wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Lavendelnektar schätzt dieser Hauhechelbläuling sehr. (20.07.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.7.2013 17:49
Hallo Christine,
ein herrliches Bild vom Polyommatus icarus auf dem Lavendel. Es ist eine interssante Erfahrung, durch die herrlichen Fotos auf dieser Seite in eine Welt einzutauchen, mit der ich mich bisher nicht so sehr befasst habe.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2013 18:33
Mir gefällt die herrliche Aufnahme des schönen Bläubling Weibchens auch ausgezeichnet, Christine.
Und das Bienchen verschmäht den Lavendelnektar auch nicht.
@Hans-Gerd: Es freut mich sehr, dass wir alle hier auf dieser Seite Dir einen kleinen Einblick in die Welt der Insekten gewähren. Es ist eine äußerst faszinierende Welt, voll mit wunderschönen Farben und an Vielfalt ist sie kaum zu übertreffen.
Viele Grüße nach Blonay und nach Köln
Jeanny

. Etwas Regen der anderen Art (auch Insekten müssen mal). 23.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.7.2013 21:13
Hallo Jeanny,
die beiden "Tropfenbilder" gefallen mir sehr gut. darüber, dass Insekten auch einmal müssen, hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 26.7.2013 20:27
Hallo Hans-Gerd,
ich hatte mir über das "Mal müssen" bei Insekten bis dahin auch noch keine Fragen gestellt, sogar beim Fotografieren war es mir nicht aufgefallen.
Den Tropfen entdeckte ich erst am PC und staunte nicht schlecht.
Es freut mich, dass die "Tropfen" Bilder Anklang finden.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

. Im Rampenlicht. 23.07.2013 (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.7.2013 21:09
Hallo Hans,
ein fantastisches Bild, welches mir außerordentlich gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 26.7.2013 20:22
Vielen Dank, Hans-Gerd.
Mich hat es auch gefreut, dass der Falter wenigstens für einen Augenblick innehielt und sich auf der Blüte niederliess, um fotografiert zu werden.
Beste Grüße
Hans

Ein Stör im Tropenhaus in Frutigen, ich ordne das Bild einmal unter der Kategorie "Köstliches" ein. (29.06.2013) (zum Bild)

Thomas Wendt 17.7.2013 16:29
Der Fisch würde protestieren :-)

Hans und Jeanny De Rond 19.7.2013 15:41
Ja Thomas, das waren auch meine Befürchtungen und deshalb habe ich ihm eine angenehmere Kategorie zugeteilt. ;-)
Übrigens, eine faszinierende Aufnahme, Hans-Gerd.
Viele Grüße
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 21:27
Hallo Thomas und Jeanny,
ich freue mich für den Fisch, dass ihr euch so für ihn eingesetzt habt. Mit der neuen Kategorie können nun alle zufrieden sein.
Viele Grüße
Hans-Gerd

. Kunstwerke der Natur (I). 16.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 12:05
Hallo Jeanny,
beide Bilder zeigen nicht nur Kunstwerke der Natur, sondern sie sind auch Meisterwerke der Fotografie.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 20.7.2013 21:28
Vielen Dank, Hans-Gerd.
Es freut mich sehr, dass nicht nur die Kunstwerke der Natur Anklang finden.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

"Suche Mitfahrgelegenheit" oder ein blinder Passagier? auf dem Heckruder des DS Blümlisalp vor der Abfahrt in Thun.(01.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2013 20:28
Hallo Hans-Gerd,
vielleicht war er einfach zu faul zum Schwimmen und wenn sich dann eine so praktische Mitfahrgelegenheit bietet... ;-)
Eine sehr schöne Momentaufnahme, die mir prima gefällt.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 16.7.2013 20:48
Hallo Jeanny,
ich denke, dass er nach Ablegen des Schiffes von der Heckwelle getrieben, das ruhige Wasser am Thuner Hafen bevorzugt hat... .
Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße zurück nach Luxemburg
Hans-Gerd

Das Berner Wappen an der BLS Doppellok Ae 8/8 273. (Aufgenommen am 28.06.2013 in Frutigen) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2013 20:31
Eine sehr schöne BLS Detailaufnahme, Hans-Gerd.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 15.7.2013 22:21
Hallo Hans,
die Doppellok ist eine meiner Lieblingslokomotiven und wie man sieht, ist sie angefangen von Rad, Feder und Lack bis zum erhabenen Wappen bestens in Schuss.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 31.7.2013 9:49
Hallo Hans Gerd, die Lok "feierte" übrigens ihren 50ten.
Ist also halb so alt wie die BLS, aber es ja auch eine Doppellok...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.8.2013 16:25
Oh, wir kennen auch einige äußerst nette Fünfzigjährige, deren Gesellschaft wir sehr schätzen. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

"Treibgut" auf dem Thuner See vor Spiez.(01.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2013 20:30
Hoffentlich haben da nicht Vandalen den schönen Blumenschmuck am Ufer zerstört.
Toll gesehen und ebenso fotografiert, Hans-Gerd
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 15.7.2013 22:10
Hallo Jeanny,
vom Schiff aus war das nicht auszumachen. Ich hoffe auch, dass es so nicht gewesen ist.
Jedenfalls war der Blumenschmuck auf dem Seewasser schön anzusehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Nach gemächlicher Fahrt über den Thuner See hat das DS Blümlisalp in Interlaken West angelegt. (01.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2013 15:27
Sowohl das schmucke Schiff, als auch das herrliche Bild gefallen mir ausgezeichnet, Hans-Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 9.7.2013 21:23
Hallo Hans,
wir hatten das große Glück ab Thun mit dem Dampfschiff fahren zu können (ohne es geplant zu haben). Es freut mich, dass das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

. Farbenvielfalt am See (III). 08.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.7.2013 18:20
Hallo Jeanny,
stellvertretend für alle anderen Bilder dieser Serie muss ich sagen, dass es ein großer Genuß ist, dieses Foto zu betrachten.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2013 12:03
Vielen Dank Hans Gerd.
Mir hat es Riesenspaß bereitet dieses wunderschönen Insekten zu fotografieren und deshalb ist die Freude groß, dass die Bilder Gefallen finden.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

. Kleiner Fuchs ganz groß. 07.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.7.2013 17:28
Ein wunderschönes Schmetterlingsblumenbild, Jeanny!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2013 15:40
Merci Hans-Gerd.
Da die Schmetterlinge dieses Jahr äußerst selten sind, habe ich mich sehr gefreut, dass dieser Kleine Fuchs unsere Margeriten besucht hat.
Schön, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Garry hatte wohl ein schnelles Bahnbillet, denn er ist heute in Blonay eingetroffen... (30.06.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 16:32
Oh, es freut mich sehr, dass ihm unterwegs nichts passiert ist. ;-)
Gefahren drohen nämlich überall, rettete Stefan doch einer Schnecke in extremis das Leben, bevor die Velofahrer auf dem Wanderweg zwischen Lintgen und Mersch anrauschten.
Das wunderschöne Portrait von Garry gefällt mir übrigens prima, Christine.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 21:05
Hallo Christine und Jeanny,
Stefan hatte ja vor dem Weg über das Elsass -dort würden Schnecken gerne vertilgt- in die Schweiz gewarnt. Auf dem Weg nach Frutigen sind wir dennoch durch das Elsass gefahren, aber nicht im Schneckentempo, sondern mit den erlaubten 130km/h und so sind wir sicher hin und zurück gekommen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 10.7.2013 17:26
Hallo Jeanny und Hans-Gerd,
schön das dass Portrait gefällt.
Seit einigen Tagen ist von Garry weit und breit nichts mehr zu sehen, es ist ihm wohl zu warm und er ist hat sich ins Schneckenhaus zurückgezogen...
Merci für die fröhlichen Kommentare.
Viele Grüsse
Christine

Die drei Herren erinnern mich an die auf diesem Bild http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/224904/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html. (Aufnahme vom 01.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:10
So ähnlich könnten die drei auf meinem Bild in ein paar Jahren aussehen. ;-)
Toll gesehen und ebenso fotografiert, Hans-Gerd.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:58
Die sind tatsächlich deutlich jünger und haben noch einige Almab-/auftriebe vor sich.
Danke für das Lob.
Gruß
Hans-Gerd

100 Jahre BLS, Jubiläumsfeier in Frutigen. Hier eine Aufnahme von Samstagvormittag. Gefragt war der "mehrarmige" Fotograf, um die Linse und sich selbst vor dem Dauerregen zu schützen. Hier mein Bruder beim Fotografieren des historischen Zuges nach Kandersteg. (29.06.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2013 14:45
Hallo Hans-Gerd,
da haben wir uns ja fast gesehen!
Tolles Stimmungsbild vom Samstag.
Gruss Stefan
PS: Ich weiss nun, dass mein Fotoapprat relativ wasserdicht ist...

