wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Fotograf kam, fotografierte und ging... 8. II. 13 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 20:33
Jetzt sind aber enttäuscht, Stefan.
Wir wollten gerade nachschauen, was es heute Leckeres bei den Wohlfahrts gegeben hat und finden dieses Bild... ;-)
Spaß beiseite, obwohl nicht essbar, gefallen uns die Bildidee und der passende Text hervorragend.
Beste Grüße an die lieben Wohlfahrts
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 22:17
Hallo ihr beiden, ich hoffe die Enttäuschung hält sich in Grenzen; doch mit Köstlichem ist es wie mit einem guten Witz: es wird durch die Wiederholung nicht besser...
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Heute gab es Curry Reis mit Pouletschenkel. (Also schon wieder keine Teigwaren)

Bei uns gab es heute ein Winteressen: Papet Vaudois. 7. II. 13 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 22:03
Das (oder sagt man "der") Papet vaudois sieht lecker aus, Stefan.
Eintöpfe gehören einfach zum Winter und ich hoffe es hat so gut geschmeckt, wie es aussieht.
Und die Weinflasche ist nicht abgeschnitten. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 18:41
Hallo Jeanny, da mit der Weinflasche ist auch nicht so ein Problem der Hintergrund hingengen schon...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 21:09
Hallo Stefan,
entferne nächstes Mal die Flasche und probiere nur den Teller (eventuell mit dem Glas) mehr von oben zu fotografieren.
Aber wie schon hier geschrieben, Bahnfotografie ist einfacher als "Köstliches-Fotografie". Im Züge ablichten haben wir ja auch alle schon mehr Erfahrung sammeln können.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Heute kochen wir zuhause... 6. II. 13 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 10:26
Zuhause kochen kann großen Spaß machen und das sieht man den tollen Bildern auch an, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 7.2.2013 13:33
Hallo Stefan,
schöne Bilderserie vom Muschelnkochen.
Viele Grüsse -auch an Christine-
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 7.2.2013 20:36
Hallo zusammen,
...ich habe den Deckel gehalten... und danach die Muscheln seeeehr genossen.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 7.2.2013 21:11
Ein sehr schönes Bild !
Aber wie bei einigen Kartoffeln, so sind Munscheln nicht mein Ding.
Aber ich freue mich sehr das Ihr sie sehr wohl genossen habt.
Liebe Grüße Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 16:22
Nach dem Kommentar von Christine handelt es sich bei der Aufnahme um richtige Teamarbeit -natürlich musste der Deckel gehalten werden- und in der Küche ist Blitzlich erlaubt. Bei BB.de habe ich gelernt, dass Blitzlicht auf Bahngelände verboten ist.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 18:40
Hallo Armin, Hallo Hans-Gerd,
@Armin: nun, wie man auf dieser Seite sehen kann, gab es auch gestern Kartoffeln...
@Hans-Gerd: Kochen (und essen) ist bei uns immer Team-Arbeit...
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 21:13
Hallo Stefan,
à propos Kartoffeln, wir warten auf die Teigwaren, zählen diese doch zu Deinen Leibgerichten. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Ein Traum von einem Dessert. 26.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 16:12
Das Dessert ist meisterlich zubereitet und perfekt in Szene gesetzt.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 18:37
Ja solche perfekten Köstlichkeiten sind gut vier Kilometer von unser Küche entfernt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 21:04
Hallo Ihr Lieben,
in Szene gesetzt habe ich das herrliche Dessert in der Tat, aber, wie Stefan schon schrieb wurde es im hervorragenden Restaurant Le Pavillon in Vevey zubereitet und geschmeckt hat es himmlisch gut.
Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen zum Bild.
Beste Grüße an den Rhein und an den "kleinen See"
Jeanny (und Hans, der das Meisterwerk zerstört hat)

