, dass es genau so lange dauert bis der nächste Tausender erreicht wird.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny (und Hans)
P.S. @Stefan: Was noch erfreulich ist, es gibt mittlerweile mehr Kommentare, als Bilder auf unserer Seite. ;-)

Armin Schwarz 23.6.2013 21:28
Erst mal auch meinen Glückwunsch zu den tausend schönen Bilder auf dieser tollen Startseite.

Zum Bild:
Ja ein wunderschöner Tag ging zu Ende, wie dieses wunderschöne Bild beweist.
Danke, für diese wunderschönen Tage und die tolle Gastfreundschaft.

Liebe Grüße
Armin

. Wie gut fand dieses duftende Ereignis gestern in Erpeldange statt, somit bleibt dem ländlichen Geruch noch genügend Zeit sich zu "verflüchtigen". ;-) 08.06.2013 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2013 20:48
Ich hoffe der Geruch verfliegt bis zum nächten Wochenende ;-)
Ein schönes Bild, zum Glück gibt es noch keine Geruchsbilder.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 21:19
Merci Armin,
wir waren heute zum Glück den ganzen Tag weg und heute Abend hatte der "Duft" schon viel von der Intensität verloren.
Keine Angst, bis Freitag ist der ländliche Geruch verschwunden und Ihr Könnt Euren Aufenthalt in Erpeldange in vollen Zügen genießen.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:01
Dafür wird wohl der Duft dafür sorgen, dass alles zugewachsen sein wird...
Übrigens erinnern mich Bild und Text an eine Karikatur, bei welchem sich ein Stadtmensch èber den Geruch beschwert und zur Antwort bekommt: "Die Métro duftet schliesslich auch nicht wie eine Rose!"
Gruss Stefan

. Museumsbahn Train 1900 - Bahnsteigsszene. 02.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.6.2013 21:03
Hallo Jeanny und Hans,
eine wunderschöne Nostalgieserie in schwarz-weiß. Das ist Eisenbahnromantik pur.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2013 21:24
Hallo Hans-Gerd,
da hatten wir richtiges Glück gestern bei der Museumsbahn. Es gab ein Filmteam, welche Bahnsteigsszenen durch Statisten ausführen liess und so enstand dieses zur Museumsbahn passende Bild.
Es freut uns sehr, dass die Aufnahmen, sowie die Bearbeitung Deinen Geschmack treffen.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 20:54
So reiste man früher, kaum zum Vergnügen und meist nur einfach...
eine wunderschönes, eindrückliches Bild, Jeanny!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 21:35
Merci Stefan,
bei der Museumsbahn gibt es ja auch noch die Holzklasse, obwohl das Reisen darin heut meist dem Vergnügen dient.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 13:54
Toll gesehen und in schwarz-weiß passt es einfach bestens, hat eine tolle Nostalgie.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 19:48
Besten Dank Armin.
Ja, bei solchen Motiven bietet sich die s/w Bearbeitung regelrecht an.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny
P.S. Vielleicht haben wir ja Glück und das Filmteam ist am nächsten Sonntag auch wieder bei der Museumsbahn.

