wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 22



<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
Das 1901 erbaute Stellwerk Herdorf Ost (Ho) an der Hellertalbahn (KBS 462) am 16.04.2011. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2012 21:04
Hallo Armin,
sehr schönes Bild des Stellwerks aus Herdorf.
Den Gardinen nach zu urteilen, ist das Gebäude bewohnt oder hat es eine andere Verwendung gefunden?
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 25.4.2012 16:32
Hallo Jeanny,
Nein...völlig falsch. Das Stellwerk ist auch ein Stellwerk und zwar das Weichenwärter Stellwerk Ost, das zweite ist ca. 800 m weiter das Stellwerk Fahrdienstleiter. Diese sind mechanische Stellwerken (alles über Seilzüge, ob Weiche, Gleissperre oder Signale, lediglich die Zugsicherung ist elektr. (INDUSI). Die Stellwerke sind von Morgens bis spät Abends beide besetzt.
Ich hoffe es bleibt noch eine Weile so, denn so gibt es noch ein paar Bilder mit Formsignalen.
Wenn sie dann mal nicht benötigt werden, wäre es tolle Wochenendwohnungen für Bahnliebhaber:-)
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.4.2012 17:41
Hallo Armin,
vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.
Wir wünschen Dir, dass die Situation in Herdorf noch lange so bleibt, das ist ja noch Bahnromantik pur, so wie man sie sonst meist nur noch bei Museumsbahnen findet.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Ein Schwan im Sonnenuntergang. (14.03.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2012 18:35
Magnifique, Christine.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.4.2012 16:00
Dankeschön Jeanny.
Bei diesem Foto hatte ich Glück, der Schwan kam gerade im richtigen Augenblick.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Armin Schwarz 18.4.2012 20:42
Davon sollte man sich eine Fototapete, einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 26.4.2012 15:15
Dankeschön Armin, freut mich das es dir so gut gefällt.
LG Christine

Chaos in Zele. 24.03.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.4.2012 15:56
Wirklich nur ein Chaos....
Ohje alle im Gleisbett.....Sind die alle nur Lebensmüde.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2012 17:02
Ja Armin, das sind die Schattenseiten dieser Sonderfahrten in Belgien.
Es gibt leider immer Fotografen, welche sich nicht an die Anweisungern des Sicherheitspersonals halten. Denn im Grunde genommen, sind diese Reisen immer super organisiert und wir hoffen, dass solche Ausschreitungen nicht dazu führen, dass die Sonderfahrten eines Tages untersagt oder verboten werden.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Ausfahrt aus dem Bahnhof von Troisvierges. 26.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.3.2012 21:55
Hallo Jeanny,
mir gefällt diese Version sehr gut, ich sage sogar besser als die bei http://hellertal.startbilder.de/.
Mich erstaunt immer wieder, wie viele Variationen ein Bild haben kann.
Einen Lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.3.2012 12:42
Hallo Armin,
so gefällt mir das Bild auch besser.
Jeder sieht seine eigenen Bilder eben anders, als ein Außenstehender.
Es ist in der Tat faszinierend, wie das Ausrichten oder ein anderer Zuschnitt ein Bild verändern kann.
Nochmal danke für die gute Zusammenarbeit.
Liebe Grüße
Jeanny

Engpass in Strasbourg. 28.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2012 16:10
Tja, die Leute vom Land finden sich in so grossen Städten nicht immer zurecht...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.3.2012 16:46
....und wie hat Er nach Hause gefunden?
Wie gut das Schienen von Frankreich bis in die Schweiz liegen :-)
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 7.3.2012 10:36
...und zwei liebe Fremdenführer hatten wir an dem Tag auch dabei...
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 7.3.2012 18:33
Merci für die Blumen, Christine.
Ich finde, dass wir alle zusammen unser Bestes getan haben, um uns in Strasbourg zurechtzufinden.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.3.2012 19:32
Immerhin funktioniert so ein altmodischer Stadtplan auch ohne Batterien...
Gruß Stefan

