wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 9



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9
Salute: Erstes Abendessen in der Ferienwohnung mit Wein aus Montegonzi.(10.06.2005) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 14:40
Oh, wie schön, dass Du auch eine Aufnahme zum Thema Köstliches beigesteuert hast, Hans-Gerd.
Und dann auch noch gleich ein so wunderschönes Bild, dass man sich am liebsten sofort auf die Terrasse wünschen würde.
Das liegt wahrscheinlich an der Winterdepression, die sich langsam aber sicher einstellt.
Liebe Grüße ins jecke Köln
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.2.2013 20:07
Wie gut habe ich keine Messer und Gabel zur Hand, sonst wäre der Bildschirm wohl übel zugerichtet...
ein besonders köstliches Bild...
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 7.2.2013 20:40
Aber,aber Stefan...
Der feine Mozzarella macht in der Tat gluschtig, und man beginnt von der wärmeren Jahreszeit zu träumen.
Hach,köstlich!
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 11:23
Hallo,
vielen Dank für die "köstlichen" Kommentare zu diesem Bild. Was bin ich froh, dass die Flasche nicht abgeschnitten ist, denn das Bild stammt aus einer Zeit, als ich noch nicht an die strengen Regeln von bb.de gedacht habe.
Winterdepression ist das Stichwort, die könnte man tatsächlich bei dem derzeit nasskalten Wetter bekommen. Da kann ein solches Bild tatsächlich helfen, die Zukunft positiv zu sehen.
Liebe Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 11:48
Das tut das schöne Bild in der Tat, Hans-Gerd.
Mit den strengen Regeln von BB.de wird hier viel lockerer umgegangen und verschiedene diesbezüglich Kommentare sind scherzhaft gemeint und nicht immer ganz ernst zu nehmen. ;-)
Auf dieser Seite wird der Spaß groß geschrieben und nicht so sehr die Perfektion. Deshalb sind auch nicht so gelungene Schnappschüsse herzlich willkommen.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 16:09
Hallo Jeanny & Hans,
das habe ich auch so verstanden und ich freue mich darauf, hier weiter viele schöne Schnappschüsse sehen und auch weitere von mir einstellen zu können.
Viele Grüße zurück nach Luxemburg
Hans-Gerd

Heute kochen wir zuhause... 6. II. 13 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 10:26
Zuhause kochen kann großen Spaß machen und das sieht man den tollen Bildern auch an, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 7.2.2013 13:33
Hallo Stefan,
schöne Bilderserie vom Muschelnkochen.
Viele Grüsse -auch an Christine-
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 7.2.2013 20:36
Hallo zusammen,
...ich habe den Deckel gehalten... und danach die Muscheln seeeehr genossen.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 7.2.2013 21:11
Ein sehr schönes Bild !
Aber wie bei einigen Kartoffeln, so sind Munscheln nicht mein Ding.
Aber ich freue mich sehr das Ihr sie sehr wohl genossen habt.
Liebe Grüße Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 16:22
Nach dem Kommentar von Christine handelt es sich bei der Aufnahme um richtige Teamarbeit -natürlich musste der Deckel gehalten werden- und in der Küche ist Blitzlich erlaubt. Bei BB.de habe ich gelernt, dass Blitzlicht auf Bahngelände verboten ist.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 18:40
Hallo Armin, Hallo Hans-Gerd,
@Armin: nun, wie man auf dieser Seite sehen kann, gab es auch gestern Kartoffeln...
@Hans-Gerd: Kochen (und essen) ist bei uns immer Team-Arbeit...
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 21:13
Hallo Stefan,
à propos Kartoffeln, wir warten auf die Teigwaren, zählen diese doch zu Deinen Leibgerichten. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