. Bahnsteigsromantik in Gouvy. 10.05.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 22.5.2013 13:26
Hallo Jeanny,
ich mag ja solche Bilder. Aber manchmal liegen Romantik und Tristesse nahe beeinander, oder?
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 22.5.2013 13:37
Hallo Hans-Gerd,
mein Versuch die Tristesse schön zu schreiben, ist also nicht ganz geglückt. ;-)
Du hast natürlich Recht, Bahnsteigstristesse wäre der passendere Bildtitel gewesen.
Anstatt die schönen kleinen Bahnhöfe in Belgien zu unterhalten, werden an anderen Stellen Bahnkathedralen gebaut, die kein Mensch braucht, deren Unterhalt aber jährlich Millionen verschlingt.
Aber diese Diskrepanz zwischen den Bahnhöfen in den Städten und denen in der Provinz existiert ja nicht nur in Belgien.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 22:04
Oh, die Hauptstadt hat weit mehr zu bieten:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/303479/kategorie/belgien~bahnhoefe~brussel-alle-bahnhofe.html
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2013 12:43
Oh ja Stefan, dagegen sieht der Bahnhof von Gouvy noch gepflegt aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Vorfreude auf die Bahnfahrt. 24.05.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 22:01
Möge die Bahnfahrt, so schon sie auch sei, nicht all zu lange dauern, sonst kehrt sich der aus der gespannten Vorfreude keimende Genuss bald Langeweile...
Tolles Bild, Hans.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2013 12:58
Da hast Du Recht, Stefan.
Die Wartezeit am Bahnsteig ist manchmal schwer zu überbrücken und die Freude an der Bahnfahrt dauert auch nur eine bestimmte Zeit an, aber es freut mich trotzdem, dass beide Enkelkinder immer wieder für eine Zugreise zu begeistern sind.
Gruß Hans

. Freundschaften werden geschlossen. 05.04.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 21:40
Schön wenn das "Internet&Co." seien engen Bildschirmrahmen verlässt...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 7.4.2013 23:07
Schön auch, wenn das Hobby zwar immer präsent ist, aber, so wie hier symbolisch der Zug, dennoch im Hintergrund bleibt. Unsere Kleine war sehr begeistert von Zoé, und wir freuen uns immer, wenn wir ihr im Urlaub auch mal die Möglichkeit geben können, mit anderen Kindern zu spielen.

Hans und Jeanny De Rond 10.4.2013 17:24
@Stefan: Ja, so gefällt das Internet&Co. uns auch viel besser, als auf dem Bildschirm.
@Thomas: Und uns haben die Kinder einen wunderschönen Tag beschert. Zoé war ebenfalls ganz angetan von Clara und es hat einfach Spaß gemacht zu sehen, wie gut die beiden sich verstanden und amüsiert haben.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Bein SMS schreiben da raucht einem schon einmal der Kopf..... Beim Bf Schierwaldenrath am 31.03.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 18:36
Oh ja, da der Kopf schon mal rauchen. ;-)
Ein toller Schnappschuss Deiner besseren Hälfte, Armin.
Liebe Grüße an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 1.4.2013 19:46
Ein sehr gelungenes Bild, Armin. In Rom ist ja vor gar nicht langer Zeit auch Rauch aufgestiegen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:52
Wenn man den Vergleich mit Rom nimmt, hat sich Margarehta augenscheinlich verwählt...
denn bei der Richtingen Nummer sollte es weiss rauchnen.
Gruss Stefan

. Größenvergleich - Am 28.03.2013 war der Hubschrauber der Luxembourg Air Rescue nur 100 Meter von unserem Haus entfernt gelandet und Kiara wollte unbedingt den großen "Flieger" sehen. Dass er so groß ist, machte ihr doch etwas Angst und sie kehrte schnell auf Opas Arm zurück. (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 1.4.2013 14:19
Hallo Hans,
es ist immer eine kleine Sensation (nicht nur für Enkelkinder), wenn ein Rettungshubschrauber in unmittelbarer Nähe landet. Wir wohnen ganz nahe am Flughafen Köln/Bonn, auf dem der Rettungshubschrauber Christoph 3 stationiert ist. Naturgemäß fliegt er täglich -manchmal ganz tief über unser Haus hinweg- zu einem Einsatz im Großraum Köln.
Viele Grüße von Opa zu Opa
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 21:38
Ja Hans-Gerd, eine kleine Sensation war es schon, auch für mich.
Obwohl die Kleine etwas Angst hatte wegen der Größe der Helikopters, so redete sie aber doch den ganzen Tag davon und von dem vielen Lärm, den er gemacht hat.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:47
Wie gut ist dies "nur" ein Grössenvergleich, und kein Lärmvergleich.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.4.2013 10:49
Hallo Stefan,
zum Glück liegt der Lärmpegel des Hubschraubers deutlich höher...
Gruß Hans

