wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Gute Laune in Pünderich. 21.06.2014 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2014 12:52
Ein tolles Gruppenbild, Hans! Nur schade, dass jeweils der Fotograf nicht auf dem Bild zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 23.6.2014 14:26
Ich schliesse mich Stefan gerne an,mir gefällt das Foto ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 23.6.2014 19:06
Da schliessen wir uns auch gerne Stefan und Christine an.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2014 21:33
Vielen Dank für die positiven Kommentare.
Es freut mich sehr, dass der Schnappschuss Euch allen so gut gefällt.
Beste Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Hans

. "... diese Luxemburger, die können aber auch nerven! Was sind wir froh, wenn die wieder weg sind ..." Gedanken gelesen in Runkel. 26.05.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2014 19:57
Also zum Gedankenleser ganz und gar nicht geeignet...Der eine schaut wo ist den die Jeanny, ob die wohl wieder was im Schilde führt. Und sie hält nach dem Zug Ausschau. Toll erwischt Hans, und eine tolle Aufnahme.
Liebe Grüße die Hellertaler

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2014 12:10
Ups, da lag ich wohl etwas daneben mit meinem Kaffesatz Lesen.
Aber wie ich sehe, habt Ihr uns genau im Auge, nur leider diesmal wohl die Falsche. ;-)
Schön, dass der Schnappschuss Euch trotzdem gefällt.
Schmunelnde Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 17.6.2014 20:20
Nach 894 Bilder zwar müde, wird aber weiterhin nach dem nächsten Zug Ausschau gehalten.
Und das geht am besten zu zweit.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.6.2014 20:48
Hallo Stefan,
als international anerkannter Guide hat man eben viele Pflichten und wie gut sorgt seine liebe "noch" Assistentin immer für sein Wohlbefinden. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Ein bisher unveröffentlichtes Foto - Der Erinnerungswert ist weitaus höher, als die Bildqualität. ;-) 15.06.2013 (Fotograf: Der Kellner vom Restaurant Reiff in Fischbach/Luxemburg) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2014 20:17
Dem netten Kellner könnte man vielleicht mal einen Gutschein "Fotokurs bei Kay" überreichten.
Ansonsten wäre es vielleicht wieder mal an der Zeit uns zu treffen...
Wo und wann auch immer.
einen lieben Gruss
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 17.6.2014 20:52
Ob das wohl helfen würde... ;-)
Oh ja, es wird höchste Zeit für das nächste Treffen, wann und wo auch immer.
Ganz liebe Grüße an Euch beide und bis bald.
Hans und Jeanny

Variantereich so sie sind, so gut schmecken die "Tessiner-Teller". Ponte Brolla, den 20. März 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 16:30
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, Stefan.
Und das schönste am Tessiner Teller ist, dass für jeden etwas dabei ist.
Vielen Dank für die Appetit anregende Aufnahme und liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.4.2014 19:34
Danke Hans und Jeanny,
die "Tessiner Platte" eignet sich wirklich gut für ein kleines "Zwischendurch" so am Mittag, wenn man dann am Abend dann "gross" essen möchte.
einen lieben Gruss
Stefan

. Fleischlos glücklich auf schweizerische Art. 17.01.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.2.2014 17:33
Hallo Jeanny,
da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. "Fondue formidable, hinein mit der Gabel" hat einst Vico Torriani gesungen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2014 20:09
Ja Hans-Gerd, Fondue formidable... habe ich auch gesummt beim Fotografieren.
Dann musste ich mich aber beeilen, um auch noch etwas von dem leckeren Gericht abzubekommen. ;-)
Es freut mich, dass die Aufnahme gefällt und den Appetit anregt.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 19:41
Appetit angeregen? wie gut habe ich schon gegessen, sonst wäre der Bildschirm doch in erheblicher Gefahr...
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.2.2014 18:49
... und ich hätte wahrscheinlich gar kein Fondue mehr abbekommen. Mir wäre nichts anderes übriggeblieben mich am Foto zu ergötzen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Fleischlos glücklich auf schweizerische Art. 27.91.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 19:39
Was will man mehr?
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.2.2014 18:46
Mehr braucht man nicht, Stefan.
La Tomme Vaudoise haben wir durch Zufall an einer Käsetheke entdeckt und nicht bereut ihn gekauft zu haben.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:51
Wie soll man bei solchen Aufnahmen auf seine Linie achten? Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, und von diesem allein werde ich nicht satt. Mmmmmmh, einfach fein.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 24.2.2014 21:18
Diät machen wir morgen, Christine.
Es freut mich sehr, dass das Bild so positiv auf die Geschmacksnerven wirkt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Am Valentinstag 2014 haben wir einen kulinarischen Ausflug ans Mittelmeer gemacht in Form einer äußerst leckeren Bouillabaisse. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 19:39
Sieht mehr als gut aus ...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.2.2014 18:42
Hallo Stefan,
es war sehr köstlich und eine willkommene Abwechslung, die bei uns jetzt öfter mal auf den Tisch kommt.
Viele Grüße
Hans und Jeanny