So hoch fliegen sie... Château d'Oex, den 28. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2013 21:36
Tolle Perspektive und wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 2.2.2013 11:54
Hallo Stefan,
beim Betrachten von Bildern zu denen man einen Kommentar abgeben möchte, überlegt man ja immer, was man schreiben möchte. Hier waren es bei mir -ohne vorher den Kommentar von Hans gelesen zu haben- die gleichen Worte: "tolle Perspektive und wunderschönes Bild". Der kleine blaue Ballon, mein Enkelsohn würde sagen: "Babyballon", ist das i-Tüpfelchen.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 18:06
Danke Hans und Hans-Gerd für eure Kommentare. Ein gleiches hatte ich mir gedacht, als ich unter dem Ballon stand und abdrückte. Und ich hätte wohl nicht abgedrückt, wenn weit oben am Himmel nicht der blaue "Babyballon" geschwebt hätte.
Gruss Stefan

Mohnblume, aufgenommen im Lanhydrock Higher Garden, Bodmin (GB) am 01.06.2008 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.1.2013 18:50
Hallo Hans-Gerd,
einfach wunderschön!
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 31.1.2013 17:05
Hallo Christine,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Schönheit in lila. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2013 12:01
Hallo Jeanny,
es muss nicht immer Eisenbahn sein. Diese Aufnahme beweist, dass man sich auch an anderen Schönheiten erfreuen kann. Interessant finde ich hier die Farbzusammenstellung, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 20:23
Merci Hans-Gerd,
dieses Bild entstand am Rande der Museumsbahn Blonay - Chamby. Hier waren die Züge zwar auch exquisit, trotzdem ist diese Schönheit mir aufgefallen. Vielleicht war es auch die Farbzusammenstellung, die mich faziniert hat.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Köln
Jeany

Straßenbahnmuseum Köln in Thielenbruch. Der Triebwagen 407 steht für die erste Generation des elektrischen Bahnbetriebs in Köln, der am 15. Oktober 1901 begann. Baujahr: 1902, Hersteller: van der Zypen & Charlier, Köln-Deutz (mechanischer Teil)Siemens & Halske, Berlin (elektrischer Teil). Der Wagen bot den Fahrgästen 16 Sitzplätze auf Längsbänken in einem durch Schiebetüren von den Vorräumen abgetrennten Innenraum. Das Sitzen in der Elektrischen war so eng, dass „Damen mit ungeschützten Hutnadeln“ von der Fahrt ausgeschlossen wurden. (10.05.2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2013 19:41
Hallo Hans-Gerd,
eine wunderschöne detailreiche Aufnahme dieses herrlichen Triebwagens.
Nur gut, dass die Damen heute keine ungeschützten Hutnadeln mehr tragen müssen und deshalb überall mitfahren dürfen, egal wie eng bemessen die Sitze sind.
Vielen Dank für das tolle Bild und liebe Grüße nach Köln.
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 25.1.2013 16:47
Hallo Jeanny,
das Museum ist leider nur jeden 2. Sonntag im Monat geöffnet. Dort sind viele alte Schätzchen in schönem Ambiente ausgestellt. Es freut mich, dass Dir das ausgesuchte Bild gefällt. Heute wäre es schön, wenn die Leute von der Fahrt ausgeschlossen würden, die meinen, ein Zugabteil wäre eine Telefonzelle ohne Zelle.........
Viele Grüße
Hans-Gerd