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:07
Ein sehr eindrückles Regenbild, Hans-Gerd.
Das war wohl nur etwas für Hartgesottene und ein paar Arme mehr wäre in der Tat von großem Vorteil gewesen. ;-)
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:55
Hallo Stefan und Hans,
ja, hätte es eine Drehscheibe gehabt, hätten wir uns vielleicht dort getroffen, wie vor 5 Jahren Hans.
Unsere Fotoapparate haben die Wasserschlacht wohl überlebt, wir mussten aber dauernd die Linsen putzen!
@Hans: Zumindest ein dritter Arm wäre sehr hilfreich gewesen.
Viele Dank für Eure netten Kommentare.
Viele Grüsse aus Köln
Hans-Gerd (und Peter)

. Dicker Brummer. 05.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:50
Hallo Jeanny,
was soll man bei diesem Bild noch sagen. Da kann man die Diskussion hier über Drohnen einfach vergessen.
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2013 15:38
Hallo Hans-Gerd,
Drohnen sind ein gutes Stichwort und passen perfekt zum dicken Brummer. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

. Lavendelknutscherei. 05.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:47
Hallo Jeanny,
der Titel ist echt "cool" und das Bild fantastisch.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2013 15:35
Recht herzlichen Dank, Hans-Gerd.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als auch der Titel Dir gefallen.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Besucher aus aller Welt kommen nach Interlaken, um diesen schönen Blick zu genießen. Nach einem ganzen Regensamstag in Frutigen wurden wir Sonntag und Montag im Berner Oberland von der Sonne verwöhnt. (01.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 11:41
Wie schön, dass die Sonne dann auch noch am Rendez-Vous war, Hans-Gerd.
Der herrliche Blick gefällt mir auch ausgezeichnet, genauso wie Dein traumhaft schönes Bild.
Beste Grüße aus Luxembourg
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:45
Die Jungfrau und Interlaken gehören einfach zusammen und ebenso reizt es beim promenieren entlang dem Höhenweg, dauernd auf den Auslöser zu drücken.
Gruß
Hans-Gerd

Eiger, Mönch und Jungfrau, aufgenommen vom DS Blümlisalp nach der Abfahrt in Oberhofen am 01.07.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 11:35
Hallo Hans-Gerd,
das wunderschöne Bild des Dreigestirns gefällt mir prima.
Die tollen Aufnahmen machen richtig Lust auf's Berner Oberland.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:37
Hallo Jeanny,
seit meiner Jugend ziehen mich diese Berge immer wieder magisch an. Und vielleicht war der fantastische Tag auf dem Thuner See der Ausgleich für den verregneten Samstag. Viele Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße -auch an Hans- zurück nach Luxemburg
Hans-Gerd

. Ist da noch jemand? 01.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 4.7.2013 16:37
Aber ja. Gemeinsam schmeckt es besser...
Toll gesehen, Jeanny.
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2013 19:47
Merci Christine,
dieser Brombeerstrauch wimmelte regelrecht von Insekten und so hatte ich leichtes Spiel, um mehrere zusammen fotografieren zu können.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 5.7.2013 10:28
Ja, hier ist auch noch jemand, dem das Bild sehr sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 11:42
Vielen Dank Hans-Gerd.
Es freut mich sehr, dass die Momentaufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Jeanny

Das geplante Mittagessen windet und dreht sich, aber der Fischreiher hat sein Essen fest im Schnabel. (24.04.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2013 19:44
Hallo Christine,
eine herrliche Aufnahme dieses schönen Vogels.
Hoffentlich hat sein Mittagessen gut geschmeckt hat.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 5.7.2013 10:26
Hallo Christine,
ein wunderschönes Fischreiherfoto mit seiner sich windenden Beute.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 10.7.2013 17:30
Hallo Jeanny und Hans-Gerd,
Merci für euer Lob. Leider wissen wir nicht ob er seine Beute auch hat Essen können, denn er flog plötzlich mit ihr davon.
Offenbar störten ihn die Papparazzi.
Liebe Grüsse Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.