wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Köstliches gab es in Bietingen auch. 13.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 18:02
Nur für Hans :-), oder für Euch zwei gemeinsam......
Ich hoffe es hat so gut geschmeckt wie es aussieht.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 19:04
Hallo Armin,
die Schlachtplatte war zwar für uns zwei gedacht, sie traf aber mehr den Geschmack von Hans. Ihm hat es wunderbar geschmeckt, während ich lieber einen Fastentag einlegte. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.9.2012 19:30
Doch, dass könnte meinen Geschmack auch treffen bis vielleicht auf die Tomate, die ich dann gerne den Fastenden weiterreichen würde...
Gruss Stefan

Das Frühstück ist gefangen. 16.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2012 16:45
...und unter dem Blatt wartet schon der Nachtisch...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.8.2012 21:27
Hallo Stefan,
das mit dem Dessert ist nichts geworden, aber der erlegte Brocken war ja auch groß genug, um satt zu werden.
Liebe Grüße nach Blonay

Nachdem nun schon einiges zur "Schwebenden Brücke über die Musel" zu sehen und hören war, hier nun Abwechslung bedacht, ein Detail-Bild eines Brückenpfeilers welcher die Züge über die Themse führt. London, den 18. April 2010 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2012 20:46
Hallo Stefan,
das ist ja Romantik pur.
Die turtelnden Tauben, das zart grüne Bäumchen und dann noch die zuzähligen Nieten, einfach ein super Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 21:01
Danke Jeanny, freut mich wenn die Details dieses Bildes gefallen.
Gruss Stefan

- Im Netz der Spinne - Frustriert beginnt die Spinne sofort mit den Reparaturarbeiten an ihrem Netz. 07.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2012 11:08
Pech, wenn das Essen wegeflogen ist...
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 10.8.2012 14:47
...oder heute mache ich Diät...
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:22
Hallo Ihr Lieben,
es was ein tolles Erlebnis, diesem Schauspiel der Natur zuzuschauen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Fliege es schaffen würde zu entkommen und habe mich dann gefreut, dass es ihr doch noch gelungen ist.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Soeben gelandet. [Blaue Federlibelle (Platycnemis pennipes)] 22.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 9:49
Sehr schön - besonders, da ich weiss, das die schönen Tier nicht leicht zu fotografieren sind.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.7.2012 18:03
Merci Stefan,
die Libellen waren an dem Tag nicht so unruhig, wie das normalerweise der Fall ist. Diese verharrte sogar einige Minuten auf diesem Blatt und so fiel das Fotografieren leichter.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Die "gute Fee" in Form ein dummen Plakats hat meinen Wunsch rechts im Bild bereits erfüllt... Martigny, den 22. Juli 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2012 22:21
War das Geburtagswunsch, Stefan?
Geniale Bildidee, toll umgesetzt.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.7.2012 9:32
Hallo Jeanny, nicht direkt, aber jeder Fotograf freut sich auf überraschnde Abwechslung.
Gruss Stefan

Das Wetter mussten wir heute für einen Familienausflug nutzen. Armin und Rebecca bei der Kaffepause vor einem "Linsenputzer-Denkmal", am 18.07.2012 am Rasthof Winningen-West "Moselblick". (Margaretha) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.7.2012 7:48
Hallo Margaretha,
mal wieder ein ganz tolles Bild von Dir. Das Linsenputzer-Denkmal ergibt einen schönen Hintergrund für Deine Familie. Diesen Rasthof müssen wir uns unbedingt merken, wenn wir mal an die Mosel fahren.
Merci für das schöne Bild und ganz liebe Grüße an die ganze Familie.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.7.2012 13:40
Frapant die Ähnlichkeit zwischen der Fotografien und Rebecca!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.7.2012 17:52
Hallo ihr Lieben, das Foto war reine Glückssache, den technischen Part hat die Kamera übernommen,ich habe lediglich den Auslöser betätigt.Die Ähnlichkeit zwischen Rebecca und mir besteht lediglich in der Haarfarbe. Charakter und Temperament hat sie zu 100% von Armin.Da hab ich nicht allzuviel zu melden.
Ganz liebe Grüße
Margaretha

Blick ins Moseltal (Mosel aufwärts) am 18.07.2012 vom Rasthof Winningen-West "Moselblick. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.7.2012 21:15
Eine herrliche Aussicht und ein wunderschönes Bild, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.7.2012 13:39
Einfach wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.7.2012 17:56
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Gruß Armin

Rapsweißling oder Grünader-Weißling (Pieris napi). 20.07.2012 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2012 13:38
Wie ich sehe, haben noch andere Fotografen die Geduld, Schmetterligne wunderschön abzulichten!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2012 17:36
Danke Stefan, es freut mich dass das Resultat meines neuen "Hobbys" Dir gefällt.
Gruß Hans

Abendliche Stimmung am Genfersee, Vevey am 25.05.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.7.2012 18:22
Herrliche Stimmung in Vevey und ein wunderbares Souvenir an einen schönen Abend dort, Armin.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 11:29
Und ich war zu KO um diese Stimmung live mitzuerleben, doch das Foto (wenn auch schon am 25.5 entstanden) tröstet mich darüber hinweg.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.7.2012 15:17
Hallo Jeanny, Hans und Stefan,
es freut mich sehr das Euch dass Bild so gut gefällt.
Ja Stefan, du musstest den nächten Tag ja arbeiten, das können wir dann schon verstehen.
Gruß Armin

Ein eher zweifelhaftes Vergnügen bietet dieser "Fischerschmaus"; gesehen im Estnischen Freilichtmuseum (Eesti Vabaõhumuuseum) in Rocca al Mare. 8. Mai 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.7.2012 21:15
Ein sehr interessantes Bild, Stefan.
Ist das ein Apfel, der zu den Fischen gereicht wurde?
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 11:27
Hallo Jeanny, zum Glück für unsere Nasen war das hier ausgestelle Mahl aus Plastik; aber das verschrumpelte gelbe Ding soll wohl wirklich einen Apfel (vor der Zeit der Chemieanwendung) darstellen.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Über den Zaun geschaut in Chexbres. 28.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2012 14:35
Gefällt mir ausgezeichnet, der Blick über den Zaun!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2012 20:19
Es Freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt, Stefan.
Auch wenn wir den Spiegel in Chexbres nicht erreicht hatten, so sind wir aber nicht nur der japanischen Gruppe hinterhergelaufen, sondern haben die wunderbare Aussicht aus verschiedenen Perspektiven genossen.
Ganz liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Jeanny

An Hand der drei Bilder dürfte die geografische Lage wohl geklärt sein:: Dieses Bild zeigt ungefähr dieselbe Aussicht wie Armins Foto mit den Geranien. Vevey, 25.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 10:02
Naja, allwissend ist niemand und durch die Dummheit sind wir zu drei wunderschönen Bildern gekommen und sind erst noch schlauer als zuvor.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.6.2012 10:32
Hallo Stefan,
als Dummheit würde ich es nicht bezeichnen, sind doch die vielen Berge rund um den Lac Léman sehr verwirrend und man hat schnell mal einen verwechselt.
Die Bilder wurden zufällig so aufgenommen und es freut mich, dass sie jetzt quasi als Dokumentation dienen konnten.
Es freut mich dass sie Dir auch noch gefallen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 21.6.2012 18:42
Und finde sie auch wunderschön, und dank Christine sind wir nun auch schlauer.
Gruß Armin

Die Antwort auf : http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/203311/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html , das hat Er fotografiert. Vevey am 25.05.2012, Geranien und dann der Blick über den See Richtung Montreux und die Waadtländer Alpen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.6.2012 8:14
Sehr schön geworden, Armin.
Aber bist Du sicher, dass die Rochers de Naye aus dieser Perspektive zu sehen sind. Ich glaube hier muss die Expertin Christine mal schauen und uns aufklären.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 19.6.2012 10:43
Hallo Jeanny,
Merci beaucoup, es freut mich wenn es gefällt.
Mit Rochers de Naye das habe ich vermutet, dass der höchste Punkt es wäre, wissen tue ich es nicht genau. da muß wirklich Christine mal bei schauen.
Au revoir
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.6.2012 12:32
Das Bild gefällt, zu geografischen Frage schliesse ich mich mal Armin an...
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 20.6.2012 16:38
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, dort habe ich auch schon gestanden.
Das es nicht der Rochers de Naye ist weisst du ja schon. Dein wunderbares Bergpanorama sind die Waadtländer Alpen. Ich habe mal versucht ein paar namentlich auszumachen, was nicht ganz so einfach ist, und ich hoffe ich kann die Gipfel richtig zuordnen. Der Gipfel links ist vermutlich der "Grand Mureran" 3051m.ü.M, der Gipfel an dem die Wolke festhängt wahrscheinlich der "Tour de Mayen" 2326 m.ü.M und der ganz rechte Gipfel von der Bergkette ist ziemlich sicher der " Tour d'Ai" 2331 m.ü.M. Es gibt noch mehr Namen, aber da ich mir bei der Zuordnung absolut nicht sicher bin habe ich nur diese drei ausgewählt.
Entschuldigt die späte Antwort, aber ich war einige Nächte unterwegs.
Liebe Grüsse an alle
Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.6.2012 17:35
Hallo Christine,
merci für die ausführlichen Erklärungen und die Zuordnungen der Berge.
Wie wir schon vermutet haben, ist es fast unmöglich alle namentlich und persönlich zu kennen. ;-)
Wir wünschen Dir wohlverdiente Ruhe nach den anstrengenden Nächten.
Ganz liebe Grüße nach Blonay (auch an Stefan)
Hasn und Jeanny

Armin Schwarz 21.6.2012 18:47
Hallo Christine,
es freut mich das Dir dass Bild so gut gefällt. Auch ich möchte Dir für Deine ausführliche Aufklärung danken. Ja die Arbeit halt vor, mir geht es zur Zeit auch nicht beesser.
Gruß Armin

Was er wohl fotografiert? Die Blumen, den See oder gar den Dent de Jaman? Vevey, 25.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.6.2012 21:49
Dann schau auf 203346 :-)
Eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.6.2012 12:30
Der Fotograf und sein Bild - Genial!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.6.2012 15:04
Hallo Stefan,
dank den Startbilderseiten und den schnellen Reaktionen der User, ist es möglich die Bilder Geschichten und Anekdoten erzählen zu lassen. Das ist in der Tat genial.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Hier geht's zum kleinen See. Vevey, 25.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.6.2012 21:50
Toll gesehen und ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.6.2012 8:15
Merci beaucoup, Armin.
Au revoir
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.6.2012 12:29
Und der Zugang ist offen!
Mich faszinerd das alte Geländer bei der Schiffanlegestelle in Vevey auch immer wieder.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.6.2012 15:07
Es hat mir auch sehr gut gefallen, Stefan.
Der offene Zugang hat mich zum Bildtext inspiriert. ;-)
Gruß Jeanny

Aus "liftiger" Höhe. Gilamont, 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.6.2012 12:19
Sehr schönes Bild aus der "liftigen Höhe". gefällt mir.

Übrigens: Eins von zwei Hochhäuser wo nach Entwürfen des Künstler Franck Bouroullec die Wände verzaubert wurden. Bestaunen kann man sie in Gilamont-Vevey.
Au revoir
Armin
PS: Nun muß ich wieder weiter an die Arbeit.

Stefan Wohlfahrt 11.6.2012 14:17
Da wir die Häuser auch schon fotografiert haben, ist zu sagen, dass die "lifite Höhe" der beste Fotostandpunkt ist.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.6.2012 15:09
Da hat der Stefan einfach nur recht. Der Blick zur aderen Richtung war wohl auch nicht schlecht.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.6.2012 11:50
Hallo Armin, hallo Stefan,
jedes Zimmer hatte eben eine andere Aussicht aus "liftiger" Höhe. Armin konnte die Bahn sehen, während ich die Hochhäuser besser im Blick hatte.
Es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Es gibt sie wohl doch: Die Opa - Bank am Bahnhof Glion am 26.05.2012 (Margaretha). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 17:29
Hallo Margaretha,
toll erwischt die beiden auf der Opa-Bank. ;-)
Eine absolut sehenswete Aufnahme.
Nächstes Mal brauchst Du auch unbedingt eine eigene Kamera, damit wir später noch mehr Schnappschüsse von Dir bewundern können.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 10.6.2012 18:40
Liebe Jeanny, das Foto war natürlich reine Glückssache. Bei diesen zwei knackigen, vollreifen Früchtchen kann die Aufnahme nur gelingen.
Liebe Grüße (wir lachen schon wieder)
Margaretha

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 19:45
Eine neue, Fotografien auf "fotococktail revival": Herzlich willkommen!
Und ich freue mich schon auf weiter Bilder dieser Art...

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 21:47
Ja, wir lachen auch schon wieder, Margaretha.
Nur gut, dass Du das Bild morgens gemacht hast, abends waren die beiden vollreifen Früchtchen nämlich nicht mehr so knackig. ;.)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Keanny

Armin Schwarz 10.6.2012 22:03
...und ich meite wir wären da noch knackiger gewesen.
Eine schöne Aufnahme Margaretha und herzlich willkommen hier.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2012 9:48
Bonjour Armin,
was ist bitte an einer gegrillten Tomate noch knackig? ;-)
Au revoir
Jeanny

Armin Schwarz 11.6.2012 12:15
Bonjour Jeanny,
na gut halt "al dente", den Rest muß man sich denken:-)
Au revoir
Armin

Christine Wohlfahrt 11.6.2012 19:14
Hallo zusammen,
ich schliesse mich Stefan an, und freue mich auf hoffentlich noch mehr Bilder vom Grill!
Schmunzelnde Grüsse an alle
Christine

Gelbe Blumen und gelber Zug in Chrexbres. 28.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.6.2012 12:25
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 19:48
Wirklich wunderschön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 19:43
Danke für die Blumen.
Gruß Jeanny
P.S.... und von der Oma-Bank aus gemacht. ;-)

Armin ist überwältigt von der schönen Aussicht. Caux, 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2012 16:51
Das ist ein tolles Spiegelbild im Bild. Eine sehr gelungene Aufnahme.

Ja die Aussicht war überwältigent und wunderschön, so wie das Drumherum wunderschön war.

Lieben Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2012 20:31
Hallo Armin,
Spiegelungen erweisen sich normalerweise als störend im Bild, aber hier passte es, genauso wie alles während unseres Treffens gepasst hat.
Es war in der Tat wunderschön und vor allem lustig.
Merci für Deine positive Meinung zum Bild.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 21:53
Ein absolut geniales Spiegelbild der Meiserklasse!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 16:51
Merci Stefan,
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.