wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Ibizamode für kleine Mädchen, aufgenommen am 07.05.2013 in Ibiza-Stadt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.5.2013 20:44
Dieses Bild darf ich unseren kleinen Prinzessinen wohl nicht zeigen, sonst wollen die bestimmt nach Ibiza.
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack, Hans-Gerd.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2013 18:10
Hallo Jeanny,
ja, das ist wohl etwas für Frauen, typische ibizenkische Mode. Die kann man aber auch nur tragen, wenn der Himmel blau ist, die Sonne scheint und mediterrane Temperatur herrscht.
Mit vier Enkelsöhnen bleibe ich da eher "cool"...
Es freut mich, dass das Bild nach Deinem Geschmack ist.
Viele Grüße aus dem trüben kühlen Köln
Hans-Gerd

"Am Wegesrand" auf der Festung in Ibiza. (06.05.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.5.2013 20:46
Oh, wie schön.
Am Wegesrand macht man manchmal die tollesten Entdeckungen.
Einfach herrlich anzuschauen, Hans-Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2013 18:01
Hallo Hans,
ja, in der Tat gibt es viel am Wegesrand zu entdecken. Leider reichen meine Kenntnis nicht, um die Pflanze benennen zu können.
Vielen Dank für den Kommentar.
Hans-Gerd

. Ein Wollschweber (Bombyliidae) beim Anflug auf die Traubenhyazinthe. 24.04.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.4.2013 17:04
Ein tolles und wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2013 18:21
Merci Armin.
Das Bild ist im Grunde ein Zufallsprodukt. Ich sah dieses interessante Insekt und hatte keine Ahnung, um was es sich handeln könnte. So machte ich einige Fotos, um später genügend Material zum Recherchieren zu haben.
Diese Aufnahme stach natürlich sofort ins Auge und es freut mich sehr, dass sie Dir auch so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 30.4.2013 11:03
Hallo Jeanny,
ein Bild aus Fauna und Flora in höchster Vollendung (das kann kein Zufall sein...).
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2013 13:35
Recht herzlichen Dank, Hans-Gerd.
Zufall oder nicht kann ich nicht so genau sagen.
Diese Insekten sind recht hecktisch und verweilen nicht lange an einer Stelle. Ihr Flug erinnert an den eines Kolibri, man könnte sie auch mit einem Hubschrauber vergleichen und deshalb ist es recht schwierig sie im Flug zu fotografieren. Bei dieser Aufnahme hat es eben geklappt, bis auf die Flügel ist alles scharf geworden. Deshalb bezeichne ich solche Aufnahme eher als Zufallsprodukt. ;-)
Es freut mich jedenfalls sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Sonnenenergie direkt ins Netz........ Sonnenuntergang über dem Westerwald, hier am 25.04.2013 bei Nisterau. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2013 18:17
Hallo Armin,
als ich die herrliche Aufnahme bei Landschaftsfotos.eu schon bewundert hatte, habe ich insgeheim gehofft ein ähnlich schönes Bild auf unserer Seite zu finden. Mein heimlicher Wunsch wurde prompt erfüllt und das freut mich sehr.
Einfach ein traumhaft schönes Stimmungsfoto mit äußerst passendem Titel.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 27.4.2013 22:01
Hallo Jeanny,
bitte, ich habe dieses doch auch gerne hier eingestellt, zudem freue ich mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 30.4.2013 10:59
Hallo Armin,
einfach fantastisch! Es ist schon beeindruckend, wie Du so etwas profanes wie Überlandleitungsmaste so eindrucksvoll in Szene gesetzt hast.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 2.5.2013 21:30
Hallo Hans-Gerd,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

. Frühling 2013 - Pollen in Hülle und Fülle. 24.04.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.4.2013 20:38
Hallo Jeanny,
zum Thema Frühling 2013 hast Du eine wunderschöne Serie von Bildern eingestellt. Inzwischen ist er ja wohl auch mit Verspätung eingetroffen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 25.4.2013 10:21
Vielen Dank, Hans-Gerd.
Du hast Recht, nach dem langen düsteren Winter, kann man einfach nicht genug bekommen von der explodierenden Natur.
Bei dieser Aufnahme ist mir das Bienchen aufgefallen, es war so vollgepackt mit Pollen, dass es kaum noch fliegen konnte. Die Tier haben eben dasselbe Bedürfnis wie die Menschen.
Es freut mich sehr, dass die farbenfrohen Frühlingsbilder Dir gefallen.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

. Frühling 2013 - Ein Bienchen im Nektarrausch. 07.04.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.4.2013 19:20
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild ist Dir wieder gelungen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 11.4.2013 19:44
Merci Hans-Gerd.
Nach dem langen Winter mussten sich die Bienen vorgekommen sein, wie im Schlaraffenland.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Bein SMS schreiben da raucht einem schon einmal der Kopf..... Beim Bf Schierwaldenrath am 31.03.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 18:36
Oh ja, da der Kopf schon mal rauchen. ;-)
Ein toller Schnappschuss Deiner besseren Hälfte, Armin.
Liebe Grüße an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 1.4.2013 19:46
Ein sehr gelungenes Bild, Armin. In Rom ist ja vor gar nicht langer Zeit auch Rauch aufgestiegen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:52
Wenn man den Vergleich mit Rom nimmt, hat sich Margarehta augenscheinlich verwählt...
denn bei der Richtingen Nummer sollte es weiss rauchnen.
Gruss Stefan

. Größenvergleich - Am 28.03.2013 war der Hubschrauber der Luxembourg Air Rescue nur 100 Meter von unserem Haus entfernt gelandet und Kiara wollte unbedingt den großen "Flieger" sehen. Dass er so groß ist, machte ihr doch etwas Angst und sie kehrte schnell auf Opas Arm zurück. (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 1.4.2013 14:19
Hallo Hans,
es ist immer eine kleine Sensation (nicht nur für Enkelkinder), wenn ein Rettungshubschrauber in unmittelbarer Nähe landet. Wir wohnen ganz nahe am Flughafen Köln/Bonn, auf dem der Rettungshubschrauber Christoph 3 stationiert ist. Naturgemäß fliegt er täglich -manchmal ganz tief über unser Haus hinweg- zu einem Einsatz im Großraum Köln.
Viele Grüße von Opa zu Opa
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 21:38
Ja Hans-Gerd, eine kleine Sensation war es schon, auch für mich.
Obwohl die Kleine etwas Angst hatte wegen der Größe der Helikopters, so redete sie aber doch den ganzen Tag davon und von dem vielen Lärm, den er gemacht hat.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:47
Wie gut ist dies "nur" ein Grössenvergleich, und kein Lärmvergleich.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.4.2013 10:49
Hallo Stefan,
zum Glück liegt der Lärmpegel des Hubschraubers deutlich höher...
Gruß Hans

In Sóller endet nicht nur die Bahn aus Palma de Mallorca und die Straßenbahn aus Port de Sóller, sondern hier und in der Umgebung gedeihen auch prächtig Orangen und Zitronen. Zu Ostern eine süsse und saftige Köstlichkeit, um der momentanen Witterung zu trotzen, verbunden mit vielen Grüßen aus Köln- (16.03.2013) Hans-Gerd (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.3.2013 22:00
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für das prächtige Bild aus Palma und die lieben Grüße.
Die Farbe der Orangen tut den an die Grautöne des Winters gewöhnten Augen gut und schmecken tun sie auch prima.
Frohe Ostern für Dich und Deine Familie.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 30.3.2013 22:41
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Bild.
Da läüft mir schon das Wasser im Mund zusammen.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 31.3.2013 18:13
Hallo Jeanny, Hans und Armin,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Auch heute am Ostersonntag sind noch einige Schneeflocken niedergeschwebt, da sehnt man sich auf die Insel mit den prächtigen Orangenhainen zurück, zumal es dort auch Eisenbahnen gibt.......
Viele Grüße
Hans-Gerd

. Hot chocolate. 04.03.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.3.2013 11:35
Hallo Jeanny,
gelungene Bildidee.
Gruß
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 9.3.2013 14:18
Mmmmmmh, fein!
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 11.3.2013 16:38
Merci Hans-Gerd und Christine.
Auch wenn es an dem Tag schon sehr nach Frühling aus, so waren die Temperaturen aber durchaus noch für eine heiße Schokolade geeignet.
Und geschmeckt hat sie wunderbar.
Liebe Grüße nach Köln und nach Blonay
Jeanny

. Frühling 2013 - Der erste Krokus in unserem Garten. 06.03.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.3.2013 11:34
Wunderschön!!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 9.3.2013 14:26
Hallo Jeanny,
ich schliesse mich Hans-Gerd gerne an, und die Farben sind nach dem langen grau und Weiss eine Wohltat für die Augen.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 11.3.2013 16:35
Vielen Dank Euch beiden für die netten Anmerkungen.
Es freut mich, dass das Bild und seine Farben eine Wohltat für Eure an das Grau des Winters gewöhnten Augen ist.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 12.3.2013 10:27
Hallo Jeanny,
ich schliesse mich Hans-Gerd und Christine auch sehr gerne an, aber ist das nicht ein wenig zu früh...;-)

In unserem Garten liegen nun wieder 15 cm Schnee...

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2013 12:47
Hallo Armin,
es freut mich, dass auch Dir die Aufnahme gefällt.
Die Krokusse haben sich von den langersehnten Sonnenstrahlen verleiten lassen und haben ihre Knollen wohl etwas zu früh verlassen. ;-)
Hier dieselbe Stelle in unserem Garten 6 Tage später:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/253023/kategorie/Tiere+und+Pflanzen~Pflanzen~Verschiedenes.html
Einen lieben Gruß aus dem winterlichen Luxemburg
Jeanny

. Frühling 2013 - Die Kraniche, Vögel des Glücks. 04.03.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 14:45
Zumindest Wetterglück bringen sie...
ein interessantes Bild, Jeanny.
Gruiss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2013 18:23
Hallo Jeanny,
die Vögel des Glücks haben auch über uns ihre Bahn gezogen (als wir in der Sonne vor dem Haus Kaffee getrunken haben!).
Das ist schon ein besonderes Schauspiel, solch einen Schwarm am Himmel zu beobachten.
Sonnige Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2013 22:49
Hallo Stefan, hallo Hans-Gerd,
um diese Jahreszeit sind die Kraniche vor allem ein Symbol des nahenden Frühlings und deshalb freue ich mich jedesmal, wenn ich sie am Himmel entdecke.
Es freut mich, dass die Aufnahme der lärmenden Schar Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Köln
Jeann

. Als krönender Abschluss eines herrlichen Frühlingstages, verabschiedete sich die Sonne in Kaundorf standesgemäß. 04.03.2013 (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2013 18:19
Hallo Hans,
ein traumhaft schönes Bild oder ein Bild zum Träumen...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2013 22:43
Danke Hans-Gerd,
schade, dass es doch noch sehr kalt war, ansonsten hätte man an dieser Stelle etwas länger verweilen und träumen können...
Es freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Die Nachfrage nach Linsenputzer treibt seltsame Blüten... (26.02.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.2.2013 14:11
Ach, die armen Rindviecher. ;-)
Wohl wegen zuviel Linsenputzerei sind sie in die Bäume geflüchtet.
Oder wollten sie nicht zu Lasagne verarbeitet werden?
Die herrliche Aufnahme und der passende Text gefallen uns ausgezeichnet, Christine.
Toll gesehen und ebenso umgesetzt.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 2.3.2013 17:31
die sind wohl eher vor dem verseuchten Viehfutter auf den Baum geflüchtet, sind wohl intelligente Schweizer Rindviecher........
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 3.3.2013 11:12
Nur einmal kurz putzen, deshalb muss man doch nicht flüchten....

Hallo Christine,
eine schöne Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.3.2013 21:35
Armin, gib's zu, einen bisschen übertrieben hast Du schon... ;-)))
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 13.3.2013 14:25
Hallo zusammen,
dem ist nichts hinzuzufügen, ausser das ich neugierig bin ob sie sich im Sommer wieder hinuntertrauen?
Liebe Grüsse nach überall
Christine

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2013 20:17
Hallo Christine,
die trauen sich bestimmt wieder hinunter, es sei denn Armin...
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

. Winterlicher Sonnenaufgang. 23.02.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:55
Ein wunderschöner Sonnenaufgang, Jeanny, und im Winter muss man dazu nicht mal allzu früh aufstehen.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 2.3.2013 17:28
Schön, wenn der Tag so beginnt.....
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.3.2013 21:31
Hallo Stefan, hallo Hans-Gerd,
das ist der Blick aus unserem Küchenfenster und jetzt im Winter sitzen wir um diese Zeit meistens gemütlich am Frühstückstisch.
Schöner kann ein Tag wirkich nicht beginnen.
Es freut uns, wenn die Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Köln
Hans und Jeanny

Typisch luxemburgisch: Bouneschlupp. 12.02.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.2.2013 19:52
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, lecker,lecker....
Gut gekocht, Jeanny oder etwa Hans??
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 21:27
Hallo Hans-Gerd,
so wie bei den Wohlfahrts, ist bei uns auch alles Team-Arbeit: Kochen und Essen.
Winterzeit ist Eintopfzeit und es freut uns, dass das Bild den leckeren Geschmack so gut vermittelt.
Vielen Dank für die nette Anmerkung und liebe Grüße
Hans und Jeanny

