wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Vollzählig im Restaurant le Pavillon in Vevey. 26.05.2012 (Fotograf unbekannt) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.1.2013 18:48
Ein schönes Erinnerungsfoto das von einem wunderbaren Tag erzählt...gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 30.1.2013 21:41
Ja Christine, diesen wunderschönen Tag und das exzellente Essen werden wohl unvergessen bleiben.
An dieser Stelle auch noch unseren besten Dank an die nette Bedienung im Restaurant Le Pavillon für dieses schöne Gruppenbild.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 7.2.2013 18:54
Ein sehr schönes Erinnerungsfoto, von einem wunderschönen Tag der hier seinen Ausklang gefunden hat.

@:Christine und Stefan: Danke nochmals für das köstliche Mahl.

Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Christine Wohlfahrt 7.2.2013 20:45
Hallo ihr Lieben,
das ist sehr gerne geschehen, und ich finde es prima dass es immer noch so schöne Erinnerungsfotos - und Erinnerungen von dem langen Wochenende gibt.

Liebe Grüsse Christine

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 22:20
... und das Köstliche gab es hier auch zu sehen und zu "zerstören".
Gruss Stefan

Winter auf Les Pléiades. ( 19.12.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2013 21:04
Wow, das nenn ich ein Winterbild, Christine.
Absolut Kalender würdig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.1.2013 12:40
Dankeschön Jeanny. Dieser Wintertag war einer wenigen in dieser Saison und der Baum hat mich fasziniert, nur hatte ich so
meine Schwierigkeiten ihn in die Kamera zu bekommen! Freut mich das dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 7.2.2013 18:56
Super Winderbild.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 7.2.2013 20:42
Dankeschön Armin, freut mich das es gefällt.
Gruss Christine

Salute: Erstes Abendessen in der Ferienwohnung mit Wein aus Montegonzi.(10.06.2005) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 14:40
Oh, wie schön, dass Du auch eine Aufnahme zum Thema Köstliches beigesteuert hast, Hans-Gerd.
Und dann auch noch gleich ein so wunderschönes Bild, dass man sich am liebsten sofort auf die Terrasse wünschen würde.
Das liegt wahrscheinlich an der Winterdepression, die sich langsam aber sicher einstellt.
Liebe Grüße ins jecke Köln
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.2.2013 20:07
Wie gut habe ich keine Messer und Gabel zur Hand, sonst wäre der Bildschirm wohl übel zugerichtet...
ein besonders köstliches Bild...
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 7.2.2013 20:40
Aber,aber Stefan...
Der feine Mozzarella macht in der Tat gluschtig, und man beginnt von der wärmeren Jahreszeit zu träumen.
Hach,köstlich!
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 11:23
Hallo,
vielen Dank für die "köstlichen" Kommentare zu diesem Bild. Was bin ich froh, dass die Flasche nicht abgeschnitten ist, denn das Bild stammt aus einer Zeit, als ich noch nicht an die strengen Regeln von bb.de gedacht habe.
Winterdepression ist das Stichwort, die könnte man tatsächlich bei dem derzeit nasskalten Wetter bekommen. Da kann ein solches Bild tatsächlich helfen, die Zukunft positiv zu sehen.
Liebe Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 11:48
Das tut das schöne Bild in der Tat, Hans-Gerd.
Mit den strengen Regeln von BB.de wird hier viel lockerer umgegangen und verschiedene diesbezüglich Kommentare sind scherzhaft gemeint und nicht immer ganz ernst zu nehmen. ;-)
Auf dieser Seite wird der Spaß groß geschrieben und nicht so sehr die Perfektion. Deshalb sind auch nicht so gelungene Schnappschüsse herzlich willkommen.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 16:09
Hallo Jeanny & Hans,
das habe ich auch so verstanden und ich freue mich darauf, hier weiter viele schöne Schnappschüsse sehen und auch weitere von mir einstellen zu können.
Viele Grüße zurück nach Luxemburg
Hans-Gerd

Heute kochen wir zuhause... 6. II. 13 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 10:26
Zuhause kochen kann großen Spaß machen und das sieht man den tollen Bildern auch an, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 7.2.2013 13:33
Hallo Stefan,
schöne Bilderserie vom Muschelnkochen.
Viele Grüsse -auch an Christine-
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 7.2.2013 20:36
Hallo zusammen,
...ich habe den Deckel gehalten... und danach die Muscheln seeeehr genossen.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 7.2.2013 21:11
Ein sehr schönes Bild !
Aber wie bei einigen Kartoffeln, so sind Munscheln nicht mein Ding.
Aber ich freue mich sehr das Ihr sie sehr wohl genossen habt.
Liebe Grüße Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 16:22
Nach dem Kommentar von Christine handelt es sich bei der Aufnahme um richtige Teamarbeit -natürlich musste der Deckel gehalten werden- und in der Küche ist Blitzlich erlaubt. Bei BB.de habe ich gelernt, dass Blitzlicht auf Bahngelände verboten ist.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 18:40
Hallo Armin, Hallo Hans-Gerd,
@Armin: nun, wie man auf dieser Seite sehen kann, gab es auch gestern Kartoffeln...
@Hans-Gerd: Kochen (und essen) ist bei uns immer Team-Arbeit...
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 21:13
Hallo Stefan,
à propos Kartoffeln, wir warten auf die Teigwaren, zählen diese doch zu Deinen Leibgerichten. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Kurz vor dem Eintreffen des Zuges in Château d'Oex waren leider fast alle Ballone aus dem Bild geflogen... (28.0.1.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.1.2013 21:35
Hallo Christine,
eine ganz zauberhafte Aufnahme, auf der es eine Menge zu entdecken gibt.
Obwohl die Zahl der Ballone sich in Grenzen hält, so sind es besonders die schönen alten Fahrleitungsmasten, sowie die insgesamt tolle Bildgestaltung, die uns bestens gefallen.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 31.1.2013 17:58
Hallo Hans und Jeanny,
die Ballone befanden sich in diesem Augenblick mehr über und hinter uns. Sie flogen erst später in Richtung Kirche zurück.
Freut mich das euch das Foto trotzdem gefällt.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Mohnblume, aufgenommen im Lanhydrock Higher Garden, Bodmin (GB) am 01.06.2008 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.1.2013 18:50
Hallo Hans-Gerd,
einfach wunderschön!
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 31.1.2013 17:05
Hallo Christine,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Ich kenne mich zwar bei Eisenbahnen (etwas) aus, aber hier muss ich sowohl bei Insekt und Pflanze passen. Vielleicht finde ich ja eine wissende Co-Kommentatorin? (17.08.2007) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2013 17:50
Hallo Hans-Gerd,
den Blättern nach zu urteilen dürfte es sich bei den Blumen um Anemonen handeln.
Das Insekt müsste eine Biene sein und wird just in dem Moment von einer weißen Spinne angegriffen.
Eine wunderschöne und spannende Aufnahme, auf der es eine Menge zu entdecken gibt, ist Dir hier gelungen.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 20.1.2013 18:31
Hallo Jeanny,
aus meiner Bildunterschrift kannst Du erkennen, dass ich auf Deine Unterstützung gehofft hatte. Vielen Dank für die Unterstützung!!
Liebe Grüße zurück
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 21.1.2013 13:08
Hallo Hans-Gerd,
ich schliesse mich Jeanny an, viel Aufregung und Spannung in einem Bild! Ein sehr gelungener Krimi.
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 21.1.2013 16:00
Hallo Christine,
dank Jeanny konnte der "Krimi" ja ganz schnell aufgelöst werden.
Vielen Dank für Deine nette Kommentierung.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Leckeres am Hackeschen Markt in Berlin. 28.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 21.1.2013 13:05
Hallo Jeanny, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ist das vielleicht ein bayrischer Apfelstrudel in Berlin?
Lieben Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 21.1.2013 15:29
Hallo Christine,
mag sein, dass es ein bayrischer Apfelstrudel war, er schmeckte jedenfalls hervorragend in Berlin. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Blick durch die Weinberge auf den schneebedeckten Gipfel des Rochers-de-Naye. (29.10.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.12.2012 19:34
Traumhaft schön, Christine.
Wie klein der Rochers de Naye aus dieser tollen Perspektive aussieht.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 12.12.2012 18:45
W U N D E R S C H Ö N !
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 20.12.2012 17:36
Vielen Dank Jeanny und Armin, freut mich das euch meine etwas andere Sicht auf Rochers de Naye so gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Es fährt ein Zug nach irgendwo... (20.09.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2012 19:05
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet, Christine.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 27.11.2012 16:12
...und mir auch.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 10.12.2012 18:18
Dankeschön Jeanny und Armin für euer Lob, freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Was Oma macht, kann ich auch. 06.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.12.2012 18:16
Früh übt sich wer eine Meisterin werden will...
Da die Oma wunderschöne Fotos macht,dürfen wir auf die späteren Bilder der Enkelin gespannt sein.
Liebe Grüsse aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 10.12.2012 19:40
Hallo Christine,
Kiara hat ein neues Spiel erfunden: "Wenn du ein Bild von mir machst, mache ich auch eins von dir."
Ich habe an diesem Tag kein einziges Foto von ihr gemacht, ohne dass sie auch zur Kamera griff. ;-)
Merci für Deine netten Worte und ganz liebe Grüße
Jeanny

Die Sonne zeigt noch einmal die Kraft mit der sie die - bereits abgelesenen - Reben verwöhnt hat... (29.10.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 7:50
Ein herrliches sonniges Herbstbild vom "kleinen" See und den Rebbergen des Lavaux, Christine.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 31.10.2012 19:26
Fein das dir das Foto gefällt, Jeanny. Lieben Dank für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Und tschüs... Armin macht sich auf den Weg ins Lavaux. 14.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.10.2012 10:27
...und es ist noch ein langer Weg.
Schönes Bild Jeanny.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.10.2012 12:15
... aber die Glühwürmchen sind ja schon bestellt. ;-)
Schmunzelnde Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 20:39
und unterweg gab es nur Pilze zum Essen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.10.2012 12:18
?ja, aber ich hatte es vorgezogen auf das Essen am Abend zuwarten, einer konnte es aber wohl nicht abwarten;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.10.2012 18:50
Selbst Schuld, ihm war ja auch nachher ganz schön übel. ;-)
Gruß Jeanny

Christine Wohlfahrt 30.10.2012 19:27
... dafür wartet im Lavaux ein feiner Papet Vaudoise auf den müden Wandergesellen..., und falls der andere dem es übel war auch mitlaufen sollte, gibt es für ihn ein gutes Absinthe, das hilft gegen alles!
Gruss Christine

Armin Schwarz 31.10.2012 6:22
Hm und oh, denn hinterher ist das Lavaux fast menschenleer, da die Luft wohl verpestet ist:D
Denn Lauchgemüse hat seine Wirkung bei mir ;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 7:40
Ja, ich war noch etwas unentschlossen, aber Margaretha hat mich überredet Armin ins Lavaux zu begleiten.
@Christine: Papet vaudoise würde mir schon zusagen, ob aber Absinthe das richtige Getränk dazu ist? Mir wäre ein schöner Weißwein aus dem Lavaux lieber. ;-)
@Armin: Das menschenleere Lavaux wäre doch toll für uns Bahnfotografen, es gäbe keine Probleme mit störenden Personen auf den Bildern. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay und Herdorf
Hans

Armin Schwarz 31.10.2012 15:55
...wenn einem dann selbst die Trännen aus den Augen laufen, weil es so übel richt, dann ist da nix mehr mit Foto machen;-)
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.10.2012 19:24
@Hans der Absinthe war für's Bauchweh, zum Essen gibt es dann schon einen feinen Weisswein.
@Armin,ich will ja nicht schuld sein wenn hier wegen unbekannter Düfte Alarm ausgelöst wird,so wird sich sicher was anderes finden für den müden Wandergesellen...
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 20:32
Oh, merci Christine, dass Du sowohl an mein Bauchweh, als auch an den Wein zum Essen gedacht hast.
@Armin: Du weisst ja jetzt (wegen der Glühwürmchen), dass das Lavaux UNESCO-Welterbe ist und da wären solche Düfte unbekannter Herkunft natürlich komplett fehl am Platz. ;-)
Schmunzelnde Grüße
Hans

