Hans und Jeanny De Rond 28.2.2013 14:11 28.2.2013 14:11
Ach, die armen Rindviecher. ;-)
Wohl wegen zuviel Linsenputzerei sind sie in die Bäume geflüchtet.
Oder wollten sie nicht zu Lasagne verarbeitet werden?
Die herrliche Aufnahme und der passende Text gefallen uns ausgezeichnet, Christine.
Toll gesehen und ebenso umgesetzt.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 2.3.2013 17:31 2.3.2013 17:31
die sind wohl eher vor dem verseuchten Viehfutter auf den Baum geflüchtet, sind wohl intelligente Schweizer Rindviecher........
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Armin Schwarz 3.3.2013 11:12 3.3.2013 11:12
Nur einmal kurz putzen, deshalb muss man doch nicht flüchten....
Hallo Christine,
eine schöne Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 3.3.2013 21:35 3.3.2013 21:35
Armin, gib's zu, einen bisschen übertrieben hast Du schon... ;-)))
Einen lieben Gruß
Jeanny
Christine Wohlfahrt 13.3.2013 14:25 13.3.2013 14:25
Hallo zusammen,
dem ist nichts hinzuzufügen, ausser das ich neugierig bin ob sie sich im Sommer wieder hinuntertrauen?
Liebe Grüsse nach überall
Christine
Hans und Jeanny De Rond 14.3.2013 20:17 14.3.2013 20:17
Hallo Christine,
die trauen sich bestimmt wieder hinunter, es sei denn Armin...
Schmunzelnde Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:55 2.3.2013 11:55
Ein wunderschöner Sonnenaufgang, Jeanny, und im Winter muss man dazu nicht mal allzu früh aufstehen.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 2.3.2013 17:28 2.3.2013 17:28
Schön, wenn der Tag so beginnt.....
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 3.3.2013 21:31 3.3.2013 21:31
Hallo Stefan, hallo Hans-Gerd,
das ist der Blick aus unserem Küchenfenster und jetzt im Winter sitzen wir um diese Zeit meistens gemütlich am Frühstückstisch.
Schöner kann ein Tag wirkich nicht beginnen.
Es freut uns, wenn die Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Köln
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 19.2.2013 14:58 19.2.2013 14:58
Hallo Jeanny,
eine mystisch anmutende sehr schöne Aufnahme!
Liebe Grüsse
Christine
Hans und Jeanny De Rond 20.2.2013 13:24 20.2.2013 13:24
Merci Christine,
wir saßen morgens am Frühstückstisch, als sich die Sonne langsam durch den Nebel kämpfte.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt, dann hat es also gelohnt, die Kamera zu zücken, um diese Simmung festzuhalten.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 16.2.2013 20:42 16.2.2013 20:42
Hallo Christine und Stefan,
das sieht ja wirklich köstlich aus und wir können sehr gut nachvollziehen, dass Pouletgeschnetzeltes à la vigneronne Eure Lieblingsspeise ist.
Nur schade, dass unsere lieben Feriengäste schon wieder nach Hause sind, das hätte den beiden sicher auch gut geschmeckt. Aber es ist eine tolle Idee zum Nachkochen, wenn sie wieder zu Besuch bei uns sind.
Vielen Dank für die neue Rezeptidee und das wunderschöne Bild (guten Appetit brauchen wir Euch für heute wohl nicht mehr zu wünschen, denn das herrliche Gericht hat bestimmt so gut geschmeckt, wie es aussieht).
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 19.2.2013 15:04 19.2.2013 15:04
Hallo Hans und Jeanny,
das ist dass schöne am Kochen: Zuerst macht es riesigen Spass aus erlesenen Zutaten gemeinsam etwas köstliches zu zaubern, und dann gemütlich das Köstliche zu verzehren. Es hat wunderbar geschmeckt!
Liebe Grüsse
Christine und Stefan (in der Arbeit)
Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:42 13.2.2013 20:42
Sieht mehr als gut aus!
Wie gut haben wir schon gegessen.
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 21:33 13.2.2013 21:33
Hallo Stefan,
dieses Gericht kommt Deinem Geschmack schon näher.
Die luxemburgischen Kniddelen ist eine Abwandlung von Spätzle oder Knöpfle und das kommt den Teigwaren doch schon näher.
Es freut mich, dass ich Dir mit der Aufnahme Apettit machen konnte (auch wenn er schon gestillt war).
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
P.S. Der Teller von Hans ist leider nie lange fotografierbar, bei ihm ist auch die Gabel immer schneller, als die Kamera. ;-)
Hans-Gerd Seeliger 13.2.2013 19:52 13.2.2013 19:52
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, lecker,lecker....
Gut gekocht, Jeanny oder etwa Hans??
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 21:27 13.2.2013 21:27
Hallo Hans-Gerd,
so wie bei den Wohlfahrts, ist bei uns auch alles Team-Arbeit: Kochen und Essen.
Winterzeit ist Eintopfzeit und es freut uns, dass das Bild den leckeren Geschmack so gut vermittelt.
