wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Ganz lieber Besuch in Luxemburg. 29.03.2009 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 11.6.2015 13:05
Hallo Jeanny,
es ist zwar schon sechs Jahre her, aber ich weiss noch sehr gut das es ein sehr fröhliches wunderschönes Wochenende war.
Danke für's zeigen.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2015 14:43
Hallo Christine,
ja es ist schon ein Weilchen her, aber das tolle Wochenende ist bei uns auch noch immer präsent, wir erinnern uns ebenfalls immer noch sehr gerne daran.
Es freut uns, dass wir Dir eine Freude mit dem Bild bereiten konnten.
Viele liebe Grüße auch an den netten Herrn an Deiner Seite
Hans und Jeanny

. Von der Raupe zum Schmetterling - Am 05.06.2015 vor unserer Abreise in die Schweiz war dieser Baum-Weißling gerade geschlüpft, hier sitzt er noch regungslos, um seine Flügel zu trocknen und zu entwickeln. Übers Wochenende ließ ich den Käfig offen, wo der letzte der 5 Schmetterlinge am Montag schlüpfte. (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 11.6.2015 13:02
Hallo Hans,
eine eindrückliche Serie der Schmetterlinge. Alle Fotos gefallen mir sehr gut. Wunderschön aufgenommen.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2015 14:39
Merci Christine.
Es war auch sehr spannend die verschiedenen Entwicklungsstadien mal hautnah zu beobachten. Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt funktioniert. Zum Glück hat es geklappt, deshalb freut es mich, dass die Fotos Anklang finden.
Beste Grüße
Hans

. Panna cotta - Ein Hochgenuss. Zürich, 05.06.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2015 19:07
Das Dessert ist perfekt bildlich eingefangen, geschmeckt hat es fantastisch. Ein wahrhaft köstliches Foto!
Liebe Grüße
Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 20:13
Vielen Dank liebe Maragretha.
Es freut mich sehr, dass das Foto die Köstlichkeit des Deserts so gut vermittelt.
In der Tat ein Hochgenuss.
Viele liebe Grüße ins Helletal
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.6.2015 12:58
HMMMMMMMMM..., einfach fein.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2015 14:34
Ja Christine, genauso hat es geschmeckt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Blick auf die Île d’If mit dem Château d’If, am 26.03.2015 von der Wallfahrtskirche Notre-Dame de la Garde in Marseille aus. Die Île d’If ist eine kleine Insel im Mittelmeer westlich von Marseille und gehört zur Gruppe der Frioul-Inseln. Die Felseninsel ist etwa 280 Meter lang und bis 80 Meter breit. Sie wird von dem Château d’If, einer Festung bzw. ehemaliges Gefängnis beherrscht. Die Festung wurde zwischen 1524 und 1531 auf Befehl Franz’ I. erbaut. Zum Gefängnis wurde die Festung dann Mitte des 16. Jahrhunderts, einige Jahre nach der Fertigstellung. Der Grund war die geographische Lage und die Architektur. Das Ausbrechen schien unmöglich. Auch musste die Festung genutzt werden, da sie aufgrund ihrer abschreckenden Wirkung niemals angegriffen wurde. Bekannt wurde die Insel bzw. das dortige Gefängnis vor allem durch den Roman „Der Graf von Monte Christo“ (orig. Le Comte de Monte-Cristo) des Schriftstellers Alexandre Dumas. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.5.2015 13:37
Hallo Armin,
zwei wunderschöne Bilder von dieser sehenswerten Insel im Mittelmehr, die mir sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2015 13:53
Da kann ich Hans-Gerd nur zustimmen, Armin.
Auch die gut recherchierte Beschreibung gefällt mir ausgezeichnet.
Wer hat nicht den Roman verschlungen und die Verfilmung davon -zig mal angeschaut?
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
P.S. Ich müsste auch noch Analog Fotos vom Château d'If haben, bei Gelegenheit werden sie mal ausgegraben. ;-)

Christine Wohlfahrt 28.5.2015 18:18
Hallo Armin,
ich schliesse mich doch gerne meinen Vorrednern an. Nach dem Wellengang zu schliessen hattet ihr kaltes Traumwetter, was die wunderschönen Aufnahmen nur förderte.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 29.5.2015 19:41
Hallo Hans-Gerd, Jeanny und Christine,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass Euch die Bilder und die Beschreibung gefallen.

@Christine: Am ersten Tag hatten wir Regen, hier am zweiten Tag war kühles und windiges Traumwetter. Wenn es mal windstill war, wurde es direkt in der Sonne warm. Am ersten Tag wo es nicht so windig war, fuhren wir mal zu den Inseln. Als wir die Mole von Marseille verlassen hatten wurde es für mich ein Erlebnis, Margaretha wurde eher etwas blass....;-) Für mich war es nur anstrengend die Kamera trocken zu behalten ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Mohnblüte und Knospe. (27.05.2015) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.5.2015 13:42
Hallo Christine,
Der Klatschmohn gehört zu meinen Lieblingsblumen, dieses Exemplar hast Du meisterlich in Szene gesetzt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2015 13:45
Gefällt mir ebenfalls bestens, Christine.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.5.2015 18:16
Hallo Hans-Gerd und Jeanny,
Klatschmohn gehört auch bei mir zu einer meiner Lieblingsblumen, umso mehr habe ich mich gefreut als ich letzte Woche ein Feld mit Mohnblumen bei uns in der Region entdeckte. Da wurde der gestrige Tag schnell genutzt um einige Aufnahmen zu machen.
Ich freue mich das euch dass Foto so gut gefällt und bedanke mich herzlich für euer Lob.
Liebe Grüsse
Christine

