wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mit Sonnenschein - Der ET 22005 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 10.02.2013 beim Hbf Siegen abgestellt.

(ID 249114)



Mit Sonnenschein - Der ET 22005 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 10.02.2013 beim Hbf Siegen abgestellt. 
Die 2-teilige-Flirtvariante (BR 426.1) ist nur bei der Abellio Rail NRW im Einsatz.
Technische Daten (Quelle: Stadler Rail):
Achsanordnung: Bo’2’2 
Länge über Kupplung: 42.066 mm 
Fahrzeugbreite:  2.880 mm
Fahrzeughöhe; 4.185 mm
Dauerleistung am Rad: 1.000 kW
Max. Leistung am Rad: 1.300 kW 
Höchstgeschwindigkeit:160 km/h (andere Quellen 140 km/h)
Eigengewicht:  76 t
Anfahrbeschleunigung: 0,83 m/s“

Mit Sonnenschein - Der ET 22005 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 10.02.2013 beim Hbf Siegen abgestellt.
Die 2-teilige-Flirtvariante (BR 426.1) ist nur bei der Abellio Rail NRW im Einsatz.
Technische Daten (Quelle: Stadler Rail):
Achsanordnung: Bo’2’2
Länge über Kupplung: 42.066 mm
Fahrzeugbreite: 2.880 mm
Fahrzeughöhe; 4.185 mm
Dauerleistung am Rad: 1.000 kW
Max. Leistung am Rad: 1.300 kW
Höchstgeschwindigkeit:160 km/h (andere Quellen 140 km/h)
Eigengewicht: 76 t
Anfahrbeschleunigung: 0,83 m/s“

Armin Schwarz 11.02.2013, 462 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/13.0, ISO100, Brennweite: 40.00 (40/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans-Gerd Seeliger 12.02.2013 11:56

Hallo Armin,
"Kurzer Flirt im Sonnenschein" könnte man das Bild dann nennen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 12.02.2013 13:59

Wunderschön, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.02.2013 16:26

Hallo Hans-Gerd,
Danke für den Tipp, die Worte "Kurzer Flirt im Sonnenschein" habe ich nun gerne bei der BB-Bildversion verwendet.

Hallo Hans,
besten Dank, das feut mich sehr.

Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 12.02.2013 18:45

Ja, leider nur ein kurzer Flirt im Sonnenschein, bei uns reicht es jedoch nichteinmal dafür -
um so mehr erwärme ich mich an diesem schönen Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.02.2013 19:03

Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt und Dich auch etwas erwärmen kann. Die Sonne war auch bei uns nur am Sonntag da, zudem herschte ein eisiger Wind.
Aber ich hoffe dass es Dir Besserung bring und die Grippe verfliegt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.02.2013 19:37

Wie gut dass so ein PC-Bildschirm Winddicht ist; übrigens gefällt mir die Hochformatversion hier besser als die auch sehr hübsche Querformatsversion auf BB.de.
Gruss Stefan

Der für die VIAS Rail GmbH fahrende 2-teilige Stadler FLIRT VIAS ET 221108 „Mein Wohlfühlzug“ (94 80 0426 107-9 D-VIASR / 94 80 0826 107-5 D-VIASR), zeitweise auch VIAS ET 22-11-08, ex DB 426 107-9 / 826 107-5, ex Abellio Rail NRW - ET 22 2108, fährt am 07 September 2024, als RB 91  Ruhr-Sieg-Bahn  von Siegen Hbf nach Hagen Hbf, durch Kreuztal und erreicht bald den Bahnhof Kreuztal.

Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH übernahm, zunächst per Direktvergabe wieder die DB Regio den Verkehr auf der Strecke bis Dezember 2023, seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 hat nun nach regulärer Vergabe schließlich die VIAS Rail GmbH den Schienenpersonennahverkehr (RE 16 / RB 91) bis Dezember 2034 übernommen. VIAS Rail ist ein 100 %iges Tochterunternehmen der R.A.T.H.-Gruppe. Wobei die Triebzüge weiterhin der CBRail Leasing s.à.r.l. (Luxembourg) gehören und nun weiter von der VIAS Rail GmbH geleast sind.

