wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Brauner Waldvogel oder Schornsteinfeger (Aphantopus hyperantus). 07.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 19.7.2012 20:14
Was für eine wunderschöne Aufnahme von einem mir bis jetzt unbekanntem Falter.
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.7.2012 21:28
Merci Christine.
Wir hatten auf einem Spaziergang eine Wiese entdeckt, die so ähnlich aussieht, wie die Wiese unterhalb Eurer Wohnung. Hier gab es sehr viele Falter und so konnte ich auch dieses interessante Exemplar dort fotografieren.
Es freut mich, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Jeanny

Abendstimmung in Fischbach. 06.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.7.2012 14:22
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.7.2012 19:04
Hallo Armin,
der verregnete Sommer hat auch schöne Seiten, deshalb freut es mich, dass das Stimmungsbild Dir gefällt.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Christine Wohlfahrt 19.7.2012 20:12
Hallo Jeanny, schwindelst du ein bischen? Dieses herrliche Bild hast du doch gemalt!
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.7.2012 21:24
Hallo Christine,
mit meinen Malkünsten möchte ich Euch hier nicht nerven, das können meine Enkelkinder besser als ich. Das Bild ist schon ein Foto, das Licht war so schön an diesem Abend, dass sogar die Kleinen schöne Bilder gemacht hätten.
Vielen Dank für Deinen lieb gemeinten Kommentar, wir haben herzlich darüber gelacht.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Stefan)
Jeanny (und Hans)

Hans-Gerd Seeliger 22.5.2013 13:32
Hallo,
auch ich habe beim ersten flüchtigen Betrachten an ein Gemälde gedacht (z.B. von William Turner). Die Abendstimmung ist jedenfalls sehr eindrücklich eingefangen worden.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 22.5.2013 18:45
Merci Hans-Gerd,
es herrschte ein ganz besonderes Licht an dem Abend, es gab sehr dunkle Wolken aber auch weiße und die untergehende Sonne versuchte sich mit aller Kraft nochmal gegen die Wolken durchzusetzen.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Die Antwort auf : http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/203311/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html , das hat Er fotografiert. Vevey am 25.05.2012, Geranien und dann der Blick über den See Richtung Montreux und die Waadtländer Alpen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.6.2012 8:14
Sehr schön geworden, Armin.
Aber bist Du sicher, dass die Rochers de Naye aus dieser Perspektive zu sehen sind. Ich glaube hier muss die Expertin Christine mal schauen und uns aufklären.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 19.6.2012 10:43
Hallo Jeanny,
Merci beaucoup, es freut mich wenn es gefällt.
Mit Rochers de Naye das habe ich vermutet, dass der höchste Punkt es wäre, wissen tue ich es nicht genau. da muß wirklich Christine mal bei schauen.
Au revoir
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.6.2012 12:32
Das Bild gefällt, zu geografischen Frage schliesse ich mich mal Armin an...
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 20.6.2012 16:38
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, dort habe ich auch schon gestanden.
Das es nicht der Rochers de Naye ist weisst du ja schon. Dein wunderbares Bergpanorama sind die Waadtländer Alpen. Ich habe mal versucht ein paar namentlich auszumachen, was nicht ganz so einfach ist, und ich hoffe ich kann die Gipfel richtig zuordnen. Der Gipfel links ist vermutlich der "Grand Mureran" 3051m.ü.M, der Gipfel an dem die Wolke festhängt wahrscheinlich der "Tour de Mayen" 2326 m.ü.M und der ganz rechte Gipfel von der Bergkette ist ziemlich sicher der " Tour d'Ai" 2331 m.ü.M. Es gibt noch mehr Namen, aber da ich mir bei der Zuordnung absolut nicht sicher bin habe ich nur diese drei ausgewählt.
Entschuldigt die späte Antwort, aber ich war einige Nächte unterwegs.
Liebe Grüsse an alle
Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.6.2012 17:35
Hallo Christine,
merci für die ausführlichen Erklärungen und die Zuordnungen der Berge.
Wie wir schon vermutet haben, ist es fast unmöglich alle namentlich und persönlich zu kennen. ;-)
Wir wünschen Dir wohlverdiente Ruhe nach den anstrengenden Nächten.
Ganz liebe Grüße nach Blonay (auch an Stefan)
Hasn und Jeanny