Wellengang am Lac Léman bei Villeneuve am 26.02.2012, mit Bilck auf Château de Chillon, dahinter Montreux. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2012 17:54
Schon fast italienische Mittelmeerambiente; (nur das Castello verrät den wahren Standort)...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2012 14:40
Stefan hat Recht, man könnte meinen, das "Castello" befände sich am Mittelmeer.
Eine wunderbare Aufnahme, Armin.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 5.3.2012 16:42
Danke ihr leiben Euer Lob freut mich ganz besonders.
Ja, es ist auch einfach eine sehr schönes Region.
Liebe Grüße ins Lavaux und nach Erpeldange
Armin

Unter diesen Warnhinweis gehört wohl auch das Fotografieren vom Schiffssteg aus... Rivaz, den 1. März 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.3.2012 10:00
Ja leider, Stefan. Obwohl die Schiffsstege meistens die besten Fotostellen an den Seen sind.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 4.3.2012 12:23
Ja, richtig....
Obwohl ich bin mal auf einem Eckernförde weit raus gelaufen, gab gute Bilder. Aber dann brauchte ich eine 1/4 Stunde um wieder zurück zukommen, denn ich musste mich erst mal festhalten. Der Steg war schwimmend und schaukelte hin und her....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.3.2012 17:59
Die Rechnung ist schnell gemacht: Hier ist es nicht verboten zu fotografieren, aber ich trage das wohl kaum vorhanden Unfallrisiko, beim fotografieren auf dem Bürgersteig an der Schnellstrasse ist der Staat für mich verantwortlich, ins Spital muss ich aber alleine...
Gruss Stefan

Die aufkommende Bise löste die Wolken auf und sorgte für Fotowetter am Château Chillon. (26.02.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.2.2012 20:16
Merci für das schöne Bild, welches uns an den 2. August 2008 erinnert.
Wenn man bedenkt, wie lange das schon her ist und doch kommt es uns zumindest vor, als wäre es gestern gewesen.
Eine ganz lieben Gruß nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 28.2.2012 20:25
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 4.3.2012 18:39
Hallo zusammen,
prima das euch dieses Bild gefällt, und der Sommer ist ja nicht mehr weit...
LG nach Luxembourg und Hellerstal
Christine

Ein Wahrzeichen von Montreux. Das Metallgerüst der 1891/92 erbauten Halle ist den berühmten Hallen von Victor Baltard in Paris nachempfunden und stammt aus dem Atelier, das Gustav Eiffel für seinen Turm belieferte. Am 26.02.2011 in Montreux diese Aufnahme, ein anderer Fotograf fotogrfiert die davor stehenden Figuren, die andere wiederum bestaunen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.2.2012 20:30
Ein wunderbares Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt, Armin.
Auch die Beschreibung ist wieder einmal gut recherchiert und äußerst interessant.
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.2.2012 22:55
Es ist immer wieder interssant, sich von seinen Gästen die nähre Umgebung erklären zu lassen, und dass ist nicht etwas ironisch, sondern dankbar gemeint.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.2.2012 20:07
Hallo Ihr lieben,
danke, es freut mich wenn Euch das Bild und Beschreibung gefällt.

@Stefan: Das Recherchieren mach auch Spaß und man lernt dabei auch noch.