. Drei Jahre her und doch unvergessen - Anstatt sich im Hotel noch etwas hübsch machen zu können, blieb den Damen aus Zeitmangel nur eine kurze Rast auf der Omabank am Bahnhof von Vevey. 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 27.5.2015 19:21
Drei Jahre ist das schon her, wie schnell die Zeit vergeht. Da kommt man doch glatt ins Grübeln ob man das mal wiederholen sollte...
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2015 13:57
Ja da merkt man wie die Zeit vergeht, Christine.
Eine Wiederholung wäre eine tolle Sache und könnte durchaus ins Auge gefasst werden. Wir würden uns sehr darüber freuen. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Was ist denn das?Scheint sich der Spatz zu fragen und schaut neugierig in die Linse. (28.04.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.5.2015 21:01
Ich liebe es, wenn die Tiere so neugierig sind.
Ein ganz tolles Bild vom vorwitzigen Spatz, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 27.5.2015 19:13
Hallo Jeanny,
dieser Spatz war sowas von zahm,und gleichzeitig neugierig, wir haben uns köstlich amüsiert. Vielleicht hoffte er aber auch auf die übrig gebliebenen Brotkrummen die am Nachbartisch lagen...
Freut mich das dass Foto gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Bald sind schon die ersten Walderdbeeren reif. Betzdorf den 17.05.2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.5.2015 20:48
Die sehen ja jetzt schon lecker aus, Armin.
Toll gesehen und perfekt fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 25.5.2015 19:41
Mmmmh, da schliesse ich mich doch gerne Jeanny an, Armin. Die sehen in der Tat schon sehr gut aus.
Lieben Gruss
Christine

. Abendstimmung in Heiderscheid. 17.05.2015 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 25.5.2015 19:37
Was für ein wunderschöner Sonnenuntergang, Hans. Ich liebe solche Stimmungsbilder, einfach toll.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 25.5.2015 21:07
Vielen Dank, Chrstine.
Als ich dieses Schauspiel am Himmel sah, musste ich einfach anhalten, um diese grandiose Stimmung bildlich festzuhalten.
Es freut mich sehr, dass es auch Dir gefällt.
Beste Grüße
Hans

. Impression aus Passau. 12.09.2010 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 25.5.2015 19:35
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von Passau. An diesem Platz sind wir auch schon entlang gebummelt und ich habe dort einmal Geburtstag gefeiert.
Merci für's zeigen, gefällt mir.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 25.5.2015 21:05
Hallo Christine,
es war mir ein Vergnügen, mir gefällt die Innpromenade, sowie die Stadt Passau ebenfalls sehr gut.
Es freut mich sehr, dass das Foto Gefallen findet und schöne Erinnerungen weckt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Narzissenfeld auf dem Les Pleiades. (18.05.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.5.2015 16:44
Ein Traum diese Narzissen.
Die großartige Aufnahme gefällt uns ausgezeichnet, Christine.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 25.5.2015 19:32
Dankeschön Hans und Jeanny,
die Narzissenfelder waren eine Pracht und ihr Duft begleitete uns auf der Wanderung. Nun die Schönheit konnte ich euch zeigen, aber den intensiven Duft müsst ihr euch vorstellen.
Liebe Grüsse
Christine

Aussicht auf Florenz (19.04.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.5.2015 19:01
Hallo Christine,
eine ganz entzückende Aussicht, die man nur genießen kann.
Gefällt mir genauso gut, wie das großartige Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 9.5.2015 14:09
Ja Jeanney, wir hatten an diesem Tag einen herrlichen Blick, freut mich das dir dass Bild gefällt.
Lieben Gruss
Christine

. Je später der Abend, ... Kattenes, 21.06.2014 (Der Name der Fotografin ist leider nicht bekannt) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 9.5.2015 14:07
Hallo Zusammen,
was sind wir schön, auf diesem Bild und rundum zufrieden! War ein tolles Wochenende, an das wir uns gerne erinnern.
Liebe Grüsse ins Hellertal und nach Luxembourg.
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 9.5.2015 17:37
Ja Christine, zufrieden sehen wir alle aus, es gab ja auch genügend Gründe dafür. ;-)
Die Kellnerin hat sich besser mit dem Fotografieren ausgekannt, als der Kellner vor zwei Jahren in Fischbach/Luxembourg und so ist ein herrliches Souvenir enstanden, welches uns alle noch lange an das wunderschöne Wochenende an der Mosel erinnern wird.
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdof
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 9.5.2015 18:36
Hallo Zusammen,
wie Christine und Stefan schon feststellen sind wir schön und rundum zufrieden!
Es war auch ein wunderschönes Wochenende, an das wir uns auch sehr gerne erinnern.
Ganz liebe Grüße nach Blonay und nach Erpeldange
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.5.2015 18:59
Liebe Grüße zurück auch von Kiara "Halure". ;-)
Sie leidet momentan übrigens an einer "Mangina"
Schmunzelnde Grüße
Hans und Jeanny

