wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
. Perlenschnüre. 24.08.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2014 11:53
Wow, super Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2014 19:48
Merci Armin.
Das Licht war einfach toll an diesem Morgen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Indian Summer. 24.08.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2014 11:53
Wow, eine tolle Macroaufnahme, gefällt mir super.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2014 19:51
Vielen Dank für den lobenden Kommentar, Armin.
Ich kam aus dem Haus raus und sah die Tautropfen in der Sonne leuchten, also schnell wieder rein, um die Kamera zu holen.
Es freut mich sehr, dass die Stimmungsbilder Dir so gut gefallen.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

. Bedrohlicher Himmel am 23.08.2014 in Erpeldange. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2014 19:43
Ja, so bedrohlich sieht es hier auch schon mal aus und dann kommt die Sonne wieder.
Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.8.2014 11:03
Es sah in der Tat dramatischer aus, als dass wirklich viel Regen gefallen wäre.
Die Sonne setzte sich kurze Zeit später wieder durch und die Lampen im Haus konnten wieder ausgeschaltet werden.
Es freut mich, dass der in der Eile gemachte Schnappschuss Anklang findet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

. Auch Fliegen lieben Margeriten. 11.08.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2014 7:52
Wieder ein toll eingefangenes Bild, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.8.2014 19:08
Merci Armin.
Schön, dass ich Deinen Geschmack mit dem Bild getroffen habe.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Wenn einem so langsam die Beine wehtun muntert es auf.... Treppe der Bahnsteigunterführung im Bahnhof Niedernhausen (Taunus). Man muss es von unten nach oben lesen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.8.2014 20:31
Tolle Gestaltungsidee und prima festgehalten, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 17.8.2014 13:28
Hallo Armin,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 17.8.2014 17:02
Hallo Jeanny und Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass ich Euren Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.3.2015 14:57
Sollte man in Lausanne mal einführen, denn nicht alle können, wollen oder dürfen mit der Métro fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

. Ob Hans mal wieder Lust auf Pilze hat? 08.08.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2014 15:25
Wenn er die alle verspeist, dann liegt er aber länger flach ;-))))
Tolles Bild!
Schmunzelnde Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2014 16:22
Das hat er Armin, er liegt schon tagelang im Koma. ;-)))))
Ein Glück, dass ich vorher noch das Foto der Pilze machen konnte und es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt.
Schmunzelnde Grüße ins Hellertal
Jeanny

. Die Raupe hat (fast) ganze Arbeit geleistet. 12.08.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 12.8.2014 18:36
Was es bei euch im Garten nicht alles zu sehen gibt, ein Foto ist schöner als das andere. Dies scheint die Raupe Nimmersatt zu sein, aber ich glaube sie hatte Hilfe, schaut doch rechts unten noch eine Raupe vorsichtig hervor, oder täusche ich mich da?
Ein herrliches Bild Jeanny, einfach toll.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 13.8.2014 15:21
Ja an die Große Kapuzinerkresse gehen gerne Raupen und Blattläuse....Vielleicht hatte sie aber auch eine Erkältung oder einen anderen Infekt, denn die Pflanze ist auch ein Heilkraut;-)
Ein tolle Bild, Jeanny
Übrigens hat Hans die Raupenart nicht bestimmen können???? :D
Liebe Grüße
Armin

PS: Achso, waren wohl zwei Raupen am Werk (unten rechts).

