wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Mohnblüte und Knospe. (27.05.2015) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.5.2015 13:42
Hallo Christine,
Der Klatschmohn gehört zu meinen Lieblingsblumen, dieses Exemplar hast Du meisterlich in Szene gesetzt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2015 13:45
Gefällt mir ebenfalls bestens, Christine.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.5.2015 18:16
Hallo Hans-Gerd und Jeanny,
Klatschmohn gehört auch bei mir zu einer meiner Lieblingsblumen, umso mehr habe ich mich gefreut als ich letzte Woche ein Feld mit Mohnblumen bei uns in der Region entdeckte. Da wurde der gestrige Tag schnell genutzt um einige Aufnahmen zu machen.
Ich freue mich das euch dass Foto so gut gefällt und bedanke mich herzlich für euer Lob.
Liebe Grüsse
Christine

. Drei Jahre her und doch unvergessen - Dann ging es in Lausanne den Berg hoch. Unser lieber Guide vertröstete die Damen immer wieder mit dem Spruch: Nur noch eine Querstraße, dann sind wir am Bahnhof. ;-) 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.5.2015 17:22
...trotz allem, ein wunderschönes Bild von diesem O-Bus mit Werbung für Greyerzer Käse und ich denke, den Bahnhof habt ihr doch erreicht.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.5.2015 20:48
Der Guide hatte recht, nach ein paar Querstraßen war man am Bahnhof ;-)))
Wunderschöne Bilder von unvergessenen und wunderschönen Tag(en).
Liebe Grüße
Der Guide (aus von Margaretha)

Hans und Jeanny De Rond 27.5.2015 15:26
Ein paar Querstraßen ist aber ein bisschen untertrieben und dabei hatte der "liebe" Guide uns verheimlicht, dass es eine Metro in Lausanne gibt, obwohl er ein Bild der Talstation in Ouchy gemacht hatte:

http://hellertal.startbilder.de/bild/Schweiz~Stadtverkehr~Metro+Lausanne/200652/und-das-waere-ihr-preis-gewesenlinks.html

Dieser Schlawiner. ;-)))))

Schmunzelnde Grüße ins Hellertal
Jeanny

Hans und Jeanny De Rond 27.5.2015 15:31
Hallo Hans-Gerd, hallo Armin,
merci für die anerkennenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Schön, dass die Bilder von diesem unvergesslichen Tag Euch so gut gefallen.
Hans-Gerd hat Recht, ohne diesen "Gewaltmarsch" zum Bahnhof in Lausanne, wären wir nicht in den Genuss von diesem tollen Bus gekommen. ;-)
Beste Grüße
Hans

. Abendstimmung in Heiderscheid. 17.05.2015 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 25.5.2015 19:37
Was für ein wunderschöner Sonnenuntergang, Hans. Ich liebe solche Stimmungsbilder, einfach toll.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 25.5.2015 21:07
Vielen Dank, Chrstine.
Als ich dieses Schauspiel am Himmel sah, musste ich einfach anhalten, um diese grandiose Stimmung bildlich festzuhalten.
Es freut mich sehr, dass es auch Dir gefällt.
Beste Grüße
Hans

. Impression aus Passau. 12.09.2010 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 25.5.2015 19:35
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von Passau. An diesem Platz sind wir auch schon entlang gebummelt und ich habe dort einmal Geburtstag gefeiert.
Merci für's zeigen, gefällt mir.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 25.5.2015 21:05
Hallo Christine,
es war mir ein Vergnügen, mir gefällt die Innpromenade, sowie die Stadt Passau ebenfalls sehr gut.
Es freut mich sehr, dass das Foto Gefallen findet und schöne Erinnerungen weckt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Was ist denn das?Scheint sich der Spatz zu fragen und schaut neugierig in die Linse. (28.04.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.5.2015 21:01
Ich liebe es, wenn die Tiere so neugierig sind.
Ein ganz tolles Bild vom vorwitzigen Spatz, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 27.5.2015 19:13
Hallo Jeanny,
dieser Spatz war sowas von zahm,und gleichzeitig neugierig, wir haben uns köstlich amüsiert. Vielleicht hoffte er aber auch auf die übrig gebliebenen Brotkrummen die am Nachbartisch lagen...
Freut mich das dass Foto gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Narzissenfeld auf dem Les Pleiades. (18.05.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.5.2015 16:44
Ein Traum diese Narzissen.
Die großartige Aufnahme gefällt uns ausgezeichnet, Christine.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 25.5.2015 19:32
Dankeschön Hans und Jeanny,
die Narzissenfelder waren eine Pracht und ihr Duft begleitete uns auf der Wanderung. Nun die Schönheit konnte ich euch zeigen, aber den intensiven Duft müsst ihr euch vorstellen.
Liebe Grüsse
Christine

