Hans-Gerd Seeliger 21.6.2013 10:11 21.6.2013 10:11
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Rosenbild, da möchte man doch gerne ein Tautropfen sein...
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 20:36 22.6.2013 20:36
Danke Hans-Gerd,
wir mussten dieses Jahr lange auf die Blüte der Rosen warten und deshalb freut es mich sehr, dass ich Dir mit diesem Bild auch eine kleine Freude bereitet habe.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.7.2013 14:46 5.7.2013 14:46
Zwar noch etwas feucht, aber (gerade deshalb) wunderschön!
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:26 5.7.2013 19:26
Merci Stefan,
Das Glitzern der Wassertropfen in der Sonne ist immer wieder faszinierend.
Es freut mich sehr, dass die feuchte Angelegenheit Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.6.2013 9:11 21.6.2013 9:11
Hallo Hans und Jeanny,
Tausend Bilder und eines schöner als das andere!
Weiterhin viel Erfolg eurer Startseite der besonderen Art.
einen lieben Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 21.6.2013 10:20 21.6.2013 10:20
Hallo Jeanny,
ein herrliches Farbenschauspiel welches am Tagesende geboten wird. Die weidenden Kühe vermitteln zudem den Eindruck von unendlicher Ruhe und Gelassenheit.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 20:34 22.6.2013 20:34
Vielen Dank für die lieben Anmerkungen, Stefan und Hans-Gerd.
Es freut mich, dass nicht nur dieses Bild Gefallen findet. Die tausend Bild wurden über Jahre von lieben Kollegen und von uns zusammengetragen und wir hoffen, dass es genau so lange dauert bis der nächste Tausender erreicht wird.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny (und Hans)
P.S. @Stefan: Was noch erfreulich ist, es gibt mittlerweile mehr Kommentare, als Bilder auf unserer Seite. ;-)
Armin Schwarz 23.6.2013 21:28 23.6.2013 21:28
Erst mal auch meinen Glückwunsch zu den tausend schönen Bilder auf dieser tollen Startseite.
Zum Bild:
Ja ein wunderschöner Tag ging zu Ende, wie dieses wunderschöne Bild beweist.
Danke, für diese wunderschönen Tage und die tolle Gastfreundschaft.
Liebe Grüße
Armin
Christine Wohlfahrt 18.6.2013 21:02 18.6.2013 21:02
...jaaa, damit der Opa fotografieren kann...
Viele Grüsse
Christine
Hans und Jeanny De Rond 19.6.2013 14:00 19.6.2013 14:00
Ein solch tolles Motiv lasse ich mir doch nicht entgehen, Christine.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Hans
Hans-Gerd Seeliger 19.6.2013 13:53 19.6.2013 13:53
Hallo Armin,
sehr schönes Landschafts-Stimmungsbild oder Stimmungs-Landschaftsbild?
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 19.6.2013 13:58 19.6.2013 13:58
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Armin.
Wenn man bedenkt, dass das Bild aus dem fahrenden "Bus" aufgenommen wurde, kann man nur sagen: Chapeau!
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 13.6.2013 22:16 13.6.2013 22:16
Einfach nur wunderschön, Hans-Gerd.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 15.6.2013 11:29 15.6.2013 11:29
Hallo Jeanny,
es freut mich, dass das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 19:41 9.6.2013 19:41
Ein sehr schönes "Motiv verdeckt" Bild, Armin.
Das saftige Grün der kleinen Tanne (oder sind es sogar zwei) passt farblich bestens zum Rot der Lok.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 9.6.2013 19:55 9.6.2013 19:55
Nun es freut mich das es gefällt, Jeanny.
Das rechte ist schon eine Birke, die Tanne ist die zu Deinen Kommentar zu meinem Bild http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-640-lint-27/597994/640-001-lint-27-der-3-laender-bahn.html
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 21:32 9.6.2013 21:32
Ja Armin, das habe ich mir fast gedacht.
Der Link zum schönen Bild funktioniert nicht, vielleicht hast Du nicht alles kopiert.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 10.6.2013 18:16 10.6.2013 18:16
Nun funktioniert auch der Link, der Runkt am Satzende war einfach zuviel.
Gruß Armin
Armin Schwarz 9.6.2013 20:48 9.6.2013 20:48
Ich hoffe der Geruch verfliegt bis zum nächten Wochenende ;-)
Ein schönes Bild, zum Glück gibt es noch keine Geruchsbilder.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 21:19 9.6.2013 21:19
Merci Armin,
wir waren heute zum Glück den ganzen Tag weg und heute Abend hatte der "Duft" schon viel von der Intensität verloren.
