Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 16:40 21.10.2012 16:40
Daran habe ich auch nie gezweifelt, Stefan.
Obwohl "unser" Lupeninspektor mir besser gefällt, bei diesem wäre es schade, um das schöne Tierchen, das er im Visier hat.
Trotzdem eine sehr interessante Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 21.10.2012 16:47 21.10.2012 16:47
...nun dann sollte ich wohl ins Lavaux wechseln:-)
Tolle Bild- und Textidee, Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß der Lupeninspektor
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 18:23 21.10.2012 18:23
Danke für die lobenden Worte zu Text und Bild, nun, das Tierchen wird ja nur "untersucht" und ist nicht verdächtig, den Guten Tropfen aus St-Saphorin negativ zu beeinflussen...
@Armin, in Rivaz steht ein Haus zum Verkauf...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 21.10.2012 19:30 21.10.2012 19:30
Hallo Stefan,
costa quanta, wobei eine definitive feste Arbeitsstelle für einen Ausländer inbegriffen sein müsste. Es sind auch 2 halbe Stellen, als Lupeninspektor und als Guide möglich:-)
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 12:54 24.10.2012 12:54
Hallo Armin, der Preise dürfte nebensächlich sein, da er nicht erwähnt wurde; nicht erwähnt haben wir die Lage: Wunderschön gelegen mit Blick auf die Eisenbahn und die noch näher gelegene Strasse sorgt dafür, dass du auch in der Nacht nichts irrtümlicherweise einschläfst und einen Zug verpasst...
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 14:09 24.10.2012 14:09
... das wäre ja dann das Richtige für Armin. ;-)
Gruß Hans
P.S. Handelt es sich vielleicht um dieses Objekt:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/120997/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html
Armin Schwarz 24.10.2012 17:44 24.10.2012 17:44
Dann müsste es ja wirklich das Richtige für mich sein, da könnte der Stefan ja schon mal eine Vorverhandlung führen. An die Strecke könnte ich dann ja eine Flutlichtanlage stellen, damit es Nachts auch ohne Blitz geht, oder ich schalte immer wieder die Signale auf rot, dann geht auch eine Langzeitbelichtung.
Aber nicht das dann hinter her in der Zeitung steht Stau auf der Schiene im Lavaux:-)
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 19:46 24.10.2012 19:46
Wir stellen uns den Stau auf den Schienen im Lavaux unter der Flutlichtanlage bildlich vor, Armin.
Ein Schlaraffenland für Bahnfotografen. ;-)
Herzliche Grüße ins Hellertal (demnächst ins Lavaux)
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 21.10.2012 13:32 21.10.2012 13:32
Bei diesem Anblick knurrt der Magen, so das wir jetzt schnell in die Küche müssen...
Köstliche Aufnahme Jeanny.
Liebe Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine
Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 16:44 21.10.2012 16:44
Hallo Christine und Stefan,
dann hat das Bild ja seinen Zweck erfüllt und wir wünschen Euch "Bon appétit".
Diese Pizzeria in Herdorf wäre in der Tat ein Schlaraffenland für Stefan.
Ganz herzliche Grüße aus Luxembourg
Hans und Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 12:13 21.10.2012 12:13
Hallo Stefan,
in der Tat ein sehr interessantes Bild. In Täsch liegen der große und der kleine See ja viel näher beieinander, als "unser" großer und kleiner See. Hierzu braucht es schon eine vollständige Karte der Schweiz (nicht die, die in Hedorf an der Wand hängt). ;-)
Tolle Bildidee, wunderbar passend umgesetzt.
Ganz liebe Grüße an den "kleinen" See
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 21.10.2012 16:51 21.10.2012 16:51
...ich hab es Euch ja immer schon gesagt:-)
Tolle Bildidee.
Euer Lupeninspektor und Guide
Armin
Armin Schwarz 21.10.2012 11:12 21.10.2012 11:12
Wünderschön !!!
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 12:08 21.10.2012 12:08
Hallo Christine,
wie klein der Molli in der weiten Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns ausschaut.
Ein herrliches Bild, welches mir auch prima gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 16.10.2012 12:05 16.10.2012 12:05
Eine tolle Aufnahme der beiden schönen Tiere, Christine.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Christine Wohlfahrt 17.10.2012 20:23 17.10.2012 20:23
Hallo Jeanny,
es war gar nicht so einfach die beiden abzulichten, denn laut Auskunft der Wirtin des Hotels war es etwas besonderes das sie wieder zu dieser Futterstelle kamen..
Freut mich das euch das Foto gefällt.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine
Armin Schwarz 21.10.2012 11:17 21.10.2012 11:17
Wunderschönes Bild von den beiden.
