wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Blick auf Gruyères (Kanton Fribourg) am 28.05.2012, aus dem Zug von Bulle nach Montbovon. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2012 20:12
Ein sehr schönes Souvenir eines tollen Tages in der Schweiz, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2012 22:43
Es war aber auch einfach schön!!!
Danke fürs Lob.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.6.2012 9:53
Hallo Armin,
unser Bild von dieser Stelle gibt es bei Staedte-fotos:
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/33583/kategorie/Schweiz~Kanton+Freiburg~Greyerz.html
Ein anderer Fotograf (Peter Reiser), welcher viele Staedte-fotos einstellt, war auch am 28. Mai in Gruyères.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.6.2012 11:46
Ein besonders gelungenes Bild von Gruyères!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.6.2012 19:25
Danke stefan für das Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Die Sonne geht auf in Norddeich. 12.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2012 19:59
Was für eine wunderschöne Stimmung!
Gruss Stefan

Suche den Zug. Wangerooge, 07.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 12:13
Wunderschön - und der kleine Zug ist kaum zu übersehen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.1.2016 16:37
Ja den Zug habe ich auch gleich gefunden....
Wunderschön !!!
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2016 9:25
Hallo Stefan, hallo Armin,
vielen Dank für Euer Interesse am Zug-such-bild aus Wangerooge.
Eine nochmalige Bearbeitung würde der Aufnahme vielleicht gut tun.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 11.1.2016 16:43
Ja, in 1024px-Höhe wäre nicht schlecht....Kann man auch im Hellertal einstellen ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Bekomme ich auch was ab? Bourtange, 10.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 12:12
Tolle und sehr schrafe Aufnahme. Gefällt mir gut.
Gruss Stefan

"Karlsson vom Dach", flog uns in Tallinn vor die Kamera. 1. Mai 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.5.2012 10:45
Super gesehen und fotografiert.
Aber lieber nicht den Kindern zeigen... ;-)
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 12:11
... sonst müsst ihr demnächst nach Tallinn fahren.
Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Nicht mal die Müllsäcke in Bruxelles Midi ergeben ein harmonisches Bild. 24.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2012 14:57
Frühling in Bruxelles Midi, zarte Farben wagen sich in Welt des vielfältige Grau und mögen zu gefallen; Harmonie hin oder her.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.4.2012 21:01
Merci Stefan, es waren auch die Farben, die mich dazu bewogen haben, diese Bild zu machen.
Man könnte es auch wieder in die Rubrik einordnen: Was machen die Bahnfotografen, wenn kein Zug kommt?
Vielleicht könnte man mal über eine Kategorie mit diesem Titel nachdenken?
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.4.2012 15:26
Könnte man sich mal überlegen und demnächst mal besprechen...
Gruss Stefan

Engpass in Strasbourg. 28.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2012 16:10
Tja, die Leute vom Land finden sich in so grossen Städten nicht immer zurecht...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.3.2012 16:46
....und wie hat Er nach Hause gefunden?
Wie gut das Schienen von Frankreich bis in die Schweiz liegen :-)
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 7.3.2012 10:36
...und zwei liebe Fremdenführer hatten wir an dem Tag auch dabei...
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 7.3.2012 18:33
Merci für die Blumen, Christine.
Ich finde, dass wir alle zusammen unser Bestes getan haben, um uns in Strasbourg zurechtzufinden.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.3.2012 19:32
Immerhin funktioniert so ein altmodischer Stadtplan auch ohne Batterien...
Gruß Stefan

Wenn man den Stadtplan studiert hat, weiß man wo's lang geht. ;-) Strasbourg 28.10.2011 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.3.2012 10:38
Ja, aber vorher wird beraten welche Richtung die bessere ist...
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 7.3.2012 18:30
Ja Christine, Beratung ist immer wichtig und richtig verlaufen hatten wir uns ja nicht.
Gruß Hans

Thomas Wendt 14.3.2012 10:43
Da fällt mir auf, dass ich lange keinen Stadtplan mehr gekauft habe - immer neue Verhaltensweisen schleichen sich ein. Aber ich finde es immer wieder faszinierend und sehr schön, was sich für Freundschaften und Begegnungen aus einer Online-Community ergeben können.

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2012 21:28
Hallo Thomas,
wir sind eben noch altmodisch und benutzen einen Stadtplan, unsere Handys dienen lediglich dem Telefonieren und SMS Schreiben.
Was die Freundschaften anbelangt, hast Du vollkommen Recht. Sie sind das schönste "Nebenprodukt", welches BB hervorgebracht hat und wir freuen uns jetzt schon auf die geplanten Treffen mit diversen Fotografen/Fotografinen.
Beste Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.3.2012 19:30
Hallo Thomas, Hans und Jeanny, die Welt ist voller Elektronik,und Technik. Da freut man sich folglich immer wieder mit einem Stadtplan in der Hand während ein paar Stunden (oder mehr) die schönen, anderen, reellen Seiten von BB.de geniessen zu können.
Gruss Stefan

Ein schöner Tag geht zu Ende. 13.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2012 19:24
Sehr schön! Und das ist noch reichlich untertreiben...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.3.2012 20:38
Merci Stefan.
Beste Grüße
Jeanny

Touristen in Waren an der Müritz. 24.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2012 19:23
Und die kleinen hatten den besten Platz...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.3.2012 20:37
Ja Stefan, das ist 1. Klasse im Panoramawagen.
Liebe Grüße
Jeanny

"Was machen die Bahnfotografen, wenn kein Zug kommt...?" lautete vor ein paar Bilder die Frage. Da man doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben möchte, aber weder eine "Jeanny" noch einen "Hans" fotografieren kann, sucht man nach kleinen Alternativen... PS: Leider konnte ich das kleine, mir unbekannte Tier nicht fragen, ob es mit der Veröffentlichung des Bildes einverstanden ist. Bei Neyruz, den 12. März 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.3.2012 10:20
Hallo Stefan,
"das Bild zieht einen magisch an, das hat was... Nach dem Lesen der Bildunterschrift finde ich aber das Motiv nicht. Was ist denn das wirkliche Motiv hier?" ;-)))
Nein, Spaß beiseite, wir haben das Tierchen gefunden und finden es toll. Da Du ja nicht wusstest, in welcher Sprache Du fragen solltest, ob es mit der Veröffentlichung einverstanden ist, geht es auch so völlig in Ordnung.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.3.2012 18:35
Hallo Hans und Jeanny, ja das Tierchen war etwas scheu, ganz anders als die üblicherweise vor meine Kamera laufenden Rindviecher...
Nach Christines Nachforschungen habe ich wohl ein Wiesel fotografiert, welches im Winter weiss und im Sommer braun ist; wie gut war es nach dem Wiesel gestern noch "Winter".
einen lieben Gruss Stefan und Christine

Unter diesen Warnhinweis gehört wohl auch das Fotografieren vom Schiffssteg aus... Rivaz, den 1. März 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.3.2012 10:00
Ja leider, Stefan. Obwohl die Schiffsstege meistens die besten Fotostellen an den Seen sind.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 4.3.2012 12:23
Ja, richtig....
Obwohl ich bin mal auf einem Eckernförde weit raus gelaufen, gab gute Bilder. Aber dann brauchte ich eine 1/4 Stunde um wieder zurück zukommen, denn ich musste mich erst mal festhalten. Der Steg war schwimmend und schaukelte hin und her....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.3.2012 17:59
Die Rechnung ist schnell gemacht: Hier ist es nicht verboten zu fotografieren, aber ich trage das wohl kaum vorhanden Unfallrisiko, beim fotografieren auf dem Bürgersteig an der Schnellstrasse ist der Staat für mich verantwortlich, ins Spital muss ich aber alleine...
Gruss Stefan

Wellengang am Lac Léman bei Villeneuve am 26.02.2012, mit Bilck auf Château de Chillon, dahinter Montreux. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2012 17:54
Schon fast italienische Mittelmeerambiente; (nur das Castello verrät den wahren Standort)...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2012 14:40
Stefan hat Recht, man könnte meinen, das "Castello" befände sich am Mittelmeer.
Eine wunderbare Aufnahme, Armin.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 5.3.2012 16:42
Danke ihr leiben Euer Lob freut mich ganz besonders.
Ja, es ist auch einfach eine sehr schönes Region.
Liebe Grüße ins Lavaux und nach Erpeldange
Armin

- Mal wieder was Köstliches - Ananascarpaccio mit Himbeersorbet. 01.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2012 17:51
Da hat sich das lange Warten gelohnt...
(auf das köstliche Bild)
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2012 14:43
Hallo Dtefan,
eine längere Abstinenz tut nicht nur den Geniessern gut, sondern auch den Bildern. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Ein Wahrzeichen von Montreux. Das Metallgerüst der 1891/92 erbauten Halle ist den berühmten Hallen von Victor Baltard in Paris nachempfunden und stammt aus dem Atelier, das Gustav Eiffel für seinen Turm belieferte. Am 26.02.2011 in Montreux diese Aufnahme, ein anderer Fotograf fotogrfiert die davor stehenden Figuren, die andere wiederum bestaunen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.2.2012 20:30
Ein wunderbares Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt, Armin.
Auch die Beschreibung ist wieder einmal gut recherchiert und äußerst interessant.
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.2.2012 22:55
Es ist immer wieder interssant, sich von seinen Gästen die nähre Umgebung erklären zu lassen, und dass ist nicht etwas ironisch, sondern dankbar gemeint.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.2.2012 20:07
Hallo Ihr lieben,
danke, es freut mich wenn Euch das Bild und Beschreibung gefällt.

@Stefan: Das Recherchieren mach auch Spaß und man lernt dabei auch noch.

Gruß Armin

Diese Figuren erfreuen in Montreux nicht nur die Kleinen... 26.02.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2012 13:42
Hallo Stefan,
tolles Bild und gut gesehen. Die zwei sind an mir vorbeigehuscht.
Gruß Armin, auch von Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 27.2.2012 20:33
Hallo Stefan,
solche Bilder erzählen Geschichten, besonders wenn man es in Zusammenhang mit Armins Bild aus Montreux betrachtet.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.2.2012 22:52
Hallo Jeanny, und die Geschichten können die Grossen den Kleinen weitererzählen...
einen lieben Gruss Stefan

Liège Guillemins by night. 12.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2012 13:58
Nun wird es schwierig, aber nicht dringend, zu entschieden ob dieser fasziniernde Bahnhof am Tage oder in der Nacht besser gefällt...
Einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2012 16:38
Hallo Stefan,
obwohl die Beleuchtung bei Nacht auch ihren Reiz hat, so gefällt mir der schöne Bahnhof doch tagsüber besser. Ich hatte damals mehrere Aufnahmen gemacht, es waren aber nur diese und die Rolltreppe (BB), die wirklich gelungen waren. Du weisst ja, dass Nachtaufnahmen nicht meine Stärke sind. ;-)
Merci für Deinen netten Kommentar.
Einen lieben Gruß zurück nach Blonay.
Jeanny

Der Himmel am 19.02.2011 in Erpeldange. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2012 13:56
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2012 16:13
Hallo Stefan,
es freut mich, dass mein Schnappschuss Dir gefällt. Ich habe die schöne Wolkenstimmung zufällig gesehen, habe die Kamera erwischt und ein Bild aus unserem Schlafzimmerfenster gemacht. Fünf Minuten später war die Stimmung weg und der Himmel nur noch grau.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.