Vielen Dank für die nette Anmerkung und liebe Grüße
Hans und Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 13.2.2013 19:50 13.2.2013 19:50
Schneereste wie Wattetupfer, ein wunderschönes Bild, Jeanny.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 21:18 13.2.2013 21:18
Ja Hans-Gerd, die Schneereste erinnerten mich auch an Wattetupfer.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 14:12 10.2.2013 14:12
Hallo Jeanny, auch wenn es ganz und gar nicht danach aussieht, dass sich in dieser Köstlichkeit Teigwaren finden, sieht das Gericht sehr gut aus.
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 10.2.2013 14:46 10.2.2013 14:46
Nein Stefan, Teigwaren sind keine in diesem Gericht drin, lediglich Gemüse und Schinken.
Dazu gab es Kartoffeln, sodass es nicht reicht, dass dieses Gericht in die Liste von Stefans Lieblignsspeisen aufgenommen würde. ;-)
Einen schmunzelnden Gruß nach Blonay
Jeanny
Christine Wohlfahrt 30.1.2013 18:48 30.1.2013 18:48
Ein schönes Erinnerungsfoto das von einem wunderbaren Tag erzählt...gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse Christine
Hans und Jeanny De Rond 30.1.2013 21:41 30.1.2013 21:41
Ja Christine, diesen wunderschönen Tag und das exzellente Essen werden wohl unvergessen bleiben.
An dieser Stelle auch noch unseren besten Dank an die nette Bedienung im Restaurant Le Pavillon für dieses schöne Gruppenbild.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 7.2.2013 18:54 7.2.2013 18:54
Ein sehr schönes Erinnerungsfoto, von einem wunderschönen Tag der hier seinen Ausklang gefunden hat.
@:Christine und Stefan: Danke nochmals für das köstliche Mahl.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin
Christine Wohlfahrt 7.2.2013 20:45 7.2.2013 20:45
Hallo ihr Lieben,
das ist sehr gerne geschehen, und ich finde es prima dass es immer noch so schöne Erinnerungsfotos - und Erinnerungen von dem langen Wochenende gibt.
Liebe Grüsse Christine
Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 22:20 8.2.2013 22:20
... und das Köstliche gab es hier auch zu sehen und zu "zerstören".
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 20:33 8.2.2013 20:33
Jetzt sind aber enttäuscht, Stefan.
Wir wollten gerade nachschauen, was es heute Leckeres bei den Wohlfahrts gegeben hat und finden dieses Bild... ;-)
Spaß beiseite, obwohl nicht essbar, gefallen uns die Bildidee und der passende Text hervorragend.
Beste Grüße an die lieben Wohlfahrts
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 22:17 8.2.2013 22:17
Hallo ihr beiden, ich hoffe die Enttäuschung hält sich in Grenzen; doch mit Köstlichem ist es wie mit einem guten Witz: es wird durch die Wiederholung nicht besser...
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Heute gab es Curry Reis mit Pouletschenkel. (Also schon wieder keine Teigwaren)
Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 10:26 7.2.2013 10:26
Zuhause kochen kann großen Spaß machen und das sieht man den tollen Bildern auch an, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 7.2.2013 13:33 7.2.2013 13:33
Hallo Stefan,
schöne Bilderserie vom Muschelnkochen.
Viele Grüsse -auch an Christine-
Hans-Gerd
Christine Wohlfahrt 7.2.2013 20:36 7.2.2013 20:36
Hallo zusammen,
...ich habe den Deckel gehalten... und danach die Muscheln seeeehr genossen.
Liebe Grüsse
Christine
Armin Schwarz 7.2.2013 21:11 7.2.2013 21:11
Ein sehr schönes Bild !
Aber wie bei einigen Kartoffeln, so sind Munscheln nicht mein Ding.
Aber ich freue mich sehr das Ihr sie sehr wohl genossen habt.
Liebe Grüße Armin
Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 16:22 8.2.2013 16:22
Nach dem Kommentar von Christine handelt es sich bei der Aufnahme um richtige Teamarbeit -natürlich musste der Deckel gehalten werden- und in der Küche ist Blitzlich erlaubt. Bei BB.de habe ich gelernt, dass Blitzlicht auf Bahngelände verboten ist.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 18:40 8.2.2013 18:40
Hallo Armin, Hallo Hans-Gerd,
@Armin: nun, wie man auf dieser Seite sehen kann, gab es auch gestern Kartoffeln...
@Hans-Gerd: Kochen (und essen) ist bei uns immer Team-Arbeit...
einen lieben Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 21:13 8.2.2013 21:13
Hallo Stefan,
à propos Kartoffeln, wir warten auf die Teigwaren, zählen diese doch zu Deinen Leibgerichten. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 22:03 7.2.2013 22:03
Das (oder sagt man "der") Papet vaudois sieht lecker aus, Stefan.
Eintöpfe gehören einfach zum Winter und ich hoffe es hat so gut geschmeckt, wie es aussieht.
Und die Weinflasche ist nicht abgeschnitten. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 18:41 8.2.2013 18:41
Hallo Jeanny, da mit der Weinflasche ist auch nicht so ein Problem der Hintergrund hingengen schon...
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 21:09 8.2.2013 21:09
Hallo Stefan,
entferne nächstes Mal die Flasche und probiere nur den Teller (eventuell mit dem Glas) mehr von oben zu fotografieren.
Aber wie schon hier geschrieben, Bahnfotografie ist einfacher als "Köstliches-Fotografie". Im Züge ablichten haben wir ja auch alle schon mehr Erfahrung sammeln können.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny