wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 14



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Ein Spiegelei aus Eis. (15.02.2010) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.2.2010 22:01
Hallo Christine,
die Natur bringt doch immer wieder solche Kuriositäten hervor. Gut gesehen und toll fotografiert.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 18.2.2010 18:00
Hallo Jeanny,
in der Zwischenzeit, so denke ich, ist das Eisspiegelei dahin geflossen...
Es taut!
Liebe Grüsse aus Blonay
Christine

Rote Rose in Italien. Oktober 2009 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.2.2010 20:04
Hallo Bernhard,
dieser Anblick tut dem Auge richtig gut. Ich freue mich schon auf die Farbenpracht in diesem Jahr.
MfG Christine

Unser erster Versuch eines Panoramabildes. Da es sehr schwer ist, den Bahnhof Liège Guillemins von öffentlich zugänglichem Gelände ganz aufs Bild zu bekommen, haben wir mal probiert ein Bild aus drei einzelnen Fotos zu machen. 16.01.10 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.2.2010 20:01
Hallo Hans und Jeanny,
Raumschiff Enterprise ist sicher in Liège gelandet.
Ich habe schon damals den Bahnhof wegen seiner besonderen Arichtektur bewundert, aber von aussen hat er wirklich eine gewisse Ähnlichkeit eines futuristischen Flugobjektes.
Herzliche Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 17.2.2010 21:57
Guten Abend Christine,
obwohl die wunderschöne Architektur nach wie vor sehr faszinierend ist, fällt von aussen doch immer mehr auf, dass dieses "Raumschiff" gar nicht zu den umliegenden Häusern der früheren Industriestadt Liège passen will. Da jetzt alle Gerüste und Kräne weg sind, hat man eine bessere Möglichkeit den Superbahnhof in seiner Umgebung zu betrachten und er sieht tatsächlich aus, als wäre er von einem anderen Stern.
Merci für Deinen lieben Kommentar.
Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Kühe am Horizont. (Oktober 2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2009 21:30
Guten Abend Christine,
obwohl die anderen Bilder mir auch sehr gut gefallen, ist dieses hier mein Favorit. Diese Bildidee hatte ich auch schon, konnte sie aber noch nicht umsetzen. Deshalb bewundere ich nun Dein Meisterwerk.
Liebe Grüße.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 13.10.2009 21:35
Guten Abend Jeanny,
merci. Während ich nun mein Kuhfoto habe, wartet Stefan immer noch auf die Möglichkeit endlich ein Foto mit Zug und Kühen zu machen. Wahrscheinlich wird er diese Idee nun auf nächstes Jahr verschieben müssen, sind die Kühe nun doch bereits nur noch in den Ställen anzutreffen...
Gute Nacht aus Blonay
Christine und Stefan

Was machen die denn da? Diese Frage stellte sich offenbar dieser Steinbock als er in unsere Richtung blickte. (August 2009) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 14.8.2009 11:07
Hallo Karl,
das Foto entstand oberhalb von Les Diablerets auf einem Grenzweg zwischen dem Kanton Bern und Kanton Waadt. Da es dort oben mehr als genug zu Fressen gab, hatten wir nicht das Vergnügen, dass uns die Tiere hautnah beim Fotografieren behilflich waren. Im Gegenteil: kleinste Laute genügten und sie schreckten auf und stoben davon.
Liebe Grüsse aus Blonay
Christine

Begegnungen der besonderen Art:Eine Murmeltierfamilie geniesst den Sommer. (August 2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2009 21:04
Sehr schöne und vor allem rare Aufnahmen, Christine.
Da gehört schon eine ganze Menge Glück dazu, um die Murmeltiere, sowie die Steinböcke vor die Linse zu bekommen.
Die Bilder gefallen uns ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 14.8.2009 10:59
Hallo zusammen,
wir wussten zwar das es Murmeltiere in dieser Region hat, haben aber nicht damit gerechnet sie zu Gesicht zu bekommen. Ihre Pfiffe hörten wir an diesem Tag mehrmals. Erst als wir für ein anderes Foto auf die Sonne warteten und eine ganze Weile still dastanden entdeckten wir sie. Ganz vorsichtig konnten wir das Objektiv wechseln und schlichen uns ein wenig näher heran. Es war einmalig,beinah eine Stunde konnten wir ihnen zusehen,erst dann kamen andere Wanderer und die Murmeltiere verschwanden in ihren Bau.
Grüsse aus Blonay
Christine

