wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 115



<<  vorherige Seite  108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste Seite  >>
Fotografieren bis die Kamera qualmt! 25.05.08 (Hans) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.3.2009 22:58 25.3.2009 22:58
Wenn sie wirklich qualmt, dann ist es meist zu spät!

Schön gesehen!

Gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2009 13:53 28.3.2009 13:53
Zum Glück ist das uns noch nicht passiert. ☺
Danke für Deine netten Anmerkungen zu unseren Bildern.
Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny

Zwei Bahnfotografen beim Fachsimpeln. 02.08.08 (Jeanny) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.3.2009 22:56 25.3.2009 22:56
Jeanny, der Stacheldraht wäre doch nciht nötig gewesen :-)

Gruß Schumi

Köstliches auf hohem Niveau: Im Bahnhofbuffet von Ospizio Bernina geniesen wir in den Zugspausen auf 2256m.ü.M ein Gläschen dieses wirklich gut mundenden Rotweins. So macht Bahnfotografie doppelten Spaß... 2. März 2009 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.3.2009 20:55 4.3.2009 20:55
Das glauben wir Dir aufs Wort. ☺
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2009 16:28 6.3.2009 16:28
und der vielen Worte bedurfte es auch nicht um den dritten anwesendenen Fotografen zu einem Gläschen zu überreden...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.3.2009 22:49 25.3.2009 22:49
Ja der Wein war gut! War auch ein schönes Päuschen da oben :-)

Gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 15.3.2011 11:08 15.3.2011 11:08
"Es steckt mehr Philosophie in einer Flasche Wein als in allen Büchern dieser Welt." Dieser Spruch stammt von Louis Pasteur (1822-1895) und passt wunderbar zu diesem Bild.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.3.2011 19:07 26.3.2011 19:07
Deshalb ziert unser Büchergestell auch die eine oder andere Flasche Wein...
Ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan

Köstlich: So ein Käse! Doch nicht der unsere... Eine pummelige, aber glitzernd behängte Dame schob ihren Kinderwagen in den Zug, gefolgt vom Anhang ihrem Sklaven, pardon Ehemann. Am reservierten Platz angekommen hatte der Ehemann die Aufgabe, das Hündchen vom Kinderwagen gut gebettet auf den Sitz zu plazieren, dann die Dame. Während der Fahrt gab es allerlei zu tun; hielt der Zug ein paar Minuten, musste der Ehemann mit dem Hündchen raus, gefolgt von der Dame - und dabei entstand dieses Käsebild - Köstlich... Nun Käse zu geniessen stellen wir uns anders vor. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.3.2009 10:18 23.3.2009 10:18
Hallo Stefan,
noch ein paar Fragen zum schönen Bild und der lustigen oder besser gesagt traurigen Story:
Wir sehen nur eine Portion des köstlichen Käses, war sie für die Dame oder fürs Hündchen? Dass sie nicht für den "Sklaven" bestimmt war, können wir uns fast denken.
Du schreibst ausserdem von einem Kinderwagen, aber nicht ein Wort von einem Kind? Wurde dieser fürs Hündchen zweckentfremdet?
Warum ging die Dame bei jedem Halt mit nach draussen? Kontrolle?
Recht hast Du, so schmeckt der beste Käse nicht, sei er noch so lecker.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2009 21:12 23.3.2009 21:12
Hallo Hans und Jeanny,
natürlich war der Kinderwagen für den kleinen Hund, der ein Halsband trug, das mehr kostete als wir alle zusammen in einem Jahr verdienen können.
Sklaven müssen überwacht werden, damit der kleine Hund auch nicht zu viel läuft.
Der Käse war ursprünglich von der Herrin genehmigt für den armen Mann bestimmt. Doch der hier zu sehende kleine Rest wurde dem Hündchen gereicht.Da Hunde keinen Wein trinken blieb wenigstens dieser noch dem Leibeigenen.
Eine abstruse Situation! So etwas sieht man sonst nur im Film, aber Life hat das Ganze doch eine nachdenkliche Note.
Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine

Moderner Bahnhof mit nostalgischem Material. 17.02.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2009 20:28 15.3.2009 20:28
Guten Abend Jeanny,
ein eindrückliches Kontrastbild! Gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.3.2009 22:07 18.3.2009 22:07
Merci Stefan, der Bahnhof Liège Guillemins, sowie diese Triebzüge sind immer dankbare Sujets.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Gesehen im Bahnhof von Spiez am 01.08.08. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2009 21:56 8.3.2009 21:56
Der Mann vom Mond? - Super Aufnahme, auch in Anbetracht des wohl nicht gerade diskreten Schweislichtes.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.3.2009 22:32 9.3.2009 22:32
Danke Stefan.
Es war eine Werbung auf einem Wagen, welcher in Spiez abgestellt war.
MfG
Jeanny

Die ultimative Küchenuhr. 07.02.09 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 8.3.2009 17:33 8.3.2009 17:33
Wie praktisch, wenn es mal zuwenig Besteck hat oder etwas fehlt, hängt der Ersatz schon an der Wand...
MfG Christine

Hans und Jeanny De Rond 8.3.2009 20:12 8.3.2009 20:12
Genau dasselbe haben wir auch gesagt, als wir die Uhr gesehen haben. Bei diesem Geschenk braucht man nicht lange zu überlegen, in welchem Zimmer es an die Wand soll. ☺
MfG
Hans und Jeanny

Sonnenuntergang am 02.03.09. (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 8.3.2009 17:34 8.3.2009 17:34
Ein traumhafter Sonnenuntergang, schön.
MfG Christine

Hans und Jeanny De Rond 8.3.2009 20:06 8.3.2009 20:06
Merci Christine.
MfG
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.