wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Apero in Bologna am 13.11.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.11.2013 21:03
Vielen lieben Dank für die detailreiche Aufnahme aus Italien, Christine.
Es gibt eine Menge zu entdecken auf dem schönen Foto, als Apero Bild erfüllt es seinen Zweck hervorragend: es ist extrem Appetit anregend.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 18.11.2013 18:56
Hallo Christine,
hier können wir uns Hans und Jeanny nur anschließen und zustimmen. Da habt ihr wohl den Ausflug wohl genossen, da werden wir richtig neidisch ;-))))
Viele liebe Grüße nach Blonay
Margaretha und Armin

Hans-Gerd Seeliger 19.11.2013 20:09
Ein sommerlich anmutendes Bild mitten im trüben November, da kann man wirklich neidisch werden.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

. Bitte einsteigen - BRB Impression in Rothorn Kulm. 28.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.11.2013 19:17
Herrlich, hier sitzt man in der ersten Reihe!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 19.11.2013 19:28
Oh ja das kann man laut sagen bei der Brienz Rothorn Bahn, Hans-Gerd.
Die Bahnfahrt ist einfach überwältigend und ich war so begeistert von dem Panorma am Rothorn, dass ich am liebsten dort oben geblieben wäre.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Das alte Backhaus (Backes) am Pfarrteich in Freudenberg-Oberholzklau, Kreis Siegen-Wittgenstein, am 16.11.2013. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.11.2013 15:30
Welch ein traumhaft schönes Herbstbild, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.11.2013 18:14
Hallo Armin,
der Herbst als Maler. Mir gefällt das Foto sehr.
Liebe Grüsse nach Herdorf an alle drei
Christine

Armin Schwarz 17.11.2013 20:17
Hallo Jeanny, hallo Christine,
lieben Dank für Eure netten und lobende Kommentare, die mich ungemein erfreut haben. Ich freue mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay (auch von Rebecca und Margaretha)
Armin

Hans-Gerd Seeliger 18.11.2013 19:16
Hallo Armin,
so stelle ich mir das Back-Haus von Hänsel und Gretel vor..., Engelbert Humperdinck ist doch in Siegburg (also in der Nähe) geboren.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 18.11.2013 19:59
Hallo Hans-Gerd,
von dort ist Köln 85 km und Siegburg 75 km entfernt, da ist doch Porz viel näher dran.
Hier ist die Kreisstadt Siegen, welche die Geburtsstadt von Peter Paul Rubens ist.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

. Unsere Straße am 10.11.2013 gegen 16 Uhr. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.11.2013 20:32
Einfach nur wunderschönes Bild.
Wie wir sehen sind wohl die Linsenputzer in ihrem Stall ;-)))
Liebe Grüße nach Erpeldange
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2013 20:43
Vielen Dank Ihr Lieben.
Ja, die Linsenputzer sind schon längere Zeit im Stall, obwohl ich ihre Dienste heute nachmittag dringend gebraucht hätte.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Thomas Wendt 14.11.2013 19:28
Beeindruckend.

Hans-Gerd Seeliger 17.11.2013 12:38
Hallo Jeanny,
ein herrliches November-Doppelregenbogen-Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 17.11.2013 15:42
Merci Thomas und Hans-Gerd.
In Wirklichkeit war es noch viel beeindruckender, einen solch leuchtenden Regenbogen hatte ich noch nie gesehen. Ich hatte den Eindruck, als bräuchte ich nur die Hand auszustrecken, um die Farben greifen zu können. Es war in der Tat ein herrliches Naturschauspiel.
Es freut mich sehr, dass ich die Stimmung doch einigermaßen mit der Kamera einfangen konnte und dass das Bild Gefallen findet.
Viele liebe Grüße nach Berlin und nach Köln
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.11.2013 18:09
Hallo Jeanny,
mir gefällt dieses tolle Foto ebenfalls sehr gut,einfach wunderbar.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 17.11.2013 21:07
Vielen lieben Dank Christine.
Schön, dass die Regenbogen Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Wunderbarer Ausblick vom Monte Generoso auf Lugano ,Tessiner-, Walliser- und ganz rechts Bünderalpen. (13.09.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.10.2013 22:05
Wow, welch ein wunderschönes "Zacken-Bild", Christine.
Die Aussicht ist ja atemberaubend, der Monte Generoso ist bestimmt auch mal einen Besuch wert.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 13.10.2013 10:46
Hallo Christine,
hier ist Dir ein traumhaft schönes Bild gelungen.
@ Jeanny: Ich war auch schon einmal dort oben und kann einen Besuch nur empfehlen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 13.10.2013 15:55
Wow, einfach wunderschön.
Gruß Armin

. Vorspeisen Variationen vom 27.09.2013 im Bergrestaurant Rothorn Kulm. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2013 17:18
Ah, deshalb hat Euch eine Cargo-Lok nach Trier gebracht....war Eurer neues Gewicht zu viel....:-D
Wie ich sehe habt Ihr es Euch dort oben sehr gut gehen lassen.
Bei diesen Bildern läuft mir einfach das Wasser im Mund zusammen, sieht alles sehr lecker aus.
Drei tolle Bilder.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 7.10.2013 18:10
Bei der Fülle der Köstlichkeiten aus der Schweiz läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen. Und immer sind sie auch perfekt für die Augen präsentiert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 7.10.2013 20:15
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die nette Anmerkungen.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme des köstlichen Menüs Euch nicht nur gefallen, sondern auch appetitanregend wirken.
Das Essen im Bergrestaurant Rothorn Kulm war in der Tat hervorragend und für Schweizer Verhältnisse auch noch preiswert.
@Armin: Jetzt weisst Du endlich warum wir mit der CFL Cargo nach Trier gekommen sind. Für Schwergewichte gibt es immer eine extra Wurst. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Herdorf und nach Köln
Jeanny (und Hans)

. Hamburg by night. 16.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.9.2013 14:07
Erst bei Nacht kommen das Kupferdach und die vielen Einzelheiten am Rathausgebäude zur Geltung. Eine meisterhafte Aufnahme, Jeanny.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 26.9.2013 15:38
Vielen Dank, Hans-Gerd.
Die Spiegelungen der Lichter in der Alster hatten es mit angetan und mich dazu inspiriert diese Aufnahme zu machen.
Es freut mich, dass auch noch andere Details des Bildes zum Vorschein kommen und Gefallen finden.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Armin Schwarz 15.7.2015 18:42
Wow, ein tolle Nachtbild vom Rathaus, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.7.2015 13:46
Merci Armin.
Da Nachtaufnahmen nicht zu meinen Stärken zählen, freut es mich umso mehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Fliegender Holländer. 15.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.9.2013 14:03
... und ein Schneuzer nach dem ersten Schluck.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 26.9.2013 15:42
... und dieser stand dem luxemburgischen Holländer exzellent, denn das spannende Getränk musste ja unter "Landsleuten" bleiben.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 1.10.2013 20:00
...oh, nun fliegt er schon, und das ohne den typischen Anhänger ;-)
Eine tolle Aufnahme, Jeanny.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.10.2013 15:51
Merci Armin.
Nun den Anhänger hatte er zu Hause gelassen, aber "fliegen" könnte man schon nach dem Genuss von mehreren *Fliegenden Holländern". Die Wirkung ist ähnlich, wie beim Kaffee Luz. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Saisonende an der Nordsee. Cadsand am 03.09.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2013 20:13
Hallo Hans-Gerd,
eine wunderschöne Bildkompostion mit passendem Titel.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 25.9.2013 14:01
Hallo Jeanny,
vielen Dank für den netten Bildkommentar. Natur und Technik ergänzen sich hier ganz gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ein (zwei) stolzer Seevogel am Strand von Cadzand am 30.08.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2013 20:14
Ein sehr schönes Spiegelbild, Hans-Gerd.
Die herrliche Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 25.9.2013 13:58
Hallo Jeanny,
es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Seezeichen in der Nordsee bei Cadzand, aufgenommen am 03.09.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.9.2013 15:15
Hallo Hans-Gerd.
das tolle Stimmungsbild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 11.9.2013 21:58
Hallo Jeanny,
ich freue mich, dass dir das Bild gefällt. Obwohl ich mich auch sehr gerne in den (schweizer) Bergen aufhalte, so ist doch eine Meeresküste für mich immer ein Ort, der in die weite Welt weist.
Viele Grüße zurück nach Luxemburg
Hans-Gerd

Werbung an einem Käsegeschäft in Sluis (NL). Aufnahme vom 31.08.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.9.2013 15:13
Da fühle ich mich gleich wie zu Hause, Hans-Gerd.
Eine wunderschöne Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Ein Gruß vom luxemburgischen Holländer

Hans-Gerd Seeliger 11.9.2013 21:54
Hallo Hans,
wir haben uns eine Woche sehr wohl gefühlt im südlichen Zipfel der Niederlande und von dem kleinen Ort Sluis waren wir sehr angetan. (Auch dort scheint es Linsenputzer zu geben...?)
Viele Grüße
Hans-Gerd

. Gemeinsam schmeckt es besser. 17.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.9.2013 22:44
Hallo Jeanny,
nicht nur meine Enkelkinder waren begeistert von diesem herrlichen Bild!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 11.9.2013 15:31
Wie schön, dass ich sogar Deinen Enkeln eine Freude mit der Aufnahme bereitet habe, Hans-Gerd.
Weniger gefreut hat sich die Kapuzinerkresse in unserem Garten. Mittlerweile ist sie komplett kahl gefressen, aber wenn man die Schmetterlinge anlockt, muss man die Raupen in Kauf nehmen.
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße auch an Deine Familie
Jeanny (und Hans)

. Das Abendessen scheint zu schmecken. 04.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2013 20:59
Tolles und wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.9.2013 21:39
Merci für den netten Kommentar, Armin.
Obwohl ich mich an die neue Größe noch gewöhnen muss, Aufnahme dieser Art gefielen mir in der 1024 px Version besser.
Es freut mich aber, dass das Bild wenigstens Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 7.9.2013 22:42
Hallo Jeanny,
das Bild gefällt nicht nur Armin, sondern auch mir. Einfach herrlich, was die Schöpfung geschaffen hat, Pixel hin oder her... .
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 11.9.2013 15:26
Vielen Dank, Hans-Gerd.
Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und obwohl die Originalbilder scharf sind, so hatte ich bei der neuen Bildergröße immer den Eindruck, als würde etwas von der Schärfe verloren gehen.
Man kann immer nur staunen, wenn man diese wunderschönen Geschöpfe sieht und es macht einfach riesig Spaß sie fotografisch festzuhalten.
Es freut mich sehr, dass das Bild Euch beiden so gut gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

. Auf Regen folgt Sonnenschein. 27.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.8.2013 20:02
Hallo Jeanny,
eine herrliche Triologie, die Du hier eingestellt hast. Es bereitet mir großes Vergnügen, diese Kleinodien zu betrachten.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2013 19:57
Vielen Dank, Hans-Gerd.
Es ist eine große Freude zu lesen, dass die Bilder Anklang finden.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

. Detail an der Tubize 2069 "Helena". 17.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.8.2013 22:39
Ein "bärenstarkes" Bild, Jeanny, welches mir außerordentlich gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:59
Merci für den äußerst passenden Kommentar, Hans-Gerd.
Man musste schon genau hinschauen, um den kleinen Schmutzfink (oder -bär) an der Dampflok zu entdecken.
Es freut mich sehr, dass der Schnappschuss Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 19:33
Naja, ganz klinisch rein ist so ein Dienst auf einer Dampflok nicht...
Tolles Bild, Jeanny.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2013 19:58
Ja Stefan. Dampflok fahren ist nunmal ein anstrenger Job.
Schön, dass die Detailaufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