Herbst im Königsforst. Der Königsforst ist ein Naherholugsgebiet im südöstlichen Teil von Köln. Am 21.Oktober 2012 wird der Kurtenwaldbach vom gelben Herbstlaub fast zugedeckt. In der Nähe ist das Gut Leidenhausen mit Greifvogelstation und die Trainingsrennbahn vom Gestüt Röttgen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2013 17:27
Eine wunderschöne Aufnahme, Hans-Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 25.1.2013 16:42
Hallo Hans,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Abendstimmung am Strand von Domburg. (21.03.09) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2013 17:28
Das zauberhafte Stimmungsbild ist genau nach meinem Geschmack, Hans-Gerd.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 21.1.2013 16:06
Hallo Jeanny,
solche Bilder sind immer mit schönen Urlaubserinnerungen verbunden, wobei ich mich nie entscheiden kann, ob es schöner am Meer oder in den Bergen ist..........
Liebe Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.1.2013 16:18
Beides hat seinen Reiz, Hans-Gerd.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ich kenne mich zwar bei Eisenbahnen (etwas) aus, aber hier muss ich sowohl bei Insekt und Pflanze passen. Vielleicht finde ich ja eine wissende Co-Kommentatorin? (17.08.2007) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2013 17:50
Hallo Hans-Gerd,
den Blättern nach zu urteilen dürfte es sich bei den Blumen um Anemonen handeln.
Das Insekt müsste eine Biene sein und wird just in dem Moment von einer weißen Spinne angegriffen.
Eine wunderschöne und spannende Aufnahme, auf der es eine Menge zu entdecken gibt, ist Dir hier gelungen.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 20.1.2013 18:31
Hallo Jeanny,
aus meiner Bildunterschrift kannst Du erkennen, dass ich auf Deine Unterstützung gehofft hatte. Vielen Dank für die Unterstützung!!
Liebe Grüße zurück
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 21.1.2013 13:08
Hallo Hans-Gerd,
ich schliesse mich Jeanny an, viel Aufregung und Spannung in einem Bild! Ein sehr gelungener Krimi.
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 21.1.2013 16:00
Hallo Christine,
dank Jeanny konnte der "Krimi" ja ganz schnell aufgelöst werden.
Vielen Dank für Deine nette Kommentierung.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Berlin Hauptbahnhof. 23.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.1.2013 15:56
Hallo Hans & Jeanny,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Der Berliner Hauptbahnhof steht auch noch auf meiner Agenda.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.1.2013 16:21
Merci Hans-Gerd,
obwohl der Bahnhof bei den Berlinern nicht sehr beliebt ist, gefiel er mir aber ganz gut.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Mittagsspaziergang am linken Kölner Rheinufer zwischen Hohenzollern- und Zoobrücke. (Aufnahme 13.01.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2013 15:20
Hallo Hans-Gerd,
ein wunderschönes Stimmungsbild.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 20.1.2013 10:58
Hallo Jeanny,
heute, genau eine Woche später, schneit es hier in Köln -was selten vorkommt-.
Das Rheinufer ist menschenleer, da es für TV-Aufnahmen für die RTL-Serie Cobra 11 abgesperrt war.
Gruß
Hans-Gerd

Schattenbild des Fotografen im Licht der letzten Abendsonne am Flughafen Köln/Bonn. (27.08.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2013 15:24
Hallo Hans-Gerd,
nochmal herzlich willkommen bei Fotococktail-revival.startbilder.
Die Aufnahmen gefallen uns alle prächtig und wir freuen uns schon auf weitere Bilder.
Liebe Grüß nach Köln
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 20.1.2013 10:54
Hallo Jeanny und Hans,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier bei Fotococktail-revival.startbilder.
Ich habe schon in den Bildern herumgestöbert und besonderen Gefallen an der Rubrik Tiere und Pflanzen gefunden ( es muss nicht immer Eisenbahn sein..........).
Viele Grüße aus dem verschneiten Köln
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2013 17:32
Nein Hans-Gerd, auf dieser Seite muss es nicht immer Eisenbahn sein.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Bilder.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Spieglein Spieglein an der Wand... edles Design und Ambiente im Waschraum Vitra Design Museum, Weil am Rhein. (15.08.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2013 15:22
Hallo Hans-Gerd,
super Bildidee, toll umgesetzt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 19:52
Hallo Hans-Gerd,
auch mir gefällt dieses Bild sehr gut.
Zwei Bemerkungen dazu: Der Fotograf hätte im rechten Spiegel für mehr Spannung gesorgt und wenn ich so ein Bild gemacht hätte wäre alles im Blitz untergegangen...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 20.1.2013 10:49
Hallo Hans und Stefan,
es freut mich, dass Euch dieses Bild von einem etwas ungewöhlichem Ort gefällt.
Dazu muss man wissen, dass der dazugehörige Toilettenraum "knallrot" ist (das entsprechende Bild stelle ich noch ein).
Das Ganze wird akkustisch noch abgerundet durch eine Vogelgezwitschergeräuschekulisse.
Gruß
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.