wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Nach dem sintflutartigen Regen am 20.06.13 musste das LF UB 1 der Freiwilligen Feuerwehr Köln, Löschgruppe Urbach (MAN TGL 12.250, Bj 2012, Aufbau Lentner) welches hier quer über der auf 200m überspülten Straße steht, mehrere Stunden zum Leerpumpen eines vollständig überfluteten Kellers eingesetzt werden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 20:06
Hallo Hans-Gerd,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Feuerwehrfahrzeug, auch wenn der Anlaß nicht so erfreulich war.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2013 18:00
Hallo Hans,
tatsächlich war der Anlaß für die betroffenen Bewohner nicht erfreulich und leider ist durch das "zweite Löschfahrzeug" die Pumpenleistung auch nicht verdoppelt worden.
Danke für Deinen Kommentar.
Viele Grüße
Hans-Gerd

...und Hilfsbereitschaft. ;-) 14.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.6.2013 11:58
Schde warum habe ich auch nicht meine Kamera genommen ;-)
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 23.6.2013 15:50
Es müssen nicht immer Züge sein...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2013 20:16
Ach Armin, so schön waren sie auch wiederum nicht, aber Du hast Dir wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben, damit die beiden ein schönes Erinnerungsbild an Luxemburg erhalten haben.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Köln
Jeanny
P.S. Die Szene erinnert mich an "Berge fotograieren" in Vevey. ;-)

. Ein wunderschöner Tag geht zu Ende. 16.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2013 9:11
Hallo Hans und Jeanny,
Tausend Bilder und eines schöner als das andere!
Weiterhin viel Erfolg eurer Startseite der besonderen Art.
einen lieben Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 21.6.2013 10:20
Hallo Jeanny,
ein herrliches Farbenschauspiel welches am Tagesende geboten wird. Die weidenden Kühe vermitteln zudem den Eindruck von unendlicher Ruhe und Gelassenheit.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 20:34
Vielen Dank für die lieben Anmerkungen, Stefan und Hans-Gerd.
Es freut mich, dass nicht nur dieses Bild Gefallen findet. Die tausend Bild wurden über Jahre von lieben Kollegen und von uns zusammengetragen und wir hoffen, dass es genau so lange dauert bis der nächste Tausender erreicht wird.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny (und Hans)
P.S. @Stefan: Was noch erfreulich ist, es gibt mittlerweile mehr Kommentare, als Bilder auf unserer Seite. ;-)

Armin Schwarz 23.6.2013 21:28
Erst mal auch meinen Glückwunsch zu den tausend schönen Bilder auf dieser tollen Startseite.

Zum Bild:
Ja ein wunderschöner Tag ging zu Ende, wie dieses wunderschöne Bild beweist.
Danke, für diese wunderschönen Tage und die tolle Gastfreundschaft.

Liebe Grüße
Armin

. Nach dem Regen - Garry macht sich auf den Weg... (vielleicht ins Lavaux?) 20.06.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.6.2013 10:16
wenn Garry die Schweizer Grenze erreicht haben wird, wird er schon die Vignette für 2014 benötigen!
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 21.6.2013 15:56
Hallo Hans-Gerd, wenn Garry den schnellen Weg übers Elsass nimmt, riskiert er in der Pfanne zu landen und wenn der sicheren Weg über Koblenz wählt, wird er sicher nur mit er 2015 Vignette glüclkelich werden.
Aber wie ich Garry kenne, kennt dieser günstige Schleichwege und wird folglich nichts bezahlen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 20:28
Hallo ihr beide,
wie schön, dass Ihr aber auch an alles denkt.
Ich glaube nicht, dass Garry es bis ins Elsass oder gar ins Lavaux geschafft hat. Er kroch auf direkten Weg in Richtung unseres Gartens und obwohl ich ihn umgedreht habe, hat er später bestimmt die richtige Spur wieder gefunden und verputzt jetzt wahrscheinlich unser Gemüse.
Eure Kommentare waren aber sehr passend und ich habe darüber herzlich gelacht. Merci.
Einen lieben Gruß nach Köln und nach Blonay
Jeanny

. Nach dem Regen - Die erste Rose in unserem Garten beginnt zu blühen. 20.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.6.2013 10:11
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Rosenbild, da möchte man doch gerne ein Tautropfen sein...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 20:36
Danke Hans-Gerd,
wir mussten dieses Jahr lange auf die Blüte der Rosen warten und deshalb freut es mich sehr, dass ich Dir mit diesem Bild auch eine kleine Freude bereitet habe.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.7.2013 14:46
Zwar noch etwas feucht, aber (gerade deshalb) wunderschön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:26
Merci Stefan,
Das Glitzern der Wassertropfen in der Sonne ist immer wieder faszinierend.
Es freut mich sehr, dass die feuchte Angelegenheit Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Abendstimmung in Lëtzebuerg (Luxembourg)..... Hier am 14.06.2013 (21:14 Uhr) bei Clervaux, aus dem Auto heraus aufgenaommen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.6.2013 13:53
Hallo Armin,
sehr schönes Landschafts-Stimmungsbild oder Stimmungs-Landschaftsbild?
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 19.6.2013 13:58
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Armin.
Wenn man bedenkt, dass das Bild aus dem fahrenden "Bus" aufgenommen wurde, kann man nur sagen: Chapeau!
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Mohnblume an unserem Balkongitter (13.06.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.6.2013 22:16
Einfach nur wunderschön, Hans-Gerd.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 15.6.2013 11:29
Hallo Jeanny,
es freut mich, dass das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

. Museumsbahn Train 1900 - Bahnsteigsszene. 02.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.6.2013 21:03
Hallo Jeanny und Hans,
eine wunderschöne Nostalgieserie in schwarz-weiß. Das ist Eisenbahnromantik pur.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2013 21:24
Hallo Hans-Gerd,
da hatten wir richtiges Glück gestern bei der Museumsbahn. Es gab ein Filmteam, welche Bahnsteigsszenen durch Statisten ausführen liess und so enstand dieses zur Museumsbahn passende Bild.
Es freut uns sehr, dass die Aufnahmen, sowie die Bearbeitung Deinen Geschmack treffen.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 20:54
So reiste man früher, kaum zum Vergnügen und meist nur einfach...
eine wunderschönes, eindrückliches Bild, Jeanny!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 21:35
Merci Stefan,
bei der Museumsbahn gibt es ja auch noch die Holzklasse, obwohl das Reisen darin heut meist dem Vergnügen dient.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 13:54
Toll gesehen und in schwarz-weiß passt es einfach bestens, hat eine tolle Nostalgie.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 19:48
Besten Dank Armin.
Ja, bei solchen Motiven bietet sich die s/w Bearbeitung regelrecht an.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny
P.S. Vielleicht haben wir ja Glück und das Filmteam ist am nächsten Sonntag auch wieder bei der Museumsbahn.

La Suisse auf grosser Fahrt, bei St.Saphorin. (28.05.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:38
Ein traumhaft schönes Bild von diesem herrlichen Schiff, Christine.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 31.5.2013 10:14
ja, und es verkehrt auf einem schönen See, der von einer traumhaft schönen Gegend umgeben ist.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 8.6.2013 11:40
Hallo Hans und Hans-Gerd,
ein herzliches Dankeschön vom traumhaften See und Umgebung. Freut mich das euch das Foto so gut gefällt.
Viele Grüsse
Christine

An Fronleichnam feiern die (Köln-)Mülheimer auf dem Rhein ihre traditionelle Gottestracht. Angeführt vom Prozessionsschiff "MS Rhein Fantasie" fuhren die bunt geschmückten Schiffe von der Mülheimer Brücke zur Zoobrücke, um dort auf dem Rhein zu verweilen und damit an den Ursprung der Mülheimer Gottestracht zu erinnern: Der Legende nach hatte vor mehr als 400 Jahren ein Dieb Heiligtümer aus St. Clemens in Mülheim gestohlen und wollte per Schiff über den Rhein flüchten. Das Schiff blieb jedoch wie eingefroren auf dem Rhein stehen, sodass die Diebesgüter unbeschadet zurückgeholt werden konnten. Diesem Wunder gedenken die Mülheimer bis heute mit der Schiffsprozession. (30.05.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:35
Hallo Hans-Gerd,
eine wunderschöne und vor allem sehr interessante Aufnahme der Schiffsprozession.
Die spannende Geschichte wertet das herrliche Bild noch zusätzlich auf.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny
P.S. Vom Himmel her, könnte das Bild auch heute in Luxemburg entstanden sein. ;-)

Hans-Gerd Seeliger 31.5.2013 10:12
Hallo Jeanny und Hans,
die Geschichte habe ich dem Kölner Stadt Anzeiger entnommen. Ursprünglich war ich davon ausgegangen, dass die Schiffe bis zur Hohenzollernbrücke (Höhe Dom) gefahren wären. Tatsächlich stoppte der Konvoi vor der Zoobrücke und ließ sich mit der Strömung bis zur Mülheimer Brücke zurücktreiben.
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und froh, trocken nach Hause gekommen zu sein.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Abendstimmung in Fischbach. 06.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.7.2012 14:22
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.7.2012 19:04
Hallo Armin,
der verregnete Sommer hat auch schöne Seiten, deshalb freut es mich, dass das Stimmungsbild Dir gefällt.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Christine Wohlfahrt 19.7.2012 20:12
Hallo Jeanny, schwindelst du ein bischen? Dieses herrliche Bild hast du doch gemalt!
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.7.2012 21:24
Hallo Christine,
mit meinen Malkünsten möchte ich Euch hier nicht nerven, das können meine Enkelkinder besser als ich. Das Bild ist schon ein Foto, das Licht war so schön an diesem Abend, dass sogar die Kleinen schöne Bilder gemacht hätten.
Vielen Dank für Deinen lieb gemeinten Kommentar, wir haben herzlich darüber gelacht.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Stefan)
Jeanny (und Hans)

