wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Oberholzklau (gehört zu Freudenberg), Kreis Siegen-Wittgenstein, am 11.02.2012. Links die Pfarrscheune erbaut 1736, später Konfirmandenhaus. Dahinter das Pfarrhaus erbaut 1608 und hinten die Ev. Kirche um 1250 erbaut der Turm wurde 1908 neuerrichtet. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.2.2012 12:56
Hallo Armin,
das ist Dorfidylle pur. Wenn diese wunderbaren alten Häuser reden könnten,würde man bestimmt spannende Geschichten hören.
Ich liebe so alte Häuser,sie faszinieren mich.Schön
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2012 14:53
Ich bin auch immer fasziniert von diesen schönen, alten Häusern. Mich würde noch interessieren, wo der Name des Ortes herkommt, bwz. welche Bedeutung er hat.
Wirklich tolle Bilder, Armin.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.2.2012 13:55
Auch mir gefällt diese Bild sehr gut und der Name ist wirklich interessant...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.2.2012 19:14
Hallo Ihr lieben,

es freut mich sehr dass Euch die Bilder gefallen. Ich werde Euch hier und bei klein-aber-fein noch mehr solcher Bilder zeigen können, wenn auf den Gleisen nix ist die Häuser hier stehen. Es gibt auch viele solcher Dorfidyllen hier.

Wer nicht unbedingt viel Eisenbahn sucht, dem hat das Sieger- und natürlich auch das angrenzende Sauerland viel Landschaft und alte Dorfidylle zu bieten. Für Wanderer ist auch der Rothaarsteig und der Siegerlandhöhenweg zu empfehlen.

Nun noch die Erklärung des Ortnamens Oberholzklau:
Der Ort, erstmals 1079 urkundlich erwähnt als Holzeclaen, liegt an einem Bach mit dem Namen Clave. Aus den früheren Schreibweisen hat sich aus Clave langsam die Schreibweise ?klau- entwickelt. Nachdem es später eine südliche und eine nördliche Ansiedlung in der Gemarkung an dem Bach entwickelte setze man die Namen zusammen in Oberholzklau bzw. Niederholzklau.

Liebe Grüße in die Schweiz und nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2012 16:24
Merci für die ausführlichen Erklärungen, Armin.
Auch Deine Tips zum Wandern sind sehr verführerisch, wir greifen gerne zur geeigneten Zeit darauf zurück. Landschaft und Dorfidylle bieten auch schöne Fotomotive, es müssen ja nicht immer nur Gleise und die dazu gehörenden Fahrzeuge sein. ;-)
Wir freuen uns auf weitere Bilder aus dieser schönen Region.
Beste Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

TGV Fenster. 01.02.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:50
Eine tolle Farbkombination!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.2.2012 13:12
Merci Stefan.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, obwohl ich mir einen etwas anderen Winkel für die Spiegelung gewünscht hätte.
Einen lieben Gruß in die Schweiz.
Jeanny

Auch schon vom Virus infiziert. ;-) 09.02.2012 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:49
Ich muss zugeben, bei diesem Bild fasziniert mich der Hintergrund fast mehr als der Vordergrund...
Liebe Grüsse
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.2.2012 13:05
Hallo Stefan,
Kiara ist von dem Hintergrund einerseits auch fasziniert und andererseits enttäuscht, dass sie mit diesen Zügen nicht spielen darf.
Auch wenn es bei uns aus Platzgründen keine Anlage gibt, so wäre unsere Sammlung trotzdem mal eine Inspektion wert und, da Maßstab 1:87, ist nicht mal eine Lupe erforderlich. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Bilck auf dem Brienzersee am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn, oberhalb von Brienz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2012 12:59
Hallo Armin, das Bild macht Lust auf einen Ausflug ins Berner Oberland...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.1.2012 17:07
Ja, die Lust hätte ich auch gerade...
Gruß Armin

Thalysnase. 23.06.2010 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2012 12:58
Elegant!
Gruss Stefan

Blaumeise.15.01.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2012 12:57
Das satte Grün lässt nicht nur die Blaumeise auf einen baldigen Frühling hoffen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2012 20:10
Ja Stefan, wir hoffen auch darauf, aber für nächste Woche werden -12° Grad in Luxemburg gemeldet, sodass vorerst nichts wird mit Frühling.
Gruß Jeaanny

Spuren im Schnee. (12.01.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2012 20:03
Ein super Bild, Christine.
Ist Stefan da hochgekraxelt?
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.1.2012 12:56
Hallo Jeanny,
das hochkraxeln wäre kein Problem gewessen, die harte Landung nach einem tiefen Fall bei Schneeabbruch auf der anderen Seite aber dann schon...
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.1.2012 17:12
Ein wunder schönes Bild, Christine.
Erst hatte ich auch an den Yeti von Blonay gedacht.....
Aber dann habe ich die Kommentare gelesen.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 31.1.2012 15:26
Hallo zusammen,
danke für euer Lob.
Auf eure Frage hat Stefan schon geantwortet. Unten war es sicherer.
Liebe Grüsse
Christine

Mit der BOB am 02.10.2011 geht es von Wilderswil weiter in Richtung Lauterbrunnen, der Sonne und den Bergen entgegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2012 17:50
Gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.1.2012 19:18
Danke, mein lieber Stefan, es freut mich sehr. Ich war mir hier nicht ganz sicher ob es was ist, Gegenlichaufnahmen sind immer sehr schwirig.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 19:07
Mir auch, die Wirkung wäre noch ein wenig eindrücklicher wenn die lichtstarke Sonne nicht im Bildzentrum die Kamera zur Überbelichtung verleiten würde.
Gruss Christine

Armin Schwarz 14.1.2012 20:21
Hallo Christine,
Danke, je da hätte ich was tiefer halten sollen, aber aus einem fahrenden Zug ist das immer so eine Sache, man muss immer schnell sein.
Gruß Armin

Thalys scheibchenweise. Bruxelles, 12.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 8:21
Obwohl unverkennbar eine gelungene Eigenkreation, ist der Freyschen Einfluss unverkennbar...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2012 19:50
Hallo Stefan,
man könnte auch sagen, oft kopiert, aber nie erreicht. ;-) Die Fototouren mit den Freys schärfen den Blick für solche Motive und es macht Spass sowas auch mal selbst auszuprobieren.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.1.2012 17:49
Hallo Jeanny, von "kopieren" halte ich auch nicht viel, aber sich Ideen holen und sie dann selbst umzusetzen, wie hier geschehen, gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2012 18:19
Hallo Stefan,
kopieren geht gar nicht, die Bilder der Freys sind so einzigartig, dass ich es nicht wagen würde sie zu kopieren. Aber selbst mal nach anderen Perspektiven Ausschau halten, das interessiert mich und das versuche ich auch mal gerne.
Liebe Grüße
Jeanny

- Aus und vorbei - Der Eurocity 295/296 "Jean Monnet" wurde zum Fahrplanwechsel am 11.12.2011 gekürzt und verkehrt nur noch als TER 295/296 zwischen Basel und Luxemburg. Ein Bild wie dieses wird es also nicht mehr geben und der Zug trägt auch nicht mehr den Namen "Jean Monnet". Er war mal der Nachfolger des TEE Edelweiss, konnte aber nie an die glorreichen Zeiten der TEE Züge anknüpfen. Das ist das Ende einer 40-jährigen Eisenbahnära. 21.12.2009 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:52
Ein schönes, trauriges Bild...
(Der Zug führte vor vielen Jahren auch Kurswagengruppen von Pisa und nach Amsterdam)
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 20:38
Und noch eine traurige Nachricht, Stefan.
Die BB 15000 kommen nicht mehr nach Luxenburg. Sämtliches Material, welches nicht für 200 km/h in Frankreich zugelassen ist, verschwindet von den ECs Vauban und Iris. Jetzt gibt es nur noch Sybics in orange zu fotografieren.
Traurige Grüße
Hans und Jeanny

Enten auf dem Surfbrett. ;-) 30.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:50
Der Fortschritt lässt sich kaum aufhalten, auch bei den Enten...
Tolles Bild, Jeanny!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 20:40
Hallo Stefan,
die Enten saßen auf einem Felsen, der aus dem Wasser ragte. Es sieht aber trotzdem sehr sportlich aus. ;-)
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay.
Jeanny

Durchblick. 30.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 14:06
Hallo Jeanny,
der interessante Durchblick ist mit einem kurzen Suchen verbunden.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2011 12:52
Hallo Stefan,
ich habe den Durchblick auch erst am PC entdeckt. Das war die Siuation, als Jonas, Matthias und Hans am richtigen Bahnsteig standen, um die Bahn zu nehmen und ich mich an der anderen Straßenseite herumtrieb, um Bilder zu machen und wir dadurch die Tram verpassten. Ich kam einfach nicht mehr rechtzeitig rüber, da mindestens noch 4 Trams mir den Weg versperrten. Aber so ist das an der Haltestelle Homme de Fer.
Liebe Grüße
Jeanny

Petite France. 28.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 14:05
Wunderschön!
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 28.11.2011 15:39
Gefällt mir auch!Ich schliesse mich Stefan gerne an.
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2011 13:02
Es freut mich, dass das Bild Euch beiden gefällt. Es ist eine schöne Erinnerung an unseren gemeinsamen abendlichen Spaziergang durch Strasbourg. Übrigens gibt es bei Staedte-fotos ein ähnliches Bild von Jonas Frey.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Lagebesprechung. 29.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 14:04
Ja es gab allerlei zu besprechen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2011 12:46
Das war ja auch ein Zweck des Treffens und dank den guten Kenntnissen der Straßenbahn von Matthias, haben wir wirklich eine ganze Menge gesehen.
Liebe Grüße
Jeanny

Wassermangel. 19.11.2011 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 13:42
Bedenklich.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2011 12:28
Da der Stausee der Obersauer als Trinkwasserreservoir für Luxemburg dient, ist die derzeitige Situation schon dramatisch. Wenn man unten am Ufer steht, sieht es noch schlimmer aus und Regen würde dringend gebraucht. Für uns Fotografen war das "schöne" Wetter in den Monaten Oktober und November ja ideal, für die Natur leider nicht.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Der erste Rauhreif. 15.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 13:41
Schön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2011 12:58
Danke Stefan.
Der Rauhreif begann schon in der Sonne zu schmelzen und kurze Zeit später war nur noch der nackte Zaun zu sehen.
Liebe Grüße
Jeanny

Spiegelbild. 29.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 13:40
Ich glaube, der Jonas spiegelt sich doppelt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2011 12:21
Hallo Stefan,
nicht nur Jonas spiegelt sich doppelt, auch Matthias ist 2 mal auf dem Bid zu sehen. Was mir nicht so gefällt, ist, dass Hans so verzerrt ist.
Aber die Idee war lustig und es ist ist trotzdem eine schöne Erinnerung an unser Treffen in Strasbourg.
Liebe Grüße
Jeanny

Bouillabaisse à la Molli in Heiligendamm... 25.09.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2011 12:48
Wenn das so gut schmeckt, wie es aussieht...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.10.2011 13:51
Es war ein Hochgenuss, genauso wie die ganze Reise an die Ostsee.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Funktioniert auch ohne Wasser in Waren an der Müritz. 24.09.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2011 21:15
Hört der Besitzer der Boots (bzw. die Besitzerin) auf den Namen Klara?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2011 15:18
Richtig erraten, Stefan. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.10.2011 12:47
Hatte ich mich doch gedacht, dass dieses Schiff eine gewisse Ähnlichkeit mit den Genferseeschiffen hat, die Klara im Sommer sah.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.