wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Appetithäppchen für nächstes Jahr:So eindrücklich ist die Aussicht aus den Wagen der Brienzer Rothornbahn . (30.09.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2012 20:32
Herrlich Christine, sowohl die Aussicht, als auch das Foto.
Da freuen wir uns drauf.
Vielen Dank für die wunderschöne Aufnahme und ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 11.10.2012 19:31
Wunderschön, auch wenn ich die Aussicht schon kenne.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 12.10.2012 17:36
Hallo zusammen,
mir gefällt dieses Aussicht auch immer wieder, es gibt immer noch etwas neues zu entdecken.
Schön das euch dieses Foto gefällt.
Ich wünsche euch eun schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
nach Luxembourg und ins Hellertal
Christine

Für Stefan ganz klar:hier geht es nach Luxembourg! (25.09.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2012 20:38
...wo Ihr beide jederzeit herzlich willkommen seid.
Schöner Schnappschuss, Christine.
Danke fürs Einstellen und liebe Grüße in die Schweiz.
Hans und Jeanny
P.S. An Stefans Kleidung, samt Regenschirm, sieht man sofort, dass Ihr nicht weit von Luxembourg entfernt wart. ;-)

Christine Wohlfahrt 10.10.2012 19:31
Hallo,
ja wir waren an diesem Tag in Trier und am Morgen regnete es Bindfäden. Erst am Nachmittag liess der Regen nach und wir konnten uns die Stadt und ihre Umgebung ein wenig besser ansehen.
Dabei entdeckten wir diesen Wegweiser und das musste festgehalten werden!
Liebe Grüsse
Christine

Souvenirbild... (28.08.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2012 21:26
Merci beaucoup für das wunderschöne Souvenirbild an diese herrliche Bahn, Christine.
Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir am Rochers de Naye waren und ich wage zu hoffen, dass Margaretha und Armin nächstes Mal auch wieder dabei sind. Am allerschönsten wäre es natürlich, wenn die lieben Blonayer auch noch mitkommen könnten.
Ganz liebe Grüße
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:50
Hallo Hans und Jeanny,
schön das es euch gefällt.
Eigentlich bin ich recht zuversichtlich das dass eines Tages auch noch klappt, und wir alle zusammen ein Datum finden an dem wir gemeinsam auf den Rochers-de-Naye fahren werden, aber dann ohne Grill...
Liebe Grüsse
Christine

Familienausflug auf der Musel. 06.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:43
Ganz die Mama...
Ein herrliches Foto Jeanny,einfach schön!
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 20:45
Recht herzlichen Dank fürs Lob, Christine.
Das Familienidyll war einfach schön anzuschauen und so musste ich es bildlich festhalten.
Es freut mich sehr, dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Der Nachtisch war so köstlich, dass der Löffel schneller als die Kamera war... (Z'mutt, 3. Aug. 12) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.8.2012 21:31
Kein Wunder, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Aber das Motto dieses Tages hiess ja: mehr Kalorien, als Pixel.
Danke Stefan, für die tolle Aufnahme und liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:10
Hallo zusammen,
ich kann euch versichern das Dessert mundete sehr und der Fotograf musste sich beeilen bevor es weg war...
Liebe Grüsse
Christine

Schmetterling im Wald. 09.08.2012 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:19
Hallo Hans,
da hast du aber mit der Aufnahme Glück gehabt, der sieht so aus als ob er kurz vor dem Start war. Eine schöne Aufnahme.
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:57
Danke Christine.
Du hast Recht, kurz nach der Aufnahme war er weg. Ich hätte ihn lieber von weiter oben fotografiert, aber er saß so ungünstig, dass sogar meine Körpergröße nicht ausreichte, um ihn anders abzulichten. Dank der schönen Lichtsituation im Wald, enstand dann eben dieses Stimmungsbild.
Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
Beste Grüße
Hans

Flügel. 09.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:16
Einfach schön!
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 22:02
Merci Chritine,
Zwei sich paarende Pärchen machten sich den besten Platz streitig und die Fotografin brauchte nur abzudrücken.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Meine "Gepäckkuliwagen"-Version... Visp, den 11.08.12 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2012 12:10
Nun das ist ja wohl die beste Version, eine ganz liebe und nette Damen und ein Zug im Bild, gefällt mir gut. Ja hier hat Christine das Patent vergessen:-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:10
Diese "Wäggli" Version gefällt uns auch am besten, Stefan.
Gut, dass Christine das Patent vergessen hat, sonst könnten diese schöne Aufnahme jetzt nicht genießen. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:15
Hallo zusammen,
ich wusste erst gar nicht so genau was Stefan vor hat, das Ergebnis lässt mich schmunzeln; und ohne Patent bleibt doch vielen anderen die Möglichkeit sich selbst auszuprobieren, das finde ich viiiel besser.
Liebe Grüsse an alle
Christine

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:52
Ja Christine, das ist auch besser.
Bei uns dürfte das Nachahmen der Bildidee an der Form der Wäggli scheitern. In Luxemburg haben diese Wagen keine so hohe Bügel oben. Die sind wahrscheinlich für Velos und Skis gedacht, da beides in Luxemburg Mangelware ist, hat man diese Vorrichtungen erst gar nicht an die Wagen angebracht.
Aber wir finden sicher auch mal solche, die die Bildidee zulassen.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Ein Scheckenfalter auf einer Kleeblume. (09.08.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:15
Einfach nur wunderschön, Christine.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:11
Vielen Dank Hans! An diesem Tag hatte ich auch ein bischen Glück mit den Aufnahmen, denn nicht immer gelingen sie so gut wie hier.
Umso mehr freut dann das Ergebnis!
Liebe Grüsse
Christine

