wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein Kraftpaket bestehend aus zwei R 4/4 II und zwei Re 6/6 erreicht mit einem Güterzug Giornico.

(ID 257099)



Ein Kraftpaket bestehend aus zwei R 4/4 II und zwei Re 6/6 erreicht mit einem Güterzug Giornico. 
3. April 2013

Ein Kraftpaket bestehend aus zwei R 4/4 II und zwei Re 6/6 erreicht mit einem Güterzug Giornico.
3. April 2013

Stefan Wohlfahrt 05.04.2013, 446 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:04:03 12:38:59, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 100.00 (1000/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 05.04.2013 20:02

Wahnsinn, das sind über 32.000 PS im Einsatz.
Tolles Bild, Steafan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 06.04.2013 08:29

Ja Wahnsinn, diese geballte Kraft vereint an einem Zug.
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir auch prächtig, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 06.04.2013 15:54

Hallo Armin und Hans, danke für eure Kommentare. Ich denke eine Re 10/10 hätte für den Güterzug genügt, die Zughakenlast ist ja auch einmal ausgereizt. Die andere Re 10/10 ist wohl auf dem Weg zur Arbeit.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 06.04.2013 16:12

...oder sie sie helfen beim Bremsen, denn die Stromabnehmer sind wohl alle oben.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 06.04.2013 20:21

Hallo Armin, es wäre eine Verschwendung, die Loks "kalt" den Gotthard runter fahren zu lassen, zwar ist ihre Bremskraft nicht nötig, aber die Lok funktioniert wie ein Kraftwerk und produziert Strom, den sie wieder ins Netz speist, ich glaube, "Rekuperations-Bremse" heisst das Zauberwort.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 07.04.2013 09:19

Ah, danke für diese Erklärung.
In Deutschland schon lange nach zusätzlichen alternativen Energien, und baut Windräder oder Dächer zu. Da sind die Schweizer uns wohl Welten voraus.....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 07.04.2013 16:26

Nun, die Lok muss zuerst auf den Berg rauf bevor sie energiegewinnende runterrollt...
Gruss Stefan

Scanbild von SBB 11211 mit IC-Zug aus Basel in Zürich HB am 18 Juni 2001.
Scanbild von SBB 11211 mit IC-Zug aus Basel in Zürich HB am 18 Juni 2001.
Leon Schrijvers

Am 2.Jänner 2020 steht BLS 420 501 in Spiez mit ein regionalzug nach Interlaken Ost. Dieser Lok war einst SBB 11110 und ist heute Eigentum der Schweizerischer Verein Verein Extrazug.CH, die die Lok wieder ins Originalzustand zurücksetzen sollen -ins SBB grün und mit runde Lampe.
Am 2.Jänner 2020 steht BLS 420 501 in Spiez mit ein regionalzug nach Interlaken Ost. Dieser Lok war einst SBB 11110 und ist heute Eigentum der Schweizerischer Verein Verein Extrazug.CH, die die Lok wieder ins Originalzustand zurücksetzen sollen -ins SBB grün und mit runde Lampe.
Leon Schrijvers

Am 2.Jänner 2020 steht BLS 420 501 abgestellt in Spiez mit ein Regionalzug. Dieser Lok war einst SBB 11110 und ist heute Eigentum der Schweizerischer Verein Verein Extrazug.CH, die die Lok wieder ins Originalzustand zurücksetzen sollen -ins SBB grün und mit runde Lampe.
Am 2.Jänner 2020 steht BLS 420 501 abgestellt in Spiez mit ein Regionalzug. Dieser Lok war einst SBB 11110 und ist heute Eigentum der Schweizerischer Verein Verein Extrazug.CH, die die Lok wieder ins Originalzustand zurücksetzen sollen -ins SBB grün und mit runde Lampe.
Leon Schrijvers

SBB 11116 steht am 31 Dezember 2024 in Bern abgestellt, wärmt sich doch mit der Pantograf.
SBB 11116 steht am 31 Dezember 2024 in Bern abgestellt, wärmt sich doch mit der Pantograf.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.