wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
. Gute Laune in Pünderich. 21.06.2014 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2014 12:52
Ein tolles Gruppenbild, Hans! Nur schade, dass jeweils der Fotograf nicht auf dem Bild zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 23.6.2014 14:26
Ich schliesse mich Stefan gerne an,mir gefällt das Foto ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 23.6.2014 19:06
Da schliessen wir uns auch gerne Stefan und Christine an.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2014 21:33
Vielen Dank für die positiven Kommentare.
Es freut mich sehr, dass der Schnappschuss Euch allen so gut gefällt.
Beste Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Hans

Eine Opa-Bank in Hermeskeil am 09.06.2014 Auch Bahnfotografen müssen einmal chillen ;-) (Margaretha) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2014 14:13
Eine sehr entspannende und wunderschöne Aufnahme, Margaretha.
Ja, chillen muss manchmal sein und zum Glück leisten wir uns ja auch solche Momente während unseren gemeinsamen Ausflügen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 13.6.2014 20:46
...aber er chillt nur mit auf? einem Auge, oder?
Ein herrliches Bild,Margaretha.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 13.6.2014 23:16
...ja, mit dem anderen Auge hat er wieder das nächste Bild im Blick;-))))
Gruß Armin

Armin Schwarz 14.6.2014 11:25
Hallo Jeanny und Hans-Gerd,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Hier hatte ich aber zum Glück mal ein williges Objekt;-))) Wobei er mir nicht sehr lange stillgehalten hat ;-)))
Liebe Grüße
Margaretha

. Der Versuch eines dieser immer flatternden Dinger bildlich festzuhalten - Ein Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) beim abendlichen Lavendelnektarnaschen. 11.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2014 23:28
Ein tolles Bild, Jeanny.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 13.6.2014 14:45
Hallo Jeanny,
eine meisterhafte Aufnahme, die mir äußerst gut gefällt.
Liebe Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 14.6.2014 9:49
Vielen lieben Dank Euch beiden für die positive Resonanz.
Ich sah diesen sehr unruhigen, immer umherschwirrenden Nachtfalter und drückte einfach ein paar mal ab, sodass es fast an ein Wunder grenzt, dass eine zeigenswerte Aufnahme dabei herauskam.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass das Foto soviel Anklang findet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf und nach Porz
Jeanny

. Saarburg - Der 18 Meter hohe Wasserfall der Leuk. 09.06.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2014 9:52
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von dem Wasserfall. Wenn es nicht zu heiß gewesen wäre hätten wir die Damen wohl für eine nähere Erkundung gewinnen können ;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.6.2014 12:23
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, Armin.
Es gibt also einen guten Grund der schönen Stadt Saarburg nochmal einen Besuch abzustatten, wenn es nicht so heiß ist.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 13.6.2014 14:47
Hallo Hans,
ich bin immer wieder erstaunt, welch fotogene Orte es in Deutschland gibt!?
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 14.6.2014 9:53
Hallo Hans-Gerd,
wir sind auch immer wieder begeistert von den wunderschönen Landschaften und sehenswerten Städten in Deutschland.
Warum also immer in Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?
Viele liebe Grüße nach Porz
Hans und Jeanny

. Rosenknospe nach dem Regen. 11.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.6.2014 13:13
Wow, welch ein wunderbares und schönes Bild, gefällt mir super Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2014 14:30
Viele lieben Dank für die positive Resonanz, Armin.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

. Der IR 117 Liers - Luxembourg durchfährt am 04.04.2013 Wilwerwiltz. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2014 15:06
Hallo Zoé,
ein wunderschönes Bahnbild von der CFL 3003 mit dem IR.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2014 14:19
Danke Armin.
Es freut mich, dass das Bild des IR Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Zoé

. Wasserspiele in Saarburg. 09.06.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2014 15:04
Hallo Zoé,
wow, nun wird es aber sehr sehr eng für Oma und Opa, die können ihre Kamera in die Ecke legen ;-)
Einfach ein wunderschönes Bild, sehr gut gesehen und meisterlich Festgehalten.
Liebe Grüße
Armin (aber auch von Margaretha und Rebecca)

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2014 14:27
Mir hat die Ente so gut gefallen und deshalb hatte ich diese Bildidee.
Mich freut es sehr, dass das Foto Dir gefällt.
Ja, Oma und Opa haben große Konkurrenz bekommen und müssen sich jetzt noch mehr anstrengen, um meine Bilder zu toppen. ;-)
Mir hat der Tag mit Euch sehr gut gefallen, nächstes mal bin ich wieder dabei.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Zoé

. "... diese Luxemburger, die können aber auch nerven! Was sind wir froh, wenn die wieder weg sind ..." Gedanken gelesen in Runkel. 26.05.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2014 19:57
Also zum Gedankenleser ganz und gar nicht geeignet...Der eine schaut wo ist den die Jeanny, ob die wohl wieder was im Schilde führt. Und sie hält nach dem Zug Ausschau. Toll erwischt Hans, und eine tolle Aufnahme.
Liebe Grüße die Hellertaler

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2014 12:10
Ups, da lag ich wohl etwas daneben mit meinem Kaffesatz Lesen.
Aber wie ich sehe, habt Ihr uns genau im Auge, nur leider diesmal wohl die Falsche. ;-)
Schön, dass der Schnappschuss Euch trotzdem gefällt.
Schmunelnde Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 17.6.2014 20:20
Nach 894 Bilder zwar müde, wird aber weiterhin nach dem nächsten Zug Ausschau gehalten.
Und das geht am besten zu zweit.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.6.2014 20:48
Hallo Stefan,
als international anerkannter Guide hat man eben viele Pflichten und wie gut sorgt seine liebe "noch" Assistentin immer für sein Wohlbefinden. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Sehr lecker, aber auch sehr heiß, die Spätzle Pfanne in Lahnstein. 25.05.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2014 10:40
Hallo Jeanny,
Deinen Worten stimme ich voll und ganz zu. Die Wartezeit des Abkühlens konnten wir uns mit einem guten Gespräch verkürzen.
Tolles Bild.
Liebe Grüße
Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 2.6.2014 13:50
Oh ja Margaretha, der Gesprächsstoff ging uns ja zum Glück nicht aus. ;-)
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme "unseres" Gerichtes Dir gefällt und schöne Erinnerungen an dieses tolle Mittagessen am Rhein weckt. Das Restaurant hattet Ihr aber auch perfekt ausgesucht, es hat uns prima geschmeckt und gefallen. Danke nochmal dafür.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny (und Hans)

. Zum Glück gab es ein erfrischendes Bier dazu. Lahnstein, 25.05.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2014 9:24
...aber zuerst muss ich mal von dem Dunklen trinken. Das auf der Sommerterrasse dort bestens schmeckt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.6.2014 13:56
Hallo Armin,
das Helle schmeckte aber auch super an diesem wunderschönen Platz am Rhein und vor allem an diesem prächtigen Tag, an dem uns die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes davon lief.
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Köstliches in Lahnstein. 25.05.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2014 9:19
Ja, da bekommen ich sofort wieder hunger, der Schloßspieß hat aber auch sehr gut geschmeckt. Es war ein traumhafter Nachmittag. Tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.6.2014 13:45
Vielen Dank, Armin.
Ja, es war ein wunderschönes Nachmittag am Rhein und an der Lahn.
Leider verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell, trotzdem möchten wir uns bei Euch ganz herzlich bedanken für die köstlichen Mahlzeiten und die hochinteressanten Ausflüge an den beiden Tagen. Wir haben sehr viel gesehen, sehr viel gelacht und zum Reden reichte die Zeit ja allemal.
Beim nächsten Besuch werden wir allerdings ein paar Tage mehr einplanen, es gibt ja noch genug zu entdecken in dieser herrlichen Region.
Viele liebe Grüße an alle Hellertaler
Hans und Jeanny

