wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 18



<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Zum Thema Ausländer im Hellertal: Hans erklärt Armin Herdorf. 14.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:52
Es ist schon gut, in fremden Ländern auf einen fachkundigen Guide mit internationaler Erfahrung zählen zu können...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.10.2012 15:00
Oh, wie wahr, Stefan. ;-)
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 21.10.2012 11:25
Irgendwann muss ich dann wohl Hans Luxemburg erklären.
Aber nach meiner Erinnerung wollte da einer unser Haus um einige Meter versetzen:-)
Egal wie eine gelungene Aufnahme, Jeanny.

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 11:37
Hallo Armin,
ich bin unschuldig, es war Deine bessere Hälfte, welche den Titel zum Bild lieferte. ;-)
Wir beide sind aber gerne bereit, uns Luxemburg von einem der besten Guides erklären zu lassen, wir freuen uns drauf.
Egal, es war ein wunderschönes und sehr lustiges Wochenende im Hellertal, welches wir in bester Erinnerung behalten werden und liebend gerne nochmal wiederholen möchten.
Ganz herzliche Grüße an die lieben Hellertaler.
Hans und Jeanny

Treppensteigen, statt Liftfahren. Siegen, 13.10.2012 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 17.10.2012 20:29
Wer den Weg von Ouchy nach Lausanne schafft dem fällt das Treppensteigen leicht...
Schmunzelnde Grüsse
Christine

Armin Schwarz 21.10.2012 11:20
Nun eigentlich war es die Treppe zum Lift in die Oberstadt:-)
...oder zur Siegener Metro
Eine gelungene Aufnahme Hans, da war aber einer schneller oben:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 11:49
Hallo Christine und Armin,
in der Tat war diese Treppe nur ein Klacks im Vergleich zu Lausanne. Wie Armin schon schrieb, ist es die Treppe zum Hübbelbummler, ein toller Bus, mit dem man die Berge in Siegen bequem erklimmen kann.
@Armin: Die Fahrt mit der Siegener Metro war wunderschön und vor allem bequemer, als den ganzen Berg zu Fuß hochzulaufen. Wir haben trotzdem viel von Siegen gesehen, was in Lausanne (hätten wie die Metro gefunden) nicht der Fall gewesen wäre.
Da der Aufzug in der City Gallerie sich nicht eignete, um unsere Bildidee umzusetzen, musste ich beim Betrachten dieses Bild spontan an den Lift in Gilamont denken. ;-)
Es freut mich, dass der Schnappschuß Euch gefällt.
Beste Grüße
Hans

Zwei Steinböcke sorgten auf dem Brienzer Rothorn bei allen Besuchern für Aufregung und wurden schnell mit der Kamera festgehalten. (29.09.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.10.2012 12:05
Eine tolle Aufnahme der beiden schönen Tiere, Christine.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.10.2012 20:23
Hallo Jeanny,
es war gar nicht so einfach die beiden abzulichten, denn laut Auskunft der Wirtin des Hotels war es etwas besonderes das sie wieder zu dieser Futterstelle kamen..
Freut mich das euch das Foto gefällt.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Armin Schwarz 21.10.2012 11:17
Wunderschönes Bild von den beiden.
Eine konnte ich ja auch knapp davor sehen, die hatten wohl Angst vor dem Hellertaler, wie dieser im Tal war da kamen sie wohl nun zu zweit.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 12:03
Das glaube ich Dir, dass es nicht einfach war, die scheuen Tiere zu fotografieren, Christine.
Umso mehr bewundere ich Dein schönes Foto.
@Armin: Die hatten wohl noch nie einen Hellertaler gesehen. ;-)
Schmunzelnde Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Die Mollibahn auf der Fahrt nach Bad Doberan. (20.09.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2012 11:12
Wünderschön !!!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 12:08
Hallo Christine,
wie klein der Molli in der weiten Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns ausschaut.
Ein herrliches Bild, welches mir auch prima gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Der große See. 15.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2012 17:48
Der Grosse See hat wie der Kleine See einen ganz besonderen Reiz, so dass sich der Besuch des einen wie des andern immer wieder lohnt.
ein ganz lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 18:26
Ja Stefan, beide sind wunderschön und verdienen noch so manchen Besuch.
Liebe Grüße an den "kleinen" See
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 11.10.2012 19:37
Eine sehr schönes Bild vom großen See.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 20:06
Merci Armin.
Obwohl die Landschaft rund um den großen See auch sehr schön ist, so gefällt mir der "kleine" See landschaftlich doch um einiges besser.
Es freut mich aber, dass ich mit dieser Aufnahme Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