Bald sind schon die ersten Walderdbeeren reif. Betzdorf den 17.05.2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.5.2015 20:48
Die sehen ja jetzt schon lecker aus, Armin.
Toll gesehen und perfekt fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 25.5.2015 19:41
Mmmmh, da schliesse ich mich doch gerne Jeanny an, Armin. Die sehen in der Tat schon sehr gut aus.
Lieben Gruss
Christine

Der unter Denkmalschutz stehende genietete Kugel-Gasbehälter in Siegen am 10.05.2015. Der Kugelgasbehälter wurde in den Jahren 1934/35 von der Fa. Kölsch-Fölzer-Werke AG in Siegen erbaut und diente als Leuchtgas- bzw. Stadtgas-Hochdruck-Speicherbehälter mit einem Betriebsdruck von 5.1 bar. Er diente dem Ausgleich der Schwankungen zwischen Abnahme und Zulieferung des Gases. 1968 erfolgte die Umstellung auf Erdgas im Stadtnetz der Siegener Versorgungsbetriebe. Er war bis 1978 in Betrieb und war somit der letzte im Betrieb befindliche genietete Kugel-Gasbehälter in Deutschland und das ohne eine Schweißnaht. 1993 wurde der Gasometer im Zuge von Straßenbauarbeiten an den heutigen Standort, um 46 m versetzt. Die Kugelmantelfläche wird aus 48 Blechen gebildet. Die großen Bleche wurden gewählt, um eine möglichst geringe Länge der Nietnähte zu erhalten und Gewicht zu sparen. Zudem wird die Dichtigkeit der Behälter erhöht, je weniger Nietnähte vorhanden sind. Mit dem Einsatz von Kugelgasbehältern wurde bei der Gasspeicherung technisches Neuland beschritten. Im Allgemeinen wurden Gasbehälter als Niederdruckgasspeicher entweder als Behälter mit Wasserbassins oder als Scheibenbehälter ohne Wasserbassins ausgebildet. Der Kugelgasbehälter verfolgt als Hochdruckgasbehälter eine andere konstruktive Lösung. Die Entwicklung und Bauausführung derartiger Kugelgasbehälter erfolgte erst ab Mitte der 1920er Jahre. Die Kugelform hat mehrere Vorteile. Verglichen mit allen anderen geometrischen Körpern hat die Kugel bei gleichem Volumen die kleinste Oberfläche. Der Materialaufwand ist für kugelförmige Behälter daher am kleinsten. Außerdem verteilen sich Spannungen aus der Druckdifferenz zwischen Innenraum und Umgebung gleichmäßig in der Behälterwand, was relativ geringe Wanddicken erlaubt. Thermische Einflüsse durch Sonneneinstrahlung sind wegen der nahezu gleichen Einstrahlungsfläche weniger vom Sonnenstand abhängig. Nachteilig ist die aufwendige Fertigung der mehrfach gekrümmten Behälterelemente, beispielsweise gegenüber Röhrenspeichern. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.5.2015 20:42
Ein herrliches Foto vom genieteten Kugel-Gasbehälter in Siegen, Armin.
Die sehr informative Beschreibung liest sich wie ein spannender Roman.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 14.5.2015 18:14
Hallo Armin,
dem Kommentar von Jeanny kann ich mich nur anschließen. Bei und in der Nähe gibt es auch noch ein ähnliches Exemplar, da muss ich mal auf Spurensuche gehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.5.2015 18:13
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Je später der Abend, ... Kattenes, 21.06.2014 (Der Name der Fotografin ist leider nicht bekannt) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 9.5.2015 14:07
Hallo Zusammen,
was sind wir schön, auf diesem Bild und rundum zufrieden! War ein tolles Wochenende, an das wir uns gerne erinnern.
Liebe Grüsse ins Hellertal und nach Luxembourg.
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 9.5.2015 17:37
Ja Christine, zufrieden sehen wir alle aus, es gab ja auch genügend Gründe dafür. ;-)
Die Kellnerin hat sich besser mit dem Fotografieren ausgekannt, als der Kellner vor zwei Jahren in Fischbach/Luxembourg und so ist ein herrliches Souvenir enstanden, welches uns alle noch lange an das wunderschöne Wochenende an der Mosel erinnern wird.
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdof
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 9.5.2015 18:36
Hallo Zusammen,
wie Christine und Stefan schon feststellen sind wir schön und rundum zufrieden!
Es war auch ein wunderschönes Wochenende, an das wir uns auch sehr gerne erinnern.
Ganz liebe Grüße nach Blonay und nach Erpeldange
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.5.2015 18:59
Liebe Grüße zurück auch von Kiara "Halure". ;-)
Sie leidet momentan übrigens an einer "Mangina"
Schmunzelnde Grüße
Hans und Jeanny