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2014 16:04
Hallo Ihr Lieben,
unser Garten ist eine echte Fundgrube für Footomotive.
Die Kapuziner Kresse wird jedes Jahr extra als Futterplanze für die Raupen gesät. Und ihr habt Recht, unten rechts hat sich noch ein kleiner Helfer unter dem Rest des Blattes versteckt.
Zur Bestimmung der Raupe brauche ich Hans nicht, das kann ich auch allein: Es handelt sich um die Raupen des Großen Kohlweißlings. ;-)
Es freut mich jedenfalls sehr, dass die Aufnahme soviel Anklang und Interesse findet.
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Weilburg am 11.08.2014, Blick über die Lahn mit der Steinerne Brücke auf das mächtige Schloss. Die Stadt Weilburg war jahrhundertelang Residenz eines dem Haus Nassau entstammenden Adelsgeschlechts, aus dem das heutige großherzogliche Haus von Luxemburg hervorgeht. Die Regenten von Nassau-Weilburg errichteten dort das heute stadtbildprägende Schloss mit angegliederter Parkanlage. In der Fürstengruft der Schlosskirche befindet sich die Grablege einiger Angehöriger des Herrscherhauses. Weilburg ist Namensbestandteil des Staatsoberhaupts von Luxemburg, Großherzog Henri von Nassau-Weilburg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.8.2014 14:38
Wir sind begeistert von der prächtigen Aufnahme aus Weilburg, Armin.
Auf den Spuren der Vorfahren unseres Herrscherhauses müssen wir auch mal wandern.
Das wunderschöne Bild ist ja quasi eine Einladung dazu.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 12.8.2014 18:43
Mir gefällt das Foto mit dem beeindruckendem Schloss ebenfalls sehr gut, Armin und Dank deiner wunderbaren Erklärung habe ich wieder was dazugelernt.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 12.8.2014 19:58
Hallo Jeanny, Christine und Hans,
danke, es freut mich sehr dass Euch das Bild und auch die Beschreibung gefällt.
Weilburg ist eine Reise wert.
Liebe Grüße
Armin

Margaretha und Jeanny amüsieren sich köstlich über Armin's Frage. (21.06.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2014 20:11
...und sind auch von Dir toll erwischt worden, Christine.
Wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2014 21:24
Da muss ja eine schlimme Frage gewesen zu sein...
Die lustige Momentaufnahme gefällt mir ausgezeichnet, Christine.
Sie spiegelt wieder einmal sehr eindrücklich die Fröhlichkeit unseres Treffen wieder.
Einen lieben Gruß
Jeanny

O-Ton Armin:" Hast du mich etwa erwischt? " Ja, Armin hab ich, ist doch ein schönes Foto geworden, oder? (21.06.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2014 20:08
Ja, das ist es, Christine ;-))))))
Liebe Grüße
Armin

. Der letzte Tag - Nach dem Treffen ist auch immer vor dem Treffen. Kattenes, 22.06.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.6.2014 19:51
...wie wahr, Hans. Und so freuen wir uns nun auf das nächste Treffen mit liebe Freuden.
Toller Schnappschuß.
Liebe Grüße
Armin (und Margaretha)

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2014 20:37
Merci Armin,
Ja, das fahren sie dahin, die lieben Schweizer.
Wir freuen uns ebenfalls schon riesig auf das nächste gemütliche Zusammensein mit Euch allen.
Hans (und Jeanny)

Zum Pennen ans Schild gelehnt..... Am 20.06.2014 in Kobern-Gondorf (Aufnahme von Margaretha). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2014 14:05
Bei anderen Zügen hat sie nicht gepennt, Erzzüge haben wir noch tonnenweise gesehen. ;-)))))
Ein herrliches Foto, Margaretha. Das Motiv ist doch viel schöner, als ein Erzzug.
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 29.6.2014 14:13
...natürlich das Motiv ist einzigartig und von den Erzzügen nicht zu übertreffen.
Liebe Grüße
Margaretha (und Armin)

. Der krönende Abschluss eines köstlichen Abendessens. Kattenes, 21.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2014 14:09
Ein köstlicher Abschluß, mir war der Weinbergpfirsich aber doch lieber...;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2014 15:47
Ja Armin, der Weinbergpfirsisch war auch ganz nach meinem Geschmack.
Nur schade, dass wir nicht daran gedacht haben, eine Flasche mitzubringen.
Liebe Grüße
Jeanny

. Den beiden scheint es ja prächtig zu gehen. Kattenes, 21.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2014 13:44
...das ist und war so. Besonders haben wir die kleinen Gläschen genossen.
Eine tolle Momentaufnahme, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2014 13:58
Ja richtig und deshalb hatten sie am anderen Tag auch keinen "Affen". ;-)
Schön, dass der Schnappschuss gefällt.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

