Hans und Jeanny De Rond 24.4.2009 21:17 24.4.2009 21:17
Lieber nicht Silvan, wir wollen ja niemandem den Appetit verderben. ☺
Die Bildidee finden wir allerdings super, wir haben herzhaft gelacht.
MfG
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 26.4.2009 18:24 26.4.2009 18:24
Fragt sich nur, was auf länger Zeit das ganze zusammen halten wird: das rostende Eisen die Kaugummis, oder die Kaugummis das rostige Eisen?
mfg
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 3.4.2009 18:37 3.4.2009 18:37
Hallo Silvan,
tolle Bilder der verschiedenen lustigen Mülleimer aus Berlin, wobei dieser hier uns am besten gefällt.
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Silvan Wyss 24.4.2009 17:45 24.4.2009 17:45
Guten Abend Hans und Jeanny,
Auch euch besten Dank für die Anmerkung! Auch mir gefällt dieser Mülleimer am besten. Dass das Foto entstanden ist ist übrigens meinem Vater zu verdanken. Selbst hätte ich diesen Mülleimer wohl übersehen...
MfG nach Luxemburg
Silvan
Stefan Wohlfahrt 4.4.2009 15:27 4.4.2009 15:27
Entgegen den Kommentarrichtlinen darf man hier herzhaft sagen: Was für ein Müll!
Super Serie, Silvan.
mfg
Stefan
Silvan Wyss 24.4.2009 17:43 24.4.2009 17:43
Hallo Stefan,
Danke für deinen Kommentar!
Die Spüche scheinen zu ziehen, eine solch saubere Grossstadt wie Berlin habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich denke es gibt in Berin noch meht Varianten von Mülleimern. Leider ist mir erst am letzten Tag die Idee gekommen, diese fotografisch festzuhalten und dann sind natürlich plötzlich immer nur die gleichen zu sehen. Vielleicht könnt ihr die Serie ja bald noch ergänzen!
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 16:20 7.4.2009 16:20
Wie ich dich kenne, wäre dir eine salzige Cremeschnitte lieber gewesen: Ein Schnitzel, dick mit Ketchup bestrichen und mit einem zweiten Schnitzel zugedeckt.
Gruss aus Blonay
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 8.4.2009 9:49 8.4.2009 9:49
Stefan, du weisst in ich habe ein Fabel für Cremeschnitten - allerdings in Form von Re 4/4 II! Schnitzel mag ich auch sehr gerne aber ein Doppeldecker-schnitzel habe ich auch noch nicht gegessen! :-)
Der Kuchen war übrigens sehr gut!
gruß Schumi
Hans und Jeanny De Rond 8.4.2009 21:21 8.4.2009 21:21
Und das ist ja wohl das Wichtigste, Tobias.
Der leckere Kuchen war bestimmt selbst gemacht und deshalb kann ich die Backkunst des Schöpfers/Schöpferin nur bewundern.
Schönes Bild eines tollen Kuchens.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
P.S. Ich habe das Kunstwerk noch in die Kategorie "Köstliches" verschoben, wo es ja auch hingehört. ☺
Tobias Schuminetz, Hirschau 12.4.2009 19:29 12.4.2009 19:29
Danke für das Lob, den Kuchen hat meine Oma gemacht, das ist ein normaler trockener Kuchen, der mit einer leckeren Marzipanschicht überzogen wurde. So eine ähnliches Bild hatte ich mal im Internet gefunden und nach dieser Vorlage entstand der Kuchen.
Gruß Schumi
Hans und Jeanny De Rond 6.4.2009 16:12 6.4.2009 16:12
Herzlich Willkommen bei Fotococktail, Tobias.
Danke für die schönen und lustigen Bilder, wobei uns dieses herrliche Stimmungsbild am besten gefällt.
Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny
Tobias Schuminetz, Hirschau 6.4.2009 16:15 6.4.2009 16:15
Hallo Ihr beiden!
Ich habe als erstes Bild Symbolisch den Sonnenaufgang gewählt. Leider habe ich in der Vergangenheit eher selten andere Sachen als Eisenbahnen fotografiert. Aber für die Zukunft habe ich mir vorgenommen möglichst viel, auch abseits der Schienen zu fotografieren und daher hoffe ich, dass noch einige Bilder für diese Seite entsehen werden!
Gruß Schumi
Hans und Jeanny De Rond 8.4.2009 21:27 8.4.2009 21:27
Hallo Tobias,
wir hoffen es auch und freuen uns auf weitere Bilder von Dir.
Liebe Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 16:16 7.4.2009 16:16
Tja Tobias, das kommt davon wenn man seinen Wagen nicht wie in Deutschland (besonders im Schwabenländle) allgemein üblich jeden Samstagnachmittag wäscht, putzt und poliert...
Gruss aus Blonay (wo "Das Autowaschen" ein Fremdwort ist - jedenfalls für uns)
Stefan und Christine
Tobias Schuminetz, Hirschau 8.4.2009 9:45 8.4.2009 9:45
Ja ich bin da nicht so genau, aber der wurde innerhalb von wenigen Tagen im Herbst so "versaut", das waren die Tage wo die Bauern, aus den Äckern mit den Bulldogs fuhren und der ganze Dreck dann auf der Straße liegt. Wenns dann noch regnet...
Gruß Schumi
Hans und Jeanny De Rond 2.4.2009 23:13 2.4.2009 23:13
Wir haben noch nie eine so schöne Aussicht auf den Mont Blanc gesehen, Christine. ☺
Wir hoffen, dass der Wein gut gemundet hat.
Ein tolles Bild.
MfG
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 4.4.2009 12:49 4.4.2009 12:49
Der Wein war gut, aber noch viel schöner war an diesem Tag das Wetter und Urlaubsstimmung die sich in Chamonix überall bemerkbar machte. Es war ein Tag Urlaub.
Grüsse aus Blonay
Christine
Hans und Jeanny De Rond 2.4.2009 23:06 2.4.2009 23:06
Hallo Christine,
das schöne Bild gefällt uns sehr gut und wir sind am Rätseln, wo Du es aufgenommen hast. Der Bahnhof von Visp könnte eine Möglichkeit sein?
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 4.4.2009 12:45 4.4.2009 12:45
Hallo Hans und Jeanny,
ihr habt richtig geraten, das Foto ist in Visp entstanden. Während Stefan auf einem anderen Bahnsteig noch schnell einige Fotos machte, wartete ich am Gleis eins in der Sonne. Dabei viel mir man diese Spiegelung auf.
MfG Christine