wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 100



<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>
Oberholzklau (gehört zu Freudenberg), Kreis Siegen-Wittgenstein, am 11.02.2012. Links die Pfarrscheune erbaut 1736, später Konfirmandenhaus. Dahinter das Pfarrhaus erbaut 1608 und hinten die Ev. Kirche um 1250 erbaut der Turm wurde 1908 neuerrichtet. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.2.2012 12:56 16.2.2012 12:56
Hallo Armin,
das ist Dorfidylle pur. Wenn diese wunderbaren alten Häuser reden könnten,würde man bestimmt spannende Geschichten hören.
Ich liebe so alte Häuser,sie faszinieren mich.Schön
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2012 14:53 16.2.2012 14:53
Ich bin auch immer fasziniert von diesen schönen, alten Häusern. Mich würde noch interessieren, wo der Name des Ortes herkommt, bwz. welche Bedeutung er hat.
Wirklich tolle Bilder, Armin.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.2.2012 13:55 21.2.2012 13:55
Auch mir gefällt diese Bild sehr gut und der Name ist wirklich interessant...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.2.2012 19:14 21.2.2012 19:14
Hallo Ihr lieben,

es freut mich sehr dass Euch die Bilder gefallen. Ich werde Euch hier und bei klein-aber-fein noch mehr solcher Bilder zeigen können, wenn auf den Gleisen nix ist die Häuser hier stehen. Es gibt auch viele solcher Dorfidyllen hier.

Wer nicht unbedingt viel Eisenbahn sucht, dem hat das Sieger- und natürlich auch das angrenzende Sauerland viel Landschaft und alte Dorfidylle zu bieten. Für Wanderer ist auch der Rothaarsteig und der Siegerlandhöhenweg zu empfehlen.

Nun noch die Erklärung des Ortnamens Oberholzklau:
Der Ort, erstmals 1079 urkundlich erwähnt als Holzeclaen, liegt an einem Bach mit dem Namen Clave. Aus den früheren Schreibweisen hat sich aus Clave langsam die Schreibweise ?klau- entwickelt. Nachdem es später eine südliche und eine nördliche Ansiedlung in der Gemarkung an dem Bach entwickelte setze man die Namen zusammen in Oberholzklau bzw. Niederholzklau.

Liebe Grüße in die Schweiz und nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2012 16:24 22.2.2012 16:24
Merci für die ausführlichen Erklärungen, Armin.
Auch Deine Tips zum Wandern sind sehr verführerisch, wir greifen gerne zur geeigneten Zeit darauf zurück. Landschaft und Dorfidylle bieten auch schöne Fotomotive, es müssen ja nicht immer nur Gleise und die dazu gehörenden Fahrzeuge sein. ;-)
Wir freuen uns auf weitere Bilder aus dieser schönen Region.
Beste Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Eistropfen (02.02.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2012 14:48 16.2.2012 14:48
Ein eiskaltes und doch wunderschönes Bild, Christine.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.2.2012 18:31 28.2.2012 18:31
Dankeschön Jeanny,
so sehr ich die kalte Jahreszeit schätze, so sehr bin ich froh das es nun auf den Frühling zugeht.
LG Christine

"Kommst du mit ins Wasser?" - "Nein, es ist viel zu kalt." 03.02.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.2.2012 13:00 16.2.2012 13:00
"...lass uns doch lieber spazieren gehen..."So ähnlich könnte das Gespräch weitergehen.
Lustige Aufnahme und prima in den Schnabel gelegt!
LG aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2012 14:56 16.2.2012 14:56
Ja Christine, so ähnlich könnte der Dialog weitergehen.
Das Bild war ein regelrechter Schnappschuss und der Text dazu ebenso spontan.
Es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay.
Jeanny

Das alte Backhaus (Backes) am Pfarrteich in Oberholzklau (gehört zu Freudenberg), Kreis Siegen-Wittgenstein, am 11.02.2012. Der Teich ist bei dem Frost zugeforren, vier wochen zuvor konnte ich das Bild mit Spiegelungen machen, siehe http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/name/einzelbild/number/175756/kategorie/stadt-und-land~deutschland~sauerland---siegerland.html (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2012 14:02 13.2.2012 14:02
Hallo Armin,
die Bilder aus Oberholzkau gefallen uns alle sehr gut.
Der zugefrorene Teich passt sehr gut zur Jahreszeit und verleiht dem Bild einen winterlichen Flair.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 13.2.2012 19:21 13.2.2012 19:21
Merci Ihr zwei,
das freut mich sehr.
Liebe Grüße retour nach Luxemburg
Armin

