wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
. Wie gut fand dieses duftende Ereignis gestern in Erpeldange statt, somit bleibt dem ländlichen Geruch noch genügend Zeit sich zu "verflüchtigen". ;-) 08.06.2013 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2013 20:48
Ich hoffe der Geruch verfliegt bis zum nächten Wochenende ;-)
Ein schönes Bild, zum Glück gibt es noch keine Geruchsbilder.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 21:19
Merci Armin,
wir waren heute zum Glück den ganzen Tag weg und heute Abend hatte der "Duft" schon viel von der Intensität verloren.
Keine Angst, bis Freitag ist der ländliche Geruch verschwunden und Ihr Könnt Euren Aufenthalt in Erpeldange in vollen Zügen genießen.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:01
Dafür wird wohl der Duft dafür sorgen, dass alles zugewachsen sein wird...
Übrigens erinnern mich Bild und Text an eine Karikatur, bei welchem sich ein Stadtmensch èber den Geruch beschwert und zur Antwort bekommt: "Die Métro duftet schliesslich auch nicht wie eine Rose!"
Gruss Stefan

Das Tannenbäumchen in Betzdorf habe ich immer noch nicht abgeschnitten.... Dahinter zieht die 152 089-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Kesselwagenzug am 08.06.2013 und fährt auf der Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Siegen, hier kurz vor dem Bahnhof Betzdorf (Sieg). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 19:41
Ein sehr schönes "Motiv verdeckt" Bild, Armin.
Das saftige Grün der kleinen Tanne (oder sind es sogar zwei) passt farblich bestens zum Rot der Lok.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 19:55
Nun es freut mich das es gefällt, Jeanny.
Das rechte ist schon eine Birke, die Tanne ist die zu Deinen Kommentar zu meinem Bild http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-640-lint-27/597994/640-001-lint-27-der-3-laender-bahn.html
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 21:32
Ja Armin, das habe ich mir fast gedacht.
Der Link zum schönen Bild funktioniert nicht, vielleicht hast Du nicht alles kopiert.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.6.2013 18:16
Nun funktioniert auch der Link, der Runkt am Satzende war einfach zuviel.
Gruß Armin

. Erpeldange. 05.06.2013 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2013 14:36
Ah, da fahren wir auch mal hin...;-)
Ein sehr schönes Bild.
Gruß
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 19:43
Danke Armin.
Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch.
Liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha)
Hans und Jeanny

. Da war die Welt noch vollkommen in Ordnung... ;-) Lausanne-Ouchy, 26.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.5.2013 13:37
...und von da an ging's steil bergauf...
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2013 19:13
Oh ja, Christine.
...und das bei 30° im Schatten. Davon können wir dieses Jahr nur träumen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 29.5.2013 18:47
Ein bisschen Bewegung tut doch jedem mal gut...
...oder wer wird denn gleich bei der geringen und kurzen Steigung jammern wollen;-)
Aber die 30° im Schatten die könnten wir nun wahrhaft vertragen.

Ein sehr schönes Erinnerungsbild, Jeanny.

Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:48
Ja Armin, ein bisschen Bewegung kann nicht schaden, besonders wenn der international anerkannte Guide vor der Metrostation steht und Bilder davon macht...
Die Erinnerungen an die herrlichen Tage und an die lustigen Anekdoten sind zum Glück noch sehr präsent und es freut uns, dass Ihr das auch so seht.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny
P.S. Die nächste Bewährungsprobe für den international anerkannten Guide steht ja vor der Tür. ;-)

Armin Schwarz 9.6.2013 13:56
Ja, bald muss er wieder zeigen was er kann...;-)
Sind nur noch ein paar Tage, und er freut sich schon sehr darauf, aber auch Margaretha.
Übrigens in Luxembour geht es auch steil Bergauf...;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 21:29
Hallo Ihr Lieben Hellertaler,
wir freuen uns auch auf das nächste Wochenende, auf Euren Besuch und den der lieben Blonayer.
Wir sind sehr gespannt auf die "Führungen" des international anerkannten Guides. ;-)
In Luxemburg Stadt gibt es in der Tat sehr "erstrebenswerte" Steigungen, aber es gibt auch einen Lift, wenn gleich dieser natürlich nicht mit dem in Gilamont zu vergleichen ist.
Liebe und schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

. Museumsbahn Train 1900 - Bahnsteigsszene. 02.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.6.2013 21:03
Hallo Jeanny und Hans,
eine wunderschöne Nostalgieserie in schwarz-weiß. Das ist Eisenbahnromantik pur.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2013 21:24
Hallo Hans-Gerd,
da hatten wir richtiges Glück gestern bei der Museumsbahn. Es gab ein Filmteam, welche Bahnsteigsszenen durch Statisten ausführen liess und so enstand dieses zur Museumsbahn passende Bild.
Es freut uns sehr, dass die Aufnahmen, sowie die Bearbeitung Deinen Geschmack treffen.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 20:54
So reiste man früher, kaum zum Vergnügen und meist nur einfach...
eine wunderschönes, eindrückliches Bild, Jeanny!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 21:35
Merci Stefan,
bei der Museumsbahn gibt es ja auch noch die Holzklasse, obwohl das Reisen darin heut meist dem Vergnügen dient.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 13:54
Toll gesehen und in schwarz-weiß passt es einfach bestens, hat eine tolle Nostalgie.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 19:48
Besten Dank Armin.
Ja, bei solchen Motiven bietet sich die s/w Bearbeitung regelrecht an.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny
P.S. Vielleicht haben wir ja Glück und das Filmteam ist am nächsten Sonntag auch wieder bei der Museumsbahn.

. Lausanne-Ouchy. 26.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.5.2013 18:50
Wunderschön!
Und ein tolles Erinnerungsbild an tolle gemeinsamme Tage, bei 30° im Schatten.

Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:41
Zu den 30° von damals fehlten gestern bei uns ganze 20°.
Es freut uns sehr, dass das Bild gefällt und schöne und vor allem lustige Erinnerungen weckt.
Liebe Grüße retour
Hans und Jeanny

Diez an der Lahn am 05.05.2013.... (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.5.2013 11:31
Hallo Armin,
das herrliche Bild aus Diez gefällt mir sehr gut!
Lahn und Ems stehen auch noch auf meiner Agenda. Das Gute (und Schöne) liegt so nahe.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2013 19:15
Mir gefällt die herrliche frühlingshafte Aufnahme auch bestens, Armin.
Erinnert mich ein bisschen an Lausanne-Ouchy. ;-)
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 20.5.2013 22:33
Hallo Hans-Gerd, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Hans-Gerd: Bei gutem Wetter ist das Lahntal die Reise wert.

@Jeanny: Lausanne Ouchy ist schon ganz anders ;-)

Liebe Grüße
Armin

Durch den malerrischen Eifelort Monreal fließt der Elzbach... (19.05.2013) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:18
Sehr romantisch, Armin. Einfach schön, da lässt es sich bestimmt gut einen Augenblick verweilen.
Lieben Gruss (auch an die Mädels), Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2013 19:18
Hallo Armin,
ein traumhaft schönes Bild, das mir prima gefällt.
Ich liebe diese schönen alten Fachwerkhäuser, das Ausrichten des Bildes dürfte auf Grund der vielen schiefen Mauern nicht einfach gewesen sein.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 20.5.2013 22:29
Hallo Christine und Jeanny,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja hier lässt es sich sogar länger als einen Augenblick verweilen.
Das Entzerren und Ausrichten ist hier wahrhaft nicht ganz einfach, ob es 100 prozentig Stimmt kann ich auch nicht beschwören, ich habe den Anblick versucht so zu zeigen wie wir es auch gesehen haben.
Liebe Grüße nach Blonay und Luxemburg
Armin, auch von den Mädels

Sonnenenergie direkt ins Netz........ Sonnenuntergang über dem Westerwald, hier am 25.04.2013 bei Nisterau. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2013 18:17
Hallo Armin,
als ich die herrliche Aufnahme bei Landschaftsfotos.eu schon bewundert hatte, habe ich insgeheim gehofft ein ähnlich schönes Bild auf unserer Seite zu finden. Mein heimlicher Wunsch wurde prompt erfüllt und das freut mich sehr.
Einfach ein traumhaft schönes Stimmungsfoto mit äußerst passendem Titel.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 27.4.2013 22:01
Hallo Jeanny,
bitte, ich habe dieses doch auch gerne hier eingestellt, zudem freue ich mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 30.4.2013 10:59
Hallo Armin,
einfach fantastisch! Es ist schon beeindruckend, wie Du so etwas profanes wie Überlandleitungsmaste so eindrucksvoll in Szene gesetzt hast.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 2.5.2013 21:30
Hallo Hans-Gerd,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

