Christine Wohlfahrt 10.8.2009 16:25 10.8.2009 16:25
Herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar, aber auch den Eltern und Schwiegereltern. Wir hoffen ihr hattet einen wunderschönen Tag und ein tolles Fest.
Herzliche Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine
Hans und Jeanny De Rond 11.8.2009 14:23 11.8.2009 14:23
Hallo Christine und Stefan,
danke für die Glückwünsche, welche wir gerne an das junge Paar weiterleiten.
Es war ein sehr gelunges Fest, es hat alles wunderbar geklappt, sogar das zur Zeit sehr wechselhafte Wetter hat an diesem Tag mitgespielt.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 10.8.2009 16:20 10.8.2009 16:20
Mit Hosen wäre ich schon oben...
MfG Christine
Hans und Jeanny De Rond 11.8.2009 14:29 11.8.2009 14:29
Hallo Christine,
um ihrer Mutter den Hochzeitstag nicht zu verderben, haben wir sie hier gebremst. Sie wäre nämlich auch mit dem schönen Kleid nach oben gekommenn. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 9.8.2009 14:09 9.8.2009 14:09
Hallo Christine,
wir hatten leider letzte Woche diese Chance nicht. Am See in Vielsalm hatten wir auch Libellen beobachtet, aber keine Bilder machen können. Umso mehr bewundern wir Deine schöne Aufnahme.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 10.8.2009 16:15 10.8.2009 16:15
Hallo Hans und Jeanny,
bei diesem Foto habe ich den Atem angehalten. Den ganzen Morgen über habe ich schon versucht ein brauchbares Foto von einer Libelle zu bekommen. Ganz zum Schluss ist es dann geglückt.Ein Foto von einer Libelle im Flug ist auch im Landschaftsbilder.eu zu sehen. Es ist ev.die gleiche die sich dann kurz für dieses Foto niederliess. Ich freue mich sehr über das Foto und ebenso freue ich mich das euch das Bild auch so gut gefällt.
MfG Christine
Hans und Jeanny De Rond 2.8.2009 18:01 2.8.2009 18:01
Hallo Silvan,
das sieht ja recht spartanisch aus. Hoffentlich hat Euer Dreigängemenü besser geschmeckt, als es ausschaut? ☺
MfG
Hans
Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 21:20 2.8.2009 21:20
Hier ist ja nur das Dessert zu sehen - die Vor- und Hauptspeise scheint in hunrigen Mägen verschwunden zu sein, bevor der Fotopaparat zum Einsatz kam...
Gruss aus Blonay
Stefan
Silvan Wyss 2.8.2009 22:04 2.8.2009 22:04
Hallo ihr beiden,
Naja, spartanisch war die ganze Woche. Von den Schlafplätzen über die Waschgelegenheiten bis zum Essen. Von den beiden anderen Gängen hätte ich auch noch Fotos, die sehen aber beinahe noch schlimmer aus und liessen sich ganz sicher nicht mehr unter "Köstliches" einordnen-zumindest vom optischen her...
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 3.8.2009 12:43 3.8.2009 12:43
@Silvan,
grässlicher als das "Kaugumifoto" kann die Vor- und Hausptspeise auch nicht wirken...
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.7.2009 14:13 31.7.2009 14:13
Hallo Hans, ein schönes Souvenir, die CFL Walfische gaben ja recht kurzes Gastspiel.
mfg
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 2.8.2009 21:35 2.8.2009 21:35
Ja, Stefan, der Walfisch hatte ein sehr kurzes Gastspiel auf Luxemburgs Schienen, er war so schnell verschwunden, wie er aufgetaucht war.
Leider hat aber auch Altbewährtes die Modernisierung des Bahnhofs nicht überlebt. Das Perrondach und das schöne alte Schild "Luxembourg" sind der Spitzhacke zum Opfer gefallen. Ich schicke Dir per mail ein Bild dieses Bahnsteigs, welches ich am Samstag gemacht habe.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans
Stefan Wohlfahrt 4.7.2009 22:03 4.7.2009 22:03
Wann auch immer - ein tolles Bild!
mfg
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 18.7.2009 19:27 18.7.2009 19:27
Danke Euch zwei für die netten Worte.
1989 wäre ein solches Bild nicht möglich gewesen, die Fahrleitung verrät das jüngere Datum der Aufnahme (dieses Teilstück wurde erst 1993 elektrifiziert). Aber die grünen Wegmannwagen veranlassten mich zu dieser Spielerei mit dem Datum.
Ich finde, dass die 1604 an dieser Stelle immer wie auf einer Miniaturanlage aussieht.