Heisser Ofen. 08.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.8.2009 16:25
Herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar, aber auch den Eltern und Schwiegereltern. Wir hoffen ihr hattet einen wunderschönen Tag und ein tolles Fest.
Herzliche Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 11.8.2009 14:23
Hallo Christine und Stefan,
danke für die Glückwünsche, welche wir gerne an das junge Paar weiterleiten.
Es war ein sehr gelunges Fest, es hat alles wunderbar geklappt, sogar das zur Zeit sehr wechselhafte Wetter hat an diesem Tag mitgespielt.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Klettermax. 08.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.8.2009 16:20
Mit Hosen wäre ich schon oben...
MfG Christine

Hans und Jeanny De Rond 11.8.2009 14:29
Hallo Christine,
um ihrer Mutter den Hochzeitstag nicht zu verderben, haben wir sie hier gebremst. Sie wäre nämlich auch mit dem schönen Kleid nach oben gekommenn. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Für einen kurzen Augenblick liess sich diese Libelle zwischen Stiel und Blatt nieder. (06.08.2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.8.2009 14:09
Hallo Christine,
wir hatten leider letzte Woche diese Chance nicht. Am See in Vielsalm hatten wir auch Libellen beobachtet, aber keine Bilder machen können. Umso mehr bewundern wir Deine schöne Aufnahme.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.8.2009 16:15
Hallo Hans und Jeanny,
bei diesem Foto habe ich den Atem angehalten. Den ganzen Morgen über habe ich schon versucht ein brauchbares Foto von einer Libelle zu bekommen. Ganz zum Schluss ist es dann geglückt.Ein Foto von einer Libelle im Flug ist auch im Landschaftsbilder.eu zu sehen. Es ist ev.die gleiche die sich dann kurz für dieses Foto niederliess. Ich freue mich sehr über das Foto und ebenso freue ich mich das euch das Bild auch so gut gefällt.
MfG Christine

Ein Sommertraum zum Dessert. Während wir auf den Nachtisch warteten, explodierte in der Küche der Chef,beschimpfte seine Angestellte als Schweine und betitelte lauthals seine Küche als Schweinestall.Er versalzte uns somit das süsse Dessert. (Juni 2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.7.2009 18:47
Hallo Christine und Stefan,
schade um das leckere Dessert, dabei sieht es so köstlich aus. Aber wenn die ganze Atmosphäre nicht stimmt, kann der Appetit schon mal verdorben werden.
Wir können aber wenigstens noch das schöne Bild von dem Sommertraum geniessen.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 18.7.2009 19:05
Schade um das schöne Restaurant, denn ein "Schweinestall" hat keine Zukunft.
MfG Christine und Stefan

Sand in die Schuhe bekommen, das bedeutet in Florida dass man wieder zurück kommt. Dasselbe gilt auch für Rügen. (Juni 2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.7.2009 18:51
Hallo Christine,
schade, dass die Chance so gering ist, in Luxemburg Sand in die Schuhe zu bekommen. ☺
Wir wünschen Euch auf jeden Fall, dass Euer Wunsch nach Rügen zurückkehren in Erfüllung geht.
Merci für die schönen Bilder.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 18.7.2009 19:02
Hallo Hans und Jeanny,
es gibt Gegenden da braucht man kein Hilfsmittel (wie zum Beispiel Sand) um jederzeit gerne wiederzukommen.
Luxembourg gehört auch dazu!
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Stefan und Christine