Armin Schwarz 21.6.2012 18:47
Hallo Christine,
es freut mich das Dir dass Bild so gut gefällt. Auch ich möchte Dir für Deine ausführliche Aufklärung danken. Ja die Arbeit halt vor, mir geht es zur Zeit auch nicht beesser.
Gruß Armin

Zwei Fotografen geniessen die Fahrt in der Holzklasse des Blonay-Champy Zuges. (27.05.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.6.2012 20:11
Merci für das schöne Souvenir an einen herrlichen Tag, Christine.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.6.2012 19:20
Gern geschehen, Hans und Jeanny. Ja es war ein wunderbarer Tag mit wunderbaren Menschen!
Liebe Grüsse

Es gibt sie wohl doch: Die Opa - Bank am Bahnhof Glion am 26.05.2012 (Margaretha). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 17:29
Hallo Margaretha,
toll erwischt die beiden auf der Opa-Bank. ;-)
Eine absolut sehenswete Aufnahme.
Nächstes Mal brauchst Du auch unbedingt eine eigene Kamera, damit wir später noch mehr Schnappschüsse von Dir bewundern können.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 10.6.2012 18:40
Liebe Jeanny, das Foto war natürlich reine Glückssache. Bei diesen zwei knackigen, vollreifen Früchtchen kann die Aufnahme nur gelingen.
Liebe Grüße (wir lachen schon wieder)
Margaretha

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 19:45
Eine neue, Fotografien auf "fotococktail revival": Herzlich willkommen!
Und ich freue mich schon auf weiter Bilder dieser Art...

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 21:47
Ja, wir lachen auch schon wieder, Margaretha.
Nur gut, dass Du das Bild morgens gemacht hast, abends waren die beiden vollreifen Früchtchen nämlich nicht mehr so knackig. ;.)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Keanny

Armin Schwarz 10.6.2012 22:03
...und ich meite wir wären da noch knackiger gewesen.
Eine schöne Aufnahme Margaretha und herzlich willkommen hier.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2012 9:48
Bonjour Armin,
was ist bitte an einer gegrillten Tomate noch knackig? ;-)
Au revoir
Jeanny

Armin Schwarz 11.6.2012 12:15
Bonjour Jeanny,
na gut halt "al dente", den Rest muß man sich denken:-)
Au revoir
Armin

Christine Wohlfahrt 11.6.2012 19:14
Hallo zusammen,
ich schliesse mich Stefan an, und freue mich auf hoffentlich noch mehr Bilder vom Grill!
Schmunzelnde Grüsse an alle
Christine

Im Schneckenhaus ist es bei diesen Temperaturen gemütlich warm... (23.04.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2012 21:07
... und trocken. ;-)
Super Bild, Christine.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 26.4.2012 15:19
...und man hat viel Zeit!
Zum Glück haben unsere Nachbarnjungen diese Schnecke nicht entdeckt. Die Beiden sammeln zur Zeit eifrig alle Schnecken in der Umgebung ein um sie dann in ihrem Garten wieder auszusetzen und zu beobachten wie die Schnecken sich wieder fortschleichen...
Lachende Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 26.4.2012 16:06
Das ist ja eine lustige Geschichte, Christine.
Ich mache es normalerweise umgekehrt, ich sammle die Schnecken in unserem Garten ein und setze sie so weit wie möglich in der angrenzenden Wiese aus und muss dann meistens beobachten, wie sie wieder in den Garten zurückkriechen. ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.
Jeanny

