Hans und Jeanny De Rond 13.3.2012 10:20 13.3.2012 10:20
Hallo Stefan,
"das Bild zieht einen magisch an, das hat was... Nach dem Lesen der Bildunterschrift finde ich aber das Motiv nicht. Was ist denn das wirkliche Motiv hier?" ;-)))
Nein, Spaß beiseite, wir haben das Tierchen gefunden und finden es toll. Da Du ja nicht wusstest, in welcher Sprache Du fragen solltest, ob es mit der Veröffentlichung einverstanden ist, geht es auch so völlig in Ordnung.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.3.2012 18:35 13.3.2012 18:35
Hallo Hans und Jeanny, ja das Tierchen war etwas scheu, ganz anders als die üblicherweise vor meine Kamera laufenden Rindviecher...
Nach Christines Nachforschungen habe ich wohl ein Wiesel fotografiert, welches im Winter weiss und im Sommer braun ist; wie gut war es nach dem Wiesel gestern noch "Winter".
einen lieben Gruss Stefan und Christine
Stefan Wohlfahrt 5.3.2012 16:10 5.3.2012 16:10
Tja, die Leute vom Land finden sich in so grossen Städten nicht immer zurecht...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.3.2012 16:46 5.3.2012 16:46
....und wie hat Er nach Hause gefunden?
Wie gut das Schienen von Frankreich bis in die Schweiz liegen :-)
Gruß Armin
Christine Wohlfahrt 7.3.2012 10:36 7.3.2012 10:36
...und zwei liebe Fremdenführer hatten wir an dem Tag auch dabei...
Gruss Christine
Hans und Jeanny De Rond 7.3.2012 18:33 7.3.2012 18:33
Merci für die Blumen, Christine.
Ich finde, dass wir alle zusammen unser Bestes getan haben, um uns in Strasbourg zurechtzufinden.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 15.3.2012 19:32 15.3.2012 19:32
Immerhin funktioniert so ein altmodischer Stadtplan auch ohne Batterien...
Gruß Stefan
Christine Wohlfahrt 7.3.2012 10:38 7.3.2012 10:38
Ja, aber vorher wird beraten welche Richtung die bessere ist...
Gruss Christine
Hans und Jeanny De Rond 7.3.2012 18:30 7.3.2012 18:30
Ja Christine, Beratung ist immer wichtig und richtig verlaufen hatten wir uns ja nicht.
Gruß Hans
Thomas Wendt 14.3.2012 10:43 14.3.2012 10:43
Da fällt mir auf, dass ich lange keinen Stadtplan mehr gekauft habe - immer neue Verhaltensweisen schleichen sich ein. Aber ich finde es immer wieder faszinierend und sehr schön, was sich für Freundschaften und Begegnungen aus einer Online-Community ergeben können.
Hans und Jeanny De Rond 14.3.2012 21:28 14.3.2012 21:28
Hallo Thomas,
wir sind eben noch altmodisch und benutzen einen Stadtplan, unsere Handys dienen lediglich dem Telefonieren und SMS Schreiben.
Was die Freundschaften anbelangt, hast Du vollkommen Recht. Sie sind das schönste "Nebenprodukt", welches BB hervorgebracht hat und wir freuen uns jetzt schon auf die geplanten Treffen mit diversen Fotografen/Fotografinen.
Beste Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 15.3.2012 19:30 15.3.2012 19:30
Hallo Thomas, Hans und Jeanny, die Welt ist voller Elektronik,und Technik. Da freut man sich folglich immer wieder mit einem Stadtplan in der Hand während ein paar Stunden (oder mehr) die schönen, anderen, reellen Seiten von BB.de geniessen zu können.
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 5.3.2012 14:38 5.3.2012 14:38
Wunderschön, Christine.
Sieht fast wie ein Gemälde aus.
Liebe Grüße
Jeanny
Christine Wohlfahrt 7.3.2012 10:34 7.3.2012 10:34
Vielen Dank Jeanny, die Natur bot an diesem Abend ein zauberhaftes Schauspiel, und ich freue mich das die Aufnahme gelungen ist.
LG Christine
Stefan Wohlfahrt 4.3.2012 17:54 4.3.2012 17:54
Schon fast italienische Mittelmeerambiente; (nur das Castello verrät den wahren Standort)...
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 5.3.2012 14:40 5.3.2012 14:40
Stefan hat Recht, man könnte meinen, das "Castello" befände sich am Mittelmeer.
Eine wunderbare Aufnahme, Armin.
Beste Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 5.3.2012 16:42 5.3.2012 16:42
Danke ihr leiben Euer Lob freut mich ganz besonders.
Ja, es ist auch einfach eine sehr schönes Region.
Liebe Grüße ins Lavaux und nach Erpeldange
Armin
Christine Wohlfahrt 4.3.2012 18:41 4.3.2012 18:41
Dieser kleine Käfer hatte wohl genauso grosse Sehnsucht nach warmen Tagen wie so manche grossen Leute.
Schöne Aufnahme Jeanny.
LG Christine
Hans und Jeanny De Rond 5.3.2012 14:48 5.3.2012 14:48
Hallo Christine,
fast wäre ich auf den kleinen Käfer getreten, da ich um diese Jahreszeit noch nie einen Marienkäfer gesehen habe. Zum Glück habe ich ihn noch gerade rechzeitig entdeckt und habe ihn nur mit der Kamera "erlegt".
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Einen ganz lieben Gruß in die Schweiz.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 4.3.2012 17:51 4.3.2012 17:51
Da hat sich das lange Warten gelohnt...
(auf das köstliche Bild)
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 5.3.2012 14:43 5.3.2012 14:43
Hallo Dtefan,
eine längere Abstinenz tut nicht nur den Geniessern gut, sondern auch den Bildern. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 28.2.2012 20:16 28.2.2012 20:16
Merci für das schöne Bild, welches uns an den 2. August 2008 erinnert.
Wenn man bedenkt, wie lange das schon her ist und doch kommt es uns zumindest vor, als wäre es gestern gewesen.
Eine ganz lieben Gruß nach Blonay
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 28.2.2012 20:25 28.2.2012 20:25
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin
Christine Wohlfahrt 4.3.2012 18:39 4.3.2012 18:39
Hallo zusammen,
prima das euch dieses Bild gefällt, und der Sommer ist ja nicht mehr weit...
LG nach Luxembourg und Hellerstal
Christine
Hans und Jeanny De Rond 4.3.2012 10:00 4.3.2012 10:00
Ja leider, Stefan. Obwohl die Schiffsstege meistens die besten Fotostellen an den Seen sind.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 4.3.2012 12:23 4.3.2012 12:23
Ja, richtig....
Obwohl ich bin mal auf einem Eckernförde weit raus gelaufen, gab gute Bilder. Aber dann brauchte ich eine 1/4 Stunde um wieder zurück zukommen, denn ich musste mich erst mal festhalten. Der Steg war schwimmend und schaukelte hin und her....
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 4.3.2012 17:59 4.3.2012 17:59
Die Rechnung ist schnell gemacht: Hier ist es nicht verboten zu fotografieren, aber ich trage das wohl kaum vorhanden Unfallrisiko, beim fotografieren auf dem Bürgersteig an der Schnellstrasse ist der Staat für mich verantwortlich, ins Spital muss ich aber alleine...
Gruss Stefan