MfG
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 4.7.2009 22:02 4.7.2009 22:02
Das Bild ist so gut, dass es köstlich duftet...
Gruss aus Blonay
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 18.7.2009 19:08 18.7.2009 19:08
Hallo Karl und Stefan,
es freut mich, dass das Bild den Durft sozusagen virtuell vermittelt. Ich liebe diese alten Rosensorte nicht nur wegen des köstlichen Dufts, sondern auch wegen dieser herrlich gefüllten Blüten.
Merci für Eure netten Kommentare.
MfG
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 18.7.2009 18:47 18.7.2009 18:47
Hallo Christine und Stefan,
schade um das leckere Dessert, dabei sieht es so köstlich aus. Aber wenn die ganze Atmosphäre nicht stimmt, kann der Appetit schon mal verdorben werden.
Wir können aber wenigstens noch das schöne Bild von dem Sommertraum geniessen.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 18.7.2009 19:05 18.7.2009 19:05
Schade um das schöne Restaurant, denn ein "Schweinestall" hat keine Zukunft.
MfG Christine und Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.7.2009 22:13 4.7.2009 22:13
Schätze, der Schatz ist unter ziemlich viel Rost verborgen, Schade, aber natürlich ein tolles Bild, Jeanny
Gruss aus Blonay
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 18.7.2009 19:04 18.7.2009 19:04
Ja unter dem Rost verbirgt sich so mancher Schatz, Stefan.
Die Lok steht aber so verborgen hinter dem Schuppen, dass man schon etwas suchen muss, um sie dort zu finden.
Ich liebe diese "Schrottplätze" zum fotografiern. Es sind richtige Fundgruben.
Danke für Deinen netten Kommentar.
MfG
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 18.7.2009 18:51 18.7.2009 18:51
Hallo Christine,
schade, dass die Chance so gering ist, in Luxemburg Sand in die Schuhe zu bekommen. ☺
Wir wünschen Euch auf jeden Fall, dass Euer Wunsch nach Rügen zurückkehren in Erfüllung geht.
Merci für die schönen Bilder.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 18.7.2009 19:02 18.7.2009 19:02
Hallo Hans und Jeanny,
es gibt Gegenden da braucht man kein Hilfsmittel (wie zum Beispiel Sand) um jederzeit gerne wiederzukommen.
Luxembourg gehört auch dazu!
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Stefan und Christine
Stefan Wohlfahrt 12.7.2009 8:57 12.7.2009 8:57
Hallo Hans, ein perfektes Jubiläumsbild (das 250.) auf eurer sehenswerten Seite, die immer wieder für Überraschungen gut ist.
Gruss aus Blonay
Stefan und Christine
Hans und Jeanny De Rond 18.7.2009 19:00 18.7.2009 19:00
Danke Stefan.
das mit dem Minijubiläum hatten wir gar nicht gemerkt. Das Bild entstand rein zufallig, als der einfahrende Eurostar den dort stehenden begegnete.
MfG
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 14.7.2009 21:15 14.7.2009 21:15
Hallo Bernhard,
gut gelungene Aufnahem die durch deine Nachbearbeitung noch viel besser wirkt; wirklich, wie anno 1963...
Gruss aus Blonay
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 18.7.2009 18:55 18.7.2009 18:55
Hallo Bernhard,
danke für die schönen Bilder. Der Brunnen aus Gerolstein gefällt uns auch sehr, wir werden versuchen ihn im August dort zu finden.
Aber dieses Bild hier finden wir einfach super gelungen. Wir Stefan schon sagte, wurde es durch die gelungene Bearbeitung erst zum wahren Hingucker.
Liebe Grüße.
Hans und Jeanny
Bernhard J. 18.8.2009 12:48 18.8.2009 12:48
Danke für die Kommentare, jetzt nach 4 Wochen Urlaub kann ich euch spät, aber besser als nie, auf eure netten Kommentare antworten.
Für den Fall das ihr noch nicht Gerolstein wart eine kleine Wegbeschreibung vom Bahnhof zur Quelle:
Wenn ihr am Bahnhof auf Gleis 1 steht, könnt ihr gleich den Ausgang an der Straßenbrücke, die quer über den Gleisen verläuft nutzen. Ihr geht unter der Brücke durch, folgt dem Straßenverlauf durch die Linkskurve und überquert die Kyllbrücke. Direkt hinter der Brücke geht rechs ein Weg in eine Grünanlage hinein. Diesem Weg folgt ihr bis links ein Spielplatz auftaucht und spätestens dann werdet ihr die Quelle zwischen Spielplatz und Kyll sehen.
Viele Grüße