Ob Sie wirklich weiß wo es langgeht.... Obwohl es ist schon der Stadtplan von Marseille und nicht der von Verviers ;-))) Am 26.03.2015 am Bahnhof Marseille Saint-Charles. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2015 20:15
Immerhin, das ist ja schon mal ein toller Fortschritt. ;-)))))
Aber weshalb muss Margaretha sich mit einem Stadtplan rumplagen, wo sie doch den international anerkannten Guide an ihrer Seite hatte?
Ist aber nur halb so schlimm, heute wollten wir nach Rodange fahren und Hans hat in Luxemburg-Stadt den Fahrplan nach Audun-le-Tiche geholt.
Ja, so sind sie unsere Männer.
Schmunzelnde Grüße auch an Margaretha
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.5.2015 17:05
Aller Anfang ist schwer...
Mitfühlende Grüsse
Christine

. Stolz präsentiert das Alpaka seine Trendfrisur für 2015 im Parc Merveilleux in Bettembourg. 08.04.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 2.5.2015 17:04
C'est chic!
Gruss Christine

Der Fußlahme Fotograf und das Meer....die Treppen von St. Charles fordern ihren Tribut, heute wird am Vieux Port das Meer nur noch sitzend fotografiert!! Foto: Margaretha (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.3.2015 21:18
Ja,ja, die 50 plus 2 fordern ihren Tribut. ;-)
Ein sehr gelungener Schnappschuss vom fußlahmen Fotografen am Meer, Margaretha.
Viele liebe Grüße an Euch beide
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 5.4.2015 17:20
Hallo Armin und Margaretha,
die Stelle kenne ich, denn wir waren vor einigen Jahren ebenfalls an diesem Ort, allerdings etwas später und alles war vollgestellt mit Zelten. Doch die Erschöpfung des Fotografen, der immerhin bereits 50 plus 2 ist, kann ich sehr gut nachvollziehen, gilt es doch einige Treppen und Strassen vom Bahnhof bis zum Hafen zu bewältigen bevor man das Ziel das einem vorschwebt erreicht hat.
Prima Spontanaufnahme, Margaretha.
Liebe Grüsse aus Blonay
Christine

. Ostertorte. 01.04.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.4.2015 17:11
Wie gut haben wir schon gegessen sonst wäre vom Bildschirm nicht viel übrig geblieben...
Frohe Ostern
Christine und Stefan

Hans-Gerd Seeliger 5.4.2015 18:25
Hallo Jeanny,
eine kunstvoll gestaltete Ostertorte, die bestimmt s e h r gut geschmeckt hat.
Viele Ostergrüße aus Porz
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 5.4.2015 19:44
Vielen lieben Dank für die lobenden Worte und die guten Wünsche, Christine und Hans-Gerd.
Die Torte hat in der Tat wunderbar geschmeckt, wir haben sie zusammen mit unseren Freunden aus dem Saarland genossen.
Wir wünschen Euch ebenfalls ein wunderschönes Rest-Osterwochenende.
Hans und Jeanny

Ein Klatschmohn mitten in Mannheim am 31.05.2014. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.3.2015 10:16
Eine Augenweide, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 21.3.2015 14:20
Hallo Armin,
dieses Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, und es erfreut das Auge einfach wunderbar.
Lieben Gruss
Christine

Frühjahrsmüdigkeit (10.03.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.3.2015 20:46
Eine wunderschöne Aufnahme der müden Schwäne, Christine.
Die beiden haben sich wohl an der ersten Frühlingstagen zu sehr übernommen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 21.3.2015 14:17
Hallo Jeanny,
so ein Frühlingsbeginn kann manchmal schon für überraschende Müdigkeit sorgen, aber ich denke nun sind sie wieder fit.
Übrigens so ganz tief schliefen sie nicht, denn ich wurde während der Aufnahme von ihnen ganz diskret beobachtet, sie liessen mich nicht aus den Augen.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 21.3.2015 20:03
Ja das kenne ich, Christine.
Sie schlafen immer nur mit einem Auge, während das andere alles im Blick hat.
Viele Grüße
Jeanny

. Eine Wolkenlücke machte es möglich - Die partielle Sonnenfinsternis des 20.03.2015 um 11.26 Uhr in Marnach/Luxemburg. (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 21.3.2015 14:13
Hallo Hans,
diese Aufnahme ist ebenfalls sehr gelungen. Prima das euch solche Fotos gelungen sind, denn so etwas erlebt man nicht alle Tage.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 21.3.2015 20:06
Merci für den lobenden Kommentar, Christine.
Nachdem wir die Hoffnung auf Bilder schon fast aufgegeben hatten, war die Freude groß, dass uns doch noch ein paar Aufnahmen gelungen sind.
Beste Grüße
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.