wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auch wenn ich den am 27.06.2015 durch Bonn-Beuel fahrenden Erzbomber verpennt habe, so kam ich in den Genuss dieses Bild zu machen. Wie man gut sieht entwickeln schnellfahrende Güterzüge einen beachtlichen Wind am Bahnsteig ;-) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2015 14:34
Heute wäre der Fahrtwind eine willkommene Erfrischun, bei uns gibt es z.Z. 36°.
Ein äußerst aussagestarkes Foto, Armin.
Margaretha scheint sich der Faszination "Güterzüge" nicht entziehen zu können. ;-)
Viele liebe Grüße an alle lieben Hellertaler
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 4.7.2015 17:03
Danke es freut mich dass es gefällt.
Margaretha hat wohl die Wagen gezählt ;-))))))
Liebe Grüße
Armin
PS:Ich hoffe Sie ist auf eine gerade Zahl gekommen, denn ansonsten muss Sie sie nochmal zählen;-)))))

Hans und Jeanny De Rond 18.7.2015 13:56
Oh, die Arme. ;-)
Ganz liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Hamburg am 16.06.2015: Blick aus den Alsterarkaden auf das Hamburger Rathaus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2015 13:34
Ein großartiges Bild aus Hamburg, Armin.

Das Foto weckt tolle Erinnerungen an unseren Besuch in Hamburg, wurde doch diese Aufnahme nicht weit davon entfernt aufgenommen:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Stadt+und+Land~Deutschland~Verschiedenes/294898/-hamburg-by-night-16092013-jeanny.html

Danke für's Zeigen und viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 15.7.2015 18:45
Hallo Hans und Jeanny,

danke, es freut mich sehr dass es gefällt.
Das Rothaus ist übrigens von innen genauso, wenn nicht noch schöner, wie von außen.

Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Der frühe Vogel fängt den Wurm.....bzw. hat ihn schon gefangen, nun muss er erst wohl schauen ob die Strecke frei ist;-) Gesehen am 12.06.2015 in Großenbrode an der Vogelfluglinie (KBS 141). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2015 22:14
Ein perfekt passendes Foto zur Vogelfluglinie, Armin.
Wunderbar beobachtet und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 30.6.2015 12:38
Hallo Armin,
ein Bild nach meinem Geschmack und treffend von Jeanny kommentiert "passend zur Vogelfluglinie".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Flensburger Dunkel und einen Küstennebel..... Puttgarden am 16.06.2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.6.2015 15:17
Schaut lecker aus, sowohl das Bier, als auch der Küstennebel.
Schade, dass wir nicht mit Euch anstoßen konnten, zum Glück können wir das bald nachholen. ;-)
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 24.6.2015 18:14
Bei den Sonnenschein, war es auch lecker....
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Lübeck am 11.06.2015, blick auf das Holstentor von Westen (Feldseite) in Richtung der Altstadt. Rechts der (z.Z. verhüllte) Turm der Petrikirche, davor die historischen Salzspeicher. So schön gerade, wie wir von dem Stich, des Holstentors der sich auf der Rückseite 50-DM-Scheine befand ist es nicht- Daher ist mir hier auch das Ausrichten sehr schwer gefallen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2015 15:12
Hallo Armin,
die tollen Bilder aus Lübeck gefallen uns genauso gut, wie die interessanten historischen Einblicke in der Geschichte vom Holstentor.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Statt Postkarte, Grüße aus dem "hohen Norden".... Puttgarden am 16.06.2015. Dank an den unbekannten Fotografen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.6.2015 15:14
Vielen lieben Dank für das tolle Bild.
Fotos von Euch zwei sind genauso rar, wie welchevon uns beiden, deshalb macht die Aufnahme umso mehr Freude.
So wie es ausschaut, habt Ihr Euren wohlverdienten Urlaub in hohen Norden genossen und das gefällt uns ausgesprochen gut.
Ganz viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Kletterrose an der Fest-Scheune auf dem Gut Helmstorf am 13.06.2015. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.6.2015 19:00
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Blick über den Zürichsee bei Zürich-Tiefenbrunnen am 07.06.2014. Hier sind es über 30 Grad im Schatten und in der Ferne auf den Gipfeln der Alpen liegt noch der Schnee. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 20:08
Sehr schön festgehalten, Armin.
Das zauberhafte Foto spiegelt die Stimmung wunderbar wider.
Da müssen wir unbedingt noch mal hin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Blick auf die Île d’If mit dem Château d’If, am 26.03.2015 von der Wallfahrtskirche Notre-Dame de la Garde in Marseille aus. Die Île d’If ist eine kleine Insel im Mittelmeer westlich von Marseille und gehört zur Gruppe der Frioul-Inseln. Die Felseninsel ist etwa 280 Meter lang und bis 80 Meter breit. Sie wird von dem Château d’If, einer Festung bzw. ehemaliges Gefängnis beherrscht. Die Festung wurde zwischen 1524 und 1531 auf Befehl Franz’ I. erbaut. Zum Gefängnis wurde die Festung dann Mitte des 16. Jahrhunderts, einige Jahre nach der Fertigstellung. Der Grund war die geographische Lage und die Architektur. Das Ausbrechen schien unmöglich. Auch musste die Festung genutzt werden, da sie aufgrund ihrer abschreckenden Wirkung niemals angegriffen wurde. Bekannt wurde die Insel bzw. das dortige Gefängnis vor allem durch den Roman „Der Graf von Monte Christo“ (orig. Le Comte de Monte-Cristo) des Schriftstellers Alexandre Dumas. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.5.2015 13:37
Hallo Armin,
zwei wunderschöne Bilder von dieser sehenswerten Insel im Mittelmehr, die mir sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2015 13:53
Da kann ich Hans-Gerd nur zustimmen, Armin.
Auch die gut recherchierte Beschreibung gefällt mir ausgezeichnet.
Wer hat nicht den Roman verschlungen und die Verfilmung davon -zig mal angeschaut?
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
P.S. Ich müsste auch noch Analog Fotos vom Château d'If haben, bei Gelegenheit werden sie mal ausgegraben. ;-)