Keine Angst, bis Freitag ist der ländliche Geruch verschwunden und Ihr Könnt Euren Aufenthalt in Erpeldange in vollen Zügen genießen.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans
Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:01 10.6.2013 13:01
Dafür wird wohl der Duft dafür sorgen, dass alles zugewachsen sein wird...
Übrigens erinnern mich Bild und Text an eine Karikatur, bei welchem sich ein Stadtmensch èber den Geruch beschwert und zur Antwort bekommt: "Die Métro duftet schliesslich auch nicht wie eine Rose!"
Gruss Stefan
Christine Wohlfahrt 26.5.2013 13:37 26.5.2013 13:37
...und von da an ging's steil bergauf...
Liebe Grüsse
Christine
Hans und Jeanny De Rond 28.5.2013 19:13 28.5.2013 19:13
Oh ja, Christine.
...und das bei 30° im Schatten. Davon können wir dieses Jahr nur träumen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 29.5.2013 18:47 29.5.2013 18:47
Ein bisschen Bewegung tut doch jedem mal gut...
...oder wer wird denn gleich bei der geringen und kurzen Steigung jammern wollen;-)
Aber die 30° im Schatten die könnten wir nun wahrhaft vertragen.
Ein sehr schönes Erinnerungsbild, Jeanny.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin
Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:48 30.5.2013 21:48
Ja Armin, ein bisschen Bewegung kann nicht schaden, besonders wenn der international anerkannte Guide vor der Metrostation steht und Bilder davon macht...
Die Erinnerungen an die herrlichen Tage und an die lustigen Anekdoten sind zum Glück noch sehr präsent und es freut uns, dass Ihr das auch so seht.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny
P.S. Die nächste Bewährungsprobe für den international anerkannten Guide steht ja vor der Tür. ;-)
Armin Schwarz 9.6.2013 13:56 9.6.2013 13:56
Ja, bald muss er wieder zeigen was er kann...;-)
Sind nur noch ein paar Tage, und er freut sich schon sehr darauf, aber auch Margaretha.
Übrigens in Luxembour geht es auch steil Bergauf...;-)
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 21:29 9.6.2013 21:29
Hallo Ihr Lieben Hellertaler,
wir freuen uns auch auf das nächste Wochenende, auf Euren Besuch und den der lieben Blonayer.
Wir sind sehr gespannt auf die "Führungen" des international anerkannten Guides. ;-)
In Luxemburg Stadt gibt es in der Tat sehr "erstrebenswerte" Steigungen, aber es gibt auch einen Lift, wenn gleich dieser natürlich nicht mit dem in Gilamont zu vergleichen ist.
Liebe und schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 3.6.2013 21:03 3.6.2013 21:03
Hallo Jeanny und Hans,
eine wunderschöne Nostalgieserie in schwarz-weiß. Das ist Eisenbahnromantik pur.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 3.6.2013 21:24 3.6.2013 21:24
Hallo Hans-Gerd,
da hatten wir richtiges Glück gestern bei der Museumsbahn. Es gab ein Filmteam, welche Bahnsteigsszenen durch Statisten ausführen liess und so enstand dieses zur Museumsbahn passende Bild.
Es freut uns sehr, dass die Aufnahmen, sowie die Bearbeitung Deinen Geschmack treffen.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 20:54 4.6.2013 20:54
So reiste man früher, kaum zum Vergnügen und meist nur einfach...
eine wunderschönes, eindrückliches Bild, Jeanny!
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 21:35 4.6.2013 21:35
Merci Stefan,
bei der Museumsbahn gibt es ja auch noch die Holzklasse, obwohl das Reisen darin heut meist dem Vergnügen dient.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 9.6.2013 13:54 9.6.2013 13:54
Toll gesehen und in schwarz-weiß passt es einfach bestens, hat eine tolle Nostalgie.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 19:48 9.6.2013 19:48
Besten Dank Armin.
Ja, bei solchen Motiven bietet sich die s/w Bearbeitung regelrecht an.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny
P.S. Vielleicht haben wir ja Glück und das Filmteam ist am nächsten Sonntag auch wieder bei der Museumsbahn.
Armin Schwarz 9.6.2013 14:36 9.6.2013 14:36
Ah, da fahren wir auch mal hin...;-)
Ein sehr schönes Bild.
Gruß
Margaretha und Armin
Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 19:43 9.6.2013 19:43
Danke Armin.
Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch.
Liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha)
Hans und Jeanny