wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 23



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Ein Wahrzeichen von Montreux. Das Metallgerüst der 1891/92 erbauten Halle ist den berühmten Hallen von Victor Baltard in Paris nachempfunden und stammt aus dem Atelier, das Gustav Eiffel für seinen Turm belieferte. Am 26.02.2011 in Montreux diese Aufnahme, ein anderer Fotograf fotogrfiert die davor stehenden Figuren, die andere wiederum bestaunen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.2.2012 20:30
Ein wunderbares Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt, Armin.
Auch die Beschreibung ist wieder einmal gut recherchiert und äußerst interessant.
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.2.2012 22:55
Es ist immer wieder interssant, sich von seinen Gästen die nähre Umgebung erklären zu lassen, und dass ist nicht etwas ironisch, sondern dankbar gemeint.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.2.2012 20:07
Hallo Ihr lieben,
danke, es freut mich wenn Euch das Bild und Beschreibung gefällt.

@Stefan: Das Recherchieren mach auch Spaß und man lernt dabei auch noch.

Gruß Armin

Oberholzklau (gehört zu Freudenberg), Kreis Siegen-Wittgenstein, am 11.02.2012. Links die Pfarrscheune erbaut 1736, später Konfirmandenhaus. Dahinter das Pfarrhaus erbaut 1608 und hinten die Ev. Kirche um 1250 erbaut der Turm wurde 1908 neuerrichtet. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.2.2012 12:56
Hallo Armin,
das ist Dorfidylle pur. Wenn diese wunderbaren alten Häuser reden könnten,würde man bestimmt spannende Geschichten hören.
Ich liebe so alte Häuser,sie faszinieren mich.Schön
LG Christine

Hans und Jeanny De Rond 16.2.2012 14:53
Ich bin auch immer fasziniert von diesen schönen, alten Häusern. Mich würde noch interessieren, wo der Name des Ortes herkommt, bwz. welche Bedeutung er hat.
Wirklich tolle Bilder, Armin.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.2.2012 13:55
Auch mir gefällt diese Bild sehr gut und der Name ist wirklich interessant...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.2.2012 19:14
Hallo Ihr lieben,

es freut mich sehr dass Euch die Bilder gefallen. Ich werde Euch hier und bei klein-aber-fein noch mehr solcher Bilder zeigen können, wenn auf den Gleisen nix ist die Häuser hier stehen. Es gibt auch viele solcher Dorfidyllen hier.

Wer nicht unbedingt viel Eisenbahn sucht, dem hat das Sieger- und natürlich auch das angrenzende Sauerland viel Landschaft und alte Dorfidylle zu bieten. Für Wanderer ist auch der Rothaarsteig und der Siegerlandhöhenweg zu empfehlen.

Nun noch die Erklärung des Ortnamens Oberholzklau:
Der Ort, erstmals 1079 urkundlich erwähnt als Holzeclaen, liegt an einem Bach mit dem Namen Clave. Aus den früheren Schreibweisen hat sich aus Clave langsam die Schreibweise ?klau- entwickelt. Nachdem es später eine südliche und eine nördliche Ansiedlung in der Gemarkung an dem Bach entwickelte setze man die Namen zusammen in Oberholzklau bzw. Niederholzklau.

