wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 185 303-5 (TRAXX F140 AC2) am Haken mit der kalten 185 029-6 (TRAXX F140 AC1) beide der DB Cargo AG fahren am 02.11.2021 mit einem leeren Coilzug durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung

(ID 755712)



Die 185 303-5 (TRAXX F140 AC2) am Haken mit der kalten 185 029-6 (TRAXX F140 AC1) beide der DB Cargo AG fahren am 02.11.2021 mit einem leeren Coilzug durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Betzdorf bzw. Köln.

Auch in Altena im Sauerland gab es im Sommer 2021 eine Flutkatastrophe, dabei wurden auch die Bahngleise unterspült. Die Ruhr-Sieg-Strecke, die Bahnstrecke Kreuztal – Hagen ist daher  immer noch unterbrochen, so müssen auch die Güterzüge von Kreuztal nach Hagen einen großen Umweg fahren.

Die 185 303-5 (TRAXX F140 AC2) am Haken mit der kalten 185 029-6 (TRAXX F140 AC1) beide der DB Cargo AG fahren am 02.11.2021 mit einem leeren Coilzug durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Betzdorf bzw. Köln.

Auch in Altena im Sauerland gab es im Sommer 2021 eine Flutkatastrophe, dabei wurden auch die Bahngleise unterspült. Die Ruhr-Sieg-Strecke, die Bahnstrecke Kreuztal – Hagen ist daher immer noch unterbrochen, so müssen auch die Güterzüge von Kreuztal nach Hagen einen großen Umweg fahren.

Armin Schwarz 08.11.2021, 150 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 10/1, ISO2000, Brennweite: 50/1

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 09.11.2021 16:16

Hallo Karl,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.

Oh nein, es gibt noch sehr viele offene Coil-Wagen (ohne Abdeckung), sogar fabrikneue, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~wagen~gueterwagen-der-gattung-s-fuer-coiltransporte/706612/innovative-gueterwagen-6-achsiger-flachwagen-bracoil-saghmmns-ty-488.html
Entscheidend ist nur das eigentliche Ladegut, so werden die Warmband-Coils (das Blech ist noch verzundert bzw. die Oberfläche ist noch grob), offen gefahren, das Material darf nass werden und anrosten. Anders ist es bei den Kaltband-Coils (das Blech wurde kaltgewalzt, die Oberfläche ist blank), bei diesen darf das Coil nicht mehr nass werden. Meist werden die Warmband-Coils, u.a, hier in der Region zu dünneren Material kalt gewalzt und wieder zu Kaltband-Coils aufgehaspelt und gehen dann ich die Welt. Teilweise werden hier aber auch direkt Trapezbleche oder Tafelzuschnitte produziert.

In Herdorf sieht es etwas anders aus, hier kommen Kaltband-Coils an und werden zu Spaltband oder Lochblechen prodoziert. Der Abtransport der Fertigprodukte erfolgt dann leider nur per LKW´s.

Liebe Grüße
Armin

Die an die Crossrail Benelux N.V. (Antwerpen-Borger), ein 100% Tochterunternehmen der BLS Cargo AG, E 186 220 (91 88 7186 220-0 B-ATLU) der Alpha Trains Belgium, ex COBRA 2828 (91 88 7186 220-0 B-B), fährt am 23 Februar 2025 mit einem KLV-Zug durch Scheuerfeld/Sieg in Richtung Köln.

Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34419 gebaut. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, die Niederlande und Belgien. (D/A/NL/B). In Deutschland, der Niederlande und in Belgien ist sie für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zugelassen, in Österreich nur für 140 km/h.

Die Lok hat eine Leistung von 5.600 kW und kann unter 15 kV, 16,7 Hz~ AC, 25 kV, 50 Hz~ AC, 1,5 kV DC sowie 3 kV DC fahren. Sie besitzt eine Anfahrzugkraft von 300 kN und eine Dauerzugkraft von 252 kN.
Die an die Crossrail Benelux N.V. (Antwerpen-Borger), ein 100% Tochterunternehmen der BLS Cargo AG, E 186 220 (91 88 7186 220-0 B-ATLU) der Alpha Trains Belgium, ex COBRA 2828 (91 88 7186 220-0 B-B), fährt am 23 Februar 2025 mit einem KLV-Zug durch Scheuerfeld/Sieg in Richtung Köln. Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34419 gebaut. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, die Niederlande und Belgien. (D/A/NL/B). In Deutschland, der Niederlande und in Belgien ist sie für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zugelassen, in Österreich nur für 140 km/h. Die Lok hat eine Leistung von 5.600 kW und kann unter 15 kV, 16,7 Hz~ AC, 25 kV, 50 Hz~ AC, 1,5 kV DC sowie 3 kV DC fahren. Sie besitzt eine Anfahrzugkraft von 300 kN und eine Dauerzugkraft von 252 kN.
Armin Schwarz

Die an die Crossrail Benelux N.V. (Antwerpen-Borger), ein 100% Tochterunternehmen der BLS Cargo AG, E 186 220 (91 88 7186 220-0 B-ATLU) der Alpha Trains Belgium, ex COBRA 2828 (91 88 7186 220-0 B-B), fährt am 23 Februar 2025 mit einem KLV-Zug durch Scheuerfeld/Sieg in Richtung Köln.

Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34419 gebaut. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, die Niederlande und Belgien. (D/A/NL/B). In Deutschland, der Niederlande und in Belgien ist sie für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zugelassen, in Österreich nur für 140 km/h.

Die Lok hat eine Leistung von 5.600 kW und kann unter 15 kV, 16,7 Hz~ AC, 25 kV, 50 Hz~ AC, 1,5 kV DC sowie 3 kV DC fahren. Sie besitzt eine Anfahrzugkraft von 300 kN und eine Dauerzugkraft von 252 kN.
Die an die Crossrail Benelux N.V. (Antwerpen-Borger), ein 100% Tochterunternehmen der BLS Cargo AG, E 186 220 (91 88 7186 220-0 B-ATLU) der Alpha Trains Belgium, ex COBRA 2828 (91 88 7186 220-0 B-B), fährt am 23 Februar 2025 mit einem KLV-Zug durch Scheuerfeld/Sieg in Richtung Köln. Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34419 gebaut. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, die Niederlande und Belgien. (D/A/NL/B). In Deutschland, der Niederlande und in Belgien ist sie für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zugelassen, in Österreich nur für 140 km/h. Die Lok hat eine Leistung von 5.600 kW und kann unter 15 kV, 16,7 Hz~ AC, 25 kV, 50 Hz~ AC, 1,5 kV DC sowie 3 kV DC fahren. Sie besitzt eine Anfahrzugkraft von 300 kN und eine Dauerzugkraft von 252 kN.
Armin Schwarz

Die an die Retrack Germany GmbH (Hamburg, das VTG-eigene Eisenbahnverkehrsunternehmen) vermietete Railpool 186 540-1  Anton  (91 80 6186 540-1 D-Rpool) fährt am 23 Februar 2025 mit einem Druckgas-Kesselwagenzug, Wagen der Gattung Zagkks, laut Gefahrentafel (23/1965) beladen mit Kohlenwasserstoffgas, Gemisch, verflüssigt, durch Scheuerfeld/Sieg in Richtung Köln. Sie trägt Aufkleber „Bombardier TRAXX Nr. 200 für Railpool“. 

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2020 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35654 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Sie ist damit die 200te Bombardier TRAXX-Lok für die Railpool GmbH (München). Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und die Niederlande (D/A/PL/CZ/SK/HU/NL).
Die an die Retrack Germany GmbH (Hamburg, das VTG-eigene Eisenbahnverkehrsunternehmen) vermietete Railpool 186 540-1 "Anton" (91 80 6186 540-1 D-Rpool) fährt am 23 Februar 2025 mit einem Druckgas-Kesselwagenzug, Wagen der Gattung Zagkks, laut Gefahrentafel (23/1965) beladen mit Kohlenwasserstoffgas, Gemisch, verflüssigt, durch Scheuerfeld/Sieg in Richtung Köln. Sie trägt Aufkleber „Bombardier TRAXX Nr. 200 für Railpool“. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2020 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35654 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Sie ist damit die 200te Bombardier TRAXX-Lok für die Railpool GmbH (München). Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und die Niederlande (D/A/PL/CZ/SK/HU/NL).
Armin Schwarz

Die an die Retrack Germany GmbH (Hamburg, das VTG-eigene Eisenbahnverkehrsunternehmen) vermietete Railpool 186 540-1  Anton  (91 80 6186 540-1 D-Rpool) fährt am 23 Februar 2025 mit einem Druckgas-Kesselwagenzug, Wagen der Gattung Zagkks, laut Gefahrentafel (23/1965) beladen mit Kohlenwasserstoffgas, Gemisch, verflüssigt, durch Scheuerfeld/Sieg in Richtung Köln. Sie trägt Aufkleber „Bombardier TRAXX Nr. 200 für Railpool“. 

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2020 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35654 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Sie ist damit die 200te Bombardier TRAXX-Lok für die Railpool GmbH (München). Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und die Niederlande (D/A/PL/CZ/SK/HU/NL).
Die an die Retrack Germany GmbH (Hamburg, das VTG-eigene Eisenbahnverkehrsunternehmen) vermietete Railpool 186 540-1 "Anton" (91 80 6186 540-1 D-Rpool) fährt am 23 Februar 2025 mit einem Druckgas-Kesselwagenzug, Wagen der Gattung Zagkks, laut Gefahrentafel (23/1965) beladen mit Kohlenwasserstoffgas, Gemisch, verflüssigt, durch Scheuerfeld/Sieg in Richtung Köln. Sie trägt Aufkleber „Bombardier TRAXX Nr. 200 für Railpool“. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2020 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35654 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Sie ist damit die 200te Bombardier TRAXX-Lok für die Railpool GmbH (München). Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und die Niederlande (D/A/PL/CZ/SK/HU/NL).
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.