Fast voll. 05.02.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2012 16:45 12.2.2012 16:45
So gut hab ich ihn nach nicht ablichten können. Sehr gelungene Aufnahme Jeanny, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2012 17:28 13.2.2012 17:28
Merci Armin.
Versucht habe ich es auch schon oft, aber dies war auch das erste Mal, dass es so gut geklappt hat.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Bienzer Planalp (1346 m ü. M) am 01.10.2011, ein herbstlicher Blick auf eine Alphütte. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2012 20:22 14.1.2012 20:22
Die schon etwas herbstlich gefärbten Bäume verleihen dem schönen Bild das gewisse Etwas.
Gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 14.1.2012 20:24 14.1.2012 20:24
Danke Jeanny, freut mich sehr.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.1.2012 15:32 31.1.2012 15:32
Hallo Armin,
davon habe ich auch ein Foto,aber es ist nicht so gut gelungen wie deines. Schön geworden!
LG Christine

Armin Schwarz 12.2.2012 16:47 12.2.2012 16:47
Danke Christine, es freut mich das es Dir gefällt, aber schade das deins nicht so geworden ist.
Gruß Armin

TGV Fenster. 01.02.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:50 12.2.2012 12:50
Eine tolle Farbkombination!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.2.2012 13:12 12.2.2012 13:12
Merci Stefan.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, obwohl ich mir einen etwas anderen Winkel für die Spiegelung gewünscht hätte.
Einen lieben Gruß in die Schweiz.
Jeanny

Auch schon vom Virus infiziert. ;-) 09.02.2012 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:49 12.2.2012 12:49
Ich muss zugeben, bei diesem Bild fasziniert mich der Hintergrund fast mehr als der Vordergrund...
Liebe Grüsse
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.2.2012 13:05 12.2.2012 13:05
Hallo Stefan,
Kiara ist von dem Hintergrund einerseits auch fasziniert und andererseits enttäuscht, dass sie mit diesen Zügen nicht spielen darf.
Auch wenn es bei uns aus Platzgründen keine Anlage gibt, so wäre unsere Sammlung trotzdem mal eine Inspektion wert und, da Maßstab 1:87, ist nicht mal eine Lupe erforderlich. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Rauhreif am Morgen des 16.01.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 31.1.2012 15:30 31.1.2012 15:30
Ein verzaubertes Frostfoto,gefällt mir sehr.
Grüsse aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.2.2012 21:24 1.2.2012 21:24
Merci Christine.
Das Warten auf die Bahn macht's möglich.
Liebe Grüße
Jeanny

Der Rocher-de-Naye(2045m.ü.M) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.2.2012 21:20 1.2.2012 21:20
Bei diesem Bild gefällt mir der Himmel besonders gut, Christine. Die Flugzeugstreifen machen ihn so interessant,
Einen lieben Gruß nach Blonay.
Jeanny

Aussicht vom Rochers-de-Naye auf die Waadtländer Alpen und die Dents-de-Midi. (12.01.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2012 19:01 13.1.2012 19:01
Traumhaft schön, Christine.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 19:09 13.1.2012 19:09
Dankeschön Jeanny,und weiterhin schöne Träume.
Liebe Grüsse Christine

Armin Schwarz 14.1.2012 20:29 14.1.2012 20:29
Wunderschön.......
LG Armin

Christine Wohlfahrt 31.1.2012 15:27 31.1.2012 15:27
Dankeschön Armin.
LG Christine

Spuren im Schnee. (12.01.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2012 20:03 25.1.2012 20:03
Ein super Bild, Christine.
Ist Stefan da hochgekraxelt?
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.1.2012 12:56 27.1.2012 12:56
Hallo Jeanny,
das hochkraxeln wäre kein Problem gewessen, die harte Landung nach einem tiefen Fall bei Schneeabbruch auf der anderen Seite aber dann schon...
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.1.2012 17:12 28.1.2012 17:12
Ein wunder schönes Bild, Christine.
Erst hatte ich auch an den Yeti von Blonay gedacht.....
Aber dann habe ich die Kommentare gelesen.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 31.1.2012 15:26 31.1.2012 15:26
Hallo zusammen,
danke für euer Lob.
Auf eure Frage hat Stefan schon geantwortet. Unten war es sicherer.
Liebe Grüsse
Christine

Abendlicher Blick vom Deutschen Eck auf die Festung Koblenz-Ehrenbreitstein am 13.08.2011. An diesem Tag war Rhein in Flammen. Das Foto wurde aus der Hand gemacht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2012 19:56 28.1.2012 19:56
Ein schönes abendliches Stimmungsbild aus Koblenz, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 29.1.2012 0:20 29.1.2012 0:20
Hallo Jeanny,
das freut mich sehr, Danke.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.