Ein Schwan im Sonnenuntergang. (14.03.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2012 18:35
Magnifique, Christine.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.4.2012 16:00
Dankeschön Jeanny.
Bei diesem Foto hatte ich Glück, der Schwan kam gerade im richtigen Augenblick.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Armin Schwarz 18.4.2012 20:42
Davon sollte man sich eine Fototapete, einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 26.4.2012 15:15
Dankeschön Armin, freut mich das es dir so gut gefällt.
LG Christine

Regenbogen über dem Hellertal am 24.04.2012 bei Herdorf-Sassenroth. Einfach nur Aprilwetter gerade Sonnenschein und einen Moment später wieder Regen. Im Vordergrund die Heller, die in Betzdorf in die Sieg mündet. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.4.2012 15:11
Eine wunderschöne Regenbogenaufnahme Armin, gefällt mir sehr
Grüsse vom "kleinen" See,
Christine

Hans und Jeanny De Rond 26.4.2012 15:16
Hallo Armin,
Christine war mal wieder schneller und deshalb bleibt mir nur noch die Möglichkeit mich ihr anzuschliessen: Ein herrliches Regenbogenbild.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.4.2012 17:58
Hallo Christine und Jeanny,
Euer Lob freut mich wieder sehr, danke.
Für solche Bilder geöhrt immer etwas Glück, man muss einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Liebe Grüße nach Luxemburg und den "kleinen" See bei Blonay
Armin
PS: Der "kleine" See wird mir wohl sehr lange anhaften. Viel Spaß an unserem "großen" See (Ostsee) auf breiter Spur.

Hans und Jeanny De Rond 26.4.2012 19:24
Ja Armin, zu den Bildern mit Regenbögen gehört eine ganze Portion Glück dazu.
Nächste Woche sind wir noch da, wir fahren am 5. Mai, aber diesmal nicht an den östlichen "großen" See, sondern an den westlichen, auch Nordsee genannt.
Danach wird es sicher etwas einsam für Dich bei BB und Co. sein, aber ab Mitte Mai sind ja alle wieder da und dann ist es auch nicht mehr lang bis zum 25. Mai. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 27.4.2012 7:55
Hallo Jeanny und Hans,
danke für die Info und viel Spaß und Bilder an dem ganz großen See:-)
Ich hoffe das Wetter spielt Euch auch mit.

Die Einsamkeit geht dann auch vorüber:-)

Gruß Armin

Eine Eidechse auf der Lauer (15.03.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.4.2012 17:43
Ein wunderschönes Bild des neugierigen Tierchens, Christine.
Beste Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 26.4.2012 15:08
Dankeschön Jeanny.
Trotz Tele war die Aufnahme gar nicht so einfach. Bevor mir das gelang war sie zuvor dreimal abgehauen, kam aber immer wieder neugierig zurück. Das Grosse schwarze "Etwas" hatte es ihr irgendwie angetan...
Grüsse aus Blonay
Christine

... ging's bei den Schwänen nicht so harmonisch zu. 01.04.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.4.2012 16:05
Hallo Jeanny,
mir ist die Aggresivität bei den Schwänen auch aufgefallen. Wehe es kommt ein anderer Schwanenherr in die Nähe, dann gibt es saures.
Beim Weibchen dagegen werden die Herren ganz zahm...
Schöne Aufnahme!
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 6.4.2012 20:59
Ja, so ist es wohl, Christine.
Mir ist besonders immer derselbe Störenfried aufgefallen, sobald er in die Nähe der anderen Schwänenherren kam, gab es Streit.
Es feut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Beste Grüße nach Blonay.
Jeanny

Wenn man den Stadtplan studiert hat, weiß man wo's lang geht. ;-) Strasbourg 28.10.2011 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.3.2012 10:38
Ja, aber vorher wird beraten welche Richtung die bessere ist...
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 7.3.2012 18:30
Ja Christine, Beratung ist immer wichtig und richtig verlaufen hatten wir uns ja nicht.
Gruß Hans

Thomas Wendt 14.3.2012 10:43
Da fällt mir auf, dass ich lange keinen Stadtplan mehr gekauft habe - immer neue Verhaltensweisen schleichen sich ein. Aber ich finde es immer wieder faszinierend und sehr schön, was sich für Freundschaften und Begegnungen aus einer Online-Community ergeben können.

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2012 21:28
Hallo Thomas,
wir sind eben noch altmodisch und benutzen einen Stadtplan, unsere Handys dienen lediglich dem Telefonieren und SMS Schreiben.
Was die Freundschaften anbelangt, hast Du vollkommen Recht. Sie sind das schönste "Nebenprodukt", welches BB hervorgebracht hat und wir freuen uns jetzt schon auf die geplanten Treffen mit diversen Fotografen/Fotografinen.
Beste Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.3.2012 19:30
Hallo Thomas, Hans und Jeanny, die Welt ist voller Elektronik,und Technik. Da freut man sich folglich immer wieder mit einem Stadtplan in der Hand während ein paar Stunden (oder mehr) die schönen, anderen, reellen Seiten von BB.de geniessen zu können.
Gruss Stefan

Engpass in Strasbourg. 28.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2012 16:10
Tja, die Leute vom Land finden sich in so grossen Städten nicht immer zurecht...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.3.2012 16:46
....und wie hat Er nach Hause gefunden?
Wie gut das Schienen von Frankreich bis in die Schweiz liegen :-)
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 7.3.2012 10:36
...und zwei liebe Fremdenführer hatten wir an dem Tag auch dabei...
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 7.3.2012 18:33
Merci für die Blumen, Christine.
Ich finde, dass wir alle zusammen unser Bestes getan haben, um uns in Strasbourg zurechtzufinden.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.3.2012 19:32
Immerhin funktioniert so ein altmodischer Stadtplan auch ohne Batterien...
Gruß Stefan

Abenddämmerung im Hafen von La-Tour-de-Peilz am 27.02.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2012 14:38
Wunderschön, Christine.
Sieht fast wie ein Gemälde aus.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 7.3.2012 10:34
Vielen Dank Jeanny, die Natur bot an diesem Abend ein zauberhaftes Schauspiel, und ich freue mich das die Aufnahme gelungen ist.
LG Christine

Frühlingserwachen (I). 01.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 4.3.2012 18:41
Dieser kleine Käfer hatte wohl genauso grosse Sehnsucht nach warmen Tagen wie so manche grossen Leute.
Schöne Aufnahme Jeanny.
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2012 14:48
Hallo Christine,
fast wäre ich auf den kleinen Käfer getreten, da ich um diese Jahreszeit noch nie einen Marienkäfer gesehen habe. Zum Glück habe ich ihn noch gerade rechzeitig entdeckt und habe ihn nur mit der Kamera "erlegt".
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Einen ganz lieben Gruß in die Schweiz.
Jeanny

Die aufkommende Bise löste die Wolken auf und sorgte für Fotowetter am Château Chillon. (26.02.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.2.2012 20:16
Merci für das schöne Bild, welches uns an den 2. August 2008 erinnert.
Wenn man bedenkt, wie lange das schon her ist und doch kommt es uns zumindest vor, als wäre es gestern gewesen.
Eine ganz lieben Gruß nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 28.2.2012 20:25
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 4.3.2012 18:39
Hallo zusammen,
prima das euch dieses Bild gefällt, und der Sommer ist ja nicht mehr weit...
LG nach Luxembourg und Hellerstal
Christine

Eistropfen (02.02.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2012 14:48
Ein eiskaltes und doch wunderschönes Bild, Christine.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.2.2012 18:31
Dankeschön Jeanny,
so sehr ich die kalte Jahreszeit schätze, so sehr bin ich froh das es nun auf den Frühling zugeht.
LG Christine

