wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger



1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
. Erfreuliche Begegnung in Mersch am 31.12.2016. (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.1.2017 12:02
Hallo Hans,
in der Tat eine erfreuliche Begegnung und ein wunderschönes Bild!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Das Ende der Wintersasion ist gekommen, der Schneemann hat sich bereits unter die Palmenblätter verzogen. (11.03.2016) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.3.2016 15:15
Hallo Christine,
schöne Bildidee der Schneemann unter Palmenblättern.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2016 20:29
Der arme Schneemann schwitzt schon recht heftig, kein Wunder, wenn man unter Palmen sitzt.
Das frühlingshafte Bild gefällt uns ausgezeichnet gut, Christine.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 4.4.2016 12:58
Hallo zusammen,
freut mich das die Idee Anklang findet. In der Zwischenzeit hat sich der Schneemann und damit auch der Winter in die Berge verabschiedet und Platz für den Frühling gemacht.
Liebe Grüsse
Christine

. Die ersten Farbtupfer in unserem Garten. 24.02.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2016 17:07
Wow, wunderschön, zudem eine ganz hervorragende Schärfe. Gefällt mir super, Jeanny.
Es reicht vielleicht auch noch für ein halbes Gramm Safran;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 25.2.2016 10:08
Hallo Jeanny,
dem Kommentar von Armin kann ich mich nur voll und ganz anschließen, ein wunderschönes (fast) Frühlingsbild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 7.3.2016 18:40
Hallo Jeanny,
wunderschöne Farbtupfer, die vom baldigen Frühling erzählen.
Eine Wohltat für's Auge.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2016 15:34
Recht herzlichen Dank für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Schön zu lesen, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Reizvolle Ballonfahrt am winterlichen See in der Nähe von Rossinière. (26.01.2016) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.1.2016 14:20
Ein faszinierendes Doppel Bild, Christine.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 31.1.2016 15:46
Es muss nicht immer Ballon mit Eisenbahn sein. Diese Variante Ballon mit See gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.2.2016 17:14
Wow, ein wunderschönes Doppel Bild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 7.3.2016 18:37
Hallo zusammen,
lieben Dank für eure Kommentare über die ich mich sehr freue. Da es dieses Jahr sehr schwierig war die Fotos bei Château-d'Oex zu machen, probierten wir mal einen anderen Standort aus. Freut mich das dass Ergebnis gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Herbst am Genfersee. (21.10.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2015 18:28
Ein ganz zauberhaftes Foto, Christine.
Einen lieben Gruß
eanny

Hans-Gerd Seeliger 5.11.2015 18:20
Hallo Christine,
dem Kommentar von Jeanny kann ich mich nur anschliessen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

. Die Sonne geht auf in Mittenwald. 05.10.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2015 9:55

Stefan Wohlfahrt 12.10.2015 9:55
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2015 16:33
Merci Stefa.,
Es freut mich, dass die spontane Bildidee Anklang findet. Dort funktionierte Selfie Machen auch ohne Smartphone. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2015 16:23
Hallo Jeanny,
Deine spontane Bildidee hat nicht nur mir, sondern auch meiner Frau sehr gut gefallen!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 2.11.2015 16:34
Ganz vielen herzlichen Dank für die positive Anmerkung, Hans-Gerd.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme sowohl Dir, als auch Deiner Frau so gut gefällt.
Viele liebe Grüße nach Porz
Jeanny

. Gut besuchte Blüte. 09.08.2015 (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.8.2015 12:14
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild, ganz nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2015 14:14
Merci Hans-Gerd.
Eigentlich wollte ich nur die Marienkäfer ablichten, die Wanze habe ich erst am PC entdeckt.
Es freut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Farbenfroher Besuch beim Sommerflieder. 05.06.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.8.2015 10:07
... da hat jemand seine Fühler ausgestreckt. Ein wunderschönes Bild, Jeanny!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 8.8.2015 16:01
Vielen Dank für den lobenden Kommentar, Hans-Gerd.
Schön, dass das Foto des wunderschönen Falters Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny

Der frühe Vogel fängt den Wurm.....bzw. hat ihn schon gefangen, nun muss er erst wohl schauen ob die Strecke frei ist;-) Gesehen am 12.06.2015 in Großenbrode an der Vogelfluglinie (KBS 141). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2015 22:14
Ein perfekt passendes Foto zur Vogelfluglinie, Armin.
Wunderbar beobachtet und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 30.6.2015 12:38
Hallo Armin,
ein Bild nach meinem Geschmack und treffend von Jeanny kommentiert "passend zur Vogelfluglinie".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mohnblüte und Knospe. (27.05.2015) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.5.2015 13:42
Hallo Christine,
Der Klatschmohn gehört zu meinen Lieblingsblumen, dieses Exemplar hast Du meisterlich in Szene gesetzt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2015 13:45
Gefällt mir ebenfalls bestens, Christine.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.5.2015 18:16
Hallo Hans-Gerd und Jeanny,
Klatschmohn gehört auch bei mir zu einer meiner Lieblingsblumen, umso mehr habe ich mich gefreut als ich letzte Woche ein Feld mit Mohnblumen bei uns in der Region entdeckte. Da wurde der gestrige Tag schnell genutzt um einige Aufnahmen zu machen.
Ich freue mich das euch dass Foto so gut gefällt und bedanke mich herzlich für euer Lob.
Liebe Grüsse
Christine

Blick auf die Île d’If mit dem Château d’If, am 26.03.2015 von der Wallfahrtskirche Notre-Dame de la Garde in Marseille aus. Die Île d’If ist eine kleine Insel im Mittelmeer westlich von Marseille und gehört zur Gruppe der Frioul-Inseln. Die Felseninsel ist etwa 280 Meter lang und bis 80 Meter breit. Sie wird von dem Château d’If, einer Festung bzw. ehemaliges Gefängnis beherrscht. Die Festung wurde zwischen 1524 und 1531 auf Befehl Franz’ I. erbaut. Zum Gefängnis wurde die Festung dann Mitte des 16. Jahrhunderts, einige Jahre nach der Fertigstellung. Der Grund war die geographische Lage und die Architektur. Das Ausbrechen schien unmöglich. Auch musste die Festung genutzt werden, da sie aufgrund ihrer abschreckenden Wirkung niemals angegriffen wurde. Bekannt wurde die Insel bzw. das dortige Gefängnis vor allem durch den Roman „Der Graf von Monte Christo“ (orig. Le Comte de Monte-Cristo) des Schriftstellers Alexandre Dumas. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.5.2015 13:37
Hallo Armin,
zwei wunderschöne Bilder von dieser sehenswerten Insel im Mittelmehr, die mir sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2015 13:53
Da kann ich Hans-Gerd nur zustimmen, Armin.
Auch die gut recherchierte Beschreibung gefällt mir ausgezeichnet.
Wer hat nicht den Roman verschlungen und die Verfilmung davon -zig mal angeschaut?
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
P.S. Ich müsste auch noch Analog Fotos vom Château d'If haben, bei Gelegenheit werden sie mal ausgegraben. ;-)

Christine Wohlfahrt 28.5.2015 18:18
Hallo Armin,
ich schliesse mich doch gerne meinen Vorrednern an. Nach dem Wellengang zu schliessen hattet ihr kaltes Traumwetter, was die wunderschönen Aufnahmen nur förderte.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 29.5.2015 19:41
Hallo Hans-Gerd, Jeanny und Christine,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass Euch die Bilder und die Beschreibung gefallen.

@Christine: Am ersten Tag hatten wir Regen, hier am zweiten Tag war kühles und windiges Traumwetter. Wenn es mal windstill war, wurde es direkt in der Sonne warm. Am ersten Tag wo es nicht so windig war, fuhren wir mal zu den Inseln. Als wir die Mole von Marseille verlassen hatten wurde es für mich ein Erlebnis, Margaretha wurde eher etwas blass....;-) Für mich war es nur anstrengend die Kamera trocken zu behalten ;-)))
Liebe Grüße
Armin

