wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Wann ist wohl dieses Bild entstanden? Es könnte aus den 60er oder 70er Jahren stammen, doch ich habe es im Mai 2009 fotografiert und nachbearbeit.

(ID 25840)



Wann ist wohl dieses Bild entstanden? Es könnte aus den 60er oder 70er Jahren stammen, doch ich habe es im Mai 2009 fotografiert und nachbearbeit. Ein Oldtimer parkt am BW Gerolstein vor einem Schienenbus der Vulkan Eifel Bahn. Diese für heute kuriose Konstellation konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Wann ist wohl dieses Bild entstanden? Es könnte aus den 60er oder 70er Jahren stammen, doch ich habe es im Mai 2009 fotografiert und nachbearbeit. Ein Oldtimer parkt am BW Gerolstein vor einem Schienenbus der Vulkan Eifel Bahn. Diese für heute kuriose Konstellation konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Bernhard J. zuegeimgruenen.startbilder.de

einheitsloks.startbilder.de">

zuegeimgruenen.startbilder.de

einheitsloks.startbilder.de 14.07.2009, 494 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 14.07.2009 21:15

Hallo Bernhard,
gut gelungene Aufnahem die durch deine Nachbearbeitung noch viel besser wirkt; wirklich, wie anno 1963...
Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.07.2009 18:55

Hallo Bernhard,
danke für die schönen Bilder. Der Brunnen aus Gerolstein gefällt uns auch sehr, wir werden versuchen ihn im August dort zu finden.
Aber dieses Bild hier finden wir einfach super gelungen. Wir Stefan schon sagte, wurde es durch die gelungene Bearbeitung erst zum wahren Hingucker.
Liebe Grüße.
Hans und Jeanny

Bernhard J. 18.08.2009 12:48

Danke für die Kommentare, jetzt nach 4 Wochen Urlaub kann ich euch spät, aber besser als nie, auf eure netten Kommentare antworten.
Für den Fall das ihr noch nicht Gerolstein wart eine kleine Wegbeschreibung vom Bahnhof zur Quelle:
Wenn ihr am Bahnhof auf Gleis 1 steht, könnt ihr gleich den Ausgang an der Straßenbrücke, die quer über den Gleisen verläuft nutzen. Ihr geht unter der Brücke durch, folgt dem Straßenverlauf durch die Linkskurve und überquert die Kyllbrücke. Direkt hinter der Brücke geht rechs ein Weg in eine Grünanlage hinein. Diesem Weg folgt ihr bis links ein Spielplatz auftaucht und spätestens dann werdet ihr die Quelle zwischen Spielplatz und Kyll sehen.

Viele Grüße

Dampfkarussell Spalinger beim Dampffestival in den Fond-de-Gras. 04.09.2022
Dampfkarussell Spalinger beim Dampffestival in den Fond-de-Gras. 04.09.2022
Hans und Jeanny De Rond

Kurioses / Nicht alltägliche Bilder / Diverses

11 1200x1048 Px, 05.09.2022

Dampfantrieb des Dampfkarussell Spalinger beim Dampffestival in den Fond-de-Gras. 04.09.2022
Dampfantrieb des Dampfkarussell Spalinger beim Dampffestival in den Fond-de-Gras. 04.09.2022
Hans und Jeanny De Rond

Kurioses / Nicht alltägliche Bilder / Diverses

9 851x1200 Px, 05.09.2022

Radfahrer als Teilnehmer an einem Karnevalsumzug in Kautenbach (L). 02.2022.
Radfahrer als Teilnehmer an einem Karnevalsumzug in Kautenbach (L). 02.2022.
Hans und Jeanny De Rond

Kurioses / Nicht alltägliche Bilder / Diverses

94 1200x800 Px, 16.03.2022

Hier nochmal im Detail, eine Steindachdeckung in Domodossola. Blick von unserem Hotelzimmer-Balkon hier am 07.09.2021.
Hier nochmal im Detail, eine Steindachdeckung in Domodossola. Blick von unserem Hotelzimmer-Balkon hier am 07.09.2021.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.