. Ein Wollschweber (Bombyliidae) beim Anflug auf die Traubenhyazinthe. 24.04.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.4.2013 17:04
Ein tolles und wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2013 18:21
Merci Armin.
Das Bild ist im Grunde ein Zufallsprodukt. Ich sah dieses interessante Insekt und hatte keine Ahnung, um was es sich handeln könnte. So machte ich einige Fotos, um später genügend Material zum Recherchieren zu haben.
Diese Aufnahme stach natürlich sofort ins Auge und es freut mich sehr, dass sie Dir auch so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 30.4.2013 11:03
Hallo Jeanny,
ein Bild aus Fauna und Flora in höchster Vollendung (das kann kein Zufall sein...).
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2013 13:35
Recht herzlichen Dank, Hans-Gerd.
Zufall oder nicht kann ich nicht so genau sagen.
Diese Insekten sind recht hecktisch und verweilen nicht lange an einer Stelle. Ihr Flug erinnert an den eines Kolibri, man könnte sie auch mit einem Hubschrauber vergleichen und deshalb ist es recht schwierig sie im Flug zu fotografieren. Bei dieser Aufnahme hat es eben geklappt, bis auf die Flügel ist alles scharf geworden. Deshalb bezeichne ich solche Aufnahme eher als Zufallsprodukt. ;-)
Es freut mich jedenfalls sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

. Fundgrube Fond de Gras. 13.09.2009 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.4.2013 21:14
Schönes Bild, arme Lok.....
Auch diese S/W-Version der Junglok gefaällt mir sehr gut. Hat auch einen besinderen Reiz.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.4.2013 20:02
Merci Armin,
obwohl Hans das Bild gemacht hat, hat es mich gereizt die Aufnahme etwas altern zu lassen.
Etwas mehr Körnung und in Agfa Chrome umgewandelt, voilà das Resultat.
Es freut uns, dass die Aufnahme und die Bearbeitung Dir zusagen.
Über den Zustand der armen Lok wollen wir mal keine Worte mehr verlieren, sondern das Beste hoffen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Durch Bettembourg rauschen sogar TGVs durch, das Motiv mit dem Bahnhofsschild hat sicher einiges (hier nicht so ganz ausgeschöpftes) Potential. 7.4.2013 auf unserem "inoffiziellen Bahnbildertreffen". (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.4.2013 17:03
Hallo Thomas,
der TGV war zu schnell und der Tag zu trüb für unsere Kameras.
Entgegen meinem ersten Gedanken, dass ich das Bild wohl nie veröffentlichen werde, habe ich es jetzt als Referenzbild dann doch eingestellt. ;-)
Aber Deine Bildidee, das Bahnhofsschild als Rahmen zu benutzen gefällt mir sehr gut und wenn ich wieder mal in Bettembourg bin, werde ich versuchen dieses Motiv so ähnlich umzusetzen (vorausgestzt, dass das Wetter mitspielt).
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 15.4.2013 18:36
Hallo Thomas,
toll gesehen und eine tolle Bildidee, gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Der Frühling ist auch in Herdorf angekommen: Krokusse in unserem Garten (08.04.2013). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2013 18:04
Vielen Dank für die wunderschönen Frühlingsgrüße aus Herdorf, Armin.
Die tollen Farben tun der Seele gut und die herrlichen Aufnahmen schmeicheln den Augen.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 15.4.2013 18:34
Hallo Ihr zwei,
es freut mich wenn die Grüße, aber auch das Bild so gut angekommen sind.
Gruß Armin

. Parc Merveilleux Bettembourg - Petit train. 05.04.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2013 21:42
Ein wunderschönes Bild von dem kleinen Zug, da haben sich die Verreckungen hinter dem Zaun gelohnt.
Gruß Armin

Thomas Wendt 7.4.2013 22:40
Sehr schön festgehalten - durchaus eine beeindruckende Parkeisenbahn, die sogar über geschweißte Schienen verfügt.