Touristen in Strasbourg. 28.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 20:38
Das Bild ist gerade, weder sind Köpfe noch Füsse abgeschnitten, folglich wurden die Touristen nicht von andern Touristen fotografiert...
Gruss, die Touristen
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 30.10.2012 19:03
... die Touristen in Strasbourg hatten ja einen perfekten Guide, der auch fototechnisch so manchen guten Ratschlag erteilt hat:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/183640/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html
Das Bild erinnert außerdem an ein wunderschönes Wochenende, das wir mit Euch in Strasbbourg verbracht haben.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 30.10.2012 19:25
Hallo ihr Lieben,
beim Datum fiel mir auf wie schnell ein Jahr vergeht... Aber wie schön es ist wenn sich sowohl Touristen als auch Fotografin an das einzigartige Wochenende erinnern...
Vielen lieben Dank für das wunderschöne Foto.
Gruss die Touristen

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 7:46
Ja Christine, es war ein einzigartiges und wunderschönes Wochenende in Strasbourg.
Und die beiden ersten Tage waren auch sehr lustig...
Nächstes Mal müssen die lieben Hellertaler unbedingt mitkommen.
Herzliche Grüße
Jeanny

Diät machen wir morgen. ;-) Leckeres in Herdorf am 14.10.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 21.10.2012 13:32
Bei diesem Anblick knurrt der Magen, so das wir jetzt schnell in die Küche müssen...
Köstliche Aufnahme Jeanny.
Liebe Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 16:44
Hallo Christine und Stefan,
dann hat das Bild ja seinen Zweck erfüllt und wir wünschen Euch "Bon appétit".
Diese Pizzeria in Herdorf wäre in der Tat ein Schlaraffenland für Stefan.
Ganz herzliche Grüße aus Luxembourg
Hans und Jeanny

Treppensteigen, statt Liftfahren. Siegen, 13.10.2012 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 17.10.2012 20:29
Wer den Weg von Ouchy nach Lausanne schafft dem fällt das Treppensteigen leicht...
Schmunzelnde Grüsse
Christine

Armin Schwarz 21.10.2012 11:20
Nun eigentlich war es die Treppe zum Lift in die Oberstadt:-)
...oder zur Siegener Metro
Eine gelungene Aufnahme Hans, da war aber einer schneller oben:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 11:49
Hallo Christine und Armin,
in der Tat war diese Treppe nur ein Klacks im Vergleich zu Lausanne. Wie Armin schon schrieb, ist es die Treppe zum Hübbelbummler, ein toller Bus, mit dem man die Berge in Siegen bequem erklimmen kann.
@Armin: Die Fahrt mit der Siegener Metro war wunderschön und vor allem bequemer, als den ganzen Berg zu Fuß hochzulaufen. Wir haben trotzdem viel von Siegen gesehen, was in Lausanne (hätten wie die Metro gefunden) nicht der Fall gewesen wäre.
Da der Aufzug in der City Gallerie sich nicht eignete, um unsere Bildidee umzusetzen, musste ich beim Betrachten dieses Bild spontan an den Lift in Gilamont denken. ;-)
Es freut mich, dass der Schnappschuß Euch gefällt.
Beste Grüße
Hans

Zwei Steinböcke sorgten auf dem Brienzer Rothorn bei allen Besuchern für Aufregung und wurden schnell mit der Kamera festgehalten. (29.09.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.10.2012 12:05
Eine tolle Aufnahme der beiden schönen Tiere, Christine.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.10.2012 20:23
Hallo Jeanny,
es war gar nicht so einfach die beiden abzulichten, denn laut Auskunft der Wirtin des Hotels war es etwas besonderes das sie wieder zu dieser Futterstelle kamen..
Freut mich das euch das Foto gefällt.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Armin Schwarz 21.10.2012 11:17
Wunderschönes Bild von den beiden.
Eine konnte ich ja auch knapp davor sehen, die hatten wohl Angst vor dem Hellertaler, wie dieser im Tal war da kamen sie wohl nun zu zweit.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2012 12:03
Das glaube ich Dir, dass es nicht einfach war, die scheuen Tiere zu fotografieren, Christine.
Umso mehr bewundere ich Dein schönes Foto.
@Armin: Die hatten wohl noch nie einen Hellertaler gesehen. ;-)
Schmunzelnde Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.