Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 21:40 7.4.2013 21:40
Schön wenn das "Internet&Co." seien engen Bildschirmrahmen verlässt...
Gruss Stefan
Thomas Wendt 7.4.2013 23:07 7.4.2013 23:07
Schön auch, wenn das Hobby zwar immer präsent ist, aber, so wie hier symbolisch der Zug, dennoch im Hintergrund bleibt. Unsere Kleine war sehr begeistert von Zoé, und wir freuen uns immer, wenn wir ihr im Urlaub auch mal die Möglichkeit geben können, mit anderen Kindern zu spielen.
Hans und Jeanny De Rond 10.4.2013 17:24 10.4.2013 17:24
@Stefan: Ja, so gefällt das Internet&Co. uns auch viel besser, als auf dem Bildschirm.
@Thomas: Und uns haben die Kinder einen wunderschönen Tag beschert. Zoé war ebenfalls ganz angetan von Clara und es hat einfach Spaß gemacht zu sehen, wie gut die beiden sich verstanden und amüsiert haben.
Beste Grüße
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 7.4.2013 20:27 7.4.2013 20:27
Wenn Zoé so weiter macht, dann kann sich die "Oma" dahinter verstecken;-)
Ein wunderschönes Bild von den Computermäusen.
Gruß Armin
Christine Wohlfahrt 7.4.2013 20:38 7.4.2013 20:38
Zoé hatte gute Lehrer, eine sehr schöne Erstaufnahme. Wir sind gespannt auf weitere Bilder.
Liebe Grüsse
Stefan und Christine
Thomas Wendt 7.4.2013 23:04 7.4.2013 23:04
Beeindruckend schönes Bild, technisch einwandfrei. Da merkt man, dass die Zoé schon in ihrem jungen Alter viel Fotoroutine hat. Also wenn ich da an meine ersten Fotos denke ... die waren eigentlich alle schief und selten durchdacht.
Hans und Jeanny De Rond 10.4.2013 17:18 10.4.2013 17:18
Hallo Ihr Lieben,
wir werden Eurer großes Lob an die Fotografin weitergeben.
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 1.4.2013 14:19 1.4.2013 14:19
Hallo Hans,
es ist immer eine kleine Sensation (nicht nur für Enkelkinder), wenn ein Rettungshubschrauber in unmittelbarer Nähe landet. Wir wohnen ganz nahe am Flughafen Köln/Bonn, auf dem der Rettungshubschrauber Christoph 3 stationiert ist. Naturgemäß fliegt er täglich -manchmal ganz tief über unser Haus hinweg- zu einem Einsatz im Großraum Köln.
Viele Grüße von Opa zu Opa
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 21:38 1.4.2013 21:38
Ja Hans-Gerd, eine kleine Sensation war es schon, auch für mich.
Obwohl die Kleine etwas Angst hatte wegen der Größe der Helikopters, so redete sie aber doch den ganzen Tag davon und von dem vielen Lärm, den er gemacht hat.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:47 2.4.2013 9:47
Wie gut ist dies "nur" ein Grössenvergleich, und kein Lärmvergleich.
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 6.4.2013 10:49 6.4.2013 10:49
Hallo Stefan,
zum Glück liegt der Lärmpegel des Hubschraubers deutlich höher...
Gruß Hans
Hans und Jeanny De Rond 6.4.2013 9:49 6.4.2013 9:49
Ja Stefan, wenn der Frühling draußen nicht kommen will, dann muss man sich ihn eben auf andere Weise beschaffen.
Eine ganz tolle und Appetit anregende Aufnahme mit der "kleinen" Kamera.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Hans und Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 18:36 1.4.2013 18:36
Oh ja, da der Kopf schon mal rauchen. ;-)
Ein toller Schnappschuss Deiner besseren Hälfte, Armin.
Liebe Grüße an die Hellertaler
Hans und Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 1.4.2013 19:46 1.4.2013 19:46
Ein sehr gelungenes Bild, Armin. In Rom ist ja vor gar nicht langer Zeit auch Rauch aufgestiegen.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:52 2.4.2013 9:52
Wenn man den Vergleich mit Rom nimmt, hat sich Margarehta augenscheinlich verwählt...
denn bei der Richtingen Nummer sollte es weiss rauchnen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:43 1.4.2013 13:43
Hallo Jeanny, das VW-Bild gefällt durch eine gute, ausgelichene Tiefenschärfe ausgezeichnet. Und der Zug im Hintergrund hat schon fast T-Gauge Ausmase.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 19:48 1.4.2013 19:48
Merci Stefan,
umso mehr bewundere ich Deine Aufnahmen von Micro-Britannien, denn es ist nicht einfach diese winzigen Sachen abzulichten.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:45 2.4.2013 9:45
Hallo Jeanny, in der Tat ist das Fotogarfieren schwieriger als das Basteln. Interessanterweise geht die "alte" Nikon-Knipse weitaus besser als die grosse Speigelreflex.
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 18:41 1.4.2013 18:41
Oh, das wäre schön, wenn es helfen würde. ;-)
Danke für die sehr gelungene Aufnahme, Hans-Gerd.
Beste Grüße von dem anderen Drehscheibendreher Hans
Hallo Heans-Gerd,
das war damals perfektes Teamwork in Gletsch, sowohl von den beiden "schwer Arbeitenden", als auch von den zwei Fotografen.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 30.3.2013 22:00 30.3.2013 22:00
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für das prächtige Bild aus Palma und die lieben Grüße.
Die Farbe der Orangen tut den an die Grautöne des Winters gewöhnten Augen gut und schmecken tun sie auch prima.
Frohe Ostern für Dich und Deine Familie.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 30.3.2013 22:41 30.3.2013 22:41
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Bild.
Da läüft mir schon das Wasser im Mund zusammen.
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 31.3.2013 18:13 31.3.2013 18:13
Hallo Jeanny, Hans und Armin,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Auch heute am Ostersonntag sind noch einige Schneeflocken niedergeschwebt, da sehnt man sich auf die Insel mit den prächtigen Orangenhainen zurück, zumal es dort auch Eisenbahnen gibt.......
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 29.3.2013 19:00 29.3.2013 19:00
Frohe Ostern zurück ins Hellertal.
Wie praktisch, hat ein Unbekannter Dir ein tolles Ostermotiv gebastelt, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme davon gefällt uns super, auch wenn noch kein Grün zu sehen ist, vermittelt sie trotzden einen Hauch von Frühling.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 30.3.2013 9:04 30.3.2013 9:04
Hallo Jeanny,
es war sehr praktisch, und dann hatte ich eine zündende Idee es freut mich das diese gefällt.
Gruß Armin