. Größenvergleich - Unser kleinstes Modell, ein VW Käfer im Maßstab 1:160, ist gerade mal 2 cm lang und posiert zusammen mit einer Briefmarke auf unserem Salontisch. 31.03.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:43
Hallo Jeanny, das VW-Bild gefällt durch eine gute, ausgelichene Tiefenschärfe ausgezeichnet. Und der Zug im Hintergrund hat schon fast T-Gauge Ausmase.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 19:48
Merci Stefan,
umso mehr bewundere ich Deine Aufnahmen von Micro-Britannien, denn es ist nicht einfach diese winzigen Sachen abzulichten.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:45
Hallo Jeanny, in der Tat ist das Fotogarfieren schwieriger als das Basteln. Interessanterweise geht die "alte" Nikon-Knipse weitaus besser als die grosse Speigelreflex.
Gruss Stefan

Hier ist des Linsenputzers Welt noch in Ordung: ihre Milch wird per Zug abtransportiert... Tiefancastel, den 16. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.3.2013 20:39
Schön gesehen und ebenso umgesetzt, Stefan.
In Tiefencastel sind die Linsenputzer bestimmt noch glücklich. ;-)
Den Abtransport der Milch in Kannen sieht man noch sehr häufig in der Schweiz, bei uns wäre sowas nicht mehr denkbar.
Merci für das schöne Bild und liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.3.2013 21:39
Oh häufig ist relativ, relativ selten heutzutage.
Trotzdem: wie gut, kann man weder Milch noch Whisky künstlich produzieren.
Gruss Stefan

Blick auf den Brockenturm (1.142 m ü. M.) am 23.03.2013. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 20:34
Eine wunderschöne, faszinierende Aufnahme, Armin,
Ich nehme mal an, dass das Bild aus dem fahrenden Zug enstanden ist, die aufgetürmte Schneewand ist ja gewaltig.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.3.2013 20:57
Hallo Jeanny,
nein, das Bild ist vom Bahnsteig des Brockenbahnhofes aus gemascht.
Es freut mich wenn das Bild gefallen findet.

Stefan Wohlfahrt 25.3.2013 21:37
-17 ° und auf dem Brocken spielen die ncoh Fussball!
Gruss Stefan

Noch mehr Linsenputzer, doch ganz kleine; und deshalb eignen sie sich wohl besser zur Reinigung der Sensoren... 11. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.3.2013 19:39
Oh ja Stefan, diese Linsenputzer sind zu klein zum Arbeiten, aber sie passen in der Größe perfekt zum HST.
Tolle Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach "Micro-Britannien"
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.3.2013 19:54
Danke, und einen lieben Gruss zurück.
Stefan

Armin Schwarz 12.3.2013 10:22
Ein tolle Bild, sehr schön arrangiert.
Gruß Armin

. Ausprobiert: Pouletgeschnetzeltes à la vigneronne passt auch gut zu Reis und hat wunderbar geschmeckt. 11.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2013 19:53
Wie gut haben wir schcon gegessen (und dieses auch fotografiert).
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2013 12:54
Hallo Stefan,
dann sind wir gespannt, was bei den Wohlfahrts auf dem Speiseplan stand. ;-)
Beste Grüße
Hans und Jeanny
P.S. Nochmal vielen Dank an Euch beide für die tolle Rezeptidee Pouletgeschnetzeltes à la vigneronne. Das Gericht bietet eine willkommene Abwechslung und schmecken tut es hervorragend.