. Kopfüber am Nektar naschen. 13.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.8.2013 11:51
Hallo Jeanny,
eine herrliche Schmetterlingsbilderserie, ein Bild schöner als das andere...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 13:05
Vielen Dank, Hans-Gerd.
Es macht einfach riesigen Spaß diesen wunderschönen Insekten zuzuschauen und deshalb freut es mich besonders, dass die Bilder Anklang finden.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Manchmal liegt das Geld am Boden, doch wenn man auf dem Grund geht, merkt man schnell, dass dem nicht so ist. Luxembourg, den 14. Juni 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.8.2013 11:49
Ein falscher Fuffziger??
Gruss
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 12:51
Blüten der etwas anderen Art am Wegesrand. Vielleicht hat ja ein Steuersünder Luxembourg zu hastig verlassen. ;-)
Eine tolle Bildidee, Stefan.
Was man alles unterwegs entdecken kann, wenn man zu Fuß zum Bahnhof läuft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.8.2013 15:15
Hallo Hans-Gerd und Jeanny, danke für eure Kommentare zum falschen Fuffziger.
Auch wenn der Fuffziger falsch ist, muss es doch kommisches, ja sogar etwas dekadents Gefühl sein, sich damit den Mund abzuwischen oder die Nase zu schneuzten; doch wenn schon etwas verzogen, sollte man die grundsätzliche Iteligenz besizten, das Papier nicht achtlos wegzuschmeisen.
Gruss Stefan

Trari-Trara die Post ist da. Nicht nur mit Zug und Auto lässt sich die wunderschöne Gegend am Rhonegletscher besichtigen,es ist auch eine Reise mit dem Postbus möglich, wie hier am Aussichtspunkt Belvedère zu sehen ist. (05.08.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.8.2013 11:48
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild vom Furkapass! Die Postautos waren sicher als Sonderfahrt unterwegs.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 12:56
Uns gefällt die herrliche Aufnahme auch prima, Christine.
Aus Erfahrung können wir nur bestätigen, dass eine Fahrt mit dem Postauto über die Pässe rundum den Rhonegletscher ein wahrer Genuss ist.
Viele Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 18:19
Dankeschön Hans-Gerd, Jeanny und Hans für eure lieben Kommentare.
@Hans-Gerd, ja diese Postautos waren von einer Gruppe gemietet, und wir hatten an ihrem Anblick unsere helle Freude, denn so häufig sieht man diese älteren Modelle auch nicht mehr.
Freut mich das euch das Foto gefällt.
Viele Grüsse an alle
Christine

Armin Schwarz 23.8.2013 16:34
Einfach nur wunderschön !
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:52
Hallo Armin,
freut mich das dir dass Bild gefällt, dankeschön für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Na lust die Linse zu putzen..... O-Ton: Nein heute lieber nicht, ich bin müüüüde. Burbach den 12.07.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 20:02
Bei den Sensorflecken (oder sind es Mücken?) würde ich dem Linsenputzer N° 29 873 meine Kamera nicht mit einem guten Gefühl anvertrauen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2013 15:00
Stefan, hat Recht, diesen Linsenputzer würde man nicht noch zusätzlich Arbeit aufhalsen, er ist schon bestraft genug mit dieser Mückenplage. Vielleicht schaut er deshalb so müde aus. ;-)
Eine wirklich tolle Aufnahme, Armin.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 10.8.2013 20:05
Nicht nur das Bild ist herrlich, sondern auch die dazu abgegebenen Kommentare...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 11.8.2013 10:49
Hallo Ihr lieben,
es freut mich sehr dass die Aufnahme Gefallen findet.
Nein keine Sensorflecken, keine Mückenplage, bei den Rindviehchern ist es an warmen Tagen doch eher eine Fliegenplage.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.