. Eine Herausforderung für die Kamera und die Fotografin - Ein Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) in Hatzenport. 21.06.2014 (Jeanny) Taubenschwänzchen sind wie alle Schwärmer ausgezeichnete Flieger. Ihr sehr schneller und wendiger Flug ähnelt dem von Kolibris: Beim Nektarsaugen stehen sie im Schwirrflug vor den Blüten und saugen mit ihrem langen Saugrüssel, den sie bereits beim Anflug ausrollen und zielsicher in die Blütenkelche einführen. Sie gehören zu den wenigen Insekten, die auch rückwärts fliegen können. Sie können sogar kleinste Pflanzenbewegungen, die durch Wind verursacht werden, dank ihrer guten Augen perfekt durch ihren Flug kompensieren, so dass ihre Position zur Blüte immer konstant bleibt. Die Schlagfrequenz der Flügel beträgt ungefähr 70 bis 90 Schläge in der Sekunde, die Fluggeschwindigkeit beträgt bis zu 80 km/h. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2014 17:28
Hallo Jeanny,
ene ganz tolle Aufnahme von dem Taubenschwänzchen, bestens gemeistert.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 19:37
Vielen Dank für die Blumen, Armin.
Es war in der Tat nicht einfach dieses sich immer in Bewegung befindliche Tierchen zu fotografieren.
Deshalb freut es mich besonders, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.6.2014 21:19
Prima geworden Jeanny, meine Fotos mit dem Tierchen wurden dieses Mal leider nichts. Umso mehr freut es mich das dein Foto so gut gelungen ist.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 21:26
Hallo Christine,
bei meiner Serie waren auch nur zwei Bilder scharf, was bei diesen quirligen Tierchen auch nicht verwunderlich ist.
Taubenschwänzchen sind ja zum Glück nicht so selten, wie der Moselapollo, und beim nächsten Mal hast Du bestimmt auch mehr Glück.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Viele liebe Grüße auch an Stefan
Jeanny (und Hans)

. Das Beste, was das Moseltal zu bieten hat - Der Moselapollo (Parnassius apollo vinningensis) gesehen in der Nähe von Winningen am 20.06.2014 (Jeannny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.6.2014 18:22
Hallo Jeanny,
eine tolle Bilderserie unter dem Titel "Das Beste, was das Moseltal zu bieten hat". Beim Moselapollo dachte ich zuerst, dieser Begriff sei eine Eigenschöpfung von Dir, aber weit gefehlt: "P. apollo vinningensis (Moselapollo) Stichel 1899, Deutschland. Die Unterart ist nach Winningen benannt und kommt im unteren Moseltal von Güls bei Koblenz bis Traben-Trarbach vor. Sie unterscheidet sich deutlich von P. apollo meridionalis in den Vogesen". Meine Hochachtung, das muss man erkennen und benennen können. So lernt man beim Betrachten Deiner schönen Bilder noch ganz nebenbei etwas über heimische Schmetterlinge.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2014 19:24
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr, dass die Serie Deinen Geschmack trifft.
Wie ich sehe hast Du "gegoogelt" und den seltenen Schmetterling gefunden. Christine hatte ihn an der Bahnstrecke entdeckt und erst zu Hause wurde mir bewusst, welche Rarität wir da abgelichtet hatten.
Mich freut es auch, zu lesen, dass "Fotococktail.startbilder" sogar bildet. ;-)
Viele liebe Grüße nach Porz
Jeanny

Armin Schwarz 28.6.2014 16:57
Hallo Jeanny,
eine wunderschön Aufnahme von dem wohl seltenen Schmetterling.
Den ich leider Vorort nicht wahr genommen habe.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 19:45
Zum Glüch hatte Christine diesen seltenen Falter entdeckt, ansonsten hätten wir in der Tat etwas verpasst.
Die genaue Beschreibung des schönen Schmetterlings gibt es hier:

http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/bild/Tiere+und+Pflanzen~Galerie~Insekten/349468/-von-christine-entdeckt-brauchte-ich.html

