wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 111



<<  vorherige Seite  106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste Seite  >>
Erinnerungen in Wasserbillig. Das Gebäude im Hintergrund ist der ehemalige "Prinz Heinrich" Bahnhof und beherbergt heute die Gemeindeverwaltung. 10.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Carlo STEMPER 31.8.2009 18:12
Sehr schönes Foto. War schon mehrmals da wo jedesmal stationierende Autos unter dem Wasserkran ein vernünftiges Fotografieren behinderten.
Bitte Schmalspurbahn durch (Normalspur) Prinz Heinrichbahn ersetzen.

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2009 21:25
Hallo Carlo,
uns ist es auch schon öfters so ergangen, doch diesmal hatten wir Glück und konnten das Bild "Auto"-frei machen.
Merci für den netten Kommentar und die Berichtigung.
Grüße aus Erpeldange.
Hans und Jeanny

Sonnenbad an der Bahnstrecke. 05.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2009 22:43
Nach dem Schwanz der Eidechse zu schließen, liegt die Bahnstrecke nur wenige Zentimeter entfernt...
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2009 21:46
Hallo Stefan,
die Eidechse hingegen scheint schon schlechte Erfahrungen mit der Eisenbahn gemacht zu haben. Vor Menschen hingegen zeigte sie überhaupt keine Scheu, sie saß direkt vor meinen Füßen und schaute zu mir hoch. Ich war aber so perplex, dass mir nur noch dieser "Nachschuss" gelang.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Gefährlicher Spielplatz. 06.08.09 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2009 22:41
Oh, das arme Kätzchen...
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2009 21:41
Hallo Stefan,
ich kann Dich beruhigen, dem Kätzchen ist nichts passiert. Es saß selenruhig neben den Gleisen in Salmchâteau und war verschwunden, bevor der Zug kam. Es scheint an die Bahnstrecke gewohnt zu sein.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Wann ist wohl dieses Bild entstanden? Es könnte aus den 60er oder 70er Jahren stammen, doch ich habe es im Mai 2009 fotografiert und nachbearbeit. Ein Oldtimer parkt am BW Gerolstein vor einem Schienenbus der Vulkan Eifel Bahn. Diese für heute kuriose Konstellation konnte ich mir nicht entgehen lassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2009 21:15
Hallo Bernhard,
gut gelungene Aufnahem die durch deine Nachbearbeitung noch viel besser wirkt; wirklich, wie anno 1963...
Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.7.2009 18:55
Hallo Bernhard,
danke für die schönen Bilder. Der Brunnen aus Gerolstein gefällt uns auch sehr, wir werden versuchen ihn im August dort zu finden.
Aber dieses Bild hier finden wir einfach super gelungen. Wir Stefan schon sagte, wurde es durch die gelungene Bearbeitung erst zum wahren Hingucker.
Liebe Grüße.
Hans und Jeanny

Bernhard J. 18.8.2009 12:48
Danke für die Kommentare, jetzt nach 4 Wochen Urlaub kann ich euch spät, aber besser als nie, auf eure netten Kommentare antworten.
Für den Fall das ihr noch nicht Gerolstein wart eine kleine Wegbeschreibung vom Bahnhof zur Quelle:
Wenn ihr am Bahnhof auf Gleis 1 steht, könnt ihr gleich den Ausgang an der Straßenbrücke, die quer über den Gleisen verläuft nutzen. Ihr geht unter der Brücke durch, folgt dem Straßenverlauf durch die Linkskurve und überquert die Kyllbrücke. Direkt hinter der Brücke geht rechs ein Weg in eine Grünanlage hinein. Diesem Weg folgt ihr bis links ein Spielplatz auftaucht und spätestens dann werdet ihr die Quelle zwischen Spielplatz und Kyll sehen.

Viele Grüße

Was machen die denn da? Diese Frage stellte sich offenbar dieser Steinbock als er in unsere Richtung blickte. (August 2009) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 14.8.2009 11:07
Hallo Karl,
das Foto entstand oberhalb von Les Diablerets auf einem Grenzweg zwischen dem Kanton Bern und Kanton Waadt. Da es dort oben mehr als genug zu Fressen gab, hatten wir nicht das Vergnügen, dass uns die Tiere hautnah beim Fotografieren behilflich waren. Im Gegenteil: kleinste Laute genügten und sie schreckten auf und stoben davon.
Liebe Grüsse aus Blonay
Christine

Begegnungen der besonderen Art:Eine Murmeltierfamilie geniesst den Sommer. (August 2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2009 21:04
Sehr schöne und vor allem rare Aufnahmen, Christine.
Da gehört schon eine ganze Menge Glück dazu, um die Murmeltiere, sowie die Steinböcke vor die Linse zu bekommen.
Die Bilder gefallen uns ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 14.8.2009 10:59
Hallo zusammen,
wir wussten zwar das es Murmeltiere in dieser Region hat, haben aber nicht damit gerechnet sie zu Gesicht zu bekommen. Ihre Pfiffe hörten wir an diesem Tag mehrmals. Erst als wir für ein anderes Foto auf die Sonne warteten und eine ganze Weile still dastanden entdeckten wir sie. Ganz vorsichtig konnten wir das Objektiv wechseln und schlichen uns ein wenig näher heran. Es war einmalig,beinah eine Stunde konnten wir ihnen zusehen,erst dann kamen andere Wanderer und die Murmeltiere verschwanden in ihren Bau.
Grüsse aus Blonay
Christine

Zufallsbegegnung. 11.07.09 (Hans) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.8.2009 14:35
Danke für den netten Kommentar und die Bestimmung des Faltes, Karl.
Ich war selbst verwundert, dass das Bild so schön geworden ist, ich befand mich zur Zeit der Aufnahme im Untergehölz eines Waldes und die Lichtverhältnisse waren alles andere als optimal.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Illertissen,
Hans

Klettermax. 08.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.8.2009 16:20
Mit Hosen wäre ich schon oben...
MfG Christine

Hans und Jeanny De Rond 11.8.2009 14:29
Hallo Christine,
um ihrer Mutter den Hochzeitstag nicht zu verderben, haben wir sie hier gebremst. Sie wäre nämlich auch mit dem schönen Kleid nach oben gekommenn. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Heisser Ofen. 08.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.8.2009 16:25
Herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar, aber auch den Eltern und Schwiegereltern. Wir hoffen ihr hattet einen wunderschönen Tag und ein tolles Fest.
Herzliche Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 11.8.2009 14:23
Hallo Christine und Stefan,
danke für die Glückwünsche, welche wir gerne an das junge Paar weiterleiten.
Es war ein sehr gelunges Fest, es hat alles wunderbar geklappt, sogar das zur Zeit sehr wechselhafte Wetter hat an diesem Tag mitgespielt.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Fast geschafft. 30.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2009 16:29
Tolles Bild und bald machts klick...
Klick hat es bei uns schon gemacht, die Umverkabelung des Internets ist erfolgvoll verlaufen und wir nun doppelt on-line
Gruss aus Blonay
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 11.8.2009 14:18
Hallo Stefan,
es freut uns, dass die neue Verkabelung geklappt hat, denn doppelt gemoppelt, hält besser. ☺
Merci für den netten Kommentar.
MfG
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.