Es hat herrlich geschmeckt. Fazit, Kochen und Bahnbilderfotografie ist einfacher als "Köstliches" bildlich festzuhalten. 6. II. 13 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 10:45
Hallo Stefan,
die größte Schwierigkeit beim Fotografieren von solchen Köstlichkeiten, ist die Tatsache, dass der Löffel oder die Gabel meistens schneller sind, als die Kamera. ;-)
Es freut uns sehr, dass Muscheln gut geschmeckt haben und wir ergötzen uns an den schönen Bildern.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.2.2013 20:16
Hallo Hans und Jeanny,
ja, das ist die natürliche, kaum beherrschbare Schwierigkeit; doch auch der störende Hintergrund, und die abgeschnitten Weinflasche sind Störfaktoren, die durch die Übung vielleicht einmal eliminiert werden können.
bon appétit
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 21:54
Hallo Stefan,
mit den abgeschnittenen Weinflaschen ist es wie mit den Masten bei den Bahnbildern, man muss einfach versuchen sie ganz aufs Bild zu bekommen.
Mit den Hintergründen gebe ich Dir allerdings recht, das ist in der Tat nicht einfach.
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und so freuen wir uns auf weitere "Übungs-Fotos" von Dir.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Salute: Erstes Abendessen in der Ferienwohnung mit Wein aus Montegonzi.(10.06.2005) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 14:40
Oh, wie schön, dass Du auch eine Aufnahme zum Thema Köstliches beigesteuert hast, Hans-Gerd.
Und dann auch noch gleich ein so wunderschönes Bild, dass man sich am liebsten sofort auf die Terrasse wünschen würde.
Das liegt wahrscheinlich an der Winterdepression, die sich langsam aber sicher einstellt.
Liebe Grüße ins jecke Köln
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.2.2013 20:07
Wie gut habe ich keine Messer und Gabel zur Hand, sonst wäre der Bildschirm wohl übel zugerichtet...
ein besonders köstliches Bild...
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 7.2.2013 20:40
Aber,aber Stefan...
Der feine Mozzarella macht in der Tat gluschtig, und man beginnt von der wärmeren Jahreszeit zu träumen.
Hach,köstlich!
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 11:23
Hallo,
vielen Dank für die "köstlichen" Kommentare zu diesem Bild. Was bin ich froh, dass die Flasche nicht abgeschnitten ist, denn das Bild stammt aus einer Zeit, als ich noch nicht an die strengen Regeln von bb.de gedacht habe.
Winterdepression ist das Stichwort, die könnte man tatsächlich bei dem derzeit nasskalten Wetter bekommen. Da kann ein solches Bild tatsächlich helfen, die Zukunft positiv zu sehen.
Liebe Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 11:48
Das tut das schöne Bild in der Tat, Hans-Gerd.
Mit den strengen Regeln von BB.de wird hier viel lockerer umgegangen und verschiedene diesbezüglich Kommentare sind scherzhaft gemeint und nicht immer ganz ernst zu nehmen. ;-)
Auf dieser Seite wird der Spaß groß geschrieben und nicht so sehr die Perfektion. Deshalb sind auch nicht so gelungene Schnappschüsse herzlich willkommen.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 16:09
Hallo Jeanny & Hans,
das habe ich auch so verstanden und ich freue mich darauf, hier weiter viele schöne Schnappschüsse sehen und auch weitere von mir einstellen zu können.
Viele Grüße zurück nach Luxemburg
Hans-Gerd

So hoch fliegen sie... Château d'Oex, den 28. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2013 21:36
Tolle Perspektive und wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 2.2.2013 11:54
Hallo Stefan,
beim Betrachten von Bildern zu denen man einen Kommentar abgeben möchte, überlegt man ja immer, was man schreiben möchte. Hier waren es bei mir -ohne vorher den Kommentar von Hans gelesen zu haben- die gleichen Worte: "tolle Perspektive und wunderschönes Bild". Der kleine blaue Ballon, mein Enkelsohn würde sagen: "Babyballon", ist das i-Tüpfelchen.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 18:06
Danke Hans und Hans-Gerd für eure Kommentare. Ein gleiches hatte ich mir gedacht, als ich unter dem Ballon stand und abdrückte. Und ich hätte wohl nicht abgedrückt, wenn weit oben am Himmel nicht der blaue "Babyballon" geschwebt hätte.
Gruss Stefan