Es freut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.6.2014 21:18
Hallo Jeanny,
ich habe nun eine Aufnahme bei Tierbilder eingestellt, natürlich mit dem Hinweis auf dein Foto auf unserer Seite und deinem tollen Text. Vielen Dank noch mal für das Nachforschen und die damit verbundene Arbeit.
@Armin: Ich hab den Schmetterling durch Zufall entdeckt. Als ich den Blick auf die gelben Blüten richtete, dachte ich zuerst das diese seltsame Blüte aber nicht dazu passt; beim genaueren hinsehen sah ich dann das es ein Schmetterling war.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 21:34
Ja Christine, Dein Bild bei Tier-Fotos ist freigeschaltet.
Es war mir ein Vergnügen die Nachforschungen anzustellen, diese Tätigkeit macht fast genauso viel Spaß, wie das Fotografieren der Tierchen.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Eine wunderbare Vorspeise nach einem herrlichen Tag an der Mosel (20.06.204) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2014 19:11
Oh ja Chrsitne, das Weingut Fries in Kattenes war eine ganz tolle Adresse.
Es hat wunderbar geschmeckt, auch wenn die Portionen für uns alle etwas zu üppig waren.
Die köstliche Aufnahme weckt wunderbare Erinnerungen an diesen unvergesslichen Tag und gefällt uns beiden bestens.
Liebe Grüße auch an Stefan
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 28.6.2014 16:52
Hallo Christine,
tolle Aufnahme, und geschmecht hat es zudem auch sehr gut....
Liebe Grüße
Armin

. Warten auf den Zug an der Burg Thurand. 21.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 25.6.2014 19:38
Gemeinsam wartet es sich doch am schönsten.

Armin Schwarz 25.6.2014 20:24
@Thomas: Wie wahr, wie wahr....

@Jeanny: Eine tolle Aufnahme.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.6.2014 16:00
Die Ungeduld ist den dreien klar anzusehen, hat es doch relativ lange gedauert, bis "der Zug" endlich auftauchte. ;-)
Es freut mich, dass der Schnappschuss Anklang findet.
Liebe Grüße nach Berlin und nach Herdorf
Jeanny

. Die Burg Thurand bei Nacht. 20.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2014 20:32
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne und stimmungsvolle nächtliche Aufnahme von der Burg Thurand.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2014 21:38
Oh merci Armin.
Jetzt bin ich beruhigt, ich war nicht sicher, ob das Experiment gelungen ist. Ich wollte es schon wieder löschen, aber Dein Kommentar hat mich nun ermutigt, dies nicht zu tun.
Es freut mich, dass die Aufnahme aus der Dachgaube unserer Ferienwohnung in Kattenes Gefallen findet.
Viele liebe Grüße (auch an die nette Mitbewoherin der Ferienwohnung)
Jeanny (und Hans)

Im Moseltal am 21.06.2014 bei Pünderrich. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.6.2014 11:08
Einfach nur wunderschön, Armin.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.6.2014 12:56
Hallo Armin, Pünderrich ist bekannt für den Hangviadukt, denn man hier sehr schon sieht, aber seit neustem auch, dass sich Fotogarfen recht rasch in alle Himmelsrichtungen verflüchtigen...
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 23.6.2014 14:30
Hallo Armin,
ein schönes Landschaftsfoto, prima geworden.
Lieben Gruss
Christine

Armin Schwarz 23.6.2014 19:11
Hallo ihr Lieben,
danke, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.

@Stefan: Zuerst hatte ich Euch noch im Blick, nachdem ich hier die Fotos gemacht hatte war ein Teil verschwunden und ich begab mich auf die Suche, fand aber nur einen Fotopunkt ohne Fotografen. Hier war aber der Vorteil das ich Diesmal keinem vor der Linse war ;-))))

Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.