"Kommst du mit ins Wasser?" - "Nein, es ist viel zu kalt." 03.02.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.2.2012 13:00
"...lass uns doch lieber spazieren gehen..."So ähnlich könnte das Gespräch weitergehen.
Lustige Aufnahme und prima in den Schnabel gelegt!
LG aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2012 14:56
Ja Christine, so ähnlich könnte der Dialog weitergehen.
Das Bild war ein regelrechter Schnappschuss und der Text dazu ebenso spontan.
Es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay.
Jeanny

Oberholzklau (gehört zu Freudenberg), Kreis Siegen-Wittgenstein, am 11.02.2012. Links die Pfarrscheune erbaut 1736, später Konfirmandenhaus. Dahinter das Pfarrhaus erbaut 1608 und hinten die Ev. Kirche um 1250 erbaut der Turm wurde 1908 neuerrichtet. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.2.2012 12:56
Hallo Armin,
das ist Dorfidylle pur. Wenn diese wunderbaren alten Häuser reden könnten,würde man bestimmt spannende Geschichten hören.
Ich liebe so alte Häuser,sie faszinieren mich.Schön
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2012 14:53
Ich bin auch immer fasziniert von diesen schönen, alten Häusern. Mich würde noch interessieren, wo der Name des Ortes herkommt, bwz. welche Bedeutung er hat.
Wirklich tolle Bilder, Armin.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.2.2012 13:55
Auch mir gefällt diese Bild sehr gut und der Name ist wirklich interessant...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.2.2012 19:14
Hallo Ihr lieben,

es freut mich sehr dass Euch die Bilder gefallen. Ich werde Euch hier und bei klein-aber-fein noch mehr solcher Bilder zeigen können, wenn auf den Gleisen nix ist die Häuser hier stehen. Es gibt auch viele solcher Dorfidyllen hier.

Wer nicht unbedingt viel Eisenbahn sucht, dem hat das Sieger- und natürlich auch das angrenzende Sauerland viel Landschaft und alte Dorfidylle zu bieten. Für Wanderer ist auch der Rothaarsteig und der Siegerlandhöhenweg zu empfehlen.

Nun noch die Erklärung des Ortnamens Oberholzklau:
Der Ort, erstmals 1079 urkundlich erwähnt als Holzeclaen, liegt an einem Bach mit dem Namen Clave. Aus den früheren Schreibweisen hat sich aus Clave langsam die Schreibweise ?klau- entwickelt. Nachdem es später eine südliche und eine nördliche Ansiedlung in der Gemarkung an dem Bach entwickelte setze man die Namen zusammen in Oberholzklau bzw. Niederholzklau.

Liebe Grüße in die Schweiz und nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2012 16:24
Merci für die ausführlichen Erklärungen, Armin.
Auch Deine Tips zum Wandern sind sehr verführerisch, wir greifen gerne zur geeigneten Zeit darauf zurück. Landschaft und Dorfidylle bieten auch schöne Fotomotive, es müssen ja nicht immer nur Gleise und die dazu gehörenden Fahrzeuge sein. ;-)
Wir freuen uns auf weitere Bilder aus dieser schönen Region.
Beste Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Bienzer Planalp (1346 m ü. M) am 01.10.2011, ein herbstlicher Blick auf eine Alphütte. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2012 20:22
Die schon etwas herbstlich gefärbten Bäume verleihen dem schönen Bild das gewisse Etwas.
Gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 14.1.2012 20:24
Danke Jeanny, freut mich sehr.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.1.2012 15:32
Hallo Armin,
davon habe ich auch ein Foto,aber es ist nicht so gut gelungen wie deines. Schön geworden!
LG Christine

Armin Schwarz 12.2.2012 16:47
Danke Christine, es freut mich das es Dir gefällt, aber schade das deins nicht so geworden ist.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.