Hans-Gerd Seeliger 22.5.2013 13:32
Hallo,
auch ich habe beim ersten flüchtigen Betrachten an ein Gemälde gedacht (z.B. von William Turner). Die Abendstimmung ist jedenfalls sehr eindrücklich eingefangen worden.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 22.5.2013 18:45
Merci Hans-Gerd,
es herrschte ein ganz besonderes Licht an dem Abend, es gab sehr dunkle Wolken aber auch weiße und die untergehende Sonne versuchte sich mit aller Kraft nochmal gegen die Wolken durchzusetzen.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

. Bahnsteigsromantik in Gouvy. 10.05.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 22.5.2013 13:26
Hallo Jeanny,
ich mag ja solche Bilder. Aber manchmal liegen Romantik und Tristesse nahe beeinander, oder?
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 22.5.2013 13:37
Hallo Hans-Gerd,
mein Versuch die Tristesse schön zu schreiben, ist also nicht ganz geglückt. ;-)
Du hast natürlich Recht, Bahnsteigstristesse wäre der passendere Bildtitel gewesen.
Anstatt die schönen kleinen Bahnhöfe in Belgien zu unterhalten, werden an anderen Stellen Bahnkathedralen gebaut, die kein Mensch braucht, deren Unterhalt aber jährlich Millionen verschlingt.
Aber diese Diskrepanz zwischen den Bahnhöfen in den Städten und denen in der Provinz existiert ja nicht nur in Belgien.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 22:04
Oh, die Hauptstadt hat weit mehr zu bieten:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/303479/kategorie/belgien~bahnhoefe~brussel-alle-bahnhofe.html
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2013 12:43
Oh ja Stefan, dagegen sieht der Bahnhof von Gouvy noch gepflegt aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. C'est la mort du chemin de fer en Wallonie - Das Schließen des Stellwerks in Gouvy lässt nichts Gutes ahnen. 10.05.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.5.2013 11:39
Hallo Jeanny,
wahrscheinlich hast Du recht, Jeanny.
Abgesehen davon finde ich die Bauweise sehr interessant, der ebenerdige Keller?, dann der Stellwerksraum und darüber das ausladende Dach. Wäre ein schönes Modell für die Modelleisenbahn.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2013 19:55
Ja Hans-Gerd, es ist einfach jammerschade, dass dieses schöne Gebäude nun wohl dem Verfall preisgegeben ist.
Ich nehme mal an, dass im Untergeschoss die ganze Technik installiert war (bzw. noch ist), die aber leider nun überflüssig geworden ist.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Diez an der Lahn am 05.05.2013.... (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.5.2013 11:31
Hallo Armin,
das herrliche Bild aus Diez gefällt mir sehr gut!
Lahn und Ems stehen auch noch auf meiner Agenda. Das Gute (und Schöne) liegt so nahe.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2013 19:15
Mir gefällt die herrliche frühlingshafte Aufnahme auch bestens, Armin.
Erinnert mich ein bisschen an Lausanne-Ouchy. ;-)
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 20.5.2013 22:33
Hallo Hans-Gerd, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Hans-Gerd: Bei gutem Wetter ist das Lahntal die Reise wert.

@Jeanny: Lausanne Ouchy ist schon ganz anders ;-)

Liebe Grüße
Armin

Hier können sich kleine und große Leute im wahrsten Sinne von Fuß bis Kopf einkleiden. (Gesehen in Ibiza am 06.05.2013). Hans-Gerd (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 20:25
Toll gesehen und ebenso fotografiert, Hans-Gerd.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 17.5.2013 10:49
Hallo Jeanny,
mich hat hier die Präsentation und die Schattenbildung gereizt.
Hans-Gerd

. Désespoir du Peintre. 04.05.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 16.5.2013 20:34
Hallo Jeanny,
die Bildbeschreibung hat mich neugierig gemacht. Auf dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg habe ich folgendes gefunden:
Le désespoir-du-peintre (auch: le désespoir-des-peintres). Es gibt zwei Blumenarten mit diesem Namen:

Désespoir-du-peintre, Mignonnette (Saxifraga umbrosa, Schattensteinbrech, Porzellanblümchen)
Désespoir-du-peintre, Heuchère, (Heuchera, Purpurglöckchen): heuchère 1 heuchère 1, heuchère 2


Welche der beiden Blumen ist nun in Antéchrista gemeint? Die "finesse", die in Antéchrista als Charakteristikum genannt wird, hilft vielleicht weiter. Die Erklärungen, die im Internet zu finden sind, sind alles Andere als belegt und klar. So sollen die Impressionnisten die Purpurglöckchen "pour la légèreté de leurs fleurs aux contours indéfinis" geschätzt haben. Légèrté ja, vielleicht auch finesse, aber möglicherweise wurden die Maler ja aus ganz unterschiedlichen Gründen in die Verzweiflung getrieben! Haben Sie nicht eher geflucht, dass die kleinen Glöckchen der Heuchera dauernd vom Wind bewegt wurden? Wohingegen der Schattensteinbrech "donne des grappes minuscules de fleurs blanches étoilées, pointillées de rouge et de jaune à la base. Les peintres appréciaient la beauté de ces fleurs mais ils avaient beaucoup de peine à les reproduire sur la toile compte tenu de la finesse des détails" ( J.-L. Wisler ; Rechtschreibfehler hier berichtigt). So scheint das Porzellanblümchen besser als das vergleichsweise einfach gefärbte Purpurglöckchen zu Christas narzistischer Persönlichkeit zu passen.
Puh...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 21:31
Hallo Hans-Gerd,
das freut mich, dass ich Dich mit der Beschreibung neugierig gemacht habe. ;-)

Bei dieser Pflanze handelt es sich um Rasen-Steinbrech (Saxifraga rosacea), diese wird im Volksmund gerne als Désespoir du Peintre bezeichnet. Die zweite Erklärung, die Du im Internet gefunden hast, trifft also zu. Die Maler mochten diese kleinen Blüten sehr, sie hatten aber große Schwierigkeiten sie malen, auf Grund ihres Detailreichtums.

Ich mag solche Diskussionen sehr und es war mir eine große Freude für Aufklärung zu sorgen.

Ganz liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 17.5.2013 10:47
Hallo Jeanny,
ich hätte nicht gedacht, dass ich mich nach dem Einstellen von (Bahn-) Bildern ins Internet jemals so intensiv mit Blumen -insbesondere mit "Le désespoir-du-peintre" - beschäftigen würde... Die kleinen Recherchen machen aber Spaß und die z.T. sehr ausführlichen Bildunterschriften von Dir, Hans und Armin spornen dazu an, es in etwa gleich zu tun.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frühling am Genfersee. (14.05.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2013 22:33
Hallo Christine,
ein wunderschönes Frühlingsbild hast Du hier eingestellt. Es gefällt mir sehr gut.
Viele Grüsse vom Rhein an den Genfer See
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 20:20
Mir gefällt die farbenfrohe Aufnahme auch ausgezeichnet, Christine.
Herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:15
Hallo Hans-Gerd und Jeanny,
schön das euch dieses schöne Bild gefällt. Es war der bisher einzige(!)schöne Tag seit Wochen, den wir zum Gluck frei hatten und so geniesen konnten. Leider regnet es nun schon wieder und wird mit jedem Tag kälter.
Liebe Grüsse
Christine

Auf Ibiza trifft man häufig auf flinke Eidechsen. Es gibt über 30 verschiedene Arten in allen erdenklichen Farben. Dieses Exemplar habe ich bei einem Spaziergang in der Nähe des Leuchturmes Botafoc entdeckt. (09.05.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.5.2013 20:40
Ein ganz besonders schönes Exemplar hast Du entdeckt, Hans-Gerd.
Eine herrliche Tieraufnahme, die mir prima gefällt.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2013 18:19
Die Geckos tauchen unvermittelt aus irgendeiner Steinspalte auf und verschwinden auch wieder geschwind.
Es freut mich, dass diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße zurück nach Luxemburg
Hans-Gerd

"Kleiner Balkon für Zwei" an einem Haus in Santa Gertrudis de Fruitera, einer Gemeinde auf Ibiza. (07.05.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.5.2013 20:42
Ein wunderschönes Idyll, Hans-Gerd.
Toll gesehen und meisterlich fotografiert. Solche Bilder gefallen mir immer besonders gut.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2013 18:15
Ja, Jeanny,
es war ein warmer Nachmittag in dem kleinen ibizenkischen Ort. Über einem Lokal entdeckte ich diese Szene und hätte gerne von dort oben bei einem guten Glas Wein das Treiben auf der Straße beobachtet.
Viele Grüße
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.