Gruß Armin

Diese Figuren erfreuen in Montreux nicht nur die Kleinen... 26.02.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2012 13:42
Hallo Stefan,
tolles Bild und gut gesehen. Die zwei sind an mir vorbeigehuscht.
Gruß Armin, auch von Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 27.2.2012 20:33
Hallo Stefan,
solche Bilder erzählen Geschichten, besonders wenn man es in Zusammenhang mit Armins Bild aus Montreux betrachtet.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.2.2012 22:52
Hallo Jeanny, und die Geschichten können die Grossen den Kleinen weitererzählen...
einen lieben Gruss Stefan

Oberholzklau (gehört zu Freudenberg), Kreis Siegen-Wittgenstein, am 11.02.2012. Links die Pfarrscheune erbaut 1736, später Konfirmandenhaus. Dahinter das Pfarrhaus erbaut 1608 und hinten die Ev. Kirche um 1250 erbaut der Turm wurde 1908 neuerrichtet. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.2.2012 12:56
Hallo Armin,
das ist Dorfidylle pur. Wenn diese wunderbaren alten Häuser reden könnten,würde man bestimmt spannende Geschichten hören.
Ich liebe so alte Häuser,sie faszinieren mich.Schön
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2012 14:53
Ich bin auch immer fasziniert von diesen schönen, alten Häusern. Mich würde noch interessieren, wo der Name des Ortes herkommt, bwz. welche Bedeutung er hat.
Wirklich tolle Bilder, Armin.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.2.2012 13:55
Auch mir gefällt diese Bild sehr gut und der Name ist wirklich interessant...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.2.2012 19:14
Hallo Ihr lieben,

es freut mich sehr dass Euch die Bilder gefallen. Ich werde Euch hier und bei klein-aber-fein noch mehr solcher Bilder zeigen können, wenn auf den Gleisen nix ist die Häuser hier stehen. Es gibt auch viele solcher Dorfidyllen hier.

Wer nicht unbedingt viel Eisenbahn sucht, dem hat das Sieger- und natürlich auch das angrenzende Sauerland viel Landschaft und alte Dorfidylle zu bieten. Für Wanderer ist auch der Rothaarsteig und der Siegerlandhöhenweg zu empfehlen.

Nun noch die Erklärung des Ortnamens Oberholzklau:
Der Ort, erstmals 1079 urkundlich erwähnt als Holzeclaen, liegt an einem Bach mit dem Namen Clave. Aus den früheren Schreibweisen hat sich aus Clave langsam die Schreibweise ?klau- entwickelt. Nachdem es später eine südliche und eine nördliche Ansiedlung in der Gemarkung an dem Bach entwickelte setze man die Namen zusammen in Oberholzklau bzw. Niederholzklau.

Liebe Grüße in die Schweiz und nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2012 16:24
Merci für die ausführlichen Erklärungen, Armin.
Auch Deine Tips zum Wandern sind sehr verführerisch, wir greifen gerne zur geeigneten Zeit darauf zurück. Landschaft und Dorfidylle bieten auch schöne Fotomotive, es müssen ja nicht immer nur Gleise und die dazu gehörenden Fahrzeuge sein. ;-)
Wir freuen uns auf weitere Bilder aus dieser schönen Region.
Beste Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Das alte Backhaus (Backes) am Pfarrteich in Oberholzklau (gehört zu Freudenberg), Kreis Siegen-Wittgenstein, am 11.02.2012. Der Teich ist bei dem Frost zugeforren, vier wochen zuvor konnte ich das Bild mit Spiegelungen machen, siehe http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/name/einzelbild/number/175756/kategorie/stadt-und-land~deutschland~sauerland---siegerland.html (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2012 14:02
Hallo Armin,
die Bilder aus Oberholzkau gefallen uns alle sehr gut.
Der zugefrorene Teich passt sehr gut zur Jahreszeit und verleiht dem Bild einen winterlichen Flair.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 13.2.2012 19:21
Merci Ihr zwei,
das freut mich sehr.
Liebe Grüße retour nach Luxemburg
Armin

Bienzer Planalp (1346 m ü. M) am 01.10.2011, ein herbstlicher Blick auf eine Alphütte. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2012 20:22
Die schon etwas herbstlich gefärbten Bäume verleihen dem schönen Bild das gewisse Etwas.
Gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 14.1.2012 20:24
Danke Jeanny, freut mich sehr.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.1.2012 15:32
Hallo Armin,
davon habe ich auch ein Foto,aber es ist nicht so gut gelungen wie deines. Schön geworden!
LG Christine

