Christine Wohlfahrt 29.9.2011 15:51 29.9.2011 15:51
Hallo Jeanny,
die Aufnahme ist super,und durch das S/W kommt das Licht noch beonders gut zur Geltung.
LG Christine
Hans und Jeanny De Rond 29.9.2011 20:47 29.9.2011 20:47
Etwas Mut gehört schon dazu, eine solche Gegenlichtaufnahme zu machen. Deshalb freut es mich umso mehr, dass sie Dir gefällt, Christine.
Liebe Grüße
Jeanny
Christine Wohlfahrt 8.9.2011 17:46 8.9.2011 17:46
Wow, eine wirklich sehr gelungene Aufnahme von einem kleinen Tierchen das eigentlich kaum zur Ruhe kommt.
Vielleicht hatte sie ja eine Pause nötig, da der linke Flügel einen kleinen Schaden hat.
Lieben Gruss
Christine
Hans und Jeanny De Rond 8.9.2011 19:04 8.9.2011 19:04
Merci für den netten Kommentar, Christine.
Also ruhig war das Tierchen trotz des lädierten Flügels nicht, es wollte partout nicht von vorne fotografiert werden. Wenn ich einen Schritt nach vorne ging, flog es einen Meter weiter. Das Spielchen ging eine Weile und so entschied ich mich für diesen "Nachschuss", kurz bevor die Libelle auf Nimmerwiedersehen davon flog.
Liebe Grüße und schöne Ferien.
Jeanny
Christine Wohlfahrt 19.7.2011 18:14 19.7.2011 18:14
Hallo Jeanny,in der Tat kann man im Augenblick solche Lichtblicke gut gebrauchen,denn offenbar wollen die Wolken sich komplett ausleeren!Schöne Aufnahme.
Gruss aus einem nassen Blonay
Christine
Stefan Wohlfahrt 4.9.2011 12:18 4.9.2011 12:18
Möge die schöne Sonnenblume auch heute blühen und mit ihrem freudigen Licht Farbe ins Grau zaubern.
Ein lieber Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 17.7.2011 15:00 17.7.2011 15:00
Der Frosch hat sich tatsächlich gut versteckt, trotzdem habe ich ihn entdeckt. Tolles Bild, Christine.
Liebe Grüße
Jeanny
Christine Wohlfahrt 19.7.2011 18:11 19.7.2011 18:11
Dankeschön Jeanny, ich hoffe du hattest bei der Suche Spass.
LG Christine
Christine Wohlfahrt 12.7.2011 16:07 12.7.2011 16:07
Wunderschön Jeanny!
Vor einigen Tagen stand ich an einem Teich und versuchte Libellen mit dem Fotoapparat einzufangen. Das Ergebniss ist noch in Arbeit, aber ich weiss das solche Aufnahmen nicht immer einfach sind.Wirklich ein gelungenes Bild.
Gruss aus Blonay
Christine
Hans und Jeanny De Rond 17.7.2011 14:56 17.7.2011 14:56
Merci Christine.
Die Lichtverhältnisse waren leider nicht optimal. Der Himmel war bedeckt und der Teich ist umrandet von hohen Bäumen. Deshalb freut es mich, dass das Bild Dir trotzdem gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 17.7.2011 14:51 17.7.2011 14:51
Wirklich ein sehr interssantes Bild, Stefan.
Der Phantasie werden keine Grenzen gesetzt. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.7.2011 21:52 5.7.2011 21:52
Einmal mehr läuft einem beim Betrachten euer Seite das Wasser im Mund zusammen...
Ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 22.6.2011 21:19 22.6.2011 21:19
Merci fürs schöne Bild.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 22.6.2011 21:54 22.6.2011 21:54
Hallo Hans und Jeanny,
wir warten gerne auf den Tag, da wir zu viert (bzw. zu sechst) gemütlich an einem solchen Tischchen ein Gläschen Rebsaft trinken können, es muss ja nicht gerade mitten in London sein...
ein lieber Gruss nach Luxembourg
Stefan und Christine
Hans und Jeanny De Rond 21.6.2011 10:28 21.6.2011 10:28
So klein und doch alles dran.
Ein tolle Bildidee, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 22.6.2011 18:40 22.6.2011 18:40
Nur die Fotos auf dem belichteten Film sind wohl weg...
Gruss Stefan
Christine Wohlfahrt 16.6.2011 18:39 16.6.2011 18:39
...prima erwischt.
Ich habe den Eindruck das wir dieses Jahr mehr Marienkäfer haben, als die Jahre zuvor. Zumindest sehe ich häufiger welche als vorher.
LG Christine
Hans und Jeanny De Rond 18.6.2011 19:53 18.6.2011 19:53
Danke für den netten Kommentar, Christine.
Bei uns ist es genau umgekehrt, die Marienkäfer sind extrem selten dieses Jahr. Wir sehen nur ganze Heerscharen von Blattläusen, dabei wären uns die Marienkäfer viel lieber.
Liebe Grüße
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 17.6.2011 14:48 17.6.2011 14:48
Man gönnt sich ja sonst nichts. ;-)
Ein sehr appetitanregendes Bild. Gefällt mir.
Liebe Grüße
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 10.6.2011 12:55 10.6.2011 12:55
Ein starkes Bild, Christine.
Regenbögen sind immer wieder faszinierend.
Liebe Grüße
Jeanny
Christine Wohlfahrt 16.6.2011 18:36 16.6.2011 18:36
Dankeschön Jeanny. Ich finde Regenbögen wunderschön, nur leider sind sie nicht einfach in die Kamera zu bekommen.
Umso mehr freut es mich das das auch Teilaufnahmen gelingen.
Lieben Gruss aus Blonay
Christine
Stefan Wohlfahrt 10.6.2011 15:59 10.6.2011 15:59
Ein (DDR) Ampelmänchen! Ich wusste gar nicht, dass Saarbrücken so weit im Osten liegt...
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 11.6.2011 14:10 11.6.2011 14:10
Hallo Stefan,
wir haben auch gestaunt und uns gefragt, ob wir wirklich in Saarbrücken sind. Wir haben die Ost-Ampelmännchen danach noch mehrmals an anderen Übergängen gesehen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny