wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 53



<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>
Hier scheint es etwas Leckeres zu geben. 15.01.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2012 9:03
Ein tolles Bild, und alles schon so grün und das im Januar.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2012 13:27
Merci Armin.
Ea freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt. Richtigen Winter hatten bis jetzt in Luxemburg nicht, man sieht überall Knospen, ja sogar Gänseblümchen und blühender Löwenzahn.
Die Vögel allerdings profitieren von der milden Witterung. Wir haben ein Futterhäuschen im Garten, aber dort sieht man nur sehr selten ein paar Vögel, da sie ausreichend Nahrung in der Natur finden. Die Stelle auf dem Bild befand sich direkt an der Bahnstrecke in Goebelsmühle und hier gab es dutzende von Vögeln. Ich hätte mir allerdings ein noch stärkeres Tele gewünscht, denn allzu zu nah konnte ich nicht an das Gebüsch rangehen. Ich hätte aber dort Stunden verbringen können.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Die Fotografin. Strasbourg, 28.10.2011 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2012 20:17
Ja diese nette Fotografin.......

Thalys scheibchenweise. Bruxelles, 12.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 8:21
Obwohl unverkennbar eine gelungene Eigenkreation, ist der Freyschen Einfluss unverkennbar...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2012 19:50
Hallo Stefan,
man könnte auch sagen, oft kopiert, aber nie erreicht. ;-) Die Fototouren mit den Freys schärfen den Blick für solche Motive und es macht Spass sowas auch mal selbst auszuprobieren.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.1.2012 17:49
Hallo Jeanny, von "kopieren" halte ich auch nicht viel, aber sich Ideen holen und sie dann selbst umzusetzen, wie hier geschehen, gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2012 18:19
Hallo Stefan,
kopieren geht gar nicht, die Bilder der Freys sind so einzigartig, dass ich es nicht wagen würde sie zu kopieren. Aber selbst mal nach anderen Perspektiven Ausschau halten, das interessiert mich und das versuche ich auch mal gerne.
Liebe Grüße
Jeanny

Enten auf dem Surfbrett. ;-) 30.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:50
Der Fortschritt lässt sich kaum aufhalten, auch bei den Enten...
Tolles Bild, Jeanny!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 20:40
Hallo Stefan,
die Enten saßen auf einem Felsen, der aus dem Wasser ragte. Es sieht aber trotzdem sehr sportlich aus. ;-)
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay.
Jeanny

- Aus und vorbei - Der Eurocity 295/296 "Jean Monnet" wurde zum Fahrplanwechsel am 11.12.2011 gekürzt und verkehrt nur noch als TER 295/296 zwischen Basel und Luxemburg. Ein Bild wie dieses wird es also nicht mehr geben und der Zug trägt auch nicht mehr den Namen "Jean Monnet". Er war mal der Nachfolger des TEE Edelweiss, konnte aber nie an die glorreichen Zeiten der TEE Züge anknüpfen. Das ist das Ende einer 40-jährigen Eisenbahnära. 21.12.2009 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:52
Ein schönes, trauriges Bild...
(Der Zug führte vor vielen Jahren auch Kurswagengruppen von Pisa und nach Amsterdam)
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 20:38
Und noch eine traurige Nachricht, Stefan.
Die BB 15000 kommen nicht mehr nach Luxenburg. Sämtliches Material, welches nicht für 200 km/h in Frankreich zugelassen ist, verschwindet von den ECs Vauban und Iris. Jetzt gibt es nur noch Sybics in orange zu fotografieren.
Traurige Grüße
Hans und Jeanny

Stacheliger Stacheldraht. 16.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.12.2011 18:03
Autsch!
Wunderbare Aufnahme.
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2011 14:41
Vielen Dank fürs Lob, Christine.
Im Gegensatz zum Stacheldraht, sind die "Stacheln" aus Rauhreif nicht gefährlich, bei der geringsten Berührung zerberchen oder schmelzen sie. Diese "Pracht" ist leider auch immer nur von kurzer Dauer.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Wassermangel im Stausee der Obersauer. Normalerweise reicht das Wasser bis an die Mauer links in der Mitte des Bildes. Die Pfähle dienen bei normalem Wasserstand zum Festmachen der Boote. 19.11.2011 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.12.2011 18:11
Hallo Hans,so ähnlich sah es bei unseren Flüssen und Seen auch fast überall aus. Schon unglaublich das es in fast ganz Europa fast acht Wochen nicht geregnet hat. Ich hoffe der Wasserpegel steigt bei euch auch langsam wieder, zumindest regnet es nun ja.
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2011 14:23
Ja Christine, es regnet, man kann schon fast sagen, endlich. Es bedarf aber noch einer Menge Regen oder Schnee, um die Wasserpegel der Flüsse wieder auf ein "normales" Niveau zu bringen.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans

Die Marienkäfer necken die Spinne. 06.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.12.2011 18:08
Es gibt ja das Sprichwort : Wenn es dem Esel zu wohl, in diesem Falle den Marienkäfer, zu wohl ist dann geht er auf's Eis... Hier eben in die Nähe der Spinne.
Toll gesehen Jeanny, diese Aufnahme erzählt eine Geschichte.
Gruss aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2011 14:19
Merci für Deine netten Worte, Christine.
Vielleicht hatte die Spinne ja später noch die Chance, einen der Marienkäfer zu erwischen. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Petite France. 28.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 14:05
Wunderschön!
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 28.11.2011 15:39
Gefällt mir auch!Ich schliesse mich Stefan gerne an.
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2011 13:02
Es freut mich, dass das Bild Euch beiden gefällt. Es ist eine schöne Erinnerung an unseren gemeinsamen abendlichen Spaziergang durch Strasbourg. Übrigens gibt es bei Staedte-fotos ein ähnliches Bild von Jonas Frey.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Der erste Rauhreif. 15.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 13:41
Schön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2011 12:58
Danke Stefan.
Der Rauhreif begann schon in der Sonne zu schmelzen und kurze Zeit später war nur noch der nackte Zaun zu sehen.
Liebe Grüße
Jeanny

Spinnweben und Marienkäfer. 06.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.11.2011 15:37
Ein mutiger Zeitgenosse, hoffen wir mal das er nicht ins Netz geflogen ist.
Eine sehr schöne Aufnahme Jeanny.
Lieben Gruss aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2011 12:55
Merci Christine,
an diesem Baumstamm gab es Dutzende von Marienkäfern und die Spinnweben machten ihnen nicht aus. Nicht mal im Sommer hatte ich soviele Marienkäfer gesehen.
Liebe Grüße
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.