Armin Schwarz 12.2.2012 16:47
Danke Christine, es freut mich das es Dir gefällt, aber schade das deins nicht so geworden ist.
Gruß Armin

Fast voll. 05.02.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2012 16:45
So gut hab ich ihn nach nicht ablichten können. Sehr gelungene Aufnahme Jeanny, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2012 17:28
Merci Armin.
Versucht habe ich es auch schon oft, aber dies war auch das erste Mal, dass es so gut geklappt hat.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Abendlicher Blick vom Deutschen Eck auf die Festung Koblenz-Ehrenbreitstein am 13.08.2011. An diesem Tag war Rhein in Flammen. Das Foto wurde aus der Hand gemacht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2012 19:56
Ein schönes abendliches Stimmungsbild aus Koblenz, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 29.1.2012 0:20
Hallo Jeanny,
das freut mich sehr, Danke.
Gruß Armin

Spuren im Schnee. (12.01.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2012 20:03
Ein super Bild, Christine.
Ist Stefan da hochgekraxelt?
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.1.2012 12:56
Hallo Jeanny,
das hochkraxeln wäre kein Problem gewessen, die harte Landung nach einem tiefen Fall bei Schneeabbruch auf der anderen Seite aber dann schon...
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.1.2012 17:12
Ein wunder schönes Bild, Christine.
Erst hatte ich auch an den Yeti von Blonay gedacht.....
Aber dann habe ich die Kommentare gelesen.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 31.1.2012 15:26
Hallo zusammen,
danke für euer Lob.
Auf eure Frage hat Stefan schon geantwortet. Unten war es sicherer.
Liebe Grüsse
Christine

Bilck auf dem Brienzersee am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn, oberhalb von Brienz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2012 12:59
Hallo Armin, das Bild macht Lust auf einen Ausflug ins Berner Oberland...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.1.2012 17:07
Ja, die Lust hätte ich auch gerade...
Gruß Armin

Hier scheint es etwas Leckeres zu geben. 15.01.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2012 9:03
Ein tolles Bild, und alles schon so grün und das im Januar.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2012 13:27
Merci Armin.
Ea freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt. Richtigen Winter hatten bis jetzt in Luxemburg nicht, man sieht überall Knospen, ja sogar Gänseblümchen und blühender Löwenzahn.
Die Vögel allerdings profitieren von der milden Witterung. Wir haben ein Futterhäuschen im Garten, aber dort sieht man nur sehr selten ein paar Vögel, da sie ausreichend Nahrung in der Natur finden. Die Stelle auf dem Bild befand sich direkt an der Bahnstrecke in Goebelsmühle und hier gab es dutzende von Vögeln. Ich hätte mir allerdings ein noch stärkeres Tele gewünscht, denn allzu zu nah konnte ich nicht an das Gebüsch rangehen. Ich hätte aber dort Stunden verbringen können.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Aussicht vom Rochers-de-Naye auf die Waadtländer Alpen und die Dents-de-Midi. (12.01.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2012 19:01
Traumhaft schön, Christine.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 19:09
Dankeschön Jeanny,und weiterhin schöne Träume.
Liebe Grüsse Christine

Armin Schwarz 14.1.2012 20:29
Wunderschön.......
LG Armin

Christine Wohlfahrt 31.1.2012 15:27
Dankeschön Armin.
LG Christine

Bilck auf dem Brienzersee am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn, oberhalb von Brienz. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2012 20:20
Eine Bank, die zum Verweilen einlädt.
Herrliche Bilder, Armin.
Danke fürs Einstellen und liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 14.1.2012 20:28
Ich Danke Euch zwei fürs Lob.
Ja die Bank, müsste vieleicht nach schwenkbar sein. Denn wenn ein Zug kommt dann halt einfach umdrehen......
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.