wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
. Kurze Rast für die Bachstelze. 26.05.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.4.2014 12:40
... und für die Rast hat sie sich einen zum Federkleid farblich passenden Platz ausgesucht.
Ein Bild nach meinem Geschmack, Jeanny.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2014 13:53
Hallo Hans-Gerd,
aus der Sicht der Bachstelze eignete sich dieser Platz bestens zum Federkleid putzen und die Fotografin profitierte schnell davon, denn einige Sekunden später war der Vogel schon weitergeflogen.
Es freut mich, dass die Momentaufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Neugierig erkundet der Marienkäfer seine Umgebung. (06.04.2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.4.2014 17:09
Futter wird er aber hier nicht finden, oder?
Gruss
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 7.4.2014 17:49
Hallo Hans-Gerd,
das Futter war hinter dem Zaun, aber dieser kleine Kerl versuchte sich als Kletterkünstler bevor er weg flog.
Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 16:32
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme ebenfalls prima, Christine.
Perfekt in Szene gesetzt, der kleine Kerl.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

. Fleissiges Bienchen. 02.04.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.4.2014 18:55
Hallo Jeanny,
ein Traumbild in bleu !!!!
Ich bin ganz begeistert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 7.4.2014 17:46
Einfach bezaubernd schön,Jeanny.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 16:38
Vielen lieben Dank für die lobenden Worte, Hans-Gerd und Christine.
Mir hat die Szene auch gut gefallen und deshalb freut es mich besonders, dass Ihr ebenfalls Gefallen daran findet.
Viele Grüße nach Porz und nach Blonay
Jeanny

. Gelb/rote Schönheit in Dillenburg. 23.04.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.3.2014 11:17
Hallo Jeanny,
immer wieder bleibe ich bei diesem Bild "hängen".
Vielleicht hatte der Züchter dieser gelb-roten Schönheit eine Freundin in Spanien?
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 30.3.2014 15:03
Ja Hans-Gerd, von den Farben her sind Deine Gedanken sehr gut nachvollziehbar.
Obwohl orange besser gepasst hätte, standen die Tulpen an der Wiege der niederländischen Dynastie in Dillenburg.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny

Armin Schwarz 30.3.2014 20:34
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.4.2014 13:42
Merci Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Das Moos leuchtet in der Morgensonne. 11.03.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2014 11:32
Hallo Jeanny,
es macht immer wieder Freude, die wundervollen Frühlingsbilder zu betrachten. Jedes einzelne ist ein kleines Kunstwerk.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.3.2014 10:24
Wow, wirklich ein Kunstwerk.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2014 15:49
Vielen Dank Euch beiden.

Das Büschel Moos leuchtet in der Morgensonne und so war es mir einen Versuch wert, es zu fotografieren.

Die Aufnahme scheint mir ja geglückt zu sein, es freut mich, dass sie so gut ankommt.

@Armin: Als ich das Moos sah, musste ich an Dein Staumauerbild denken und das diente mir zusätzlich als Inspiration.

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Tiere+und+Pflanzen~Pflanzen~Verschiedenes/321192/moos-auf-der-staumauer-br252stung-der-listertalspeere.html

Liebe Grüße nach Porz und nach Herdorf
Jeanny

Frühjahrsputz (10.03.2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2014 11:27
Hallo Christine,
ein herrliches Bild, bei dem ich immer wieder verweile.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 23.3.2014 17:45
Hallo Hans-Gerd,
ich freue mich das dir dieses Foto so gut gefällt. Die Möwen waren in diesem Augenblick wirklich sehr auf Reinlichkeit bedacht, es machte den Eindruck das sie sich bereits ihres Winterkleides entledigen wollten.
Herzliche Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2014 15:53
Mir gefallen die wunderschöne Aufnahme und der passende Text ebenfalls bestens, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 27.3.2014 12:29
Dankeschön Jeanny,
in der Tierwelt ist immer etwas los und es macht Spass zu beobachten und zu fotografieren.
Freut mich das dir dass Bild gefällt.

Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

. Ein Bienchen im Pollenrausch. 06.03.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.3.2014 19:42
Ja, und der Betrachter ist auch berauscht von diesem tollen Bild!!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2014 16:00
Recht herzlichen Dank für die nette Anmerkung, Hans-Gerd.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Wirkung zeigt. ;-)
Viele Grüße
Jeanny

. Frühlingserwachen. 24.02.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 2.3.2014 10:45
Wunder und Schönheit der Natur kann man da nur sagen. Oft geht man achtlos daran vorbei und nur durch aufmersame Fotografen/innen werden diese Kleinodien ins Rampenlich gerückt. Tolle Aufnahme, Jeanny, die mir sehr gut gefällt.
Grß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 2.3.2014 19:35
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für den netten und passenden Kommentar.
Wir standen an der Bahnstrecke, als ich sie entdeckte, die Schneeglöckchen. Sie wuchsen auf einem verwilderten Grundstück zwischen den Häusern. Vielleicht hatte ja jemand sie vor langer Zeit dort gepflanzt, jedenfalls fühlten sie sich pudelwohl, gemessen an der großen Anzahl.
Es freut mich jedenfalls, dass das Kleinod soviel Gefallen findet.
Einen lieben Gruß Jeanny

Und,ist die Sonne warm? Eidechsen beim geniessen der ersten warmen Sonnenstrahlen. (22.02.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.2.2014 20:18
Die herrliche Eidechsen Aufnahme gefällt mir prima, Christine.
Viele Grüße
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 2.3.2014 10:39
Hallo Christine,
ein herrliches Bild von den Eidechsen. Beeindruckend ist, wie gut sie an die Umgebung angepasst sind.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 9.3.2014 11:05
Hallo Jeanny und Hans-Gerd,
diese Eidechsen waren die ersten nach dem Winter die ich entdeckt habe. Ein Spaziergang im Lavaux vor zwei Tagen zeigte mir das die Verwandten dieser kleinen Familie ebenfalls wieder wach sind und so sind diese Tierchen nun wieder überall zu sehen.
@Hans-Gerd, sie sind in der Tat sehr gut getarnt und sehr schnell wenn es sich ums verstecken geht. Doch ab und zu ist die Kamera ein bischen schneller wie die Eidechsen.
Herzliche Grüsse
Christine

. Fleischlos glücklich auf schweizerische Art. 17.01.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.2.2014 17:33
Hallo Jeanny,
da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. "Fondue formidable, hinein mit der Gabel" hat einst Vico Torriani gesungen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2014 20:09
Ja Hans-Gerd, Fondue formidable... habe ich auch gesummt beim Fotografieren.
Dann musste ich mich aber beeilen, um auch noch etwas von dem leckeren Gericht abzubekommen. ;-)
Es freut mich, dass die Aufnahme gefällt und den Appetit anregt.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 19:41
Appetit angeregen? wie gut habe ich schon gegessen, sonst wäre der Bildschirm doch in erheblicher Gefahr...
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.2.2014 18:49
... und ich hätte wahrscheinlich gar kein Fondue mehr abbekommen. Mir wäre nichts anderes übriggeblieben mich am Foto zu ergötzen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Moos auf der Staumauer-Brüstung der Listertalspeere (aufgenommen am 02.02.2014). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.2.2014 19:27
Eine faszinierende Aufnahme, Armin.
Ich bin vollauf begeistert davon.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.2.2014 20:52
Danke fürs Lob, Jeanny.
Es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Ich hatte hier auf einen Zug in der Ferne gewartet, somit wurde ich kurz zum Botaniker ;-)
Liebe Grüße auch an den Botaniker
Armin

Hans-Gerd Seeliger 4.2.2014 17:29
Hallo Armin,
tolles Bild von der Staumauer!! Wie gut, dass Du auf den Zug warten musstest, sonst wäre diese Aufnahme sicher nicht entstanden.
Viele Grüße
Hans-Gerd