Dieser Triebzug wurde 2007 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter den Fabriknummer 37651 gebaut.
Der für die VIAS Rail GmbH fahrende 2-teilige Stadler FLIRT VIAS ET 221108 „Mein Wohlfühlzug“ (94 80 0426 107-9 D-VIASR / 94 80 0826 107-5 D-VIASR), zeitweise auch VIAS ET 22-11-08, ex DB 426 107-9 / 826 107-5, ex Abellio Rail NRW - ET 22 2108, fährt am 07 September 2024, als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" von Siegen Hbf nach Hagen Hbf, durch Kreuztal und erreicht bald den Bahnhof Kreuztal. Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH übernahm, zunächst per Direktvergabe wieder die DB Regio den Verkehr auf der Strecke bis Dezember 2023, seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 hat nun nach regulärer Vergabe schließlich die VIAS Rail GmbH den Schienenpersonennahverkehr (RE 16 / RB 91) bis Dezember 2034 übernommen. VIAS Rail ist ein 100 %iges Tochterunternehmen der R.A.T.H.-Gruppe. Wobei die Triebzüge weiterhin der CBRail Leasing s.à.r.l. (Luxembourg) gehören und nun weiter von der VIAS Rail GmbH geleast sind. Dieser Triebzug wurde 2007 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter den Fabriknummer 37651 gebaut.
Armin Schwarz

Der für die VIAS Rail GmbH fahrende 2-teilige Stadler FLIRT VIAS ET 221108 „Mein Wohlfühlzug“ (94 80 0426 107-9 D-VIASR / 94 80 0826 107-5 D-VIASR), zeitweise auch VIAS ET 22-11-08, ex DB 426 107-9 / 826 107-5, ex Abellio Rail NRW - ET 22 2108, fährt am 07 September 2024, als RB 91  Ruhr-Sieg-Bahn  von Siegen Hbf nach Hagen Hbf, durch Kreuztal und erreicht bald den Bahnhof Kreuztal.

Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH übernahm, zunächst per Direktvergabe wieder die DB Regio den Verkehr auf der Strecke bis Dezember 2023, seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 hat nun nach regulärer Vergabe schließlich die VIAS Rail GmbH den Schienenpersonennahverkehr (RE 16 / RB 91) bis Dezember 2034 übernommen. VIAS Rail ist ein 100 %iges Tochterunternehmen der R.A.T.H.-Gruppe. Wobei die Triebzüge weiterhin der CBRail Leasing s.à.r.l. (Luxembourg) gehören und nun weiter von der VIAS Rail GmbH geleast sind.

Dieser Triebzug wurde 2007 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter den Fabriknummer 37651 gebaut.
Der für die VIAS Rail GmbH fahrende 2-teilige Stadler FLIRT VIAS ET 221108 „Mein Wohlfühlzug“ (94 80 0426 107-9 D-VIASR / 94 80 0826 107-5 D-VIASR), zeitweise auch VIAS ET 22-11-08, ex DB 426 107-9 / 826 107-5, ex Abellio Rail NRW - ET 22 2108, fährt am 07 September 2024, als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" von Siegen Hbf nach Hagen Hbf, durch Kreuztal und erreicht bald den Bahnhof Kreuztal. Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH übernahm, zunächst per Direktvergabe wieder die DB Regio den Verkehr auf der Strecke bis Dezember 2023, seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 hat nun nach regulärer Vergabe schließlich die VIAS Rail GmbH den Schienenpersonennahverkehr (RE 16 / RB 91) bis Dezember 2034 übernommen. VIAS Rail ist ein 100 %iges Tochterunternehmen der R.A.T.H.-Gruppe. Wobei die Triebzüge weiterhin der CBRail Leasing s.à.r.l. (Luxembourg) gehören und nun weiter von der VIAS Rail GmbH geleast sind. Dieser Triebzug wurde 2007 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter den Fabriknummer 37651 gebaut.
Armin Schwarz

Nun mit VIAS-Logo....
Der für die VIAS Rail GmbH fahrende 2-teilige Stadler FLIRT VIAS ET 221105 (94 80 0426 104-6 D-VIASR / 94 80 0826 104-2 D-VIASR), ex DB 426 104-6 / 826 104-2, ex Abellio Rail NRW - ET 22 2105, fährt am 05 September 2024, als RB 91  Ruhr-Sieg-Bahn  von Siegen Hbf nach Hagen Hbf, durch Siegen-Geisweid und erreicht bald den Bahnhof Siegen-Geisweid.

Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH übernahm, zunächst per Direktvergabe wieder die DB Regio den Verkehr auf der Strecke bis Dezember 2023, seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 hat nun nach regulärer Vergabe schließlich die VIAS Rail GmbH den Schienenpersonennahverkehr (RE 16 / RB 91) bis Dezember 2034 übernommen. VIAS Rail ist ein 100 %iges Tochterunternehmen der R.A.T.H.-Gruppe. Wobei die Triebzüge weiterhin der CBRail Leasing s.à.r.l. (Luxembourg) gehören und nun weiter von der VIAS Rail GmbH geleast sind.

Dieser Triebzug wurde 2007 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter den Fabriknummer 37662 gebaut.
Nun mit VIAS-Logo.... Der für die VIAS Rail GmbH fahrende 2-teilige Stadler FLIRT VIAS ET 221105 (94 80 0426 104-6 D-VIASR / 94 80 0826 104-2 D-VIASR), ex DB 426 104-6 / 826 104-2, ex Abellio Rail NRW - ET 22 2105, fährt am 05 September 2024, als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" von Siegen Hbf nach Hagen Hbf, durch Siegen-Geisweid und erreicht bald den Bahnhof Siegen-Geisweid. Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH übernahm, zunächst per Direktvergabe wieder die DB Regio den Verkehr auf der Strecke bis Dezember 2023, seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 hat nun nach regulärer Vergabe schließlich die VIAS Rail GmbH den Schienenpersonennahverkehr (RE 16 / RB 91) bis Dezember 2034 übernommen. VIAS Rail ist ein 100 %iges Tochterunternehmen der R.A.T.H.-Gruppe. Wobei die Triebzüge weiterhin der CBRail Leasing s.à.r.l. (Luxembourg) gehören und nun weiter von der VIAS Rail GmbH geleast sind. Dieser Triebzug wurde 2007 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter den Fabriknummer 37662 gebaut.
Armin Schwarz

Nun mit VIAS-Logo....
Der für die VIAS Rail GmbH fahrende 2-teilige Stadler FLIRT VIAS ET 221105 (94 80 0426 104-6 D-VIASR / 94 80 0826 104-2 D-VIASR), ex DB 426 104-6 / 826 104-2, ex Abellio Rail NRW - ET 22 2105, fährt am 05 September 2024, als RB 91  Ruhr-Sieg-Bahn  von Siegen Hbf nach Hagen Hbf, durch Siegen-Geisweid und erreicht bald den Bahnhof Siegen-Geisweid.

Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH übernahm, zunächst per Direktvergabe wieder die DB Regio den Verkehr auf der Strecke bis Dezember 2023, seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 hat nun nach regulärer Vergabe schließlich die VIAS Rail GmbH den Schienenpersonennahverkehr (RE 16 / RB 91) bis Dezember 2034 übernommen. VIAS Rail ist ein 100 %iges Tochterunternehmen der R.A.T.H.-Gruppe. Wobei die Triebzüge weiterhin der CBRail Leasing s.à.r.l. (Luxembourg) gehören und nun weiter von der VIAS Rail GmbH geleast sind.

Dieser Triebzug wurde 2007 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter den Fabriknummer 37662 gebaut.

Links auf dem Gleis steht die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), die in der anderen Richtung die Überholung des RE 34 abwarten muss (was ich nicht ganz verstehe). Im Hintergrund das Stahlwerk der Deutschen Edelstahlwerke GmbH, zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen.
Nun mit VIAS-Logo.... Der für die VIAS Rail GmbH fahrende 2-teilige Stadler FLIRT VIAS ET 221105 (94 80 0426 104-6 D-VIASR / 94 80 0826 104-2 D-VIASR), ex DB 426 104-6 / 826 104-2, ex Abellio Rail NRW - ET 22 2105, fährt am 05 September 2024, als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" von Siegen Hbf nach Hagen Hbf, durch Siegen-Geisweid und erreicht bald den Bahnhof Siegen-Geisweid. Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH übernahm, zunächst per Direktvergabe wieder die DB Regio den Verkehr auf der Strecke bis Dezember 2023, seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 hat nun nach regulärer Vergabe schließlich die VIAS Rail GmbH den Schienenpersonennahverkehr (RE 16 / RB 91) bis Dezember 2034 übernommen. VIAS Rail ist ein 100 %iges Tochterunternehmen der R.A.T.H.-Gruppe. Wobei die Triebzüge weiterhin der CBRail Leasing s.à.r.l. (Luxembourg) gehören und nun weiter von der VIAS Rail GmbH geleast sind. Dieser Triebzug wurde 2007 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter den Fabriknummer 37662 gebaut. Links auf dem Gleis steht die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), die in der anderen Richtung die Überholung des RE 34 abwarten muss (was ich nicht ganz verstehe). Im Hintergrund das Stahlwerk der Deutschen Edelstahlwerke GmbH, zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.