Hans und Jeanny De Rond 5.8.2012 17:50 5.8.2012 17:50
Und das Bild ist ebenfalls auf höchstem Niveau, Stefan.
Einfach genial.
Liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 5.8.2012 19:39 5.8.2012 19:39
Wirklich, höchstes Niveau, die Bahn der Stefan und das Bild.
Einfach nur toll.
Gruß Armin
Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:24 1.8.2012 19:24
...und wie komme ich jetzt wieder runter?,scheint sich der Marienkäfer zu fragen.
Wunderbar gesehen Hans, gefällt mir sehr!
Schmunzelnde Grüsse
Christine
Hans und Jeanny De Rond 5.8.2012 17:58 5.8.2012 17:58
Merci Christine,
Meist fliegen die Marienkäfer ja davon, wenn sie oben angelangt sind, dieser aber hatte wohl keine Lust zu fliegen und kroch recht zügig wieder hinunter.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß Hans
Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:21 1.8.2012 19:21
Wow, was für ein tolles Foto und eine farbenfrohe und schöne Libelle!
Begeisterte Grüsse
Christine
Hans und Jeanny De Rond 5.8.2012 17:54 5.8.2012 17:54
Danke Christine.
Ich habe durch Zufall genau in dem Moment abgedrückt, als die Libelle die Flügel etwas öffnete und war selbst erstaunt, wie schön dieses Insekt ist.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 31.7.2012 19:43 31.7.2012 19:43
Hallo Bläuling, Du bist aber auch ein sehr schöner Schmetterling. ;-)
Vielen Dank für die traumhafte Aufnahme, Christine.
Ich kann mir vorstellen, dass Eure Nachbarswiese ein Schlaraffenland für Insekten ist.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:19 1.8.2012 19:19
Hallo Jeanny,
freut mich das dir das Bild gefällt.
Ja, noch haben wir die Wiese vor dem Haus, aber leider,leider soll sie bald verbaut werden.Bis das aber passiert geniessen wir unsere Wiese mit Insekten Schlaraffenland so lange wie möglich...
Liebe Grüsse aus einem heissen Blonay
Christine
Christine Wohlfahrt 31.7.2012 19:24 31.7.2012 19:24
Ah, dorthin hat sich Garry verkrochen! Ein langer Weg...
und eîne schöne Aufnahme Hans.
LG Christine
Hans und Jeanny De Rond 31.7.2012 19:49 31.7.2012 19:49
Ja Christine, ich war auch sehr erstaunt Garry hier anzutreffen. ;-)
Aber keine Bange, es geht im gut, er hat halt nur eine lange Reise hinter sich.
Vielen Dank für Deine lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans
Christine Wohlfahrt 31.7.2012 19:20 31.7.2012 19:20
...und wie sie schon die Zähne zeigt!
Eine tolle Aufnahme Jeanny.
LG Christine
Hans und Jeanny De Rond 31.7.2012 19:45 31.7.2012 19:45
Merci Christine, es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Leider ging die Libelle leer aus, die Fliege war kurz nach der Aufnahme verschunden.
Beste Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 30.7.2012 12:05 30.7.2012 12:05
Hier kann ich mich nicht ganz entscheiden ob diese oder die Rail-Pictures Version die gefälligere ist, auf jeden Fall ein tolles Bild.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 30.7.2012 20:29 30.7.2012 20:29
Ja Armin, ist alles Geschmackssache.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß Hans
Hans und Jeanny De Rond 29.7.2012 20:24 29.7.2012 20:24
Eine sehr schöne kleine Kapelle, Armin.
Auch die Aufnahme gefällt davon gefällt mir gut mit den Blumen und Gräsern im Vordergrund.
Liebe Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha)
Jeanny (und Hans)
Armin Schwarz 29.7.2012 20:47 29.7.2012 20:47
Hallo Jeanny,
freut mich sehr dass es gefällt.
Hier hatten wir es heute endlich mal geschafft einen kleinen Spaziergang hin zu machen.
Von da oben konnte ich sogar ein Bahnbild von der Hellertalbahn machen.
Liebe Grüße nach Erpeldange zurück (auch an Hans)
Margaretha und Armin
Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 9:49 25.7.2012 9:49
Sehr schön - besonders, da ich weiss, das die schönen Tier nicht leicht zu fotografieren sind.
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 25.7.2012 18:03 25.7.2012 18:03
Merci Stefan,
die Libellen waren an dem Tag nicht so unruhig, wie das normalerweise der Fall ist. Diese verharrte sogar einige Minuten auf diesem Blatt und so fiel das Fotografieren leichter.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 20.7.2012 21:16 20.7.2012 21:16
Ein wunderschönes Blick durch die Weinreben, Christine.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Christine Wohlfahrt 23.7.2012 13:55 23.7.2012 13:55
Dankeschön, Jeanny!
Liebe Grüsse
Christine
Hans und Jeanny De Rond 20.7.2012 21:18 20.7.2012 21:18
Hallo Christine,
die Weißlinge sind in der Tat ziemlich unruhige Falter, nur gut dass Du die notwendige Geduld aufbebracht hast, um dieses herrliche Bild zu machen.
Beste Grüße
Hans
Christine Wohlfahrt 23.7.2012 13:53 23.7.2012 13:53
Hallo Hans,
dieser kleine Schmetterling begleitete uns einige Zeit auf unserem Weg durchs Lavaux und schien mit mir zu fangen zu spielen...
Freut mich das dir Aufnahme gefällt.
Lieben Gruss
Christine
Hans und Jeanny De Rond 22.7.2012 22:21 22.7.2012 22:21
War das Geburtagswunsch, Stefan?
Geniale Bildidee, toll umgesetzt.
Beste Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 23.7.2012 9:32 23.7.2012 9:32
Hallo Jeanny, nicht direkt, aber jeder Fotograf freut sich auf überraschnde Abwechslung.
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 22.7.2012 22:19 22.7.2012 22:19
Oh ja, wie wahr, Stefan.
Zum Glück besteht das Leben nicht nur aus Arbeit, der angenehmere Teil kommt erst danach.
Gut gesehen und toll festgehalten.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny