wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans-Gerd Seeliger, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Nach gemächlicher Fahrt über den Thuner See hat das DS Blümlisalp in Interlaken West angelegt. (01.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2013 15:27
Sowohl das schmucke Schiff, als auch das herrliche Bild gefallen mir ausgezeichnet, Hans-Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 9.7.2013 21:23
Hallo Hans,
wir hatten das große Glück ab Thun mit dem Dampfschiff fahren zu können (ohne es geplant zu haben). Es freut mich, dass das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Die drei Herren erinnern mich an die auf diesem Bild http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/224904/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html. (Aufnahme vom 01.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:10
So ähnlich könnten die drei auf meinem Bild in ein paar Jahren aussehen. ;-)
Toll gesehen und ebenso fotografiert, Hans-Gerd.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:58
Die sind tatsächlich deutlich jünger und haben noch einige Almab-/auftriebe vor sich.
Danke für das Lob.
Gruß
Hans-Gerd

100 Jahre BLS, Jubiläumsfeier in Frutigen. Hier eine Aufnahme von Samstagvormittag. Gefragt war der "mehrarmige" Fotograf, um die Linse und sich selbst vor dem Dauerregen zu schützen. Hier mein Bruder beim Fotografieren des historischen Zuges nach Kandersteg. (29.06.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2013 14:45
Hallo Hans-Gerd,
da haben wir uns ja fast gesehen!
Tolles Stimmungsbild vom Samstag.
Gruss Stefan
PS: Ich weiss nun, dass mein Fotoapprat relativ wasserdicht ist...

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 19:07
Ein sehr eindrückles Regenbild, Hans-Gerd.
Das war wohl nur etwas für Hartgesottene und ein paar Arme mehr wäre in der Tat von großem Vorteil gewesen. ;-)
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:55
Hallo Stefan und Hans,
ja, hätte es eine Drehscheibe gehabt, hätten wir uns vielleicht dort getroffen, wie vor 5 Jahren Hans.
Unsere Fotoapparate haben die Wasserschlacht wohl überlebt, wir mussten aber dauernd die Linsen putzen!
@Hans: Zumindest ein dritter Arm wäre sehr hilfreich gewesen.
Viele Dank für Eure netten Kommentare.
Viele Grüsse aus Köln
Hans-Gerd (und Peter)

Besucher aus aller Welt kommen nach Interlaken, um diesen schönen Blick zu genießen. Nach einem ganzen Regensamstag in Frutigen wurden wir Sonntag und Montag im Berner Oberland von der Sonne verwöhnt. (01.07.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 11:41
Wie schön, dass die Sonne dann auch noch am Rendez-Vous war, Hans-Gerd.
Der herrliche Blick gefällt mir auch ausgezeichnet, genauso wie Dein traumhaft schönes Bild.
Beste Grüße aus Luxembourg
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:45
Die Jungfrau und Interlaken gehören einfach zusammen und ebenso reizt es beim promenieren entlang dem Höhenweg, dauernd auf den Auslöser zu drücken.
Gruß
Hans-Gerd

Eiger, Mönch und Jungfrau, aufgenommen vom DS Blümlisalp nach der Abfahrt in Oberhofen am 01.07.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2013 11:35
Hallo Hans-Gerd,
das wunderschöne Bild des Dreigestirns gefällt mir prima.
Die tollen Aufnahmen machen richtig Lust auf's Berner Oberland.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:37
Hallo Jeanny,
seit meiner Jugend ziehen mich diese Berge immer wieder magisch an. Und vielleicht war der fantastische Tag auf dem Thuner See der Ausgleich für den verregneten Samstag. Viele Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße -auch an Hans- zurück nach Luxemburg
Hans-Gerd

Nach dem sintflutartigen Regen am 20.06.13 musste das LF UB 1 der Freiwilligen Feuerwehr Köln, Löschgruppe Urbach (MAN TGL 12.250, Bj 2012, Aufbau Lentner) welches hier quer über der auf 200m überspülten Straße steht, mehrere Stunden zum Leerpumpen eines vollständig überfluteten Kellers eingesetzt werden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.6.2013 20:06
Hallo Hans-Gerd,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Feuerwehrfahrzeug, auch wenn der Anlaß nicht so erfreulich war.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2013 18:00
Hallo Hans,
tatsächlich war der Anlaß für die betroffenen Bewohner nicht erfreulich und leider ist durch das "zweite Löschfahrzeug" die Pumpenleistung auch nicht verdoppelt worden.
Danke für Deinen Kommentar.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mohnblume an unserem Balkongitter (13.06.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.6.2013 22:16
Einfach nur wunderschön, Hans-Gerd.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 15.6.2013 11:29
Hallo Jeanny,
es freut mich, dass das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

An Fronleichnam feiern die (Köln-)Mülheimer auf dem Rhein ihre traditionelle Gottestracht. Angeführt vom Prozessionsschiff "MS Rhein Fantasie" fuhren die bunt geschmückten Schiffe von der Mülheimer Brücke zur Zoobrücke, um dort auf dem Rhein zu verweilen und damit an den Ursprung der Mülheimer Gottestracht zu erinnern: Der Legende nach hatte vor mehr als 400 Jahren ein Dieb Heiligtümer aus St. Clemens in Mülheim gestohlen und wollte per Schiff über den Rhein flüchten. Das Schiff blieb jedoch wie eingefroren auf dem Rhein stehen, sodass die Diebesgüter unbeschadet zurückgeholt werden konnten. Diesem Wunder gedenken die Mülheimer bis heute mit der Schiffsprozession. (30.05.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:35
Hallo Hans-Gerd,
eine wunderschöne und vor allem sehr interessante Aufnahme der Schiffsprozession.
Die spannende Geschichte wertet das herrliche Bild noch zusätzlich auf.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny
P.S. Vom Himmel her, könnte das Bild auch heute in Luxemburg entstanden sein. ;-)

Hans-Gerd Seeliger 31.5.2013 10:12
Hallo Jeanny und Hans,
die Geschichte habe ich dem Kölner Stadt Anzeiger entnommen. Ursprünglich war ich davon ausgegangen, dass die Schiffe bis zur Hohenzollernbrücke (Höhe Dom) gefahren wären. Tatsächlich stoppte der Konvoi vor der Zoobrücke und ließ sich mit der Strömung bis zur Mülheimer Brücke zurücktreiben.
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und froh, trocken nach Hause gekommen zu sein.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Santa Gertrudis de Fruitera: Das ist der Blick, den man von dem kleinen Balkon hätte. (Beim derzeitigen trüben und kühlen Wetter in Mitteleuropa wärmt das Leib und Seele...).(07.05.13) Viele Grüße Hans-Gerd (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 20:23
Oh wie wahr, Hans-Gerd.
Bei uns ist es heute nicht mal richtig hell geworden, sowas drückt die Stimmung tatsächlich in den Keller.
Beim Anschauen des wunderschönen Bildes wird einem sofort warm ums Herz, man möchte am liebsten sofort hin.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße an den Rhein
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:21
Ich komm mit, Jeanny! Bei uns sieht es auch nicht besser aus, und bis Ende der Woche soll es Schnee bis 800 Meter geben!
Brrr! Da holt man sich bei so einer Aufnahme doch gerne etwas Wärme ab, merci Hans-Gerd.
Herzlichen Gruss aus Blonay
Christine

Hier können sich kleine und große Leute im wahrsten Sinne von Fuß bis Kopf einkleiden. (Gesehen in Ibiza am 06.05.2013). Hans-Gerd (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 20:25
Toll gesehen und ebenso fotografiert, Hans-Gerd.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 17.5.2013 10:49
Hallo Jeanny,
mich hat hier die Präsentation und die Schattenbildung gereizt.
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.