Es WAR köstlich... (Menüidee siehe: http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/316427/kategorie/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes.htmlu 16.1.14 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.1.2014 20:27
Hallo Stefan,
Muscheln scheinen ja in der Tat ein typisches Wintermenü zu sein.
So wunderbar akkurat auf dem Teller angeordnet wie die Schalen, waren unsere Muscheln ja leider nicht.
Es war warscheinlich wieder einmal das altbekannte Problem: Was ist schneller, die Kamera oder in diesem Fall die Finger?
Wir hoffen Euch haben die Muscheln so gut geschmeckt, wie uns.
Vielen Dank für's schön angerichte Schalenbild. ;-)
Viele liebe Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.1.2014 18:46
Hallo Hans und Jeanny,
mit vollem Bauch lässt sich nicht nur besser fotografieren, sondern auch in aller Ruhe die Muschelschalen "fotogen" auf dem Teller anordnen.
Gegessen haben wir die Muscheln wie es sich gehört: Ungeordent.
Geschmeckt hat es wunderbar.
einen lieben Gruss: Stefan und Christine

. Moules au vin blanc. 14.01.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2014 19:50
Wie köstlich!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 15.1.2014 12:33
Alles eine Frage der Präsentation und die ist Dir hier von den Muscheln hervorragend gelungen. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2014 13:36
Es freut mich, dass die in der Eile gemachte Aufnahme Appetit anregend wirkt.
@Hans-Gerd: Es hätte zuviel Zeit in Anspruch genommen, die Muscheln schön akkurat anzurichten, kalte Muscheln sind leider kein Genuss mehr. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Die Hellertaler sind da! 14.06.2013 (Jeanny) Damit auch 2014 wieder viele lustige Treffen mit unseren lieben Freunden stattfinden, das ist einer unserer Wünsche für dieses Jahr. Hans und Jeanny (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2014 15:57
Auch diese Reise werden wir gerne wiederholen...;-)
Aber wir hoffen auch auf viele Treffen.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2014 20:29
Das freut uns sehr und ihr seid uns jederzeit herzlich willkommen.
Eure Hoffnung auf noch viele andere lustige Treffen teilen wir ebenfalls mit Euch.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.1.2014 7:02
Wir auch...
Liebe Grüsse
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2014 16:51
Oh wie schön, dass alle sich mal wieder so einig sind.
Wir könnten demnach langsam, aber sicher, damit beginnen ein geeignetes Datum für Cochem an der Mosel zu eruieren, da es erfahrungsgemäss immer ziemlich lange dauert, bis wir einen für alle passenden Zeitpunkt gefunden haben. ;-)
Viele liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.1.2014 17:45
...also, wir hätten Zeit am ?????
Vorfreudige Grüsse Christine

Armin Schwarz 2.1.2014 21:53
Hier stellt sich erstmal die Frage nach der Jahreszeit...;-)))
Vorfreudige Grüße Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2014 9:37
Hallo Armin,
auf den z.Z. vorherrschenden Frühling folgt vielleicht der Winter im Mai.
Schneebilder im Wonnemonat wären doch mal was Neues. ;-)))
Ebenfalls vorfreudige Grüße
Hans und Jeanny

. Gut besetzte Dächer in Mulhouse. 10.12.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 17:22
Tauben, reihenweise - Toll.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.12.2013 19:36
Merci Stefan.
In Wirklichkeit sah es aber besser aus.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

. Hab ich auch genug Glühwein bekommen? 10.12.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 17:16
Oh ja, der ruhige und gemütliche Weihnachtsmarkt in Mulhouse war die Köstliche Überraschung!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.12.2013 19:38
Das war er und sympatische Menschen hatte es auch noch.
Wir werden ihn bestimmt in bester Erinnerung behalten.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

. Der Zwergenlook scheint groß in Mode zu sein. 23.11.2013 (Jeanny) Es fehlte nur noch der dritte im Bunde: http://www.bahnbilder.de/bild/Bahnbilder-Treffen~Treffen+2012~2012-12-08+Konstanz/647993/bb-fotografen-treffen-konstanz-08122012tja-wenn-man.html (zum Bild)

Armin Schwarz 24.11.2013 10:27
Ja, ja, das ist er....;-)
Ein toller Schnappschuß, Jeanny.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.11.2013 10:33
Ja Armin, der musste einfach sein...
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.11.2013 21:34
Oh ja, doch der dritte Zwerg nutzt zur zeit eher eine Regenschirm als die Zwergenmütze...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.11.2013 19:57
Oh wie schade, Stefan.
Dabei ist der Regenschirm doch viel unpraktischer beim Fotografieren als die Zwergenmütze. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

. Der Regenfotograf. 05.10.2013 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.10.2013 21:24
Voilà das Ergebnis von dem Regenfotograf http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/301709/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+111.html
Ein tolle und sehr schönes Bild, Hans.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.10.2013 18:40
Hallo Armin, da hättest du zu Gunsten der Bildharmonie doch etwas mehr recht sthen können...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.10.2013 20:05
Nun die 1042 520-8 hatte ich im Kasten, so wollte ich die 111er einfangen...;-)
Und das hinter mir einer mich ins Bild nimmt, wer ahnt das schon :-D
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2013 19:35
Hallo Armin, hallo Stefan,
vielen Dank erstmal für die netten und lustigen Anmerkungen.
Naja bei zwei Fotografen müsste es eigentlich möglich sein, dass einer dem anderen nicht im Bild steht. ;-)
Aber zu Armins Verteidigung muss ich aber betonen, dass ich das Foto (zwecks Bildharmonie) auch anders hätte zuschneiden können.
Für meinen Geschmack stört der Fotograf den Gesamteindruck nicht, sondern ist eher eine Bereicherung.
Beste Grüße
Hans

. Telefonzellen werden auch immer wieder gerne genommen. ;-) 05.10.2013 (Jeanny) http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/201066/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2013 21:18
Dabei ist ein "Handy" doch viel handlicher...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.10.2013 17:50
...wenn man das Ladegerät dafür finden wÜrde, Stefan. :-)

Eine tolle Aufnahme, Jeanny.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2013 21:13
Merci Euch beiden.
Sie wollte nur den Fotografen nicht im Weg stehen, für diesen Zweck würde das Handy sich nicht so gut eignen. ;-)
Schön, dass Margarethas Einfall und mein Foto Anklang finden.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

. Detail an der Tubize 2069 "Helena". 17.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.8.2013 22:39
Ein "bärenstarkes" Bild, Jeanny, welches mir außerordentlich gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:59
Merci für den äußerst passenden Kommentar, Hans-Gerd.
Man musste schon genau hinschauen, um den kleinen Schmutzfink (oder -bär) an der Dampflok zu entdecken.
Es freut mich sehr, dass der Schnappschuss Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 19:33
Naja, ganz klinisch rein ist so ein Dienst auf einer Dampflok nicht...
Tolles Bild, Jeanny.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2013 19:58
Ja Stefan. Dampflok fahren ist nunmal ein anstrenger Job.
Schön, dass die Detailaufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Das Köstliche steckt noch im Ofen: Schweinefleischstücke à la Ticinese. Und das Beste: das am Schluss nicht gegessene Gemüse kann am folgenden Tag als (kalte) Vorspeise genossen werden. Blonay, den 12. Aug. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:40
Wie gut, kommen wir gerade vom Abendessen.
Schon im Ofen sieht das Gericht sehr lecker aus und als kalte Vorspeise tagsdarauf schmeckt es bestimmt auch vorzüglich.
Merci für das köstliche Bild, Stefan.
Viele Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.8.2013 18:35
Guten Abend Hans und Jeanny, es freut mich wenn das Bild schmeckt, oh pardon, gefällt...
einen lieben Gruss
Stefan

. Zu flink für meine Kamera, das Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum), auch Kolibrischwärmer genannt. 21.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 13:15
Zu flink für die Kamera, nicht aber für die Fotografien!
Denn auch so wirkt das Bild sehr eindrückliche.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:55
Ja Stefan, das war auch mein Gedanke, als ich das Bild am PC sah.
Irgendwie vermittelt es die Schnelligkeit, mit der sich der schöne Schmetterling bewegt.
Es war das erste Mal, dass ich ein Taubenschwänzchen sah und ich musste an Christine denken, die schon wunderschöne Fotos von diesen schnellen Tierchen gemacht hat.
Beste Grüße (auch an Christine)
Jeanny (und Hans)

. Wie T-Gauge: Mikroskopisch klein, aber wunderschön, der Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus). 11.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2013 16:07
Schönes als T Gauge!
Aber wohl auch schwieriger zu fotografieren.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:49
Ja Stefan, T-Gauge flattert nicht von Blüte zu Blüte. ;-)
Ganz liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Manchmal liegt das Geld am Boden, doch wenn man auf dem Grund geht, merkt man schnell, dass dem nicht so ist. Luxembourg, den 14. Juni 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.8.2013 11:49
Ein falscher Fuffziger??
Gruss
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 12:51
Blüten der etwas anderen Art am Wegesrand. Vielleicht hat ja ein Steuersünder Luxembourg zu hastig verlassen. ;-)
Eine tolle Bildidee, Stefan.
Was man alles unterwegs entdecken kann, wenn man zu Fuß zum Bahnhof läuft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.8.2013 15:15
Hallo Hans-Gerd und Jeanny, danke für eure Kommentare zum falschen Fuffziger.
Auch wenn der Fuffziger falsch ist, muss es doch kommisches, ja sogar etwas dekadents Gefühl sein, sich damit den Mund abzuwischen oder die Nase zu schneuzten; doch wenn schon etwas verzogen, sollte man die grundsätzliche Iteligenz besizten, das Papier nicht achtlos wegzuschmeisen.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.