wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 57



<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>
Unser erster Versuch eines Panoramabildes. Da es sehr schwer ist, den Bahnhof Liège Guillemins von öffentlich zugänglichem Gelände ganz aufs Bild zu bekommen, haben wir mal probiert ein Bild aus drei einzelnen Fotos zu machen. 16.01.10 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.2.2010 20:01
Hallo Hans und Jeanny,
Raumschiff Enterprise ist sicher in Liège gelandet.
Ich habe schon damals den Bahnhof wegen seiner besonderen Arichtektur bewundert, aber von aussen hat er wirklich eine gewisse Ähnlichkeit eines futuristischen Flugobjektes.
Herzliche Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 17.2.2010 21:57
Guten Abend Christine,
obwohl die wunderschöne Architektur nach wie vor sehr faszinierend ist, fällt von aussen doch immer mehr auf, dass dieses "Raumschiff" gar nicht zu den umliegenden Häusern der früheren Industriestadt Liège passen will. Da jetzt alle Gerüste und Kräne weg sind, hat man eine bessere Möglichkeit den Superbahnhof in seiner Umgebung zu betrachten und er sieht tatsächlich aus, als wäre er von einem anderen Stern.
Merci für Deinen lieben Kommentar.
Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Dessert vom 23.12.09. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2010 16:08
Hallo Hans und Jeanny
ich hoffe, ihr habt die Haupspeise nur hier ausgelassen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.2.2010 17:08
Nein Stefan, wir mussten doch auf unsere Linie achten. ;-)
Spass beiseite, wir haben natürlich keinen Gang ausgelassen, nur war es unmöglich alle Köstlichkeiten auch noch vorher im Bild festzuhalten.
Merci und liebe Grüße.
Hans und Jeanny

Als Entschädigung für den Schneesturm am Bernina Pass, durften wir abends ganz vornehm (aber ohne Krawatte) im RhB Pullman Wagen As 1161 dinieren. 24.12.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2010 17:48
Was für ein Glück, ich meine, das mit der Krawatte, denn wie peinlich, wenn sie gerade so bei einem vornehmen Essen ganz unbemerkt, da ja sonst zu nichts nütze, sich dem Suppenteller nähert und die Suppe aufsaugt...
Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.1.2010 21:29
Merci für die netten Kommentare, Stefan.
Das mit der Krawatte wäre in der Tat peinlich und dass im Grunde keinerlei Nutzen haben, sind wir uns zum Glück ja einig.
Grüße nach Chur.
Hans und Jeanny

Weihnachtlicher Schmuck am SBB Schalter in Chur. 23.12.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2010 17:42
Wir hatten in Lausanne den genau gleichen, einmalig festlichen Weihnachtsbaum und es gab etliche Kunden, die meinte, es währe tatsächlich Fünf vor zwölf.
Gruss aus Blonay
Stefan

Die Tücken der Straßenbahnfotografie. 22.12.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2010 18:11
Wenn nicht Fußgänger, dann Autos. Oder...
Ein super Bild, das eindeutig zeigt so einfach ist die Fotografie nicht!
Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.1.2010 13:36
Ja Stefan, ins Bild fahrende Autos sind auch ärgerlich.
Mein erster Reflex war: löschen. Nun bin ich doch froh, dass ich es nicht getan habe. Solche Bilder haben durchaus ihren Reiz, auch wenn sie nicht für Bahnbilder geeignet sind. Es freut mich jedenfalls, dass es Dir gefällt.
Merci für den netten Kommentar.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Liège Guillemins (I) 20.09.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2009 13:03
Wo kann man diese Kugel kaufen? Ich hätte da zwei, drei Personen im Visier, denen eine solche Kugel tut täte (bzw. ihrer Umwelt)...
Gruss aus Lausanne

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2009 21:17
Guten Abend Stefan,
wir wissen leider nicht, wo man diese Kugeln kaufen kann, nützlich wären sie aber allemal, man müsste noch die Möglichkeit haben sie zuzuschweißen. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

An der Eisenbahnbrücke in der Nähe von Michelau führt ein offizieller, ausgeschilderter Wanderweg an beiden Seiten von dem Gleis vorbei. 25.10.09 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2009 12:57
Hallo Hans,
wir gut, dass wir so gerne wandern...
Im Laveaux gibt es auch solche Wege, die sind so nah am Gleis, dass man für Bahnfotos ein paar Schritte in die Weinberge ausweichen muss.
mfg
Stefan

2 for 2 in Ciney am 16.08.09. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2009 16:08
Hallo Jeanny,
die Bilderfolge ist schockierend: erst diese wahren Köstlichkeiten aus Luxembourg und drei Klicks weiter (nach rechts / also zurück) sieht es dann weit wengier einladend aus...
Ich wünsche trotzdem schöne Ferien.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.12.2009 21:15
Merci für den netten Kommentar und die guten Wünsche, Stefan.
Sind mit Deinem Hinweis, Silvans Köstlichkeiten aus dem Urlaub gemeint? Keine Angst, wir wissen, dass der Kanton Graubünden nicht nur bahntechnisch, sondern auch kulinarisch so manches zu bieten hat.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.12.2009 12:53
Hallo Hans und Jeanny,
Bei Silvans Kochkünsten besteht ja bereits wieder Hoffung,
kaum jedoch beim Fisch mit dem offenen Mund...
Gruss aus Blonay
Stefan

Ein kleiner Bahnfan feiert Geburtstag. 22.11.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2009 16:04
Na dann: Alles Gute zum Geburtstag!
Gruss aus Blonay
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 4.12.2009 21:09
Das glückliche Geburstagskind schickt dankende Grüße und viele Küsschen nach Blonay.

Erinnerungen in Wasserbillig. Das Gebäude im Hintergrund ist der ehemalige "Prinz Heinrich" Bahnhof und beherbergt heute die Gemeindeverwaltung. 10.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Carlo STEMPER 31.8.2009 18:12
Sehr schönes Foto. War schon mehrmals da wo jedesmal stationierende Autos unter dem Wasserkran ein vernünftiges Fotografieren behinderten.
Bitte Schmalspurbahn durch (Normalspur) Prinz Heinrichbahn ersetzen.

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2009 21:25
Hallo Carlo,
uns ist es auch schon öfters so ergangen, doch diesmal hatten wir Glück und konnten das Bild "Auto"-frei machen.
Merci für den netten Kommentar und die Berichtigung.
Grüße aus Erpeldange.
Hans und Jeanny

Sonnenbad an der Bahnstrecke. 05.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2009 22:43
Nach dem Schwanz der Eidechse zu schließen, liegt die Bahnstrecke nur wenige Zentimeter entfernt...
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2009 21:46
Hallo Stefan,
die Eidechse hingegen scheint schon schlechte Erfahrungen mit der Eisenbahn gemacht zu haben. Vor Menschen hingegen zeigte sie überhaupt keine Scheu, sie saß direkt vor meinen Füßen und schaute zu mir hoch. Ich war aber so perplex, dass mir nur noch dieser "Nachschuss" gelang.
Grüße nach Blonay.
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.