Liebe Grüße in die Schweiz und nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2012 16:24
Merci für die ausführlichen Erklärungen, Armin.
Auch Deine Tips zum Wandern sind sehr verführerisch, wir greifen gerne zur geeigneten Zeit darauf zurück. Landschaft und Dorfidylle bieten auch schöne Fotomotive, es müssen ja nicht immer nur Gleise und die dazu gehörenden Fahrzeuge sein. ;-)
Wir freuen uns auf weitere Bilder aus dieser schönen Region.
Beste Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Unsere Unterkunft in Brienz(30.09.2011): B&B Spycher Brienz ist eine gemütliche, sehr ruhig gelegenes Bed and Breakfast im urtypischen Charme des Berner Oberlandes. Vorne der historischen „ Spycher“ aus dem Jahr 1602 und dahinter das Gästehaus mit Blick auf den Brienzer See (hier rechts im Bild) und die Brienzer Rohornbahn (rechts vom Bild verläuft das Gleis) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2012 16:08
Hallo Armin,
das Bild ist äußerst interessant, es gibt eine ganze Menge darauf zu entdecken. Das Hotel ist ganz nach unserem Geschmack, gemütlich und ruhig gefällt es uns ausgesprochen gut und die Aussicht ist bestimmt grandios. Wir freuen uns darauf.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Das alte Backhaus (Backes) am Pfarrteich in Oberholzklau (gehört zu Freudenberg), Kreis Siegen-Wittgenstein, am 11.02.2012. Der Teich ist bei dem Frost zugeforren, vier wochen zuvor konnte ich das Bild mit Spiegelungen machen, siehe http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/name/einzelbild/number/175756/kategorie/stadt-und-land~deutschland~sauerland---siegerland.html (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2012 14:02
Hallo Armin,
die Bilder aus Oberholzkau gefallen uns alle sehr gut.
Der zugefrorene Teich passt sehr gut zur Jahreszeit und verleiht dem Bild einen winterlichen Flair.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 13.2.2012 19:21
Merci Ihr zwei,
das freut mich sehr.
Liebe Grüße retour nach Luxemburg
Armin

Bienzer Planalp (1346 m ü. M) am 01.10.2011, ein herbstlicher Blick auf eine Alphütte. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2012 20:22
Die schon etwas herbstlich gefärbten Bäume verleihen dem schönen Bild das gewisse Etwas.
Gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 14.1.2012 20:24
Danke Jeanny, freut mich sehr.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.1.2012 15:32
Hallo Armin,
davon habe ich auch ein Foto,aber es ist nicht so gut gelungen wie deines. Schön geworden!
LG Christine

Armin Schwarz 12.2.2012 16:47
Danke Christine, es freut mich das es Dir gefällt, aber schade das deins nicht so geworden ist.
Gruß Armin

Abendlicher Blick vom Deutschen Eck auf die Festung Koblenz-Ehrenbreitstein am 13.08.2011. An diesem Tag war Rhein in Flammen. Das Foto wurde aus der Hand gemacht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2012 19:56
Ein schönes abendliches Stimmungsbild aus Koblenz, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 29.1.2012 0:20
Hallo Jeanny,
das freut mich sehr, Danke.
Gruß Armin

Bilck auf dem Brienzersee am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn, oberhalb von Brienz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2012 12:59
Hallo Armin, das Bild macht Lust auf einen Ausflug ins Berner Oberland...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.1.2012 17:07
Ja, die Lust hätte ich auch gerade...
Gruß Armin

Bilck auf dem Brienzersee am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn, oberhalb von Brienz. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2012 20:20
Eine Bank, die zum Verweilen einlädt.
Herrliche Bilder, Armin.
Danke fürs Einstellen und liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 14.1.2012 20:28
Ich Danke Euch zwei fürs Lob.
Ja die Bank, müsste vieleicht nach schwenkbar sein. Denn wenn ein Zug kommt dann halt einfach umdrehen......
Gruß Armin

Mit der BOB am 02.10.2011 geht es von Wilderswil weiter in Richtung Lauterbrunnen, der Sonne und den Bergen entgegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2012 17:50
Gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.1.2012 19:18
Danke, mein lieber Stefan, es freut mich sehr. Ich war mir hier nicht ganz sicher ob es was ist, Gegenlichaufnahmen sind immer sehr schwirig.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 19:07
Mir auch, die Wirkung wäre noch ein wenig eindrücklicher wenn die lichtstarke Sonne nicht im Bildzentrum die Kamera zur Überbelichtung verleiten würde.
Gruss Christine

Armin Schwarz 14.1.2012 20:21
Hallo Christine,
Danke, je da hätte ich was tiefer halten sollen, aber aus einem fahrenden Zug ist das immer so eine Sache, man muss immer schnell sein.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.