Christine Wohlfahrt 28.5.2015 18:18
Hallo Armin,
ich schliesse mich doch gerne meinen Vorrednern an. Nach dem Wellengang zu schliessen hattet ihr kaltes Traumwetter, was die wunderschönen Aufnahmen nur förderte.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 29.5.2015 19:41
Hallo Hans-Gerd, Jeanny und Christine,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass Euch die Bilder und die Beschreibung gefallen.

@Christine: Am ersten Tag hatten wir Regen, hier am zweiten Tag war kühles und windiges Traumwetter. Wenn es mal windstill war, wurde es direkt in der Sonne warm. Am ersten Tag wo es nicht so windig war, fuhren wir mal zu den Inseln. Als wir die Mole von Marseille verlassen hatten wurde es für mich ein Erlebnis, Margaretha wurde eher etwas blass....;-) Für mich war es nur anstrengend die Kamera trocken zu behalten ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Ein anderer Blick auf die Île d’If mit dem Château d’If, am 26.03.2015 von Notre-Dame de la Garde in Marseille aus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2015 13:48
Hallo Armin,
ein sehr extravantes Foto vom Château d'If, welches mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Der unter Denkmalschutz stehende genietete Kugel-Gasbehälter in Siegen am 10.05.2015. Der Kugelgasbehälter wurde in den Jahren 1934/35 von der Fa. Kölsch-Fölzer-Werke AG in Siegen erbaut und diente als Leuchtgas- bzw. Stadtgas-Hochdruck-Speicherbehälter mit einem Betriebsdruck von 5.1 bar. Er diente dem Ausgleich der Schwankungen zwischen Abnahme und Zulieferung des Gases. 1968 erfolgte die Umstellung auf Erdgas im Stadtnetz der Siegener Versorgungsbetriebe. Er war bis 1978 in Betrieb und war somit der letzte im Betrieb befindliche genietete Kugel-Gasbehälter in Deutschland und das ohne eine Schweißnaht. 1993 wurde der Gasometer im Zuge von Straßenbauarbeiten an den heutigen Standort, um 46 m versetzt. Die Kugelmantelfläche wird aus 48 Blechen gebildet. Die großen Bleche wurden gewählt, um eine möglichst geringe Länge der Nietnähte zu erhalten und Gewicht zu sparen. Zudem wird die Dichtigkeit der Behälter erhöht, je weniger Nietnähte vorhanden sind. Mit dem Einsatz von Kugelgasbehältern wurde bei der Gasspeicherung technisches Neuland beschritten. Im Allgemeinen wurden Gasbehälter als Niederdruckgasspeicher entweder als Behälter mit Wasserbassins oder als Scheibenbehälter ohne Wasserbassins ausgebildet. Der Kugelgasbehälter verfolgt als Hochdruckgasbehälter eine andere konstruktive Lösung. Die Entwicklung und Bauausführung derartiger Kugelgasbehälter erfolgte erst ab Mitte der 1920er Jahre. Die Kugelform hat mehrere Vorteile. Verglichen mit allen anderen geometrischen Körpern hat die Kugel bei gleichem Volumen die kleinste Oberfläche. Der Materialaufwand ist für kugelförmige Behälter daher am kleinsten. Außerdem verteilen sich Spannungen aus der Druckdifferenz zwischen Innenraum und Umgebung gleichmäßig in der Behälterwand, was relativ geringe Wanddicken erlaubt. Thermische Einflüsse durch Sonneneinstrahlung sind wegen der nahezu gleichen Einstrahlungsfläche weniger vom Sonnenstand abhängig. Nachteilig ist die aufwendige Fertigung der mehrfach gekrümmten Behälterelemente, beispielsweise gegenüber Röhrenspeichern. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.5.2015 20:42
Ein herrliches Foto vom genieteten Kugel-Gasbehälter in Siegen, Armin.
Die sehr informative Beschreibung liest sich wie ein spannender Roman.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 14.5.2015 18:14
Hallo Armin,
dem Kommentar von Jeanny kann ich mich nur anschließen. Bei und in der Nähe gibt es auch noch ein ähnliches Exemplar, da muss ich mal auf Spurensuche gehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.5.2015 18:13
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Bald sind schon die ersten Walderdbeeren reif. Betzdorf den 17.05.2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.5.2015 20:48
Die sehen ja jetzt schon lecker aus, Armin.
Toll gesehen und perfekt fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 25.5.2015 19:41
Mmmmh, da schliesse ich mich doch gerne Jeanny an, Armin. Die sehen in der Tat schon sehr gut aus.
Lieben Gruss
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.