. Moules au vin blanc. 14.01.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2014 19:50
Wie köstlich!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 15.1.2014 12:33
Alles eine Frage der Präsentation und die ist Dir hier von den Muscheln hervorragend gelungen. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2014 13:36
Es freut mich, dass die in der Eile gemachte Aufnahme Appetit anregend wirkt.
@Hans-Gerd: Es hätte zuviel Zeit in Anspruch genommen, die Muscheln schön akkurat anzurichten, kalte Muscheln sind leider kein Genuss mehr. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Berlin Hauptbahnhof. 23.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.12.2013 11:18
Hallo Jeanny,
interessante Bildidee!
Die Wünsche erwidere ich gerne.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2013 11:51
Vielen Dank, Hans-Gerd.
Die Weihnachtsdekoration im Berliner Hauptbahnhof hat mir sehr gut gefallen, deshalb freut es mich, dass die Bildidee gut ankommt.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

. Winterzauber in Mulhouse. 11.12.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.12.2013 19:12
Ein frostig schönes Bild, Jeanny, welches mir ausgezeichnet gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2013 20:24
Merci Hans-Gerd.
Der Winter als Künstler ist immer wieder faszinierend, es freut mich, dass Du das auch so siehst.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Westerburg bei Nacht am 16.12.2013: Blick auf das Schloss Westerburg, im Vordergund das Gleis von der ehemaligen Westerwaldquerbahn. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2013 20:38
Traumhaft schön, Armin.
Die herrliche Nachtaufnahme verbreitet eine schöne weihnachtliche Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 21.12.2013 17:33
Hallo Armin,
dem Kommentar von Jeanny kann ich mich nur anschließen. Eine tolle Bildidee!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Auf dem Westerwald hat auch der Winter Einzug gehalten. Nisterau am 26.11.2013. Eiskristalle auf verdörten Blüten. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.11.2013 19:35
Der Winter als Künstler.
Ein wunderschönes Bild, das mir bestens gefällt, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 1.12.2013 10:08
Dem Kommentar von Jeanny kann man voll zustimmen, Armin.
Ei gelungenes Bild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.12.2013 17:37
Hallo Jeanny und Hans-Gerd.
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hat da jemand ein Problem beim Einparken gehabt? Nein, das ist Teil ein Kunstwerkes an/auf einem Einkaufszentrum in Raleigh (NC). (08.11.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.11.2013 19:55
Sehr schön gesehen und ebenso umgesetzt, Hans-Gerd.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 25.11.2013 21:55
Hallo Hans,
das "Kunstwerk" habe ich erst beim zweiten Besuch der Mall entdeckt. Es freut mich, dass es gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Thomas Wendt 29.11.2013 17:06
Gekonnt eingeparkt, und da es wohl nicht viel Streit um diesen Parkplatz geben wird, zugleich platzsparend. Schön gesehen!

Hans-Gerd Seeliger 1.12.2013 10:06
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Manchmal muss man seinen Fotomotivsuchblick auch nach oben wenden, um ein interessantes Objekt zu entdecken.
Gruß
Hans-Gerd

"Das magische Dreieck oder in der Ruhe liegt die Kraft". Schildkröten am Lake Lynn in Raleigh (NC) am 16.10.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.11.2013 18:31
Ich bin begeistert, Hans-Gerd.
Sowohl von dem sehr gelungenen Bild, als auch von dem äußerst passenden Text.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 22.11.2013 17:16
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr, dass Dir dieses Bild und der Kommentar dazu gefällt.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

. Motiv verdeckt. 28.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 22.11.2013 17:14
Hallo Jeanny,
man könnte auch meinen, die Lokomotive schiebt den Wagen in den Berg hinein... und der Berner Bär bleibt ganz gelassen dabei.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.11.2013 14:28
Hallo Hans-Gerd,
die Lok schiebt ihre Wagen tatsächlich in den Berg hiniein, zuerst in die Kühmatt Galerie und anschließend in den gleichnamigen Tunnel.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.