wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Straßenbahnmuseum Köln in Thielenbruch.

(ID 246745)



Straßenbahnmuseum Köln in Thielenbruch.
Der Triebwagen 407 steht für die erste Generation des elektrischen Bahnbetriebs in Köln, der am 15. Oktober 1901 begann.
Baujahr: 1902, Hersteller: van der Zypen & Charlier, Köln-Deutz (mechanischer Teil)Siemens & Halske, Berlin (elektrischer Teil).
Der Wagen bot den Fahrgästen 16 Sitzplätze auf Längsbänken in einem durch Schiebetüren von den Vorräumen abgetrennten Innenraum. 
Das Sitzen in der Elektrischen war so eng, dass „Damen mit ungeschützten Hutnadeln“ von der Fahrt ausgeschlossen wurden. (10.05.2009)

Straßenbahnmuseum Köln in Thielenbruch.
Der Triebwagen 407 steht für die erste Generation des elektrischen Bahnbetriebs in Köln, der am 15. Oktober 1901 begann.
Baujahr: 1902, Hersteller: van der Zypen & Charlier, Köln-Deutz (mechanischer Teil)Siemens & Halske, Berlin (elektrischer Teil).
Der Wagen bot den Fahrgästen 16 Sitzplätze auf Längsbänken in einem durch Schiebetüren von den Vorräumen abgetrennten Innenraum.
Das Sitzen in der Elektrischen war so eng, dass „Damen mit ungeschützten Hutnadeln“ von der Fahrt ausgeschlossen wurden. (10.05.2009)

Hans-Gerd Seeliger 24.01.2013, 426 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Datum 2009:05:10 12:10:41, Belichtungsdauer: 0.010 s (10/1000) (1/100), Blende: f/5.0, ISO400, Brennweite: 18.00 (180/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 24.01.2013 19:41

Hallo Hans-Gerd,
eine wunderschöne detailreiche Aufnahme dieses herrlichen Triebwagens.
Nur gut, dass die Damen heute keine ungeschützten Hutnadeln mehr tragen müssen und deshalb überall mitfahren dürfen, egal wie eng bemessen die Sitze sind.
Vielen Dank für das tolle Bild und liebe Grüße nach Köln.
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 25.01.2013 16:47

Hallo Jeanny,
das Museum ist leider nur jeden 2. Sonntag im Monat geöffnet. Dort sind viele alte Schätzchen in schönem Ambiente ausgestellt. Es freut mich, dass Dir das ausgesuchte Bild gefällt. Heute wäre es schön, wenn die Leute von der Fahrt ausgeschlossen würden, die meinen, ein Zugabteil wäre eine Telefonzelle ohne Zelle.........
Viele Grüße
Hans-Gerd


Der CFL 2302 und CFL 2301, zwei Stadler KISS, fahren am 30.04.2019 durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Koblenz. 
Ich vermute dass dies eine Überführungsfahrt war, da es zeitlich nicht mit den regulären IC-Verkehr passte. Zudem hatte der hinteren KISS 2301 den Stromabnehmer unten und trug am Zugende das Zg 2 - Schlußsignal (zwei rot-weiße Tafeln).
Der CFL 2302 und CFL 2301, zwei Stadler KISS, fahren am 30.04.2019 durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Koblenz. Ich vermute dass dies eine Überführungsfahrt war, da es zeitlich nicht mit den regulären IC-Verkehr passte. Zudem hatte der hinteren KISS 2301 den Stromabnehmer unten und trug am Zugende das Zg 2 - Schlußsignal (zwei rot-weiße Tafeln).
Armin Schwarz

. Am Dom in Bremen. 11.04.2018 (Jeanny)
. Am Dom in Bremen. 11.04.2018 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Deichbaulok in Fedderwardersiel. 12.04.2018 (Jeanny)
. Deichbaulok in Fedderwardersiel. 12.04.2018 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

National Express Triebzug 154 und 359 als RB 27825 Wupertal Oberbarmen - Bonn Mehlem am 01.06.2016 im Bhf Köln Messe-Deutz
National Express Triebzug 154 und 359 als RB 27825 Wupertal Oberbarmen - Bonn Mehlem am 01.06.2016 im Bhf Köln Messe-Deutz
Michael Rakow

Eisenbahn / Deutschland / Diverses

240  2 1200x801 Px, 17.01.2018






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.