Bahn und Ballone unter einen Hut zu bringen, (bzw. auf ein Bild) ist leider nicht immer einfach... Bei Château d'Oex, den 28. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2013 21:34
Hallo Stefan,
ich habe den Zug gefunden. ;-)
Ein wunderschönes Zug-Such-Bild, das mir hervorragend gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 18:03
Danke Jeanny, schön, dass du neben trotz des dicken Ballons den Zug mit der antifotogenen Lok doch gefunden hast.
Die MOB sollte während dem Ballonfestival allein für die (Bahn)-Fotografen Fotozüge verkehren lassen als dann zu jammern, es gäbe kenne geeigneten Bilder für den Kalender...
Gruss Stefan

Spieglein Spieglein an der Wand... edles Design und Ambiente im Waschraum Vitra Design Museum, Weil am Rhein. (15.08.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2013 15:22
Hallo Hans-Gerd,
super Bildidee, toll umgesetzt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 19:52
Hallo Hans-Gerd,
auch mir gefällt dieses Bild sehr gut.
Zwei Bemerkungen dazu: Der Fotograf hätte im rechten Spiegel für mehr Spannung gesorgt und wenn ich so ein Bild gemacht hätte wäre alles im Blitz untergegangen...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 20.1.2013 10:49
Hallo Hans und Stefan,
es freut mich, dass Euch dieses Bild von einem etwas ungewöhlichem Ort gefällt.
Dazu muss man wissen, dass der dazugehörige Toilettenraum "knallrot" ist (das entsprechende Bild stelle ich noch ein).
Das Ganze wird akkustisch noch abgerundet durch eine Vogelgezwitschergeräuschekulisse.
Gruß
Hans-Gerd

Dame mit Regenschirm. 20.03.10 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 19:47
Etwas schief - aber es passst bestens!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2013 21:09
Hallo Stefan,
das künstlerische Freiheit. ;-)
Nur schade, dass ältere Aufnahmen heute so überschärft aussehen.
Danke für den lieben Kommentar.
Jeanny
P.S. Eine schöne Erinnerung an einen unvergesslichen Ausflug an den Rhein.
Beste Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Finanzkrise. 24.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 19:42
Hallo Jeanny,
die etwas lädierte Fahne ist der "Hingucker" im Bild, die Mauer aber regt die Gedanken an...
Super Bild.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2013 21:14
Merci Stefan.
Also eine Allegorie im doppeltem Sinn könnte man sagen.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Abendstimmung am Hackeschen Markt in Berlin. 28.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 19:34
Wunderschön, doch wir bevorzugen die südliche Seite, und dies nicht nur der Straßenbahn wegen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2013 21:20
Hallo Stefan,
es freut mich, dass das Bild Gefallen findet und Erinnerungen weckt.
Auf der südlichen Seite fährt zwar die Straßenbahn, aber die stimmungsvolle Beleuchtung auf der Nordseite eignete sich besser fürs Bild. Beide Seiten haben uns übrigens sehr gut gefallen.
Beste Grüße
Jeanny (und Hans)

Winterimpression. 14.01.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2013 16:35
Hallo Jeanny,
ein Bild, wie von einer anderen Welt, abar sehr schön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.1.2013 20:06
Merci Stefan,
Es war auch sehr schön anzuschauen.
Einen Liebe Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 18.1.2013 17:27
Hallo Jeanny,
hier hast Du ein wunderschönes Winterbild eingestellt (meine Frau hat mir gerade über den Rücken geschaut und ist auch ganz begeistert).
Viele Grüße
Hans-Gerd (+Doris)

Hans und Jeanny De Rond 18.1.2013 19:25
Hallo Doris und Hans-Gerd,
zuerst einmal herzlich willkommen bei Fotococktail-revival.startbilder.
Euer lieber Kommentar hat mir sehr viel Freude bereitet, recht herzlichen Dank dafür.
Die Natur ist eben als Künstler unübertroffen und so musste ich nur abdrücken, um dieses kleine Kunstwerk bildlich festzuhalten. Schön, dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny
P.S. Da Ihr nun schon hier angemeldet seid, würden wir sehr freuen, auch Bilder von Euch auf dieser Seite freizuschalten und anschließend zu bewundern.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 19.1.2013 14:41
Hallo Jeanny,
auf wundersame Weise bin ich über dieses Bild wohl bei Fotococktail-revival.startbilder "gelandet". Jedenfalls habe ich mich dort jetzt angemeldet und auch schon einige Bilder eingestellt in der Hoffnung, dass zumindest einige davon Gefallen finden.
Ich werde demnächst natürlich öfter dort stöbern und mir die schon vorhandenen Bilder anschauen.
Viele Grüße aus Köln -auch an Hans-
Hans-Gerd

