wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
. Anno 1900 - Ob sich wohl jemand wiedererkennt? 02.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 17.11.2013 18:02
Für das Alter haben sich die beiden gut gehalten...
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 17.11.2013 21:09
Oh ja Christine, sie sehen noch sehr gut aus. ;-)
Gruß Hans

. Kaffee Luz. 27.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2013 19:52
Margaretha hat soeben Ihren Kopf im Bildschirm versenkt, der Kaffee Luz hat gemundet, nun müssen wir nur einen neuen Bildschirm kaufen ;-D
Ein tolles Bild !!!!! Hm, dieser Geschmack (O-Ton Margaretha)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.10.2013 15:47
Hallo Ihr Lieben,
hoffentlich ist Margaretha nicht allzuschwer verletzt, damit wir nochmal gemeinsam nach Brienz reisen können, um den Kaffee Luz vor Ort zu geniessen. ;-)
Schmunzelnde Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 5.10.2013 19:37
Hallo zusammen,
Bild und Kommentare haben bei mir einen Minilachanfall ausgelöst, da ich den Duft des Kaffee Luz aus dem Bildschirm dampfen sah und mir gut vorstellen kann wie Margaretha dem Duft gefolgt ist...
Armer Bildschirm...
Lachende Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 6.10.2013 17:09
Hallo Christine,
es freut uns, dass wir Dich zum Lachen bringen konnten.
Beim BB Treffen in Brienz war Lachen auch angesagt, wir haben Dich und Stefan, sowie die Hellertaler aber sehr vermisst.
Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Viele Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

. Heinz auf schwindelerregenden Pfaden. 29.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.10.2013 19:32
Hallo Jeanny,
bei diesem beeindruckenden Foto muss ich mich erst mal festhalten. Wenn nun aber Heinz so nah am Abgrund war, wo hast du dann gestanden?
Lieben Gruss Christine

Armin Schwarz 6.10.2013 12:32
...und keiner ist mit Heinz gegangen? Was Ihr Euch alles so entgehen last, diese tolle Aussicht die er hatte.
Tolles Bild Jeanny.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.10.2013 17:01
Danke Ihr Lieben,
ich stand auf der Terrasse des Berghauses, hatte also ziemlich festen Untergrund. Mich hätten keine zehn Pferde dorthin bekommen. Aber alleine war Heinz nicht, mutig wie Matthias ist, hat er Heinz begleitet.
Es freut mich, dass die schwindelerregende Aufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße nach Blonay und Herdorf
Jeanny

Ein Admiral (Vanessa atalanta) auf Nektar suche, am 29.09.2013 in Lennestadt-Altenhundem. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.10.2013 19:29
Eine wunderschöne Aufnahme,Armin. Im Urlaub haben wir auch viele Schmetterlinge gesehen, nur fotografieren lassen wollten sie sich nicht.... Gefällt mir prima.
Lieben Gruss Christine

Armin Schwarz 6.10.2013 12:35
Danke Christine,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja man muss sehr schnell ein, zudem darf man ihnen zudicht kommen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.10.2013 17:02
Das herrliche Schmetterlingsbild gefällt mir ausch super, Armin.
Wunderbar festgehalten.
Einen lieben Gruß
Jeanny

"...Wieso hat es für mich keinen Platz gehabt?", fragt sich der Esel, als er die noch freien Plätze beim vorbeifahrenden Zug sieht. (30.08.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2013 19:49
Oh, das arme Eselchen durfte nicht Bahnfahren.
Da wäre ich aber auch beleidigt, Christine.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 8.9.2013 19:13
Hallo Jeanny,
ich denke wenn der Zug angehalten hätte, dann wäre er vielleicht doch noch näher gekommen. Denn während wir dort standen kam er immer wieder auf uns zu, vielleicht hat er gehofft das wir ein gutes Wort für ihn einlegen?
Lieben Gruss Christine

Ein Wegweisser auf der Planalp, der für alle Geschmäcker was bietet. Bahnfotografen bevorzugen die Wanderung zum Bahnhof (1 Minute) oder rechter Hand, zum Restaurant (3 Minuten)... 30 August 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2013 19:53
Die 3 Minuten zum Restaurant würde ich auch zu Fuß schaffen.
Besonders die leckeren Gerichte würden den bestimmt steilen Weg ganz flach erscheinen lassen. ;-)
Eine tolle Bildidee.
Einen lieben Gruß nach Blonay

Armin Schwarz 4.9.2013 21:01
Nun der Weg zum Restaurant ist nicht steil....aber leckere Sachen haben die.
Schönes Bild, Christine.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 8.9.2013 19:09
Hallo zusammen,
der Weg ins Restaurant ist leicht zu finden und ohne Probleme zu Fuss zu schaffen. Aber @Armin, danke für die Blumen doch das Lob für das schöne Bild gebührt nicht mir sondern Stefan.
Liebe Grüsse Christine

Armin Schwarz 9.9.2013 17:40
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Der Bildstiel sah eher nach Christine aus, sorry Stefan.
Gruß Armin

Trari-Trara die Post ist da. Nicht nur mit Zug und Auto lässt sich die wunderschöne Gegend am Rhonegletscher besichtigen,es ist auch eine Reise mit dem Postbus möglich, wie hier am Aussichtspunkt Belvedère zu sehen ist. (05.08.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.8.2013 11:48
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild vom Furkapass! Die Postautos waren sicher als Sonderfahrt unterwegs.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 12:56
Uns gefällt die herrliche Aufnahme auch prima, Christine.
Aus Erfahrung können wir nur bestätigen, dass eine Fahrt mit dem Postauto über die Pässe rundum den Rhonegletscher ein wahrer Genuss ist.
Viele Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 18:19
Dankeschön Hans-Gerd, Jeanny und Hans für eure lieben Kommentare.
@Hans-Gerd, ja diese Postautos waren von einer Gruppe gemietet, und wir hatten an ihrem Anblick unsere helle Freude, denn so häufig sieht man diese älteren Modelle auch nicht mehr.
Freut mich das euch das Foto gefällt.
Viele Grüsse an alle
Christine

Armin Schwarz 23.8.2013 16:34
Einfach nur wunderschön !
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:52
Hallo Armin,
freut mich das dir dass Bild gefällt, dankeschön für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

. Wer wird wohl hier abgehört?. 27.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:50
Hallo Jeanny,
der Lauscher scheint begeistert zu sein, sieht es doch so aus als wolle er dem Belauschten applaudieren...
Tolles Foto.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2013 19:55
Ja Christine, die Wanzen sind überall, sogar in unserem Garten.
Es freut mich, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

. Mal wieder was köstliches... 17.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:47
Hallo Jeanny,
etwas spät,- das Eis ist bestimmt schon geschmolzen- aber nicht weniger lecker finde ich dieses Dessert. Eine schöne Idee das Essen so fruchig abzurunden, gefällt mir.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2013 20:35
Hallo Stefan,
zum Schmelzen hatte das leckere Eis keine Zeit, denn kurz nach der Aufnahme wurde es genüsslich verzehrt.
Es hat wunderbar geschmeckt und es freut uns, dass der ungewöhnliche Eisbecher auch Deinen Geschmack trifft (leider nur vom Anschauen). ;-)
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

. Verschnaufpause für das Schachbrett (Melanargia galathea). 05.08.2013 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 18:28
Eine Verschnaufspause für den schönen Schmetterling und eine prima Gelegenheit für den Fotografen für ein zauberhaftes Foto.
Was für eine schöne Aufnahme, Hans.
Viele Grüsse
Christine

. Distelfalter (Vanessa cardui). 13.08.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 18:23
Beeindruckendes wunderschönes Foto, Jeanny.
Liebe Grüsse aus Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:46
Merci Christine.
Dieser Schmetterling ist aber auch so wunderschön, dass es einfach ein Genuß bedeutete, ihn zu fotografieren.
Es freut mich sehr, dass das Foto Anklang findet.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

. Zum zweiten Mal in diesem Jahr beginnen die Rosen zu blühen. 13.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 18:21
Hallo Jeanny, da habt ihr mit euren Rosen mehr Gluck als wir, denn unsere tun sich dieses Jahr mit dem Blühen sehr schwer.
Eine wunderschöne Aufnahme.
Lieben Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2013 19:43
Vielen Dank Christine.
Obwohl es im Frühjahr nicht so ausschaute, so haben sich die Rosen doch noch prächtig entwickelt. Die zweite Blüte ist jetzt noch schöner und reichhaltiger, als die erste.
Mich freut es sehr, dass das Rosenbild Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ausblick von Der Furkapassstrasse hinunter nach Gletsch und auf die Walliser Berge. (05.08.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.8.2013 16:03
Hallo Christine,
mir fehlen die Worte beim Anblick dieser grandiosen Aufnahme.
Besser kann man diese überwältigende Landschaft wohl nicht in Szene setzen, das i-Tüpfelchen ist die kleine Bahn, die sich tapfer gegen die vielen Grüntöne zur Wehr setzt.
Vielen Dank für dieses traumhaft schöne Bild und ganz liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 11.8.2013 10:43
Hier findet man den kleinen Zug sofort...
Eine wunderschöne und grandiose Aufnahme, Christine.
Liebe Grüße Armin

Christine Wohlfahrt 14.8.2013 19:44
Hallo Jeanny und Armin,
ich fand die Landschaft auch wunderschön und habe versucht so viel wie möglich einzufangen. An diesem Tag war die Sicht am Morgen einfach herrlich. Freut mich das es mir gelungen ist und euch das Foto so gut gefällt.
Lieben Dank für eure Kommentare.
Liebe Grüsse isn Hellertal und nach Luxembourg
Christine

Thomas Wendt 4.9.2013 10:09
Immer wieder interessant ist der Einfluss des Menschen in so viele Landschaften. Sollte es uns Menschen eines (fernen) Tages nicht mehr (so zahlreich) geben - unsere Spuren werden wohl noch lange zu sehen sein. Schön gesehen!

. Einfallsreichtum am Bahnsteig. 01.08.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 20:14
Wie Vorteilshaft die filigrane CFL-Fahrleitungsanlage doch sein kann...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2013 15:03
Hallo Stefan,
der Clou war, dass die Kleine mich auch noch in den Mast hineinquetschen wollte. ;-)
Sie findet immer eine Beschäftigung am Bahnsteig und verkürzt sich so die Wartezeit.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 7.8.2013 21:16
Na da hätten wir was zu schauen gehabt, das wäre bestimmt ein witziges Foto geworden, Hans...
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 9.8.2013 16:11
Oh ja Christine, die Länge vom Mast hätte ja gepasst, aber die Breite... ;-)
Viele Grüße nach Blonay
Hans

Schmetterlingstanz (03.08.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2013 14:51
Eine Klasse Aufnahme, Christine.
Schöner als jedes Ballett.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 7.8.2013 21:15
Vielen Dank Jeanny. Als das anfing habe ich versucht so viele Aufnahmen wie möglich zu machen, da ich den Schmetterlingen bei ihrer Geschwindigkeit Mühe hatte zu folgen, und ich wollte unbedingt diesen Moment festhalten.
Freut mich das es gelungen ist.
Liebe Grüsse nach Erpeldange
Christine

In der Aareschlucht (07.06.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.7.2013 12:15
Sehr beeindruckend und meisterlich fotografiert, Christine.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 16.7.2013 14:04
Dankeschön Jeanny,
die Lichtverhältnisse waren nicht so einfach, deswegen freut es mich das dir die Aufnahme trotzdem so gut gefällt.
Liebe Grüsse vom "kleinen"See
Christine

. Ein Kleiner Fuchs in seiner ganzen Pracht. 10.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2013 12:30
WUNDERSCHÖN !
...nun mache ich mir aber Gedanken, da beide sich der Bahnfotografie abwenden :D
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2013 14:05
Nein Armin, so schlimm ist es nicht.
Zum Bahnfotografieren müssen wir ins heiße Auto steigen und das möchten wir z.Z. nicht.
Wir geniessen das schöne Sommerwetter lieber in unserem Garten und die Insekten bekommen wir dort frei Haus geliefert. ;-)
Vielen Dank für Deine lieben Kommentare zu den Bildern, es freut mich sehr, dass sie Dir so gut gefallen.
Viele Grüße aus dem sommerlichen Erpeldange (auch an Margaretha)
Jeanny (und Hans)

Christine Wohlfahrt 10.7.2013 17:37
Gefällt mir ebenfalls sehr gut, Jeanny.
@Armin: Ab und zu braucht ein Bahnbildfotograf andere Herausforderungen...
Lächelnde Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 11.7.2013 12:39
Vielen lieben Dank, Christine.
Mit den Herausforderungen stimme ich Dir voll und ganz zu. Diese machen zudem noch richtig Spaß.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Das geplante Mittagessen windet und dreht sich, aber der Fischreiher hat sein Essen fest im Schnabel. (24.04.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2013 19:44
Hallo Christine,
eine herrliche Aufnahme dieses schönen Vogels.
Hoffentlich hat sein Mittagessen gut geschmeckt hat.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 5.7.2013 10:26
Hallo Christine,
ein wunderschönes Fischreiherfoto mit seiner sich windenden Beute.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 10.7.2013 17:30
Hallo Jeanny und Hans-Gerd,
Merci für euer Lob. Leider wissen wir nicht ob er seine Beute auch hat Essen können, denn er flog plötzlich mit ihr davon.
Offenbar störten ihn die Papparazzi.
Liebe Grüsse Christine

Garry hatte wohl ein schnelles Bahnbillet, denn er ist heute in Blonay eingetroffen... (30.06.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2013 16:32
Oh, es freut mich sehr, dass ihm unterwegs nichts passiert ist. ;-)
Gefahren drohen nämlich überall, rettete Stefan doch einer Schnecke in extremis das Leben, bevor die Velofahrer auf dem Wanderweg zwischen Lintgen und Mersch anrauschten.
Das wunderschöne Portrait von Garry gefällt mir übrigens prima, Christine.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 21:05
Hallo Christine und Jeanny,
Stefan hatte ja vor dem Weg über das Elsass -dort würden Schnecken gerne vertilgt- in die Schweiz gewarnt. Auf dem Weg nach Frutigen sind wir dennoch durch das Elsass gefahren, aber nicht im Schneckentempo, sondern mit den erlaubten 130km/h und so sind wir sicher hin und zurück gekommen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 10.7.2013 17:26
Hallo Jeanny und Hans-Gerd,
schön das dass Portrait gefällt.
Seit einigen Tagen ist von Garry weit und breit nichts mehr zu sehen, es ist ihm wohl zu warm und er ist hat sich ins Schneckenhaus zurückgezogen...
Merci für die fröhlichen Kommentare.
Viele Grüsse
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.