Hans und Jeanny De Rond 10.4.2013 17:13
Hallo Armin, hallo Thomas,
die kleine Bahn ist wirklich toll und nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß. ;-)
Es freut mich dass das Verrunkungs-Bild Anklang findet.
Liebe Grüße
Jeanny
@Thomas: Nicht nur, dass die Schienen verschweißt sind, auch die Schrauben waren äußerst originell.

. Das erste Bahnbild von Zoé. 04.04.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2013 20:27
Wenn Zoé so weiter macht, dann kann sich die "Oma" dahinter verstecken;-)
Ein wunderschönes Bild von den Computermäusen.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 7.4.2013 20:38
Zoé hatte gute Lehrer, eine sehr schöne Erstaufnahme. Wir sind gespannt auf weitere Bilder.
Liebe Grüsse
Stefan und Christine

Thomas Wendt 7.4.2013 23:04
Beeindruckend schönes Bild, technisch einwandfrei. Da merkt man, dass die Zoé schon in ihrem jungen Alter viel Fotoroutine hat. Also wenn ich da an meine ersten Fotos denke ... die waren eigentlich alle schief und selten durchdacht.

Hans und Jeanny De Rond 10.4.2013 17:18
Hallo Ihr Lieben,
wir werden Eurer großes Lob an die Fotografin weitergeben.
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

In Sóller endet nicht nur die Bahn aus Palma de Mallorca und die Straßenbahn aus Port de Sóller, sondern hier und in der Umgebung gedeihen auch prächtig Orangen und Zitronen. Zu Ostern eine süsse und saftige Köstlichkeit, um der momentanen Witterung zu trotzen, verbunden mit vielen Grüßen aus Köln- (16.03.2013) Hans-Gerd (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.3.2013 22:00
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für das prächtige Bild aus Palma und die lieben Grüße.
Die Farbe der Orangen tut den an die Grautöne des Winters gewöhnten Augen gut und schmecken tun sie auch prima.
Frohe Ostern für Dich und Deine Familie.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 30.3.2013 22:41
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Bild.
Da läüft mir schon das Wasser im Mund zusammen.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 31.3.2013 18:13
Hallo Jeanny, Hans und Armin,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Auch heute am Ostersonntag sind noch einige Schneeflocken niedergeschwebt, da sehnt man sich auf die Insel mit den prächtigen Orangenhainen zurück, zumal es dort auch Eisenbahnen gibt.......
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mit diesem Bild wünsche ich Euch allen, Frohe Ostern. Den Strauch mit den tollen Moos-Ostereiern habe ich so nicht gemacht, sondern nur am 28.03.2013 gesehen und abgelichtet (Dank an den unbekannten Ersteller). Hinten beim Lokschuppen der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) in Herdorf steht deren Lok 42 (eine MaK 1700 BB) mit einem Güterzug, zur Zeit ist Mittagspause. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.3.2013 19:00
Frohe Ostern zurück ins Hellertal.
Wie praktisch, hat ein Unbekannter Dir ein tolles Ostermotiv gebastelt, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme davon gefällt uns super, auch wenn noch kein Grün zu sehen ist, vermittelt sie trotzden einen Hauch von Frühling.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 30.3.2013 9:04
Hallo Jeanny,
es war sehr praktisch, und dann hatte ich eine zündende Idee es freut mich das diese gefällt.
Gruß Armin

Blick auf den Brockenturm (1.142 m ü. M.) am 23.03.2013. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 20:34
Eine wunderschöne, faszinierende Aufnahme, Armin,
Ich nehme mal an, dass das Bild aus dem fahrenden Zug enstanden ist, die aufgetürmte Schneewand ist ja gewaltig.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.3.2013 20:57
Hallo Jeanny,
nein, das Bild ist vom Bahnsteig des Brockenbahnhofes aus gemascht.
Es freut mich wenn das Bild gefallen findet.

Stefan Wohlfahrt 25.3.2013 21:37
-17 ° und auf dem Brocken spielen die ncoh Fussball!
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.