Eine konnte ich ja auch knapp davor sehen, die hatten wohl Angst vor dem Hellertaler, wie dieser im Tal war da kamen sie wohl nun zu zweit.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 12:03 21.10.2012 12:03
Das glaube ich Dir, dass es nicht einfach war, die scheuen Tiere zu fotografieren, Christine.
Umso mehr bewundere ich Dein schönes Foto.
@Armin: Die hatten wohl noch nie einen Hellertaler gesehen. ;-)
Schmunzelnde Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny
Christine Wohlfahrt 17.10.2012 20:29 17.10.2012 20:29
Wer den Weg von Ouchy nach Lausanne schafft dem fällt das Treppensteigen leicht...
Schmunzelnde Grüsse
Christine
Armin Schwarz 21.10.2012 11:20 21.10.2012 11:20
Nun eigentlich war es die Treppe zum Lift in die Oberstadt:-)
...oder zur Siegener Metro
Eine gelungene Aufnahme Hans, da war aber einer schneller oben:-)
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 11:49 21.10.2012 11:49
Hallo Christine und Armin,
in der Tat war diese Treppe nur ein Klacks im Vergleich zu Lausanne. Wie Armin schon schrieb, ist es die Treppe zum Hübbelbummler, ein toller Bus, mit dem man die Berge in Siegen bequem erklimmen kann.
@Armin: Die Fahrt mit der Siegener Metro war wunderschön und vor allem bequemer, als den ganzen Berg zu Fuß hochzulaufen. Wir haben trotzdem viel von Siegen gesehen, was in Lausanne (hätten wie die Metro gefunden) nicht der Fall gewesen wäre.
Da der Aufzug in der City Gallerie sich nicht eignete, um unsere Bildidee umzusetzen, musste ich beim Betrachten dieses Bild spontan an den Lift in Gilamont denken. ;-)
Es freut mich, dass der Schnappschuß Euch gefällt.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:52 16.10.2012 15:52
Es ist schon gut, in fremden Ländern auf einen fachkundigen Guide mit internationaler Erfahrung zählen zu können...
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 17.10.2012 15:00 17.10.2012 15:00
Oh, wie wahr, Stefan. ;-)
Gruß Jeanny
Armin Schwarz 21.10.2012 11:25 21.10.2012 11:25
Irgendwann muss ich dann wohl Hans Luxemburg erklären.
Aber nach meiner Erinnerung wollte da einer unser Haus um einige Meter versetzen:-)
Egal wie eine gelungene Aufnahme, Jeanny.
Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 11:37 21.10.2012 11:37
Hallo Armin,
ich bin unschuldig, es war Deine bessere Hälfte, welche den Titel zum Bild lieferte. ;-)
Wir beide sind aber gerne bereit, uns Luxemburg von einem der besten Guides erklären zu lassen, wir freuen uns drauf.
Egal, es war ein wunderschönes und sehr lustiges Wochenende im Hellertal, welches wir in bester Erinnerung behalten werden und liebend gerne nochmal wiederholen möchten.
Ganz herzliche Grüße an die lieben Hellertaler.
Hans und Jeanny
Hans und Jeanny De Rond 10.10.2012 20:32 10.10.2012 20:32
Herrlich Christine, sowohl die Aussicht, als auch das Foto.
Da freuen wir uns drauf.
Vielen Dank für die wunderschöne Aufnahme und ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 11.10.2012 19:31 11.10.2012 19:31
Wunderschön, auch wenn ich die Aussicht schon kenne.
Gruß Armin
Christine Wohlfahrt 12.10.2012 17:36 12.10.2012 17:36
Hallo zusammen,
mir gefällt dieses Aussicht auch immer wieder, es gibt immer noch etwas neues zu entdecken.
Schön das euch dieses Foto gefällt.
Ich wünsche euch eun schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
nach Luxembourg und ins Hellertal
Christine
Stefan Wohlfahrt 11.10.2012 17:50 11.10.2012 17:50
Bei dem abwechslungsreichen Bahnverkehr lässt man gerne mal einen Zug aus...
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 18:27 11.10.2012 18:27
...und steht dem anderen im Bild. ;-)
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 11.10.2012 19:34 11.10.2012 19:34
Hatte Er die Karte schon voll oder einfach geschlafen....
ein sehr schöne Bild.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 20:10 11.10.2012 20:10
Hallo Armin,
Stefans Bemerkung vom abwechslungsreichen Bahnverkehr auf dieser Strecke war wohl eher ironisch gemeint.
Nach dem dritten 611er an diesem Tag hat Hans schon gar nicht mehr abgedrückt. ;-)
Beste Grüße an die Hellertaler
Jeanny (und Hans)