wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ich konnte heute (08.09.2014) auch einen Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni) ablichten, hier auf einer Distelblüte (Acker-Kratzdistel) beim Bf Herdorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 20:57
Toll erwischt, Armin.
Es scheint z.Z. eine regelrechte Invasion von Zitronenfaltern zu sein, heute habe ich schon wieder welche gesehen.
Dein herrliches Bild gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Christine Wohlfahrt 9.9.2014 18:50
Hallo Armin,
mir gefällt das Foto auch ausgezeichnet, prima geworden.
@Jeanny, ich habe die letzten zwei Wochen mehr Schmetterlinge gesehen als den ganzen Sommer über, vielleicht gefällt ihnen der Herbst besser?
Liebe Grüsse
Christine

Kaum zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen, überprüft Frau Spinne ihr Netz. (05.09.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2014 9:54
Wow, ein Hammerbild. Hallo Christine ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 6.9.2014 15:32
Vielen Dank Armin. Die Spinne "lief" mir regelrecht ins Bild, ab und zu hat man bei solchen Aufnahmen einfach ein wenig Glück.
Freut mich das es dir gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2014 18:55
Hallo Christine,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme ebenfalls sehr gut.
Ja, ein bisschen Glück verhilft manchmal zu den tollsten Fotos und dieses hier gehört garantiert in diese Kategorie.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 9.9.2014 18:47
Hallo Jeanny,
vielen lieben Dank für dein dickes Lob über das ich mich sehr freue.
Lieben Gruss nach Luxembourg
Christine

. Abendlicher Blick in den Himmel. 05.09.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.9.2014 15:29
Zum greifen nah, eine wunderschöne Aufnahme Jeanny.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 6.9.2014 16:53
...ja zum greifen sehr nah, und eine tolle Aufnahme Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2014 19:08
Merci Christine und Armin,
im Grunde sollten es nur Probeaufnahmen werden, um die Einstellungen an der Kamera zu testen.
Ich war ebenfalls vom Resultet überrascht und deshalb freut es mich umso mehr, dass das Bild auch Euren Geschmack trifft.
Einen lieben Grüß
Jeanny

Weilburg am 11.08.2014, Blick über die Lahn mit der Steinerne Brücke auf das mächtige Schloss. Die Stadt Weilburg war jahrhundertelang Residenz eines dem Haus Nassau entstammenden Adelsgeschlechts, aus dem das heutige großherzogliche Haus von Luxemburg hervorgeht. Die Regenten von Nassau-Weilburg errichteten dort das heute stadtbildprägende Schloss mit angegliederter Parkanlage. In der Fürstengruft der Schlosskirche befindet sich die Grablege einiger Angehöriger des Herrscherhauses. Weilburg ist Namensbestandteil des Staatsoberhaupts von Luxemburg, Großherzog Henri von Nassau-Weilburg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.8.2014 14:38
Wir sind begeistert von der prächtigen Aufnahme aus Weilburg, Armin.
Auf den Spuren der Vorfahren unseres Herrscherhauses müssen wir auch mal wandern.
Das wunderschöne Bild ist ja quasi eine Einladung dazu.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 12.8.2014 18:43
Mir gefällt das Foto mit dem beeindruckendem Schloss ebenfalls sehr gut, Armin und Dank deiner wunderbaren Erklärung habe ich wieder was dazugelernt.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 12.8.2014 19:58
Hallo Jeanny, Christine und Hans,
danke, es freut mich sehr dass Euch das Bild und auch die Beschreibung gefällt.
Weilburg ist eine Reise wert.
Liebe Grüße
Armin

. Die Raupe hat (fast) ganze Arbeit geleistet. 12.08.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 12.8.2014 18:36
Was es bei euch im Garten nicht alles zu sehen gibt, ein Foto ist schöner als das andere. Dies scheint die Raupe Nimmersatt zu sein, aber ich glaube sie hatte Hilfe, schaut doch rechts unten noch eine Raupe vorsichtig hervor, oder täusche ich mich da?
Ein herrliches Bild Jeanny, einfach toll.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 13.8.2014 15:21
Ja an die Große Kapuzinerkresse gehen gerne Raupen und Blattläuse....Vielleicht hatte sie aber auch eine Erkältung oder einen anderen Infekt, denn die Pflanze ist auch ein Heilkraut;-)
Ein tolle Bild, Jeanny
Übrigens hat Hans die Raupenart nicht bestimmen können???? :D
Liebe Grüße
Armin

PS: Achso, waren wohl zwei Raupen am Werk (unten rechts).

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2014 16:04
Hallo Ihr Lieben,
unser Garten ist eine echte Fundgrube für Footomotive.
Die Kapuziner Kresse wird jedes Jahr extra als Futterplanze für die Raupen gesät. Und ihr habt Recht, unten rechts hat sich noch ein kleiner Helfer unter dem Rest des Blattes versteckt.
Zur Bestimmung der Raupe brauche ich Hans nicht, das kann ich auch allein: Es handelt sich um die Raupen des Großen Kohlweißlings. ;-)
Es freut mich jedenfalls sehr, dass die Aufnahme soviel Anklang und Interesse findet.
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

. Ein Russischer Bär oder Spanische Flagge (Euplagia quadripunctaria) besuchte am 08.08.2014 unseren Buddleja Strauch. (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 12.8.2014 18:32
Hallo Jeanny,
diesen mir unbekannte Schmetterling habe ich bei uns auch gesehen, konnte ihn aber nur mit geschlossenen Flügeln fotografieren.
Deine Aufnahme ist wunderschön geworden, und dank dir weiss ich nun auch wie dieses Tierchen heisst.
Bahnbild bildet!
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2014 16:19
Merci Christine,
bei diesem Falter ist der Unterschied zwischen den Deckflügeln und den Unterflügeln sehr groß. Man sieht etwas orange farbenes umherfliegen, wenn es sich dann hinsetzt, entdeckt man nichts orange farbenes mehr, sondern nur ein unauffälliges scharz und weiß. Bei dieser Aufnahme hatte ich Glück, da die Deckflügel noch nicht ganz geschlossen waren.
Schön, dass ich Dir sowohl mit der Aufnahme, als auch mit der Bestimmung des Schmetterlings eine Freude gereitet habe.
Ja Bahnbilder bildet, ich lerne auch noch jeden Tag dazu. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Wetterkapriolen. 29.07.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.7.2014 17:14
Hallo Jeanny,
wenn das Ergebnis der Wetterkapriolen so zauberhaft ausfällt wie dieses wunderschöne Foto dann ist es alles halb so schlimm.
Ich komme dagegen gar nicht zum Fotografieren, denn ausser tiefen grauen Wolken und Dauerregen lässt sich zur Zeit kaum etwas sehen.Und wenn es dann einmal ein Päuschen von dem Nass gibt und man mal ein Bild machen könnte bin ich beruflich unterwegs.
Nun da bleibt einem im Augenblick nichts anderes übrig als geduldig auf den Moment zu warten an dem ich dann auch mal wieder ein wenig fotografieren kann. Bis dahin schaue ich mir eure schönen Bilder an und freue mich das wenigstens ihr von den Regenpausen profiteren könnt.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 3.8.2014 12:21
Merci für den lieben Kommentar, Christine.
Unsere Region ist in der Tat vom schlechten Wetter ziemlich verschont geblieben. Bis auf eininge kurze Regenschauer und harmlose Gewitter, war es bei uns recht schön und warm, sodass wir viel fotografieren konnten.
Wir hoffen und wünschen, dass es bei Euch jetzt endlich richtig Sommer wird, damit Du auch wieder Bilder machen kannst.
Viele liebe Grüße
Jeanny und Hans

Na ist da was..... Eine Fotografin auf Motivsuche am 21.06.2014 oberhalb von Alken (Mosel). (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.7.2014 19:18
... vielleicht wieder ein seltener Schmetterling?
Ein schönes Foto von Jeanny auf der Pirsch, Armin.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2014 21:19
Wenn sie nicht gerade pennt, findet sie vielleicht auch mal ein Motiv. ;-)
Toll erwischt, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karten lesen ist nicht einfach, Karten zusammenfalten auch nicht immer. (21.06.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 21:41
Und Stefan steht ganz verträumt daneben, er hatte bestimmt die Bahnstrecke im Blick.
Eine wunderbare Momentaufnahme, Christine.
Viele Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.7.2014 19:17
Hallo Jeanny,
es sieht wirklich so aus als ob Stefan auf den nächsten Zug gewartet hat, da kann man alles andere um einem herum schon mal vergessen.
Lieben Gruss
Christine

Auf dem Rücksitz gab es viel zu lachen (21.06.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 21:38
Oh, das scheint ja lustig zugegangen zu sein im Audi.
Nur schade, dass es "unseren Bus" nicht gibt, alle zusammen in einem Wagen hatte was.
Ein herrlicher Schnappschuss der beiden, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.7.2014 19:15
Hallo Jeanny,
es gab in der Tat viel zu lachen, und nun mit oder ohne Bus, wir hatten doch alle zusammen sehr viel Spass.
Freut mich das es gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Zwei die sich gut verstehen (20.06.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 21:45
Und ich dachte immer, Oma-Bänke seien den Damen vorbehalten. ;-)
Die tolle Aufnahme gefällt mir prima, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.7.2014 19:11
Hallo Jeanny,
ich finde Opa steht die Bank auch nicht schlecht...
Liebe Grüsse
Christine

Nun sind wir alle, nach dem herrlichen Tag an der Mosel, wieder sehr gut gesättigt.....Vor dem Weingut Fries in Kattenes am 20.06.2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 19:34
Oh ja, das waren wir, Armin.
Ein herrliches Foto, welches die wunderbare Stimmung sehr gut wiederspiegelt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.6.2014 21:21
Da schliesse ich mich doch gerne Jeanny an, es war köstlich, gemütlich und lustig.
Eine sehr gelungene Momentaufnahme, Armin.
Liebe Grüsse
Christine

. Eine Herausforderung für die Kamera und die Fotografin - Ein Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) in Hatzenport. 21.06.2014 (Jeanny) Taubenschwänzchen sind wie alle Schwärmer ausgezeichnete Flieger. Ihr sehr schneller und wendiger Flug ähnelt dem von Kolibris: Beim Nektarsaugen stehen sie im Schwirrflug vor den Blüten und saugen mit ihrem langen Saugrüssel, den sie bereits beim Anflug ausrollen und zielsicher in die Blütenkelche einführen. Sie gehören zu den wenigen Insekten, die auch rückwärts fliegen können. Sie können sogar kleinste Pflanzenbewegungen, die durch Wind verursacht werden, dank ihrer guten Augen perfekt durch ihren Flug kompensieren, so dass ihre Position zur Blüte immer konstant bleibt. Die Schlagfrequenz der Flügel beträgt ungefähr 70 bis 90 Schläge in der Sekunde, die Fluggeschwindigkeit beträgt bis zu 80 km/h. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2014 17:28
Hallo Jeanny,
ene ganz tolle Aufnahme von dem Taubenschwänzchen, bestens gemeistert.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 19:37
Vielen Dank für die Blumen, Armin.
Es war in der Tat nicht einfach dieses sich immer in Bewegung befindliche Tierchen zu fotografieren.
Deshalb freut es mich besonders, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.6.2014 21:19
Prima geworden Jeanny, meine Fotos mit dem Tierchen wurden dieses Mal leider nichts. Umso mehr freut es mich das dein Foto so gut gelungen ist.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 21:26
Hallo Christine,
bei meiner Serie waren auch nur zwei Bilder scharf, was bei diesen quirligen Tierchen auch nicht verwunderlich ist.
Taubenschwänzchen sind ja zum Glück nicht so selten, wie der Moselapollo, und beim nächsten Mal hast Du bestimmt auch mehr Glück.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Viele liebe Grüße auch an Stefan
Jeanny (und Hans)

. Das Beste, was das Moseltal zu bieten hat - Der Moselapollo (Parnassius apollo vinningensis) gesehen in der Nähe von Winningen am 20.06.2014 (Jeannny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.6.2014 18:22
Hallo Jeanny,
eine tolle Bilderserie unter dem Titel "Das Beste, was das Moseltal zu bieten hat". Beim Moselapollo dachte ich zuerst, dieser Begriff sei eine Eigenschöpfung von Dir, aber weit gefehlt: "P. apollo vinningensis (Moselapollo) Stichel 1899, Deutschland. Die Unterart ist nach Winningen benannt und kommt im unteren Moseltal von Güls bei Koblenz bis Traben-Trarbach vor. Sie unterscheidet sich deutlich von P. apollo meridionalis in den Vogesen". Meine Hochachtung, das muss man erkennen und benennen können. So lernt man beim Betrachten Deiner schönen Bilder noch ganz nebenbei etwas über heimische Schmetterlinge.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2014 19:24
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr, dass die Serie Deinen Geschmack trifft.
Wie ich sehe hast Du "gegoogelt" und den seltenen Schmetterling gefunden. Christine hatte ihn an der Bahnstrecke entdeckt und erst zu Hause wurde mir bewusst, welche Rarität wir da abgelichtet hatten.
Mich freut es auch, zu lesen, dass "Fotococktail.startbilder" sogar bildet. ;-)
Viele liebe Grüße nach Porz
Jeanny

Armin Schwarz 28.6.2014 16:57
Hallo Jeanny,
eine wunderschön Aufnahme von dem wohl seltenen Schmetterling.
Den ich leider Vorort nicht wahr genommen habe.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 19:45
Zum Glüch hatte Christine diesen seltenen Falter entdeckt, ansonsten hätten wir in der Tat etwas verpasst.
Die genaue Beschreibung des schönen Schmetterlings gibt es hier:

http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/bild/Tiere+und+Pflanzen~Galerie~Insekten/349468/-von-christine-entdeckt-brauchte-ich.html

Es freut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.6.2014 21:18
Hallo Jeanny,
ich habe nun eine Aufnahme bei Tierbilder eingestellt, natürlich mit dem Hinweis auf dein Foto auf unserer Seite und deinem tollen Text. Vielen Dank noch mal für das Nachforschen und die damit verbundene Arbeit.
@Armin: Ich hab den Schmetterling durch Zufall entdeckt. Als ich den Blick auf die gelben Blüten richtete, dachte ich zuerst das diese seltsame Blüte aber nicht dazu passt; beim genaueren hinsehen sah ich dann das es ein Schmetterling war.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 21:34
Ja Christine, Dein Bild bei Tier-Fotos ist freigeschaltet.
Es war mir ein Vergnügen die Nachforschungen anzustellen, diese Tätigkeit macht fast genauso viel Spaß, wie das Fotografieren der Tierchen.
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Das Beste, was das Moseltal zu bieten hat - Ein Traum von einem Gericht in Kattenes. 21.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 27.6.2014 17:41
Das kann ich nur bestätigen Jeanny, dieses Menü war einfach traumhaft gut.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2014 19:15
Das freut mich Christine, dass der leckere Moseltraum Dir genauso gut geschmeckt hat, wir mir.
Das Restaurant des Hotels Langen in Kattenes kann man guten Gewissens weiter empfehlen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Das Beste, was das Moseltal zu bieten hat - Das Ausgangsprodukt für ein leckeres Likör, der Moselweinbergpfirsisch in Hatzenport. 21.06.2014 (Jeanny) Der Pfirsich liebt die Sonne. Kein Wunder, dass er sich nicht nur in Spanien und Italien wohlfühlt, sondern auch an der Mosel. Hier, inmitten von mineralischem Schiefer, der die Sonnenstrahlen des Tages für die Nacht bewahrt, gedeiht eine einzigartige Südfrucht: der Moselweinbergpfirsich. Außen rau mit zartem Flaum, innen burgunderrot und voller Aroma – nicht nur für Steinobstfreunde ein Genuss. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 27.6.2014 17:39
Hallo Jeanny,
Ob der neue Jahrgang auch so fein wird, wie der den wir probieren durften? Er hat uns auf jeden Fall sehr gut geschmeckt.
Santé und einen lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2014 19:19
Die Weinbergpfirsiche sahen jedenfalls schon am Baum ganz appetitlich aus, bestimmt wird der Likör auch wieder so toll, wie der diesjährige.
Santé (leider ohne Weinbergpfirsisch Likör) und viele Grüße
Jeanny

Im Moseltal am 21.06.2014 bei Pünderrich. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.6.2014 11:08
Einfach nur wunderschön, Armin.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.6.2014 12:56
Hallo Armin, Pünderrich ist bekannt für den Hangviadukt, denn man hier sehr schon sieht, aber seit neustem auch, dass sich Fotogarfen recht rasch in alle Himmelsrichtungen verflüchtigen...
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 23.6.2014 14:30
Hallo Armin,
ein schönes Landschaftsfoto, prima geworden.
Lieben Gruss
Christine

Armin Schwarz 23.6.2014 19:11
Hallo ihr Lieben,
danke, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.

@Stefan: Zuerst hatte ich Euch noch im Blick, nachdem ich hier die Fotos gemacht hatte war ein Teil verschwunden und ich begab mich auf die Suche, fand aber nur einen Fotopunkt ohne Fotografen. Hier war aber der Vorteil das ich Diesmal keinem vor der Linse war ;-))))

Liebe Grüße
Armin

. Gute Laune in Pünderich. 21.06.2014 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2014 12:52
Ein tolles Gruppenbild, Hans! Nur schade, dass jeweils der Fotograf nicht auf dem Bild zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 23.6.2014 14:26
Ich schliesse mich Stefan gerne an,mir gefällt das Foto ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 23.6.2014 19:06
Da schliessen wir uns auch gerne Stefan und Christine an.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2014 21:33
Vielen Dank für die positiven Kommentare.
Es freut mich sehr, dass der Schnappschuss Euch allen so gut gefällt.
Beste Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Hans

Strandkörbe auf englische Art. (13.05.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2014 14:20
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Christine.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.5.2014 18:28
Hallo Jeanny,
diese Gegend ist einfach sehr charmant und reizvoll und diese Badehäuschen gibt es auch nicht überall zu sehen.
Freut mich das dieses Bild gefällt.
Lieben Gruss
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.