Eiszeit in Florenz (19.04.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.5.2015 17:32
Das ist aber eine süße Eiszeit, Christine.
Nachdem ich bei Staedte-Fotos Dein wunderschönes Bild mit den Leckereien gesehen hatte, wollte ich Dir schon vorschlagen, dass es auch bestens bei Köstliches passen würde. Et voilà, das war wohl Gedankenübertragung. ;-)
Vielen Dank für's Einstellen und ganz liebe Grüße
Jeanny

Aussicht auf Florenz (19.04.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.5.2015 19:01
Hallo Christine,
eine ganz entzückende Aussicht, die man nur genießen kann.
Gefällt mir genauso gut, wie das großartige Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 9.5.2015 14:09
Ja Jeanney, wir hatten an diesem Tag einen herrlichen Blick, freut mich das dir dass Bild gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Ob Sie wirklich weiß wo es langgeht.... Obwohl es ist schon der Stadtplan von Marseille und nicht der von Verviers ;-))) Am 26.03.2015 am Bahnhof Marseille Saint-Charles. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2015 20:15
Immerhin, das ist ja schon mal ein toller Fortschritt. ;-)))))
Aber weshalb muss Margaretha sich mit einem Stadtplan rumplagen, wo sie doch den international anerkannten Guide an ihrer Seite hatte?
Ist aber nur halb so schlimm, heute wollten wir nach Rodange fahren und Hans hat in Luxemburg-Stadt den Fahrplan nach Audun-le-Tiche geholt.
Ja, so sind sie unsere Männer.
Schmunzelnde Grüße auch an Margaretha
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.5.2015 17:05
Aller Anfang ist schwer...
Mitfühlende Grüsse
Christine

Nicht nur der Vogel hatte einen guten Blick auf die vielen bunten Seezeichen, die im Hafen von Vlissingen auf ihren Einsatz warten, ebenso wie diverse Lotsenboote und Spezialschiffe. (23.04.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2015 15:42
Hallo Hans-Gerd,
vielleicht schaut der Kormoran etwas neidisch auf die Farbenvielfalt der Boote und Seezeichen.
Auf jeden Fall ein tolles Bild.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 29.4.2015 15:53
Hallo Hans,
ausser in die Berge zieht es mich auch immer wieder ans Meer, wo ich dann von solchen Szenen fasziniert bin.
Vielen Dank für den netten Kommentar.
Hans-Gerd

Übersät mit Löwenzahn ist der Damm in Vlissingen hier am 23.04.2015. Vom Fähranleger gelangt man zu Fuß in ca. 30 Minuten in die Innenstadt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2015 15:37
Eine wunderschöne frühlingshafte Aufnahme von der Nordseeküste, Hans-Gerd.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 29.4.2015 15:55
Hallo Jeanny,
ich war überrascht von der grün-gelben Pracht auf diesem Hafendeich. Es freut mich, dass Dir diese frühlingshafte Aufnahme gut gefällt.
Liebe Grüße
Hans-Gerd

. Im Abendlicht des 10.04.2015. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.4.2015 17:31
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der Tulpe im Abendlicht!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 18.4.2015 14:50
.

Hans und Jeanny De Rond 18.4.2015 14:51
Vielen Dank für's Lob, Hans-Gerd.
Das Leuchten der Tulpen in der Abendsonne hat mich fasziniert und lud einfach zum Zücken der Kamera ein.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny
P.S. In der Zwischenzeit sind die Tulpen bereits verblüht.

Armin Schwarz 22.4.2015 18:25
Wow, wunderschön und super fotografiert.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 21:36
Merci für die Blumen, Armin. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Parc Merveilleux Bettembourg - Viel Spaß für Groß und Klein. 08.04.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas 20.4.2015 15:51
Schon einfache Dinge können viel Spaß machen - die kindliche Fantasie ist unendlich. Gefällt mir, das Foto.

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 21:35
Hallo Thomas,
im Zeitalter von Smartphone und Tablet geniessen die Kleinen wahrscheinlich die einfachen, oft schon etwas aus der Mode gekommenen Attraktionen im Märchenpark. Besonders gut scheint ihnen zu gefallen, dass sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.
Viele liebe Grüße an die ganze Familie
Jeanny und Hans

Das Palais Longchamp in Marseille am 26.03.2015, ein 1862 - 1869 errichtetes Bauwerk im Stil des Historismus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 21:08
Wow Armin, welche ein großartige Aufnahme vom Palais Longschmap in Marseille.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.