Platz da, das ist mein's! Der Mensch füttert und die Tiere streiten sich... (10.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2012 12:11
Wow, super toll erwischt, einfach wunderschön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:11
Gefällt mir auch sehr gut, Christine.
Ein sehr lebendiges Bild.
Beste Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:09
Danke Armin und Jeanny,
obwohl es eigentlich nicht gut ist die Vögel mit Brot zu füttern hat mir das Zuschauen der Fütterung viel Vergnügen bereitet, gab es doch viel zum Schmunzeln...
Freut mich das es euch gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Sommer an der Mosel. 10.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 12.8.2012 20:21
Eine sehr gelungene Aufnahme von dem Flugwettbewerb! Einfach wunderschön!
Liebe Grüsse von der Romandie
Christine

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:14
Merci Christine,
Der Flugwettbewerb ist aber erst zu Hause am PC aufgefallen. Eigentlich sollte es eine Aufnahme der Blume mit nur einer Biene werden.
Es freut mich aber, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
LG Jeanny

- Im Netz der Spinne - Frustriert beginnt die Spinne sofort mit den Reparaturarbeiten an ihrem Netz. 07.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2012 11:08
Pech, wenn das Essen wegeflogen ist...
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 10.8.2012 14:47
...oder heute mache ich Diät...
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:22
Hallo Ihr Lieben,
es was ein tolles Erlebnis, diesem Schauspiel der Natur zuzuschauen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Fliege es schaffen würde zu entkommen und habe mich dann gefreut, dass es ihr doch noch gelungen ist.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hier ist Schluss. 31.07.2012 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:24
...und wie komme ich jetzt wieder runter?,scheint sich der Marienkäfer zu fragen.
Wunderbar gesehen Hans, gefällt mir sehr!
Schmunzelnde Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2012 17:58
Merci Christine,
Meist fliegen die Marienkäfer ja davon, wenn sie oben angelangt sind, dieser aber hatte wohl keine Lust zu fliegen und kroch recht zügig wieder hinunter.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß Hans

Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens). 31.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:21
Wow, was für ein tolles Foto und eine farbenfrohe und schöne Libelle!
Begeisterte Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2012 17:54
Danke Christine.
Ich habe durch Zufall genau in dem Moment abgedrückt, als die Libelle die Flügel etwas öffnete und war selbst erstaunt, wie schön dieses Insekt ist.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Fotografiert auf unserer Nachbarswiese: ein Schmetterling Namens Bläuling. (31.07.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.7.2012 19:43
Hallo Bläuling, Du bist aber auch ein sehr schöner Schmetterling. ;-)
Vielen Dank für die traumhafte Aufnahme, Christine.
Ich kann mir vorstellen, dass Eure Nachbarswiese ein Schlaraffenland für Insekten ist.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:19
Hallo Jeanny,
freut mich das dir das Bild gefällt.
Ja, noch haben wir die Wiese vor dem Haus, aber leider,leider soll sie bald verbaut werden.Bis das aber passiert geniessen wir unsere Wiese mit Insekten Schlaraffenland so lange wie möglich...
Liebe Grüsse aus einem heissen Blonay
Christine

Damit Garry nicht in Vergessenheit gerät. ;-) 07.07.2012 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 31.7.2012 19:24
Ah, dorthin hat sich Garry verkrochen! Ein langer Weg...
und eîne schöne Aufnahme Hans.
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 31.7.2012 19:49
Ja Christine, ich war auch sehr erstaunt Garry hier anzutreffen. ;-)
Aber keine Bange, es geht im gut, er hat halt nur eine lange Reise hinter sich.
Vielen Dank für Deine lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

Köstliches aus der Sicht der Libelle. 29.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 31.7.2012 19:20
...und wie sie schon die Zähne zeigt!
Eine tolle Aufnahme Jeanny.
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 31.7.2012 19:45
Merci Christine, es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Leider ging die Libelle leer aus, die Fliege war kurz nach der Aufnahme verschunden.
Beste Grüße
Jeanny

Ein kleines Segelschiff umgeben von Wasser und Weinreben. (18.07.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.7.2012 21:16
Ein wunderschönes Blick durch die Weinreben, Christine.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.7.2012 13:55
Dankeschön, Jeanny!
Liebe Grüsse
Christine

Nach langem hin und her wählte dieser Schmetterling diese Pflanze für den nächsten Stopp aus, und ich kam endlich zu meinem Foto. (18.07.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.7.2012 21:18
Hallo Christine,
die Weißlinge sind in der Tat ziemlich unruhige Falter, nur gut dass Du die notwendige Geduld aufbebracht hast, um dieses herrliche Bild zu machen.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 23.7.2012 13:53
Hallo Hans,
dieser kleine Schmetterling begleitete uns einige Zeit auf unserem Weg durchs Lavaux und schien mit mir zu fangen zu spielen...
Freut mich das dir Aufnahme gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Wenn sie blüht ist die Mitte des Sommers erreicht:Die Sonnenblume. (12.07.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 21:11
Sehr schön, Christine.
Da die Sonne sich in diesem Sommer recht rar macht, können wir jetzt das herrliche Sonnenblumen-Bild anschauen und uns daran erfreuen,
Merci für das tolle Bild und liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 19.7.2012 20:22
Hallo Jeanny,
schön das euch die Sonnenblume gefällt, denn diese Blumen dieses Jahr zu finden, ist wie der diesjährige Sommer: Mit viel Geduld und Ausdauer haben wir uns auf die Suche gemacht und fanden zwar nicht den Sommer aber wenigstens einer seiner Symbole.
Liebe Grüsse aus Blonay
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.