. Drei Jahre her und doch unvergessen - Dann ging es in Lausanne den Berg hoch. Unser lieber Guide vertröstete die Damen immer wieder mit dem Spruch: Nur noch eine Querstraße, dann sind wir am Bahnhof. ;-) 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.5.2015 17:22
...trotz allem, ein wunderschönes Bild von diesem O-Bus mit Werbung für Greyerzer Käse und ich denke, den Bahnhof habt ihr doch erreicht.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.5.2015 20:48
Der Guide hatte recht, nach ein paar Querstraßen war man am Bahnhof ;-)))
Wunderschöne Bilder von unvergessenen und wunderschönen Tag(en).
Liebe Grüße
Der Guide (aus von Margaretha)

Hans und Jeanny De Rond 27.5.2015 15:26
Ein paar Querstraßen ist aber ein bisschen untertrieben und dabei hatte der "liebe" Guide uns verheimlicht, dass es eine Metro in Lausanne gibt, obwohl er ein Bild der Talstation in Ouchy gemacht hatte:

http://hellertal.startbilder.de/bild/Schweiz~Stadtverkehr~Metro+Lausanne/200652/und-das-waere-ihr-preis-gewesenlinks.html

Dieser Schlawiner. ;-)))))

Schmunzelnde Grüße ins Hellertal
Jeanny

Hans und Jeanny De Rond 27.5.2015 15:31
Hallo Hans-Gerd, hallo Armin,
merci für die anerkennenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Schön, dass die Bilder von diesem unvergesslichen Tag Euch so gut gefallen.
Hans-Gerd hat Recht, ohne diesen "Gewaltmarsch" zum Bahnhof in Lausanne, wären wir nicht in den Genuss von diesem tollen Bus gekommen. ;-)
Beste Grüße
Hans

Der unter Denkmalschutz stehende genietete Kugel-Gasbehälter in Siegen am 10.05.2015. Der Kugelgasbehälter wurde in den Jahren 1934/35 von der Fa. Kölsch-Fölzer-Werke AG in Siegen erbaut und diente als Leuchtgas- bzw. Stadtgas-Hochdruck-Speicherbehälter mit einem Betriebsdruck von 5.1 bar. Er diente dem Ausgleich der Schwankungen zwischen Abnahme und Zulieferung des Gases. 1968 erfolgte die Umstellung auf Erdgas im Stadtnetz der Siegener Versorgungsbetriebe. Er war bis 1978 in Betrieb und war somit der letzte im Betrieb befindliche genietete Kugel-Gasbehälter in Deutschland und das ohne eine Schweißnaht. 1993 wurde der Gasometer im Zuge von Straßenbauarbeiten an den heutigen Standort, um 46 m versetzt. Die Kugelmantelfläche wird aus 48 Blechen gebildet. Die großen Bleche wurden gewählt, um eine möglichst geringe Länge der Nietnähte zu erhalten und Gewicht zu sparen. Zudem wird die Dichtigkeit der Behälter erhöht, je weniger Nietnähte vorhanden sind. Mit dem Einsatz von Kugelgasbehältern wurde bei der Gasspeicherung technisches Neuland beschritten. Im Allgemeinen wurden Gasbehälter als Niederdruckgasspeicher entweder als Behälter mit Wasserbassins oder als Scheibenbehälter ohne Wasserbassins ausgebildet. Der Kugelgasbehälter verfolgt als Hochdruckgasbehälter eine andere konstruktive Lösung. Die Entwicklung und Bauausführung derartiger Kugelgasbehälter erfolgte erst ab Mitte der 1920er Jahre. Die Kugelform hat mehrere Vorteile. Verglichen mit allen anderen geometrischen Körpern hat die Kugel bei gleichem Volumen die kleinste Oberfläche. Der Materialaufwand ist für kugelförmige Behälter daher am kleinsten. Außerdem verteilen sich Spannungen aus der Druckdifferenz zwischen Innenraum und Umgebung gleichmäßig in der Behälterwand, was relativ geringe Wanddicken erlaubt. Thermische Einflüsse durch Sonneneinstrahlung sind wegen der nahezu gleichen Einstrahlungsfläche weniger vom Sonnenstand abhängig. Nachteilig ist die aufwendige Fertigung der mehrfach gekrümmten Behälterelemente, beispielsweise gegenüber Röhrenspeichern. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.5.2015 20:42
Ein herrliches Foto vom genieteten Kugel-Gasbehälter in Siegen, Armin.
Die sehr informative Beschreibung liest sich wie ein spannender Roman.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 14.5.2015 18:14
Hallo Armin,
dem Kommentar von Jeanny kann ich mich nur anschließen. Bei und in der Nähe gibt es auch noch ein ähnliches Exemplar, da muss ich mal auf Spurensuche gehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.5.2015 18:13
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Übersät mit Löwenzahn ist der Damm in Vlissingen hier am 23.04.2015. Vom Fähranleger gelangt man zu Fuß in ca. 30 Minuten in die Innenstadt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2015 15:37
Eine wunderschöne frühlingshafte Aufnahme von der Nordseeküste, Hans-Gerd.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 29.4.2015 15:55
Hallo Jeanny,
ich war überrascht von der grün-gelben Pracht auf diesem Hafendeich. Es freut mich, dass Dir diese frühlingshafte Aufnahme gut gefällt.
Liebe Grüße
Hans-Gerd