In Bietingen. 11.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2012 17:50
Bei dem abwechslungsreichen Bahnverkehr lässt man gerne mal einen Zug aus...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 18:27
...und steht dem anderen im Bild. ;-)
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 11.10.2012 19:34
Hatte Er die Karte schon voll oder einfach geschlafen....
ein sehr schöne Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 20:10
Hallo Armin,
Stefans Bemerkung vom abwechslungsreichen Bahnverkehr auf dieser Strecke war wohl eher ironisch gemeint.
Nach dem dritten 611er an diesem Tag hat Hans schon gar nicht mehr abgedrückt. ;-)
Beste Grüße an die Hellertaler
Jeanny (und Hans)

Appetithäppchen für nächstes Jahr:So eindrücklich ist die Aussicht aus den Wagen der Brienzer Rothornbahn . (30.09.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2012 20:32
Herrlich Christine, sowohl die Aussicht, als auch das Foto.
Da freuen wir uns drauf.
Vielen Dank für die wunderschöne Aufnahme und ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 11.10.2012 19:31
Wunderschön, auch wenn ich die Aussicht schon kenne.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 12.10.2012 17:36
Hallo zusammen,
mir gefällt dieses Aussicht auch immer wieder, es gibt immer noch etwas neues zu entdecken.
Schön das euch dieses Foto gefällt.
Ich wünsche euch eun schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
nach Luxembourg und ins Hellertal
Christine

Köstliches am Fuße des Säntis. 14.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2012 15:54
Hm, lecker.....
Da läuft uns das Wasser im Munde zusammen.
Da fehlt nur noch der Rebsaft.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 21:02
Köstlich...
Liebe Gruss
Christine und Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.10.2012 21:35
Lecker und köstlich... so hat es auch geschmeckt.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Hans und Jeanny

Eine Impression auf der Kapellbrücke in Luzern am 29.09.2012 in den ganz frühen Morgenstunden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2012 15:27
Wunderschön, Armin.
Dann hattest Du in Luzern so viel Zeit, um auch noch die nähere Umgebung des Bahnhofs zu erforschen bei nachtschlafener Zeit.
An dem einzigen Regentag unserer Ferien waren wir auch in Luzern, haben es aber bevorzugt ins Verkehrshaus zu gehen. Dort waren wir wenigstens im Trochenen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2012 15:47
Hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Ja, ich hatte Zeit in Luzern fast 3 Stunden, da ich in Zürich einen noch früher Zug bekommen habe. Aber die Zeit ging sehr schnell vorbei, müsste eigentlich nochmal hin :-) Und das Verkehrshaus ist sicherlich auch noch ein schönes Ziel.
Ganz liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2012 16:19
Hallo Armin,
dasselbe haben wir auch gesagt: Da müsste man eigentlich nochmal hin.
Ja das Verkehrshaus können wir nur empfehlen, es gibt dort sehr viel zu sehen und zu entdecken.
Beste Grüße an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 19:04
Wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.10.2012 21:31
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Köstliches gab es in Bietingen auch. 13.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 18:02
Nur für Hans :-), oder für Euch zwei gemeinsam......
Ich hoffe es hat so gut geschmeckt wie es aussieht.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 19:04
Hallo Armin,
die Schlachtplatte war zwar für uns zwei gedacht, sie traf aber mehr den Geschmack von Hans. Ihm hat es wunderbar geschmeckt, während ich lieber einen Fastentag einlegte. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.9.2012 19:30
Doch, dass könnte meinen Geschmack auch treffen bis vielleicht auf die Tomate, die ich dann gerne den Fastenden weiterreichen würde...
Gruss Stefan

Die Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven am 16.04.2006. Sie ist eine symmetrische, zweiflügelige Straßen-Dreh-Brücke aus genietetem Stahlfachwerk und das Wahrzeichen von Wilhelmshaven. Sie hat eine Spannweite von 159 Metern, eine Breite von acht Metern und dient - bis heute - als Verbindung zwischen der Südstadt und der Südstrandpromenade. Die Durchfahrtshöhe beträgt 9 m, die Durchfahrtsbreite 58 m. Damit ist sie die größte deutsche Drehbrücke geblieben. Die stählernen Flügel der Kaiser-Wilhelm-Brücke bewegen sich unabhängig voneinander und wurden ursprünglich durch getrennte Fahrstände in den Brückenhäusern gesteuert. Seit 1995 sind sie durch eine Person zentral zu bedienen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 16:32
Hallo Armin,
ein sehr schönes Archivbild dieser interessanten Brücke.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 24.9.2012 21:08
Das freut mich sehr !
Gruß Armin

