Hans und Jeanny De Rond 3.4.2014 13:16 3.4.2014 13:16
Hallo Armin,
mit diesee wunderschönen Aufnahme hast eine recht seltene Situation bildlich festgehalten: Wir beide so einträchtig hintereinander, das ergibt sich recht selten.
Besonders toll finden wir auch den passenden historischen Hintergrund, insgesamt eine recht gelungen Aufnahme mit passendem Text.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 7.4.2014 17:41 7.4.2014 17:41
Hallo Armin,
ein schönes Foto von zweien die mir doch sehr bekannt sind und ein interessanter Geschichtsbeitrag. Ich hab's schon immer gewusst, BB bildet.
Herzliche Grüsse
Christine
Armin Schwarz 13.4.2014 13:59 13.4.2014 13:59
Hallo Jeanny, Hans und Christine,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Christine: Ja, BB bildet sehr ;-) Auch den zweien konnte ich hier noch was erzählen was sie nicht wussten,
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 16:35 13.4.2014 16:35
Oh ja und die zwei haben sehr aufmerksam zugehört und wissen jetzt wo die Wiege sowohl der niederländischen, als auch der luxemburgischen Dynastie zu finden ist. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 30.3.2014 14:58 30.3.2014 14:58
Gerne Armin, es hat uns sehr viel Freude bereitet und die Rückenschmerzen vom Transport sind vergessen, ;-)
Wie wir sehen wird Dein persönlicher Linsenputzer bestens versorgt. Er darf sogar auf die Weide und die Narzissen haben eine stattliche Höhe erreicht, ein Zeichen, dass sie auch regelmässig gepflegt wurden.
Eine ganz bezaubernde Aufnahme, die für herzhafte Lacher sorgte.
Ganz viele liebe Grüße an alle Hellertaler
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 7.4.2014 17:45 7.4.2014 17:45
Wie praktisch Armin, dann musst du ja nun auch nicht mehr Rasenmähen, oder?
Lieben Gruss
Christine
Armin Schwarz 13.4.2014 13:55 13.4.2014 13:55
Hallo Hans, Jeanny und Christine,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Chistine: Nein, den Rasen mähe ich eh kaum, das machen eh meist meine Damen ;-))))
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 8.4.2014 18:04 8.4.2014 18:04
Sieht sehr verlockend aus, Christine.
Wie schade können wir das köstliche Dessert nur virtuell geniessen.
Im doppelten Sinn, eine äußerst leckere Aufnahme.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 22.4.2014 18:06 22.4.2014 18:06
Hallo Hans und Jeanny,
es w a r sehr köstlich, und es freut mich das euch diese köstliche Aufnahme gut gemundet hat.
Liebe Grüsse
Christine
Hans-Gerd Seeliger 7.4.2014 17:09 7.4.2014 17:09
Futter wird er aber hier nicht finden, oder?
Gruss
Hans-Gerd
Christine Wohlfahrt 7.4.2014 17:49 7.4.2014 17:49
Hallo Hans-Gerd,
das Futter war hinter dem Zaun, aber dieser kleine Kerl versuchte sich als Kletterkünstler bevor er weg flog.
Gruss
Christine
Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 16:32 13.4.2014 16:32
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme ebenfalls prima, Christine.
Perfekt in Szene gesetzt, der kleine Kerl.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 3.4.2014 18:55 3.4.2014 18:55
Hallo Jeanny,
ein Traumbild in bleu !!!!
Ich bin ganz begeistert.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Christine Wohlfahrt 7.4.2014 17:46 7.4.2014 17:46
Einfach bezaubernd schön,Jeanny.
Liebe Grüsse
Christine
Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 16:38 13.4.2014 16:38
Vielen lieben Dank für die lobenden Worte, Hans-Gerd und Christine.
Mir hat die Szene auch gut gefallen und deshalb freut es mich besonders, dass Ihr ebenfalls Gefallen daran findet.
Viele Grüße nach Porz und nach Blonay
Jeanny
Christine Wohlfahrt 7.4.2014 17:43 7.4.2014 17:43
Hallo Hans,
eine fröhliche sehr gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr.
Lieben Gruss
Christine
Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 16:41 13.4.2014 16:41
Merci Christine.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir gefällt und dass die Fröhlichkeit der Szene so gut rüberkommt.
Einen lieben Gruß
Hans
Hans und Jeanny De Rond 28.3.2014 17:07 28.3.2014 17:07
Oh, wie schade. Aber bei den momentan milden Witterungsverhältnissen findet er bestimmt auch schon genug Futter in der Natur.
Eine ebenso schöne, wie auch eindrückliche Aufnahme, Christine.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Christine Wohlfahrt 7.4.2014 17:38 7.4.2014 17:38
Hallo Jeanny,
der Spatz und seine Lust auf das Winterfutter hat mich köstlich amüsiert, es machte ganz den Eindruck das er noch einmal, so auf Vorrat, diese Köstlichkeit geniessen wollte, denn es schien ihm klar zu sein das dieses Futter nun für lange Zeit nicht mehr auf dem Speisezettel stehen wird.
Merci für den Kommentar.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine
Hans-Gerd Seeliger 29.3.2014 11:17 29.3.2014 11:17
Hallo Jeanny,
immer wieder bleibe ich bei diesem Bild "hängen".
Vielleicht hatte der Züchter dieser gelb-roten Schönheit eine Freundin in Spanien?
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 30.3.2014 15:03 30.3.2014 15:03
Ja Hans-Gerd, von den Farben her sind Deine Gedanken sehr gut nachvollziehbar.
Obwohl orange besser gepasst hätte, standen die Tulpen an der Wiege der niederländischen Dynastie in Dillenburg.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny
Armin Schwarz 30.3.2014 20:34 30.3.2014 20:34
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 2.4.2014 13:42 2.4.2014 13:42
Merci Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 30.3.2014 20:25 30.3.2014 20:25
Er wollte Dir aus dem Bild laufen ;-)
Das ist ihm wohl nicht gelungen, dafür Dir das Bild, Jeanny. Mit 50 plus eins ist man nicht mehr so schnell ;-)))
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 30.3.2014 21:11 30.3.2014 21:11
Armin, das wächst sich alles wieder aus. ;-))))
Wenn ich mich recht entsinne, war ich auch nicht besonders schnell an diesem Tag...
Es freut mich dass der Schnappschuss gut ankommt.
Schmunzelnde Grüße
Jeanny