Nicht nur der Vogel hatte einen guten Blick auf die vielen bunten Seezeichen, die im Hafen von Vlissingen auf ihren Einsatz warten, ebenso wie diverse Lotsenboote und Spezialschiffe. (23.04.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2015 15:42
Hallo Hans-Gerd,
vielleicht schaut der Kormoran etwas neidisch auf die Farbenvielfalt der Boote und Seezeichen.
Auf jeden Fall ein tolles Bild.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 29.4.2015 15:53
Hallo Hans,
ausser in die Berge zieht es mich auch immer wieder ans Meer, wo ich dann von solchen Szenen fasziniert bin.
Vielen Dank für den netten Kommentar.
Hans-Gerd

. Im Abendlicht des 10.04.2015. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.4.2015 17:31
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der Tulpe im Abendlicht!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 18.4.2015 14:50
.

Hans und Jeanny De Rond 18.4.2015 14:51
Vielen Dank für's Lob, Hans-Gerd.
Das Leuchten der Tulpen in der Abendsonne hat mich fasziniert und lud einfach zum Zücken der Kamera ein.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny
P.S. In der Zwischenzeit sind die Tulpen bereits verblüht.

Armin Schwarz 22.4.2015 18:25
Wow, wunderschön und super fotografiert.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 21:36
Merci für die Blumen, Armin. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Ostertorte. 01.04.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.4.2015 17:11
Wie gut haben wir schon gegessen sonst wäre vom Bildschirm nicht viel übrig geblieben...
Frohe Ostern
Christine und Stefan

Hans-Gerd Seeliger 5.4.2015 18:25
Hallo Jeanny,
eine kunstvoll gestaltete Ostertorte, die bestimmt s e h r gut geschmeckt hat.
Viele Ostergrüße aus Porz
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 5.4.2015 19:44
Vielen lieben Dank für die lobenden Worte und die guten Wünsche, Christine und Hans-Gerd.
Die Torte hat in der Tat wunderbar geschmeckt, wir haben sie zusammen mit unseren Freunden aus dem Saarland genossen.
Wir wünschen Euch ebenfalls ein wunderschönes Rest-Osterwochenende.
Hans und Jeanny

. Landeanflug auf die Krokusse. 12.03.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2015 14:45
Hallo Jeanny,
der Landeplatz hätte mir auch gefallen!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.3.2015 18:01
Das glaube ich Dir gerne, Hans-Gerd.
Bisher sind es die einzigen Farbtupfer in unserem Garten.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny

Schneefliegenpilz (03.02.2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.2.2015 18:27
Ein cooles Bild, im wahrsten Sinne des Wortes, Christine.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 15.2.2015 18:45
Hallo Christine,
ja, auch ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Boot auf der Westerschelde zwischen Vlissingen und Breskens am 08.02.2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2015 17:14
Ein traumhaft schönes Stimmungsbild, Hans-Gerd.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 9.2.2015 18:48
Wow, ein traumhaftes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 15.2.2015 18:44
Hallo Jeanny und Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare. Ich habe die Farbe n i c h t herausgenommen, am hellerlichten Mittag ist dann dieses s/w-Bild entstanden.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 19:28
Auch mir gefällt dieses Bild der Nordsee sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.