Winter. 09.02.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.2.2013 19:50
Schneereste wie Wattetupfer, ein wunderschönes Bild, Jeanny.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 21:18
Ja Hans-Gerd, die Schneereste erinnerten mich auch an Wattetupfer.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Heute kochen wir zuhause... 6. II. 13 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 10:26
Zuhause kochen kann großen Spaß machen und das sieht man den tollen Bildern auch an, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 7.2.2013 13:33
Hallo Stefan,
schöne Bilderserie vom Muschelnkochen.
Viele Grüsse -auch an Christine-
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 7.2.2013 20:36
Hallo zusammen,
...ich habe den Deckel gehalten... und danach die Muscheln seeeehr genossen.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 7.2.2013 21:11
Ein sehr schönes Bild !
Aber wie bei einigen Kartoffeln, so sind Munscheln nicht mein Ding.
Aber ich freue mich sehr das Ihr sie sehr wohl genossen habt.
Liebe Grüße Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 16:22
Nach dem Kommentar von Christine handelt es sich bei der Aufnahme um richtige Teamarbeit -natürlich musste der Deckel gehalten werden- und in der Küche ist Blitzlich erlaubt. Bei BB.de habe ich gelernt, dass Blitzlicht auf Bahngelände verboten ist.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 18:40
Hallo Armin, Hallo Hans-Gerd,
@Armin: nun, wie man auf dieser Seite sehen kann, gab es auch gestern Kartoffeln...
@Hans-Gerd: Kochen (und essen) ist bei uns immer Team-Arbeit...
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 21:13
Hallo Stefan,
à propos Kartoffeln, wir warten auf die Teigwaren, zählen diese doch zu Deinen Leibgerichten. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Ein Traum von einem Dessert. 26.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 16:12
Das Dessert ist meisterlich zubereitet und perfekt in Szene gesetzt.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 18:37
Ja solche perfekten Köstlichkeiten sind gut vier Kilometer von unser Küche entfernt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 21:04
Hallo Ihr Lieben,
in Szene gesetzt habe ich das herrliche Dessert in der Tat, aber, wie Stefan schon schrieb wurde es im hervorragenden Restaurant Le Pavillon in Vevey zubereitet und geschmeckt hat es himmlisch gut.
Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen zum Bild.
Beste Grüße an den Rhein und an den "kleinen See"
Jeanny (und Hans, der das Meisterwerk zerstört hat)

Salute: Erstes Abendessen in der Ferienwohnung mit Wein aus Montegonzi.(10.06.2005) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 14:40
Oh, wie schön, dass Du auch eine Aufnahme zum Thema Köstliches beigesteuert hast, Hans-Gerd.
Und dann auch noch gleich ein so wunderschönes Bild, dass man sich am liebsten sofort auf die Terrasse wünschen würde.
Das liegt wahrscheinlich an der Winterdepression, die sich langsam aber sicher einstellt.
Liebe Grüße ins jecke Köln
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.2.2013 20:07
Wie gut habe ich keine Messer und Gabel zur Hand, sonst wäre der Bildschirm wohl übel zugerichtet...
ein besonders köstliches Bild...
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 7.2.2013 20:40
Aber,aber Stefan...
Der feine Mozzarella macht in der Tat gluschtig, und man beginnt von der wärmeren Jahreszeit zu träumen.
Hach,köstlich!
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 11:23
Hallo,
vielen Dank für die "köstlichen" Kommentare zu diesem Bild. Was bin ich froh, dass die Flasche nicht abgeschnitten ist, denn das Bild stammt aus einer Zeit, als ich noch nicht an die strengen Regeln von bb.de gedacht habe.
Winterdepression ist das Stichwort, die könnte man tatsächlich bei dem derzeit nasskalten Wetter bekommen. Da kann ein solches Bild tatsächlich helfen, die Zukunft positiv zu sehen.
Liebe Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 11:48
Das tut das schöne Bild in der Tat, Hans-Gerd.
Mit den strengen Regeln von BB.de wird hier viel lockerer umgegangen und verschiedene diesbezüglich Kommentare sind scherzhaft gemeint und nicht immer ganz ernst zu nehmen. ;-)
Auf dieser Seite wird der Spaß groß geschrieben und nicht so sehr die Perfektion. Deshalb sind auch nicht so gelungene Schnappschüsse herzlich willkommen.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 16:09
Hallo Jeanny & Hans,
das habe ich auch so verstanden und ich freue mich darauf, hier weiter viele schöne Schnappschüsse sehen und auch weitere von mir einstellen zu können.
Viele Grüße zurück nach Luxemburg
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.