FÜR JEANNY..... Als kleiner Trost ein Doppelpack, da Jeanny ja keinen GTW 2/6 der Hellertalbahn beim letzten Besuch in Herdorf ablichten konnte. In Doppeltraktion zwei GTW 2/6 der Hellertal am 03.05.2014 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2014 14:19
Oh vielen Dank für das wunderschöne Hellertalbahn Bild, Armin.
Beim unserem nächsten Besuch in Herdorf werde ich bestimmt auch wieder die Gegelegenheit haben ein Foto dieser tollen Bahn zu machen.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 28.5.2014 20:37
Bitteschön Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Zwei Touristinen in Bad Ems. 25.05.2014 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.5.2014 18:26
Die kommen aber weit rum, bei uns waren sie auch mal. Sie scheinen das Bummeln in Bad Ems sehr genossen zu haben...
Schöne Aufnahme von zwei mir wohlbekannten lieben Menschen, Hans.
Lieben Gruss
Christine

Armin Schwarz 28.5.2014 20:35
Tolles Bild von den beiden...
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.5.2014 17:36
Vielen Dank an Euch beide für die lobenden Worte.
Es freut mich, dass der Schnappschuss Anklang findet.
Ja, die beiden Damen sind regelrechte Weltenbummlerinen, solange sie festen Boden unter den Füßen haben. ;-)
Beste Grüße
Hans

Die Kirche von Davos Frauenkirch im Mai. (11.05.2014). Ansonsten sieht man sie oft nur auf der Bahnfahrt zwischen Davos und Filisur. "Davos Frauenkirch ist eine Fraktionsgemeinde der Landschaft Davos. Sie liegt auf 1'505 m ü. M. zwischen Davos Platz und Davos Glaris und hat 442 Einwohner. Die walserische Streusiedlung ist nach dem Kirchlein zur lieben Frau benannt, welches aus vorreformatorischer Zeit stammt und um 1350 erbaut worden ist, 1470 ergänzt durch einen angebauten Turm. Im Lawinenwinter 1602 wurde das Kirchlein durch eine Lawine fast gänzlich zerstört. 1603 wurde es wieder aufgebaut und bergseits mit dem charakteristischen Lawinenspaltkeil versehen. Seither hat es allen Lawinenniedergängen standgehalten". (Quelle:Wikipedia) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2014 19:47
Hallo Hans-Gerd,
ein wunderschönes Bild, toll eingefangen mit der Löwenzahn-Wiese im Vordergrund.
Ein Bild ganz noch meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2014 18:57
Mir gefällt die zauberhafte Aufnahme ebenfalls ausgezeichnet, Hans-Gerd.
Das kleine Kirchlein hast Du wunderbar in Szene gesetzt.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 16.5.2014 22:29
Hallo Armin und Hans,
oftmals sind wir mit dem Zug an dieser schönen Kirche vorbeigefahren. Nun hatten wir das Auto dabei und konnten das Kirchlein von Fauenfeld aus der Nähe fotografieren. Da im Mai auch nicht die bevorzugte Reisezeit ist, wurde man durch die herrliche Löwenzahnwiese entschädigt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Hans-Gerd

. Sehenswürdigkeit auf der Pferdekoppel in Erpeldange. 09.05.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.5.2014 20:03
Die kenne ich, sind das nicht Jeanny und Hans....;-))))
Habt ihr hier Modell gestanden :P

Eine tolle Aufnahme, Hans.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.5.2014 17:24
Hallo Armin,
es freut uns sehr, dass die Ähnlichkeit so gut zu erkennen ist. ;-)
Nur schade um das tolle Kunstwerk, der Regen setzt ihm im Moment sehr zu und bald wird Erpeldange wieder um eine Sehenswürdigkeit ärmer sein und die Pferde freuen sich über die Streu im Stall.
Schön, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