. Frühling 2013 - Die Kraniche, Vögel des Glücks. 04.03.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 14:45
Zumindest Wetterglück bringen sie...
ein interessantes Bild, Jeanny.
Gruiss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2013 18:23
Hallo Jeanny,
die Vögel des Glücks haben auch über uns ihre Bahn gezogen (als wir in der Sonne vor dem Haus Kaffee getrunken haben!).
Das ist schon ein besonderes Schauspiel, solch einen Schwarm am Himmel zu beobachten.
Sonnige Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2013 22:49
Hallo Stefan, hallo Hans-Gerd,
um diese Jahreszeit sind die Kraniche vor allem ein Symbol des nahenden Frühlings und deshalb freue ich mich jedesmal, wenn ich sie am Himmel entdecke.
Es freut mich, dass die Aufnahme der lärmenden Schar Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Köln
Jeann

. Winterlicher Sonnenaufgang. 23.02.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:55
Ein wunderschöner Sonnenaufgang, Jeanny, und im Winter muss man dazu nicht mal allzu früh aufstehen.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 2.3.2013 17:28
Schön, wenn der Tag so beginnt.....
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.3.2013 21:31
Hallo Stefan, hallo Hans-Gerd,
das ist der Blick aus unserem Küchenfenster und jetzt im Winter sitzen wir um diese Zeit meistens gemütlich am Frühstückstisch.
Schöner kann ein Tag wirkich nicht beginnen.
Es freut uns, wenn die Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Köln
Hans und Jeanny

Auch fleischlos glücklich: "Kniddelen" mit grünem Salat. 13.02.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:42
Sieht mehr als gut aus!
Wie gut haben wir schon gegessen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 21:33
Hallo Stefan,
dieses Gericht kommt Deinem Geschmack schon näher.
Die luxemburgischen Kniddelen ist eine Abwandlung von Spätzle oder Knöpfle und das kommt den Teigwaren doch schon näher.
Es freut mich, dass ich Dir mit der Aufnahme Apettit machen konnte (auch wenn er schon gestillt war).
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
P.S. Der Teller von Hans ist leider nie lange fotografierbar, bei ihm ist auch die Gabel immer schneller, als die Kamera. ;-)

Heute haben wir einen Ausflug nach Belgien gemacht, wenn auch nur kulinarisch. Es gab "Chicons au jambon" und geschmeckt hat es wunderbar. 09.02.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 14:12
Hallo Jeanny, auch wenn es ganz und gar nicht danach aussieht, dass sich in dieser Köstlichkeit Teigwaren finden, sieht das Gericht sehr gut aus.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.2.2013 14:46
Nein Stefan, Teigwaren sind keine in diesem Gericht drin, lediglich Gemüse und Schinken.
Dazu gab es Kartoffeln, sodass es nicht reicht, dass dieses Gericht in die Liste von Stefans Lieblignsspeisen aufgenommen würde. ;-)
Einen schmunzelnden Gruß nach Blonay
Jeanny

Vollzählig im Restaurant le Pavillon in Vevey. 26.05.2012 (Fotograf unbekannt) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.1.2013 18:48
Ein schönes Erinnerungsfoto das von einem wunderbaren Tag erzählt...gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 30.1.2013 21:41
Ja Christine, diesen wunderschönen Tag und das exzellente Essen werden wohl unvergessen bleiben.
An dieser Stelle auch noch unseren besten Dank an die nette Bedienung im Restaurant Le Pavillon für dieses schöne Gruppenbild.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 7.2.2013 18:54
Ein sehr schönes Erinnerungsfoto, von einem wunderschönen Tag der hier seinen Ausklang gefunden hat.

@:Christine und Stefan: Danke nochmals für das köstliche Mahl.

Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Christine Wohlfahrt 7.2.2013 20:45
Hallo ihr Lieben,
das ist sehr gerne geschehen, und ich finde es prima dass es immer noch so schöne Erinnerungsfotos - und Erinnerungen von dem langen Wochenende gibt.

Liebe Grüsse Christine

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 22:20
... und das Köstliche gab es hier auch zu sehen und zu "zerstören".
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.