Die Hager Mühle in Hage/Ostfriesland (Landkreis Aurich) am 15.04.2006 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 16:35
Wunderschön, Armin.
Die tolle Aufnahme weckt schöne Erinnerungen an unsere Reise nach Norddeutschland im Mai.
Danke fürs Einstellen und beste Grüße nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 24.9.2012 21:08
Ich Danke, denn es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Almabtrieb in Urnäsch. 14.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.9.2012 21:05
Nun kann man sich auf der Alm wohl kaum noch die Linse putzen lassen:-)
Ein scönes Bild Jeanny.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.9.2012 10:07
Vielen Dank Armin.
Ja leider sind die Linsenputzer jetzt alle im unten im Tal.
Es freut mich, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 19:25
Ein perfekter Schnappschuss!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2012 20:59
Merci Stefan. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Einmal Linse putzen, bitte! 14.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2012 17:57
Meine bitte auch..........
Wunderschönes Bild, toll getrofen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 16:37
Merci Armin.
Die Linsenputzerin war aber auch sehr fotogen.
Wir saßen im Postauto von Urnäsch nach Schwägalp, als draußen der Almabtrieb stattfand.
Es war ein tolles Erlebnis und sehr schön anzuschauen.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.9.2012 19:31
Und das Postauto ist nun blitzblank sauber...
Gruss Stefan

Komm rauf, kannst runterschauen. Oben am Säntis (2502 m). 14.09.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2012 21:42
Wow, ein Traumbild und traumhaft wunderschön.....
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.9.2012 15:26
Merci Armin.
Es war auch traumhaft schön oben am Säntis.
Es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Stadler GTW 2/6 (BR 646) der Hallertalbahn kommt am 23.08.2012 von Neunkirchen, hier beim Stellwerk Herdorf Ost (HO), nach dem Halt am Bahnhof Herdorf fährt sie dann weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 12:38
Hallo Armin,
Bilder von dieser Fotostelle gefallen mir einfach immer sehr gut.
Der moderne Triebzug bildet einen tollen Kontrast zum Formsignal und zu dem schönen alten Stellwerk.
Wunderschön.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2012 14:03
Danke es freut mich wenn es Dir gefällt. Nun hier hatte ich noch kein Bild von der Stelle, auf den anderen Seiten würde ich mich doch zu oft wiederholen.
Gruß Armin

Madame und Monsieur Stieglitz zu Besuch in unserem Garten. 17.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2012 11:41
Wunderschönes Bild von dem Ehepaar, gefällt mir klasse.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 12:45
Merci Armin.
Wir haben eine ganze Menge verschiedener Vögel in unserem Garten, aber Distelfinken hatte ich noch nie gesehen.
Umso erfreuter war ich, dass sie so toll oben im Baum posierten, um abgelichtet zu werden.
Ich hoffe, dass sie uns noch einige Zeit mit ihrem typischen Ruf erfreuen werden.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Beste Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha)
Jeanny (und Hans)

Der Busard hat seine Beute gefangen.....Neunkirchen-Struthütten am 13.08.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.8.2012 15:36
Wow, Armin, eine wunderbar scharfe Aufnahme des Bussards.
Hast Du das Bild in der freien Natur oder bei einer Greifvogel-Show gemacht?
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 21.8.2012 18:15
Hallo Jeanny,
danke für das Lob, es freut mich sehr. Das war in der freien Natur, eigentlich wollte ich ein Bahnbild machen (unten hinter den Gras ist die Strecke), aber war etwas zu spät. Leider hatte ich hier nur mein 17-40 drauf und den Rest zu Hause. Dies ist hier nur ein Bildausschnitt den ich dann noch doppelt so groß gemacht habe.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Am Marktplatz von Hilchenbach (Kreis Siegen) am 11.08.2012. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:05
Hallo Margaretha und Armin,
eine ganz tolle Aufnahme der schönen Fachwerkhäuser.
Gefällt uns bestens und lädt zu einem Besuch in dieser Region ein.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 13.8.2012 16:50
In der Ihr immer Willkommen seid.
Das wäre auch ein tolles Treffen:-)
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin und Margaretha






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.