. Exotische Schönheit. 21.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.4.2014 18:18
Hallo Jeanny,
mit meinem Objektiv wäre eine solche Aufnahme nicht möglich. Tolles Bild der exotischen Schönheit!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 30.4.2014 21:49
Hallo Hans-Gerd,
oft wird ja behauptet die Bridge Kameras könnten nicht mit den DSRL mithalten, aber wir lieben sie, da die ganze Bandbreite ohne Objektiv Wechsel abgedeckt ist, vom Superzoom bis hin zum Makro.
Das einzige Problem im Schmetterlingsgarten stellt die Hitze dar, gepaart mit der hohen Luftfeuchtigkeit, welche die Linse am Anfang immer beschlagen lässt. Es dauert halt eine gewisse Zeit, bis die Kamera sich daran "gewöhnt" hat. ;-)
Vielen Dank für den lobenden Kommetar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny

Armin Schwarz 6.5.2014 18:37
Wunderschön !
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.5.2014 21:19
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass es gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Eine Impression..... Verdorrte Gräser vor einem alten Baumstamm am 12.04.2014 bei Nisterau. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 16:27
Eine ganz zauberhafte Impression, Armin.
Toll gesehen und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.4.2014 16:49
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob, über welches ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Zwei auf den Spuren der Ahnen.... Am 23.03.2014 beim Wilhelmsturm in Dillenburg. Dillenburg ist die Geburtsstadt von Wilhelm von Nassau-Dillenburg "der Schweiger" (niederländisch Willem van Oranje, Willem de Zwijger). In den Niederlanden ist Wilhelm als Vater des Vaterlandes bekannt. Sein Name wurde später in einem Lied, dem Het Wilhelmus, verewigt, das am 10. Mai 1932 zur niederländischen Nationalhymne erklärt wurde. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2014 13:16
Hallo Armin,
mit diesee wunderschönen Aufnahme hast eine recht seltene Situation bildlich festgehalten: Wir beide so einträchtig hintereinander, das ergibt sich recht selten.
Besonders toll finden wir auch den passenden historischen Hintergrund, insgesamt eine recht gelungen Aufnahme mit passendem Text.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 7.4.2014 17:41
Hallo Armin,
ein schönes Foto von zweien die mir doch sehr bekannt sind und ein interessanter Geschichtsbeitrag. Ich hab's schon immer gewusst, BB bildet.
Herzliche Grüsse
Christine

Armin Schwarz 13.4.2014 13:59
Hallo Jeanny, Hans und Christine,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Christine: Ja, BB bildet sehr ;-) Auch den zweien konnte ich hier noch was erzählen was sie nicht wussten,

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 16:35
Oh ja und die zwei haben sehr aufmerksam zugehört und wissen jetzt wo die Wiege sowohl der niederländischen, als auch der luxemburgischen Dynastie zu finden ist. ;-)

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Mein persönlicher Linsenputzer darf heute auf die Weide, Herdorf 30.03.2014. Lieben Dank Hans, und Jeanny, ganz besonders für die beschwerliche Überführung von Luxemburg nach Herdorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.3.2014 14:58
Gerne Armin, es hat uns sehr viel Freude bereitet und die Rückenschmerzen vom Transport sind vergessen, ;-)

Wie wir sehen wird Dein persönlicher Linsenputzer bestens versorgt. Er darf sogar auf die Weide und die Narzissen haben eine stattliche Höhe erreicht, ein Zeichen, dass sie auch regelmässig gepflegt wurden.

Eine ganz bezaubernde Aufnahme, die für herzhafte Lacher sorgte.

Ganz viele liebe Grüße an alle Hellertaler
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 7.4.2014 17:45
Wie praktisch Armin, dann musst du ja nun auch nicht mehr Rasenmähen, oder?
Lieben Gruss
Christine

Armin Schwarz 13.4.2014 13:55
Hallo Hans, Jeanny und Christine,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Chistine: Nein, den Rasen mähe ich eh kaum, das machen eh meist meine Damen ;-))))

Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.