Berliner Kindl. 28.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:28
...und gleich Zwillinge!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2013 15:57
Allein schmeckt's halt nicht so gut, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny (und Hans)

Dresden. 28.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2013 14:43
"Elbflorenz" perfekt abgelichtet!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2013 16:00
Merci Stefan,
Im Winter zur Mittagszeit geht dieses Sujet leider nur im Gegenlicht. Aber es war sicherlich nicht unser letzter Besuch in dieser schönen Stadt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Unser "Wecker" in Norddeich. 09.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2012 14:59
"Wecker" (mit Anführungs- und Schlusszeichen) lassen sich leider zu den normalen Weckern kaum richten...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2012 15:28
Nein, Stefan, richten liess er (oder besser sie) sich nicht.
Und trotzdem erfreuten wir uns jeden Morgen pünktlich zum Sonnenaufgang am herrlichen Gesang dieses Amselweibchens. Ihr Gesang war auf jeden Fall angenehmer als jedes Piepsen, Rattern oder andere Geräusche, welche herkömmliche Wecker so von sich geben.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Bild im Kasten... 27.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 18:39
... und der nächste Zug kommt auch schon.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.11.2012 19:53
...und darum spurtet der auch so schnell, um die richtige Position zu erwischen:D
Ein wunderschönes Bild Hans, nur halt der Fotogarf im Bild...
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.11.2012 21:25
Merci Euch beiden.
@Armin: Ich habe ja auch Bilder von dieser Szene ohne den "störenden" Fotografen, aber bei dieser Aufnahme war der Fotograf das Motiv. ;-)
Gruß Hans

Wenn Lokführer und Fotograf die Rolle tauschen... London Euston am 19. Juni 1984/Fotografiertes Bild (BR-Fotograf unbekannt) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.11.2012 12:12
...und wie ist der Zug angekommen?
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 14:26
Hallo Armin, zum Glück hat nur der Lokführer, nicht nicht aber Fotograf das "getauschte Gerät" in Funktion gesetzt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.11.2012 16:53
Als Lokführer würde der Fotograf aber auch eine gute Figur machen. ;-)
Wir mussten zweimal hinschauen, um den so ernst blickenden jungen Stefan zu erkennen.
Merci für das schöne Souvenirbild.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Früh übt sich: der relativ kleine Stefan mit einer relativ grossen Kamera. Ca 1966/67 - Fotografiertes Foto/Fotograf des Basisbildes: Mein Vater (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.11.2012 21:15
Hallo Stefan,
vielen lieben Dank für die tollen Bilder aus dem Familienalbum.
Die Qualität ist hervorragend und es macht großen Spass diese alten Aufnahmen zu betrachten.
Modetechnisch, gab es keinen großen Unterschied zwischen der Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 20:15
Danke ihr beiden,
wie ich heute festgestellt habe, geht das "abfotografieren" nur mit recht Kontrastreichen Bildern.
Gruss Stefan

Ein wunderschöner Tag geht zu Ende. 28.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.11.2012 16:43
Ja er war wunderschön, wie das Bild.
Danke, auch für den tollen Tag.
Gruß Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.11.2012 19:48
Hallo Margaretha und Armin,
es freut uns, dass das Bild Euch gefällt und dass Ihr diesen schönen Tag auch in so guter Erinnerung habt, wie wir.
Wir sagen auch merci, dass wir diese herrliche Zeit in der Schweiz in Eurer Gesellschaft verbringen durften.
Ein Highlight, von dem es leider keine Bilder gibt, erfolgte an diesem Tag noch etwas später, als der tolle Sonnenuntergang in Vevey: DIE LIFTFAHRT ! ;-)
Ganz liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 20:13
Auch wenn dies, den Kommentaren zufolge, noch nicht das Highlight des Tages war, staune und freue ich mich doch über die natürlcih herrlichen Farben am Kleinen See.
Einen lieben Gruss an die ebensolchen Gäste jener schönen Tage






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.