Gegen grossen Durst hilft dieses erfrischende Getränk: Menthe à l'eau! (April 2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2009 21:12
Die Farbe ist prächtig, Christine.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 29.4.2009 22:18
Der Geschmack dafür köstlich...
MfG Christine

Silvan Wyss 2.5.2009 19:01
Doch, sieht eigentlich ganz gut aus!
Davon werden dann wohl einige Gläser durch meinen Rachen fliessen...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 23.5.2009 11:05
Hallo Silvan,wie hat der Menthe à l'eau geschmekt?
Gruss aus Lausanne
Stefan

Der Wein geniesst den letzten Blick auf den Mont-Blanc, wir anschliessend den Wein und die Aussicht. (März 2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.4.2009 23:13
Wir haben noch nie eine so schöne Aussicht auf den Mont Blanc gesehen, Christine. ☺
Wir hoffen, dass der Wein gut gemundet hat.
Ein tolles Bild.
MfG
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 4.4.2009 12:49
Der Wein war gut, aber noch viel schöner war an diesem Tag das Wetter und Urlaubsstimmung die sich in Chamonix überall bemerkbar machte. Es war ein Tag Urlaub.
Grüsse aus Blonay
Christine

Keine Scheibe sondern ein Spiegel lenkte das Bild des MGB-Steuerwagens auf meine Kamera. (19.03.2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.4.2009 23:06
Hallo Christine,
das schöne Bild gefällt uns sehr gut und wir sind am Rätseln, wo Du es aufgenommen hast. Der Bahnhof von Visp könnte eine Möglichkeit sein?
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 4.4.2009 12:45
Hallo Hans und Jeanny,
ihr habt richtig geraten, das Foto ist in Visp entstanden. Während Stefan auf einem anderen Bahnsteig noch schnell einige Fotos machte, wartete ich am Gleis eins in der Sonne. Dabei viel mir man diese Spiegelung auf.
MfG Christine

Sonnenuntergang am 02.03.09. (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 8.3.2009 17:34
Ein traumhafter Sonnenuntergang, schön.
MfG Christine

Hans und Jeanny De Rond 8.3.2009 20:06
Merci Christine.
MfG
Jeanny

Die ultimative Küchenuhr. 07.02.09 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 8.3.2009 17:33
Wie praktisch, wenn es mal zuwenig Besteck hat oder etwas fehlt, hängt der Ersatz schon an der Wand...
MfG Christine

Hans und Jeanny De Rond 8.3.2009 20:12
Genau dasselbe haben wir auch gesagt, als wir die Uhr gesehen haben. Bei diesem Geschenk braucht man nicht lange zu überlegen, in welchem Zimmer es an die Wand soll. ☺
MfG
Hans und Jeanny

Internationales Heissluftballon Treffen in Château d'Oex. (30.01.2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2009 12:09
Schöne farbenfrohe Bilder aus Château d'Oex, Christine.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.2.2009 13:34
Hallo Jeanny,
ja die vielen Heissluftballons in Château d'Oex waren sehr beeindruckend. Obwohl dieses Heissluftballon treffen jedes Jahr stattfindet, haben wir es erst dieses Mal geschafft uns das alles etwas näher anzuschauen. Der Tag war einfach herrlich. Ich habe auch noch einige Aufnahmen ins Flugzeugbilder.de gestellt.
Grüsse aus Blonay
Christine

Blick auf die ausnahmsweise nebelumhüllten Walliseralpen. Sogar den Skifahrern war es zu neblig. (28.01.2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.1.2009 22:07
Eine herrliche Aufnahme, Christine.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 30.1.2009 21:24
Guten Abend Jeanny,
wir freuten uns auf zwei Tage Sonne in den Bergen und fanden bei der Ankunft tristen Nebel vor. Die Sonne brauchte noch einen ganzen Vormittag bis sie das Bergpanorama stückweise preisgab. Dann aber belohnte uns die Natur mit einem eindrücklichen Wechselspiel von Nebel und Sonne.
Merci für den Kommentar.
MfG Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.